Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Drachenzahn

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#646 Beitrag von Drachenzahn »

waaaaah sieht das toll aus!!
:shock: :shock:
der HAMMER! also als katze würde ich mich auch an deine haare schmusen...
würdest du mir einen gefallen tun unddas shampoo mal fotografieren und das bild hochladen? namen vergesse ich so schnell und bei bildern erinnere ich mich vielleicht eher dran =)
hat denn's das shampoo? das wäre toll =)

Tante Edit sagt: ist es das Coffein Shampoo von Alva oder gibt es da noch mehr?
Ich muss immernoch das bild mit dem waaaaahnsinnd glanz anstarren...
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Sankofa

#647 Beitrag von Sankofa »

Hui, so viel Besuch! =D>
Guten Abend ihr Lieben!

Danke Thari! :knuddel:
Äktschn Pics gibt es, wenn ich mal zuhause bin, wenn es hell ist. Hier drin kommen die tollen "Kelly Green" Farben einfach nicht gut raus. Blöder Winter!

Auch dir danke, liebe Jess! Jepp, du solltest öfter hier unterwegs sein, damit ich von dir lesen und deine Fotos bewundern kann! Ich werde demnächst noch mal ein Bild von meinen Neuwuchs-Pony-Strähnen zu machen. Die sehen so ähnlich aus wie die oben, sie sind nur etwas kürzer, so auf Kinnlänge. Yeah, Neuwuchs!
Hehe, ich glaube bei der Novemberflexi ist es ein bisschen so, dass man sie entweder liebt oder hasst. :D Ich bin sehr gespannt, wie sie in Natura aussieht. An "indianisch" hab ich noch gar nicht gedacht. Für mich sieht sie nach Herbstwald aus. Das sind zumindest genau die Farben, in denen "mein" Wald gerade leuchtet.
Jaha, es geht stramm Richtung Taille! :helmut:

Huhu Drachenzahn! Long time no see :) Danke für die Komplimente. :oops:
Endlich war mein Kater mal lieb zu meinen Haaren. Normalerweise zieht er nur dran, wenn er früüüüh morgens will, dass ich aufstehe. :evil:
So sieht das Shampoo aus und hier ist noch ein Link.
Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mannohmannohmann!!! Heute hat mir eine Freundin, die sich eigentlich nicht so wirklich für Haare interessiert - zumindest nicht so engagiert wie wir hier - zu mir gesagt, ich hätte Haare wie eine Disney Prinzessin!
Also das Alva Shampoo steht im Moment auf der Liste der Anwärter für meinen HG. Aber vielleicht sollte ich mal abwarten, wie es sich auf Dauer bewährt. Und die Shea Moisture Shampoos muss ich dringend vorher auch noch ausprobieren.

Gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#648 Beitrag von Jessca »

ohh, was für ein schönes kompliment! haare wie belle aus die schöne und das biest!

nochmals zur nov-flexi: je länger und öfter ich sie ankuck, desto besser gefällt sie mir. das bunte ist eigentlich gar nicht so übel, vor allem zu nem dezenten outfit. jedenfalls muss ich aufpassen, dass ich mich nicht verliebe!!
Sankofa

#649 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Ja ... ähm, lustigerweise haben unsere Freunde mich (von meinen Freundin gerne auch mal "Prinzessin" genannt) und meinen Liebsten (damals noch pööööser langhaariger Metal-Typ) früher gerne mal als "Die Schöne und das Biest" bezeichnet. Natürlich auf ganz liebevolle Art. :lol:

Ok, dann versuche ich es mal mit Ent-Fixen: Boah, neee... also eigentlich ist die Flexi gar nicht so toll. Ich bereue ja schon fast, dass ich sie haben wollte. Neee und wer braucht schon so viele Flexis. Die sind auch eingentlich voll doof. Unpraktisch, überbewertet und instabil... und überhaupt... :pfeif:
Hats funktioniert? :D

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#650 Beitrag von Jessca »

