Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sagae

#856 Beitrag von Sagae »

Hm, und wenn du einfach einen Tag später die Haare wäschst? Oder sind deine Haare dann wirklich zu fettig, um noch zur Arbeit zu gehen?

P.S. Solche Probleme haben wirklich nur wir :lol: Es sind allerdings ernste Probleme, so! *trotzig guck* 8)
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#857 Beitrag von Bea »

Ja, das hab ich auch gedacht, daß nur wir diese Probleme haben... :lol:

Ich war mal wieder spontan: Hab quasi gerade ne W/O gemacht und mir eine Mischung von dunkelblonder und naturbrauner Tönungscreme auf die Haare verteilt. Hab irgendwie Lust auf braun. Ja, ich weiß, daß ich nen Farbschatten hab. Aber ein bißchen Abwechslung muß bei mir halt sein... :roll: Die Kastanie von gestern hatte ziemlich orngefarbene Raflexe. Außerdem hab ich mich ein bißchen von nightstar inspirieren lassen. 8)

Ich werde wohl doch am Dienstagabend waschen und danach wieder auf den neuen Rythmus gehen. Am dritten Tag sind die Haare schon so fettig, daß sie naß aussehen! :wuerg:

edit: kaum Haare im Sifon. :D Wieder Guhl Aufbaukur eingeknetet. Haare fühlen sich richtig dick an! Sind noch rötlich, aber etwas gedeckter.
Mal sehen, wie's aussieht, wenn sie trocken sind.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Claire

#858 Beitrag von Claire »

Ähhhh...Du willst nicht waschen um die Haare zu schonen, aber dann tönst Du die Haare..? :-k
Sorry, aber das finde ich doch ein wenig paradox... :lol:
Timmy

#859 Beitrag von Timmy »

Können wir ein Foto von deiner "neuen" braunen Mähne haben??? :nixweiss:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#860 Beitrag von Bea »

Ja Claire, ich bin paradox. :P Bleibt die Frage was strapaziöser oder andersherum, pflegender ist: Tenside oder auswaschbare Tönung.
Aber diese Überlegung führt mir jetzt zu weit. Ich fühle mich gerade wohl mit meinen Haaren, so wie sie sind. Ich werde weiterhin versuchen, sie am dritten Tag weniger fettig zu kriegen und auswaschtönen werde ich auch hin und wieder. Zum PHFen fehlt mir halt meistens die Zeit. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#861 Beitrag von Bea »

Timmy, ich befürchte mit Blitz kommt das Rot wieder ziemlich durch und man wird nicht viel vom Braun sehen. :? Außerdem sind sie noch naß. Ich schau mal, wenn sie trocken sind. :wink:

Timmy

#862 Beitrag von Timmy »

Bea hat geschrieben:Timmy, ich befürchte mit Blitz kommt das Rot wieder ziemlich durch und man wird nicht viel vom Braun sehen. :? Außerdem sind sie noch naß. Ich schau mal, wenn sie trocken sind. :wink:
okee..... :reit:
Bea

#863 Beitrag von Bea »

Ich glaube, man sieht doch was:

Bild

Aber trotzdem rot... 8)

Bea

#864 Beitrag von Bea »

Haare haben sich in den Längen seltsam angefühlt - trotz Leave In. Dafür waren sie richtig voluminös.
Trotzdem habe ich heute Morgen nochmal alles naß gemacht und die Längen mit SBC behandelt. Meine erste SBC-Erfahrung übrigens, auch aus dem 2. Wanderpaket. Sie sind noch feucht, fühlen sich aber besser an.
Jetzt muß ich mal sehen wie der Waschrythmus diese Woche aussehen wird... :?

Jetzt weiß ich aber, daß ich nur nach einer Wäsche und vor allem Condi tönen sollte. Wenn ich nur nach einer W/O töne, saugen sich die porösen Längen mit der Farbe voll und fühlen sich schrecklich an, sind außerdem eher stumpf als glänzend.

Vielleicht sollte ich zwischendrin zur Farbauffrischung einfach mal etwas Tönung mit einer Kur mischen und einwirken lassen. Viel dürfte man dann aber nicht sehen.
Mal schauen was ich mache, wenn ein Ansatz zu sehen ist.
Wenn ich genug Zeit habe, evtl. PHFen. Wenn nicht, muß ich sehen... :roll:

honeystar

#865 Beitrag von honeystar »

Sorry im vorraus!

Aber ich verfolge nun doch schon einige Zeit einige Projekte und habe selbst längere Haare.

Aber das was du machst, ist für mich eindeutig krank. Du sprichst davon deine Haare nicht so oft zu waschen, färbst sie aber 2 Tage hintereinander.

Du klagst über Haarausfall und sonstigen Sschädigungen am Haar *lach* wenn es nicht so wäre, würde ich mich wundern!!

Vielleicht solltest du mal eine Gesprächstherapie machen, denn das ist mE nicht normal.

Du schneidest dauernd an deinen Haaren rum.. nimmst dauernd neue Chemie etc.pp. eigentlich müssten dir die Haare reihenweise ausfallen

Ich versteh nicht, das nur ganz wenige sich trauen mal die Meinung zu schreiben.

Wie gesagt, E N T S C H U L D I G U N G Bea, aber das musst mal raus.

Und nun verschwinde ich wieder in der Versenkung lese und probiere Zahlreiche Pflegetipps von hier aus :-) allerdings bin ich keine gefärbte und bleib auch Natur.

in diesem Sinne einen schönen Tag
die Silvy
Denebi

#866 Beitrag von Denebi »

Hallo Silvy,

Und Entschuldigung im Voraus an Bea, dass ich mir die Freiheit nehme, zu antworten, obwohl ich mich damit einmische, aber ich kann das so nicht stehen lassen.

Wir sagen durchaus unsere Meinung. Ich habe Bea auch schonmal geraten, sich fuer eine Haarfarbe zu entscheiden und es dabei zu belassen.

Letztenendes muss Bea aber selber wissen, was sie wann mit ihren Haaren macht! Und es ist ein Unterschied, ob man ihr Ratschlaege erteilt, oder sie "krank" nennt, weil man vielleicht ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann.

Du kennst Bea nicht, genauso wenig wie ich. Ich finde es absolut anmassend, sie als krank zu bezeichnen und ihr eine Therapie vorzuschlagen, bloss weil sie mit ihren Haaren mehr anstellt als der Durchschnittsmensch. Andere kommen hier ins Forum rein, quaelen ihre Haare noch viel schlimmer als Bea, pflegen nichts und erwarten von einen Tag auf den anderen durch ein Wundermittel schoene Haare zu bekommen. Wie wuerdest Du die bezeichnen? Verrueckt? Realitaetsfern? Voellig ausgetickt? Reif fuer die Klappsmuehle? Ich denke, solche Einschaetzungen gehen eindeutig zu weit!

Es sind Beas Haare, sie kann damit machen was sie will. Und sie weiss selber sehr gut, dass sie ihren Haaren etwas damit antut, aber sie versucht einen Kompromiss zu finden, der fuer sie taugt. Der taugt vielleicht nicht fuer andere, aber das ist hier nicht wichtig. Sie muss damit gluecklich werden. Dass das fuer andere vielleicht nicht ganz nachvollziehbar ist, macht es deswegen noch lange nicht krank.

So, das musste auch mal gesagt werden.

Ich entschuldige mich hiermit nochmals ausdruecklich bei Bea fuer die Einmischung, aber es war mir ein ernstes Beduerfnis.

Liebe Gruesse,
Denebi
Philomena

#867 Beitrag von Philomena »

Hallo Silvy

Meine Mutter hat einmal zu mir gesagt das wenn ich nichts nettes über jemanden zu sagen hätte, es besser wäre nichts zu sagen.

Also um es kurz zu machen, finde ich es absolut daneben hier reinzuschneien und gleich mit Deinem ersten Beitrag Deinen Frust bei jemandem abzuladen, den Du überaupt nicht kennst.

