Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge! Hier wird's ja wieder richtig voll.
Wenn es die Bürste nicht mehr so gibt, weiß ich nicht, was ich letztens gekauft habe.

Logisch gibt's die noch, aber entweder nicht mehr bei denen, oder die Tussi wollte dir einfach was anderes verscherbeln.
Als Ferkel MUSS man nicht bürsten. Ich mach's auch nicht (mehr). Und auch nur der Anteil der Ferkel, die damit überhaupt klarkommen. Solange ich gewaschen habe, war es kein Problem, mit der Sau den ganzen Büro-Feinstaub herauszubürsten. Seitdem ich ferkele, geht es nicht mehr. Innerhalb kürzester Zeit habe ich einen Wahnsinnsspliss. Habe mich jetzt nach langer Abstinenz mal wieder daran versucht, weil ich dachte, dass die Haare ja sowas von durchsebumiert sind. Pustekuchen. Das gleiche Elend. Ergo: für meine Wallelocken ist die WBB gar nichts.
Dafür kämme ich aber sehr begeistert mit allen Größen herum. Meine beiden Staubkämme holen mir allen möglichen und unmöglichen "Dreck" - eben der besagte Staub/Feinstaub aus Wohnung/Büro... - heraus. Machen also im Prinzip genau das Gleiche wie ein Wildvieh.
Da es jetzt nicht bei allen herausgekommen ist, wie oft sie die Sau schwingen: Bitte, bitte, bitte NICHT JEDEN TAG. Bei den meisten geht das dann nämlich in die Unnerbuchse. Es führt nicht nur zu vermehrtem Spliss sondern fördert auch vorzüglich die Sebumproduktion. Etwas kontraproduktiv, wenn sowieso (noch) überproduziert wird.
2 - 3 mal die Woche ist durchaus ausreichend.
Das wichtigste ist, dass überhaupt die Haare gereinigt werden. Ob man dazu nun die Sau oder lieber Kämme oder sonstwas wählt, ist jedem Haar frei überlassen. Auch möchte ich gerne mal wieder daran erinnern, dass sich nicht jeder Kopf für NW/SO eignet. Wir sind nicht alle gleich, genausowenig unsere Dickschädel.
@Savara Es kann gut sein, dass entweder das Leinsamengel und/oder deine Butter-Ölmischung müffeln. Vielleicht solltest du nicht nur eine WO machen sondern noch so eine oder zwei Reinigungswäschen (Natron oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>), und danach neu durchstarten. Nur als Tipp, kein muss.
Bei Rapsi sind wir ja auch noch nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen. Meine Nase war schon mal drin, Müff ist anders, aber sie haben - im positiven Sinne - auch nicht nur nach Haaren gerochen.