Sankofa hat geschrieben:
Ok, dann versuche ich es mal mit Ent-Fixen: Boah, neee... also eigentlich ist die Flexi gar nicht so toll. Ich bereue ja schon fast, dass ich sie haben wollte. Neee und wer braucht schon so viele Flexis. Die sind auch eingentlich voll doof. Unpraktisch, überbewertet und instabil... und überhaupt... :pfeif:
Hats funktioniert? :D
ähm... nein es hat natürlich nicht funktioniert. ich merke das, wenn jemand nicht die wahrheit sagt :mrgreen: flexis sind voll toll, praktisch und sehr stabil! ich glaub ich hol mir die nov flexi für den pferdeschwanz.

und ich wollt mich noch bedanken für den tipp bzg. for strenght condi verdünnen. klappt super so!
Maskentanz

#651 Beitrag von Maskentanz »

Die ertauschte XL-Flexi ist total schön in deinen Haaren und zu dem Ergebnis der Haarwäsche mit Alva kann ich dem schon Geschriebenen nichts mehr hinzufügen :shock:. Und nein, ich will Alva nicht testen, weil ich noch genug Haarwäsche habe *immer wieder als Mantra wiederhol* - außerdem gibt es das bei uns sicher nicht 8) .
Sankofa

#652 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!!!

Huhu Jess! Ich habs mit dem "Entfixen" wenigstens versucht. :lol: Freut mich, dass es mit dem verdünnten HM Condi bei dir auch so gut funktioniert. Das war für mich ne echte Offenbarung. :mrgreen:

Danke für die Komplimente, Maskentanz! :oops: Ja, das Alva scheint nicht allzu verbreitet zu sein. Ich bekomme es glücklicherweise in dem Ort, in dem meine Eltern wohnen. Aber wenn man nur einmal die Woche mit einem kleinen Klacks wäscht, hält so eine Flasche ohnehin ewig.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waschtag! :dusch:

Gestern hab ich mal wieder gewaschen. Nach schon 5 Tagen, weil ich den Sonntag weiter als Waschtag haben will.
Ich hab das Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo (RSBMRS?) getestet. Und sonst nichts, kein Condi, keine Prewash, kein Leave In.
Ich habe den Klacks auf knapp 1,5L verdünnt und es hat geschäumt wie bekloppt. Und dieser Duft! :blueten:
Es hat relativ lange gedauert, alles wieder auszuspülen. Länger als normal, vielleicht gerade weil es so gut schäumt...? Auch das Trocknen hat lange gedauert. Als sie dann trocken waren, waren die Haare sehr schön: Weich und flauschig mit tollen Wellen. Und dieser DUFT!!! :blueten:
Heute war es dann aber nicht mehr so toll. Ich hatte ziemlichen Frizz auf dem Kopf. Das könnte aber auch an dem ziemlich feuchten Wetter gelegen haben, dass wir heute hatten, bäh! Die Wirkung war schon ok, aber im Verlgeich zum Alva nicht ganz so toll und ja auch ziemlich teuer. Aber dieser Duft...

Ansonsten nichts neues an der Haarfront. Habt einen schönen Abend!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Maskentanz

#653 Beitrag von Maskentanz »

Ich bin gerettet - Alva gibt es bei uns wirklich nicht :rofl: - wie verlässlich! Bin gestern mal schauen gegangen - nur schauen :pfeif: .

Ja, jetzt kommt so die Zeit mit dem vermehrten Frizz - ich hasse es und versuche mir mit Hair Creme oder BWS zu helfen. Dafür darf ich dann öfter waschen *leise grummel und vor der Arbeit gleich noch mal Frizz bändigen geh*.
Sankofa

#654 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!!!

