NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Scathach
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2011, 20:20

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3346 Beitrag von Scathach »

So nun bin ich schon 3 1/2 Wochen wasserlos und fühle mich einfach pudelwohl. Habe das Gefühl das es dieses Jahr um einiges besser läuft als letztes Jahr. Da musste ich ja 2mal unterbrechen und eine WO machen weil es einfach gar nicht mehr ging.
Letzte Woche habe ich mir ein heißes Bad gegönnt und mit hochgesteckten Haaren eine knappe Std. vor mich hin geschwitzt. Danach konnte ich sogar richtig gut offentragen. Das wäre letztes Jahr kaum Möglich gewesen. Auch meine oberpingelige Mutter hat nichts auszusetzen. :D

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen an alle neuen Ferkelchen.
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3347 Beitrag von wollmaid »

Guten Morgen in die Runde!

Alwis und Savara: Frisch gewaschen, aber nach 2 Stunden strähnig. Klettig und kaum zu kämmen, nach einer Bewegung wieder Knoten - das sind auch meine Haare! Und ich habe sie tatsächlich Sebumsträhnig lieber als Waschsträhnig...

Ich nutze den Staubkamm nur so alle 2 - 3 Wochen mal und muß dann sehr sehr langsam und vorsichtig sein, die WBB nehme ich 2 mal die Woche, ansonsten kämme und frisiere ich nur mit einem sehr groben Kamm.

Ich möchte die Neulinge nochmal auf das preenen hinweisen, also das massieren der Kopfhaut und das Verteilen des Sebums in die Haarlängen mittels der Finger, ist für den Anfang auch immer mal sehr sinnvoll...

Meine Mutter hat vor 3 Jahren erfahren, das ich nicht mehr wasche und sie hält mich schlichtweg für ein Schwein, (ich merke gerade, das tut ihr ja auch! #-o ) Also die Meinung der Mütter, na ja, was soll ich sagen, ist vielleicht sekundär...! Schönen Tag und lustiges fetten!
Bild
Benutzeravatar
le Goth Ham
Beiträge: 858
Registriert: 07.01.2012, 17:44
Wohnort: Kiel

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3348 Beitrag von le Goth Ham »

Oh man, Mädels. Ich hatte ja letztens ein Date. Auf jeden Fall hab ich dem Typen nach dem vierten Treffen von meinem Nicht-waschen erzählt. Er (arbeitet in einem medizinischen Beruf) fand es eklig und TOTAL unhygienisch. Hätte ich mir jetzt auch denken können das er so denkt, aber ich wollte es nicht verheimlichen. Außerdem hat er selber lange Haare.
Ich hab es ihm dann tiefgründiger erklärt... Vorbereitung auf NW/SO, körpereigenes Öl, Kopfhaut/Haare mechanisch reinigen, Sebumverteilung, Vorteile etc. pp. Alles egal- er ist fest überzeugt, dass man die Kopfhaut nur effektiv mit Wasser reinigen kann.
Daraufhin meinte ich, das ich jetzt aber viel öfter meine Kopfhaut reinige als zu Waschzeiten. Und meine Haare stinken ja auch nicht, Die riechen toll. Er hatte das ja auch alles angefasst :roll: aber danach sagen es ist eklig... dabei sehen die Haare so gut aus zur Zeit (ich trage viel offen im Moment).

Ich hab dann gesagt, dass ich nicht waschen werde, das war dann ok. Aber eigentlich halt auch nicht. Sehr verzwickt.

Ach ja und zu guter Letzt meinte er: in "deinem Forum" gibt es bestimmt nur Mittelalterfreaks, die keine Angst vor Epidemien und Seuchen habe ^^ (ok, ist frei von mir umgetextet, aber im Grunde kam lief es darauf hinaus.)

PS: ich werde nicht waschen :wink:
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3349 Beitrag von wollmaid »

Ui, Gothi, wir haben hier im Forum ja auch viele Totalgegner und Ekligfinder von NW/SO, ist ja echt nicht so, das alle Blümchen für uns streuen... (Obwohl ich das ja mal schön fände!)