Am Kritik üben ist an sich nichts schlimmes, doch Du hättest das selbe auch mit netteren Worten etwas anders formulieren können und dann wäre Deine Message vielleicht sogar auch angekommen.

So sehe ich dafür echt schwarz denn wenn mir jemand so schreiben würde, dann mache ich grad dicht und lasse das garnicht erst an mich rankommen, denn dieser Militante Ton ist eine absolute Beleidigung.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Nelke

#868 Beitrag von Nelke »

Sorry Bea, auch mir platzt gerade der Kragen.

Sylvi, darf ich fragen, was Du mit Deinem Beitrag bezweckst?
Jemandem seine Meinung mitzuteilen, ist die eine Sache und sicherlich auch wichtig und hilfreich. Gerade deswegen mag ich dieses Forum so sehr. Sich aber über jemanden unter dem Deckmantel seiner Meinung lustig zu machen und zu beleidigen, ist etwas völlig anderes. Ich finde es bezeichnend, dass Du anscheinend der Meinung bist, alles über Beas Plege- und Färberoutine zu wissen ("andauernd dieses, andauernd jenes") und das alles bewerten zu können. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Du Dir alle vorherigen 58 Seiten von Beas Tagebuch durchgelesen hast und weißt, warum sie dieses oder jenes tut. Abgesehen davon ist es immer noch Beas Entscheidung, was sie mit ihren Haaren macht. Sollte sie sich entscheiden, ihre Haare totzublondieren oder orange- grün- blaue Streifen hineinzufärben, dann muss sie ganz allein damit fertig werden. Jeder muss für sich selbst herausfinden, wie er seine Haare am liebsten haben möchte, gefärbt oder nicht gefärbt, gestuft oder nicht gestuft, oder was auch immer. Manchmal ist das ein längerer Prozess. Dem wird eine solch herablassende Haltung, wie Du sie an den Tag legst, beim besten Willen nicht gerecht. In aller Deutlichkeit: die von Dir ausgesprochenen persönlichen Beleidigungen haben mich echt schockiert. Da ist eine Entschuldigung fällig.
Bea

#869 Beitrag von Bea »

Uff... :shock:

Erstmal vielen Dank an Denebi, Philomena und Nelke, daß ihr euch an dieser Stelle "eingemischt" und für mich eingesetzt habt! :D

honeystar, ich habe sehr wohl nicht deine zweimalige Entschuldigung übersehen. Ich akzeptiere sogar deine Meinung. Aber ich lasse mich dennoch nicht beleidigen! Ich fühle mich hier im Forum deswegen so wohl, weil hier mit Anstand und Respekt vor dem Anderen geschrieben wird. Ich versuche mich auch daran zu halten und erwarte dies ebenso von meinem "Gegenüber". Ok, ich mache sicher einiges mit meinen Haaren, das du nicht machen würdest, aber ich bin trotzdem nicht krank! Ich finde es auch ziemlich heftig, daß du nur aus der Versenkung erscheinst, um mir dermaßen eine vor den Latz zu knallen und dann verschwindest du wieder! Kritik äußern wir hier auch - aber eben mit Respekt vor dem anderen. Aber diese Umgangsart ist eben nicht jedem möglich... leider!

Ich möchte dich bitten, in Zukunft derartige Einbrüche in mein pp zu lassen!

Danke schonmal im Voraus...

Timmy

#870 Beitrag von Timmy »

Ob die jetzt nochmal was schreibt, oder hab se jetzt total schiss hat, noch was zu schreiben? Vlt. hat sie sich auch gedacht, ach ich schreib da mal was rein und mal kucken wie die anderen reagieren??? Naja,... Finde deine Reaktion gut, Bea! Man muss nicht von der Seite dumm anmachen lassen!

Back to topic: Leider hattest du recht! Das braun sieht man nur in den Längen leicht oben sieht es eigtl. noch genauso rot aus wie davor! Wie lang hast du es draufgelassen?
Gesperrt