Huhu Maskentanz! Da hast du ja "Glück" gehabt, dass es das bei dir nicht gibt. Wenn du es irgendwann doch mal testen magst, schicke ich dir gerne ein Pröbchen.
Ja, der blöde Frizz! Ich lebe einfach damit, denn ich versuche ja, so wenig wie möglich zu waschen. Da laufe ich auch mal mit Neuwuchs-Heiligenschein rum. Nur bevor ich mich vor Studenten stelle, versuche ich, die Haare platt zu drücken. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern habe ich endlich meine Antler Forken bekommen :helmut: :helmut: :helmut:

Bild

Sie sind wundervoll. Sehr gut verarbeitet und total stabil. Ich liebe das Tulip Holz. Die Farbe ist einfach wunderschön! Ich liebe sie. Wie ich sie zu zweit trage, muss ich noch ein bisschen ausfuchsen, aber einzeln klappt es schon wunderbar. Große Anwärter auf den Titel Lieblingsstück... Naja, eines von vielen Lieblingsstücken.
Am liebsten hab ich eigentlich den Stab von Fey, den Herr Sankofa mir geschenkt hat... Aber es gibt so viele Stücke, die ich besonders gerne hab.

Von der Haarpflege gibts nichts weiter zu berichten. Es ist der dritte Tag nach der Wäsche, die Haare sind lieb und brav, der Neuwuchs etwas fliegend-frizzig. Lässt sich nicht ändern. Blödes, feuchtes Wetter. Ich will in die Wüste. In der Wüste hatte ich schöne Haare. Hat jemand ne Idee wie man für ein Regional- und Zeitgeschichtliches Projekt eine Dienstreise in die Mojave Wüste rechtfertigen kann?!?!?!

Ich werde jetzt mal Badebomben basteln gehen.

Habt einen schönen Abend!!!
Bild
2a M ii Taille
Maskentanz

#655 Beitrag von Maskentanz »

Sankofa hat geschrieben:Ich will in die Wüste. In der Wüste hatte ich schöne Haare. Hat jemand ne Idee wie man für ein Regional- und Zeitgeschichtliches Projekt eine Dienstreise in die Mojave Wüste rechtfertigen kann?!?!?
Hmhm, ist nicht manchmal ein Blick von außen auf das Geschehen wichtig, um es einordnen zu können? Also einen Versuch wär es ja wert :lol: . Und der Blick wäre ja von sehr weit außen, da kann man Zusammenhänge richtig schön erkennen :mrgreen: behaupte ich mal so.

Danke für dein Angebot wegen dem Alva. Im Moment bin ich aber mit HM Woodstock sehr gut bedient und habe heute noch den Condi und eine neue 500 ml Flasche Shampoo bekommen :oops: . Ja, ich konnte mich nicht beherrschen. Sind aber gute Ergebnisse.
Thari

#656 Beitrag von Thari »

:gut: Deine Forken sind da. Schön, dass sie dir so gefallen. :D
Das Holz ist wirklich wunderschön. Geweih ist nicht so meins, aber Haarschmuck sollte vor allem einem selbst gefallen. :banane:

Warum bastelst du Badebomben? :gruebel:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#657 Beitrag von Sankofa »

Aloha zusammen!

Es riecht nach Wochenende!!!! :huepf:

Hallo Maskentanz! So eine 500ml Bombe Woodstock hab ich mir auch mal angeschafft und da ist immer noch was drin. Die hält einfach ewig! Da hab ich gerade auch mal wieder Lust drauf!
Was mein Chef wohl zu dem Antrag sagen würde... Ich muss mich in die Wüste verkriechen, um Zusammenhänge von erkennen zu können, jawoll. Ich finde, die Argumentation zieht! Wahrscheinlich krieg ich zu dem Zweck dann aber nur ein Wochenende in Dänemark finanziert, das sind nämlich nur 2 km von hier...