Und das wir auf unseren Köpfen neue Seuchen ranzüchten, ist vielleicht unsere Rache an der geldgeilen Shampooindustrie, HAH! :lol:

Mein Schatz hat von Anfang an die Entwicklung mitbekommen und immer artig gerochen, ob alles stimmt und ist so mit reingewachsen ins Thema.

Aber da DU dich ja wohlfühlst, finde ich auch deinen Standpunkt, nicht zu waschen, ganz richtig. Hätte ers nicht gehört, hätte er ja gar kein Problem, so wie du erzählst...

Ist aber nochmal ein schönes Beispiel, das wohlüberlegt sein will, wem man davon erzählt!
Bild
Benutzeravatar
le Goth Ham
Beiträge: 858
Registriert: 07.01.2012, 17:44
Wohnort: Kiel

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3350 Beitrag von le Goth Ham »

wollmaid hat geschrieben:
Ist aber nochmal ein schönes Beispiel, das wohlüberlegt sein will, wem man davon erzählt!
Das muntert mich jetzt nicht so richtig auf.
Ich kann doch sowas nicht einfach verschweigen, das würde ja bedeuten ich stehe nicht zu mir.
Ich meine total fremden Personen, die es auch gar nicht interessiert, erzähle ich sowas ja auch nicht.
Ist wahrscheinlich eine Frage der Toleranz. Meine Mutter findet es auch schräg aber nicht unbedingt ekelig. Also vielleicht ein wenig aber es wird akzeptiert. Meine Freunde finden es alle total spannend. Wahrscheinlich ist er einfach der intoleranteste von Allen. Ausgerechnet er :roll:

Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden :-({|=


Und weil ich jetzt sauer bin (nicht auf die wollmaid) spiel ich Oberlehrerin: Schweine sind reinlich. Kühe sind ekelhaft, die kacken nämlich wirklich überall hin. Machen Schweine nicht.
(Ich habe mich in meinem Studium auf Schweine spezialisiert.) Aber ihr müsst euch jetzt nicht mit Kalb/Kälbchen anreden. Ich wollt nur mal ne Runde meckern- Danke.
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3351 Beitrag von wollmaid »

Mh, nö, das muß nicht heißen, das du nicht zu dir stehst, wenn du nicht über deine Pflegeroutine sprichst. Ich z.B. bade zwar täglich, aber nur in heißem Wasser, eine Handbreit in der Wanne, ich habe seit Jahren keine Duschcremes oder so benutzt, ab und an mal Seife, aber eher selten.
Weiß aber keiner. Muß ich ja auch keinem erzählen! Ich rieche gut, ich bin sauber, alles easy.

Ich kriege für meine Haare und den Duft immer wieder Komplimente, aber da muß ich ja auch nicht meine Routine erklären, sonder nur "Danke" sagen...
Du würdest nicht zu dir stehen, wenn du nach dem Date mit Mr. Reinlich mal schnell gewaschen hättest, aber so machst du ja weiter, weil du von deinem Tun überzeugt bist. Er nicht, aber muß er ja auch nicht... Ich wette: nächstes Treffen erzählst du, du hast deinen Hygienefehler eingesehen und wäscht jetzt wieder artig und auch wenn du es nicht tust, ist nichts zu bemerken, das ist nämlich sein Glauben, das es eklig sein muß, nicht dein Aussehen...

Die Schweinchennummer ist süß und ja, ich wußte schon, das Schweinis eine Kackzone im Gehege einhalten, sind eh klevere Tierchen... Und wir nennen und ja nicht von ungefähr Ferkel, die rosa Quieke-Dinger sind doch soooo süß! Mit den kleinen Rüsselscheiben und den putzigen Ohren und so...
Bild
Scathach
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2011, 20:20

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3352 Beitrag von Scathach »

Ich finde auch solange man sich wohlfühlt darf man die Meinung der anderen einfach mal großzügig überhören :pfeif: Bei mir weiß es eigentlich auch fast niemand. Solange mich keiner Direkt danach fragt muss ich es ja nicht rumerzählen.
Benutzeravatar
Cygna
Beiträge: 34
Registriert: 27.10.2012, 13:53

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3353 Beitrag von Cygna »

Also, Le Goth Ham, ich muss jetzt mal sagen, dass ich es gut, finde, dass du ihm davon erzählt hast :!:
Zwar haben die anderen schon irgendwie recht, wenn Sie sagen sie binden es nicht jedem auf die Nase (mach ich im übrigen auch nicht) aber wenn da ein Typ ist mit dem du dich datest, ist das ja auch nicht "jeder" 8)
Für gewöhnlich hat man ja schon die Absicht demjenigen näher zu kommen und dann finde ich sollte er sowas auch wissen.
Allerdings, hätte ich persönlich wohl noch etwas damit gewartet, aber ich kenn ja weder ihn, noch weiß ich was genaueres über eure bisherige Beziehung ^^"

Und ich find toll, dass du dich von ihm nicht reinreden lässt, ich kenn viel zu viele Frauen, die sich von der Meinung anderer so beeinflussen lassen, dass sie plötzlich nicht mehr sie selbst sind :shock:

Ist jetzt natürlich schade, dass er dem ganzen so... öh... kritisch gegenüber steht, aber das muss ja noch nicht das Ende von allem bedeuten, oder?
Kopf hoch, und lach dem Leben ins Gesicht, alles andere findet sich von ganz alleine :)

So, jetzt hab ich aber noch eine Frage, in eigener Sache: Einige hier haben ja eine Sprühfalsche mit (destiliertem) Wasser. Wie feucht werden eure Haare, wen ihr die besprüht?
Ich hab jetzt so eine süße Sprühflasche zweckentfremdet, die gaaanz feinen Sprühneben macht und die Haare nur ganz leicht benetzt. Find ich persönlich toll, aber so richtig was bemerkt, dass es was bringt, hab ich nicht :|
Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.

Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
Savara
Beiträge: 189
Registriert: 10.11.2012, 12:19
Wohnort: HES

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3354 Beitrag von Savara »

@ Nehsi: Natuerlich nutze ich die WBB jetzt nicht taeglich =) War nur geplant ein bis drei Tage richtig zu buersten und dann zu gucken ob die Maehne wieder so ist wie ich sie haben will^^

@ Le Goth Ham: Das tut mir Leid, dass er so reagiert hat...ich glaube mein Freund wuerde genauso reagieren, daher hab ichs ihm immernoch nicht erzaehlt...ich drueck dir die Daumen, dass er damit klar kommt. Bin kein Fan vom Luegen aber wenn er dir viel bedeutet und es nicht anders geht dann lueg eben und gut ist das. Solang du zu dir selbst steht. Was du offensichtlich ja tust und was ich total klasse find, großes Lob!

*grins* aber so ein Mittelalterfan bin ich ja schon *pfeif* von wegen alle Schweinchen hier sind so Freaks ;)

@Wollmaid: Da hast dus echt gut, dass das bei dir von Anfang an bekannt war...UND das Verstaendnis fuer Ferklei da ist!

Faellt euch eigentlich auch immer das kaputte Haar der mitfahrenden im oeffentlichen Verkehr auf? Find das hammer, glaub da hab ich bis vor nem Jahr noch nicht so drauf geachtet. Und stinken tun hier einige...und ich dachte meine Haare riechen...aber ich musste mir heute Morgen schon Muehe geben und die Nase in den Haaren versenken um bei mir was zu erschnueffeln! Bin also wieder komplett weg von der Idee WO und wieder begeistert von meinen Haaren =)

edit: Hab im Zug nicht alle Beiträge gesehen Oo

@Cygna: Ich sprühe von allen Seiten (jede Seite, oben, kopfüber von unten an die Haare) 2-3 Pumpstöße. Mein Zerstäuber macht den Nebel auch recht fein. Probier einfach rum wieviel die Haare brauchen =)
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
Benutzeravatar
miriam354
Beiträge: 190
Registriert: 28.08.2012, 15:57
Wohnort: Sachsen

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3355 Beitrag von miriam354 »

@severine, schön, dass Du eine neue Anregung gefunden hast. Ist ja ziemlich schwierig sein ganz persönliches perfektes Pflegeprogramm zu kreieren, bzw. erst mal herauszufinden.

@Gothi, muss auch mal meinen Senf dazuschreiben: Also bin ja jetzt fast 20 Jahre mit meinem Männel zusammen und schweige aber auch noch, was NW/SO betrifft. Das heißt ja nicht, dass ich lüge. Ich will auch einfach mal meine Routine dazu finden und schauen, wie lange ich durchhalte und dann nach einer gewissen Zeit dann erst erzählen, wenn ich absolut nicht mehr davon wegzubekommen bin und er auch merkt und immer sieht, dass die Haar ja ganz normal aussehen und auch gut duften.
Bis jetzt musste er ja schon manchmal Geruchsprobe machen und fand nichts ungewöhnliches dabei. Also ist er ja in gewisser Weise schon involviert.... :wink:

@wollmaid, wenn ich den Sägemann jeden Abend benutze, hängt soviel Staub drinnen, dass ich mir fast nicht traue, es einen Tag auszulassen. Erstickt dann nicht die KH am Staub, bzw. ist nicht so richtig durchblutet, wenn man es nur 2 x in er Woche macht?

@savara, danke für den Tipp werde bei DM mal nach dem handgesägten Kamm suchen.
Übrigens schaue ich mir jetzt auch immer die frischgewaschenen kaputten armen "Strohköpfe" an und es tut mir leid für so manches schöne Haar, wenn es glänzen dürfte..., aber wir können ja nicht alle missionieren und wollen es auch gar nicht.
Schade ist nur, dass man das Ganze als völlig natürlich empfindet, wenn man es noch nicht anders erlebt hat.... #-o
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen

39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
Benutzeravatar
Severine
Beiträge: 438
Registriert: 11.10.2012, 13:19
Wohnort: NRW

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3356 Beitrag von Severine »

Toll, jetzt hatte ich gerade eine lange Antwort geschrieben, aber beim Losschicken ging sie verloren: Das Seiteladen hat wohl zu lange gedauert. Deshalb jetzt nur eine kurze Antwort.

@miriam354
Ja, deine Idee mit dem abends bürsten hat mir wirklich sehr geholfen!....jipiee...heute hätte ich meine Haare offen tragen können.
Und: Ich hab einen alten Läusekamm ausgegraben. Er ist amerikanischer Herkunft, die Zacken sind aus Metall und doppelreihig und er hat einen stabilen Griff. Damit hat das Kämmen toll geklappt und es waren danach auch kaum Haare im Kamm :-)

@le Goth Ham
Das tut mir Leid mit deiner Verabredung. Mit NW/SO kann glaub ich niemand was anfangen, es sei denn er/sie macht es selbst..........Vielleicht muss die Info erst bei ihm sacken...


Bin total müde und geh jetzt kämmen und dann schlafen. Gute Nacht an alle!
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
Benutzeravatar
Nehsi
Beiträge: 562
Registriert: 24.09.2012, 14:43

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3357 Beitrag von Nehsi »

Goth, Hut ab, dass du es ihm so früh erzählt hast. Abgesehen von der lebenslangen Hirnwäsche tendieren gerade Leute aus dem modern(d)en medizinisch-hygienischen, die so vollkommen damit überrascht werden, fast grundsätzlich zum "bäääääh". Eigene Erfahrung.

Es gab auch einige positive Erfahrungen im Laufe meiner Kälberei. ;) Zum Beispiel meine ziemlich hirngewaschene Freundin, die es damals - im Anfang! - recht stoisch aufnahm, dass sie mein "bis hierher und nicht weiter"-Signal sein sollte. Kurz danach hatte mir meine Mutter mal mein im Sonderangebot günstiges ehemaliges (anno tuck) Lieblingsshampoo mitgebracht. Als ich ihr dann sagte, dass ich zum einen mit Kaisers Natron wasche und zum anderen gerade meine Wäsche versuche weiter rauszuzögern, um die Haare mehr zu schonen - war ja nicht gelogen :lol: - meinte sie nur "Deine Oma hat auch nur einmal im Monat gewaschen. Dann benutze ich eben das Shampoo, auch wenn's bei mir auch nur alle ein bis zwei Wochen ist." :shock: Ihr könnt euch denken, was ich ihr daraufhin verraten habe. :mrgreen:

Eine Beziehungsprobe hat es bei mir zumindest nicht bewusst gegeben. Als ich mit NW/SO anfing war ich solo. Und weder der Blödkopp, der mir netterweise verschwieg, dass er solide verheiratet ist - hab ich Göttin sei Dank rechtzeitig herausgefunden - und erst nicht die - allerdings sehr sympathische - Urlaubsbekanntschaft haben es gewusst. Aber beide fanden meine Haare einfach nur schön und tollriechend und so. :D

Mach einfach weiter so, wie du dich wohl fühlst. Denn das ist das einzige, was wirklich zählt. :knuddel:

Scathach, selbst wenn mich direkt einer fragt, überlege ich mir ganz genau, was ich der Person erzähle. Z. B. habe ich bei meiner Arbeitskollegin letztens nicht im Traum daran gedacht, ihr von NW/SO zu erzählen. Dann sage ich lieber, dass ich jetzt nicht ganz so oft wasche - ist ja auch viel zu zeitaufwändig bei meiner Länge und Dicke :kicher - und mir dann meine Pflegeprodukte selber zusammenmische. Sie weiß von nichts und ich habe nicht mal gelogen. O:)

Und weil ich Schweine im Allgemeinen und Ferkel im Besonderen totaaaal süß finde und Kühe/Kälber nicht so sehr, kalbe ich hier von nun an rum. :mrgreen:
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Scathach
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2011, 20:20

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3358 Beitrag von Scathach »

Nehsi, da hast du wohl recht. Man kann es ja auch anders Ausdrücken ohne zu Lügen :)
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3359 Beitrag von wollmaid »

:lol: Jetzt gibts hier Kälbereien?? Die sind aber auch so niedlich und süß mit den braunen Kulleraugen und dem Rumgehüpfe... Und ich habe ja eine totale Schwäche für Kaltblutpferde; das sind die genialsten Viecherl überhaupt... (Im neuen Katalog von Gudrun Sjöden gibt es Bilder einer langhaarigen Rothaarigen vor einem Dylesdale-Pferd; einfach nur wunderschön, Frau und Pferd!)

miriam fragte nach Kopfhaut und Staub: Ich kratze und massiere die Kopfhaut und schüttel die Haare auch immer mal wieder und für mich hat sich die Reinigung mit der WBB 2 mal die Woche als ideal erwiesen... Und die holt bei mir tatsächlich mehr aus den Haaren als der Staubkamm.
Bild
Carolein
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2012, 12:54

Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

#3360 Beitrag von Carolein »

Wenn es hier grade um Kälber geht: habt ihr zufällig schon mal an einem paar Tage alten Kälbchen gerochen? Die riechen so frisch, so natürlich, so nach Tierkind und einfach toll! Warm und friedlich... Ja, so sollten unsere Haare auch riechen *träum*

Noch eine WO dann gehe ich mein Projekt Seidenhaar wieder an. Ich vermisse meine Seidenhaare! Nach der Wäsche sind sie so verklettet und Schutzlos, dass ich sie am liebsten abschneiden würde.
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Gesperrt