[Anleitung] Lazy Wrap Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Ich mag ihn immernoch, mache ihn mittlerweile aber anders als in der
Anleitung. Ich fange einfach an wie beim Schlaufendutt, also Schlaufe um
den Finger legen und alles andere außen rumwickeln, Enden unterstecken.
Dann aber halt nicht die Schlaufe teilen, sondern einfach nach Rechts
klappen und dann mittig durchstechen.
Ich kann damit viel besser kontrollieren wie locker bzw. fest das ganze
werden soll, beim Original muss ich meistens nach dem Wickeln nochmal
alles auflockern weil es sonst zu fest ist.
Anleitung. Ich fange einfach an wie beim Schlaufendutt, also Schlaufe um
den Finger legen und alles andere außen rumwickeln, Enden unterstecken.
Dann aber halt nicht die Schlaufe teilen, sondern einfach nach Rechts
klappen und dann mittig durchstechen.
Ich kann damit viel besser kontrollieren wie locker bzw. fest das ganze
werden soll, beim Original muss ich meistens nach dem Wickeln nochmal
alles auflockern weil es sonst zu fest ist.
- Rhiannon
- gesperrt
Ich liebe ihn inzwischen sehr , er ist auch mein Nachtdutt geworden ,
über Tag hält er am Besten mit einer Flexi8 . LG
über Tag hält er am Besten mit einer Flexi8 . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Sommerfrost
Eine blöde Frage, weil ich den Dutt eigentlich ganz schön finde und mich das bei anderen Frisuren auch schon gefragt hab:
Wie kriegt man die Haare doppelt gelegt?! Ich hab das jetzt mehrfach versucht, aber krieg es überhaupt nicht hin und da am Anfang des Threads jemand geschrieben hat, dass das bei langen Haaren besser hält mit doppelt gelegten Haaren wollte ich das mal ausprobieren...
Anders krieg ichs momentan auch nicht hin
Wie kriegt man die Haare doppelt gelegt?! Ich hab das jetzt mehrfach versucht, aber krieg es überhaupt nicht hin und da am Anfang des Threads jemand geschrieben hat, dass das bei langen Haaren besser hält mit doppelt gelegten Haaren wollte ich das mal ausprobieren...
Anders krieg ichs momentan auch nicht hin

NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
1a F/M (?) ii (7 cm)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Also dann noch einmal rum einfach oder zurück?
Bei doppelt denke ich irgendwie immer an zuerst doppelt legen und dann, aber dann ist das wahrscheinlich ein Denkfehler oder?
Werd das morgen mal ausprobieren, momentan kann ich nur Knoten in meine Haare zaubern, die ich hinterher nicht wieder rauskrieg
Bei doppelt denke ich irgendwie immer an zuerst doppelt legen und dann, aber dann ist das wahrscheinlich ein Denkfehler oder?

Werd das morgen mal ausprobieren, momentan kann ich nur Knoten in meine Haare zaubern, die ich hinterher nicht wieder rauskrieg

NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
1a F/M (?) ii (7 cm)
- Rhiannon
- gesperrt
Mit kleinen Krebsklammern .Nightbird hat geschrieben:Und wie befestigst du den nachts wenn du nicht noch ne Akkupunktur gratis magst?Rhiannon hat geschrieben:Ich liebe ihn inzwischen sehr , er ist auch mein Nachtdutt geworden ,
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
- Herbstlaub
Hallo euch allen, ich muss euch dringend von meinem ersten Frisurenerfolg erzählen:
Neulich habe ich diesen LWB schon einmal am Schreibtisch versucht, hatte nur einen Bleistift (der leider forne ein bischen Zerfasert war und mir fürchterlich Haare ausgerissen hat
und es hat überhaupt nicht funktioniert. Ich dachte: gut, sind deine Haare halt noch zu kurz...
Nun hab ich heute noch einmal den ganzen Faden hier durchgelesen, weil ich den Bun einfach so wahnsinnig schön finde und stellte fest, dass einige von euch es auch mit ähnlicher Haarlänge schaffen. Ich hab mir also ein Essstäbchen gehohlt (besitze noch keine Haarstäbe) und mit laufender Videoanleitung das ganze noch einmal probiert.
ES HAT GEKLAPT UND ICH BIN TOTAL GLÜCKLICH.
Dann hab ich es meinem Mann gezeigt, dem es auch sehr gut gefallen hat. Aber, ganz Männlicher spieltrieb: Du wolltest den Knoten doch noch ein paar mal üben oder? Sprachs und zog das Essstäbchen heraus, weil er sehen wollte, was dann passiert.
Vielen Dank für diesen tollen Knoten!!
Gruß Herbstlaub
Neulich habe ich diesen LWB schon einmal am Schreibtisch versucht, hatte nur einen Bleistift (der leider forne ein bischen Zerfasert war und mir fürchterlich Haare ausgerissen hat

Nun hab ich heute noch einmal den ganzen Faden hier durchgelesen, weil ich den Bun einfach so wahnsinnig schön finde und stellte fest, dass einige von euch es auch mit ähnlicher Haarlänge schaffen. Ich hab mir also ein Essstäbchen gehohlt (besitze noch keine Haarstäbe) und mit laufender Videoanleitung das ganze noch einmal probiert.
ES HAT GEKLAPT UND ICH BIN TOTAL GLÜCKLICH.
Dann hab ich es meinem Mann gezeigt, dem es auch sehr gut gefallen hat. Aber, ganz Männlicher spieltrieb: Du wolltest den Knoten doch noch ein paar mal üben oder? Sprachs und zog das Essstäbchen heraus, weil er sehen wollte, was dann passiert.
Vielen Dank für diesen tollen Knoten!!
Gruß Herbstlaub
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen
Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen
Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.