Huhu Thari! Ja, das Tulipwood ist ein Traum. *Schmacht* Ich fand die Geweihdinger irgendwie schon immer faszinierend, hab mich aber nie getraut, weil ich dachte, dass ich die vielleicht nie trage oder sie mir doch nicht wirklich gefallen... Naja, jetzt bin ich froh, dass ich sie gekauft habe. Die fühlen sich einfach richtig toll in den Haaren an. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich bin schon mal froh, dass ich von meinen Freunden noch keine blöden Kommentare gehört habe. :lol:
Na Badebomben! Diese Dinger hier. Die gehen ganz leicht selbst zu machen und es macht auch richtig Spaß. Ich hab welche mit Schokoduft, welche mit weihnachtlich-winterlichem Zimt-Orange-Honig-Duft und so was Kräuter-Citrus-Blumiges gemacht. Allerdings ist das so viel geworden, dass ich bestimmt ein halbes Jahr brauche, um die alle aufzubrauchen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WASCHTAG

Bald ist Wochenende und es wird wieder gewaschen. Wahrscheinlich schon am Samstag, weil da ein großes Familienessen ist. Yummy, schön den Bauch mit Grünkohl, Kassler, Bratkartoffeln und Kochwurst vollschlagen.
Naja, eigentlich wäre waschen noch nicht nötig. Ich komme wunderbar mit 7 oder 8 Tagen hin. Daran haben sich meine Haare gut gewöhnt. Klar, sehen sie offen nicht mehr so toll aus, aber geflochten oder im Dutt geht das noch wunderbar. DIe Ansätze sehen auch nicht schmierig aus. Alles wunderbar.
Heute Abend mache ich dann schon mal Khadiöl auf die Kopfhaut und irgendwas Pre-Wash-Artiges in die Längen. Vielleicht mixe ich dafür heute noch was schönes an. Ich hab in letzter Zeit viel Lust auf Selbstrühr-Aktionen. Es soll auf jeden Fall was Lanolin werden. Meine Haare lieben es!
Welches Shampoo ich dann benutze, weiß ich noch nicht. Aber irgendwie ist mir gerade nach Woodstock... Das kann sich bei mir aber auch immer schnell ändern.

Frisur des Tages

Ich habe mich mal bemüht und wieder was dazu gelernt. Heute ist mir zum ersten Mal ein vorzeigbarer Rosebun gelungen. Ich hab ihn mit der Eulenfexi festgesteckt. Das sitzt fast ein bisschen eng und ich hätte besser die XL genommen, aber ich wollte heute unbedingt Eule tragen!
Für morgen habe ich beschlossen, mal wieder was hübsches zu flechten.

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#658 Beitrag von Jessca »

ui, die antler sind echt toll. ich bin auch schon so lange am spekulieren, ob ich welche brauche.
aber ich muss wohl erst ein bisschen meine ficcare/ficcarissimo sucht in griff kriegen.

mixt du das lanolin direkt in die pre wash? die bws? oder wie machst du das genau??
Sankofa

#659 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Huhu Jess! Ich hab für die Prewash das Lanolin warm gemacht und dann noch Öl und Rosenwasser reingerührt, damit es besser zu verteilen ist.

Ach ja, ich hab mal wieder gemerkt, dass diese großen Kuren es einfach nicht so richtig bringen, weil man da auch eben immer mit viel Aufwand auswaschen muss.

Prewash: Lanolin, Walnussschalenöl, Brokkolisamenöl, Rosenwasser
Abends in die Längen gepampt und über Nacht einwirken lassen.

Waschen: SBC in die Längen, anders wäre die Kur nicht rausgegangen.
verdünntes Alva Shampoo
verdünnte HM Condi

Die Haaren waren ganz schön, aber ich glaube, das wären sie auch ohne Kur gewesen. Wenig waschen und ab und an etwa LI in Spitzen und Längen reicht einfach. Und es strapaziert weniger.

Ansonsten alles gut. Ich habe heute ein Kompliment von meinem Papa bekommen. Herr Sankofa und ich haben dieses Wochenende meine Eltern besucht und heute morgen hat mein Papa mich seit langem mal wieder mit offenen Haaren gesehen. Er war ganz erstaunt, wie lang die geworden sind. Er hat gesagt, wie hünsch er das findet und dass ich weiter wachsen lassen soll! Das fand ich total süß von ihm.
Bild
2a M ii Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#660 Beitrag von MiMUC »

Hallo sankofa,

lass dir mal lieber Grüße da nach dem Friseurthema :wink:
Deine Haare sind echt toll, ich finde einen ZU von 7-9cm immer am besten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt