bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny, 2bMii - back to nature und schönes Haar mit CO

#331 Beitrag von Jiny »

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ena

#332 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:

da habe ich doch glatt verpeilt, dass ein Ei aus Proteinen besteht :oops: :shock: oh mann, bin doch noch etwas durch den Wind :lol:
dann ist natürlich klar warum das für dich nicht so gut ist... abgesehen von Geruch :wink: du kommst doch noch früh genug zum Ausprobieren neuer Condis :D aber ich kann es auch immer nicht abwarten :oops: achso kannst natürlich auch was anderes als ätherisches Öl nehmen, weiß ja das Teebaumöl nicht jedermanns Sache ist :D Minzöl soll gerade bei Schuppen etc. auch sehr gut sein... ach und nehme nach nen Rezept hier auch nur 2-3 Tropfen auf 100ml Wasser... dann ist der Geruch auch nicht ganz so doll und wegen des Öls soll man sowieso nur ganz schwache Varianten probieren, damit keine zu starke Reizung entsteht... außerdem will ich ja keinen öligen Ansatz :wink:
danke für dein Kompliment, aber meine NHF ist es leider net... das Ergebnis von Blondierungsspray kaschiert mit Strähnchen heller und dunkler als NHF ...
mmmhhh ein eigenes TB :lol: ich gebs auf, die Versuchung ist zu stark ... bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir ein eigenes anlegen ... bei so tollem Zuspruch von dir, Chii und Mango kann ich einfach nicht mehr nein sagen :mrgreen: ihr seid echt toll, Mädels, und habt außerdem alle so tolle Haare =D> *träum und schwärm* :bussi:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#333 Beitrag von Mango* »

Yaaay, Ena macht ein eigenes Projekt *freu* :mrgreen: wir werden auf jeden Fall alle fleissig mitlesen!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#334 Beitrag von Jiny »

Jiny

#335 Beitrag von Jiny »

Mango*

#336 Beitrag von Mango* »

Ach mach dir keinen Kopf, ab und zu muß das Langhaarherz einfach mal wieder was bestellen. Ich kenne das von mir selbst, habe mir soeben zwei Ficcares bestellt :mrgreen: ein bißchen ein schlechtes Gewißen habe ich schon, aber egal. :lol:

Interessanter Versuch der mit Schauma. Könnte es auch sein, dass sie für CO zu reichhaltig ist? Oder es liegt tatsächlich an den enthaltenen Proteinen... :-k ich würde das auf jeden Fall weitertesten. Evtl. mal ohne CO.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#337 Beitrag von Chii »

:rofl:
Jiny hat geschrieben:nur den Pony mit verdünntem Pony gewaschen.
:rofl: :pruust:

hehe, soooorry, zu lustig :D ähm ja... ich hab mir ja auch die eine schauma spülung gekauft und da ist auch recht weit vorne ein protein drin - hab ich erst jetzt gesehen... dann werd ich mal schauen ob das bei mir auch wieder passiert mit dem frizzigen. wenn ja sind wahrscheinlich wirklich die proteine schuld. das wär echt blöd ich hab so viele condis mit proteinen - was macht man dann damit???
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Jiny

#338 Beitrag von Jiny »

Chii

#339 Beitrag von Chii »

hmmm tja ich weiß nicht... irgendwie bei den letzten 3condis mit eher viel protein ist es mir aufgefallen, das war der balea repair, der balea oil repair und der balea after sun... bei allen dreien dasselbe frizzproblem und meine haare neigen sonst nicht sehr zu frizz :nixweiss: und weil ich bei dir und auch sonst auch schon öfter gelesen habe, dass viele frizzige haare von protein bekommen, denk ich schon, dass es gut daran liegen kann.

ich denk nicht dass es an anderen inhaltsstoffen liegt, denn ich test ja sonst auch alle möglichen nk und kk spülungen kreuz und quer und wenns da sie kationischen tenside wären oder sowas, dann wär das bei anderen condis ja auch aufgetreten... ganz auf proteine vezichten -hmmm müsst ich mich erstmal genauer mit beschäftigen. ich hab immer auf alles geachtet wo was mit hydrolized davor stand... gibt es so wenige spülungen ohne proteine?... da muss ich mal nachschauen gehen.

dass nur der pony klätschig ist nach c/o kenn ich. ich weiß nicht warum das so ist. vielleicht fällt es einem da auch einfach mehr auf? ich hab dann auch immer ne fingerspitze shampoo an den pony gemacht und den rest c/o - aber da es ja dein erster test mit dem neuen condi war, kann es natürlich auch sein, dass er recht reichhaltig ist. ich könnte mir ehh vorstellen, dass das was bei curly gut klappt für unsere haare schon ein bisschen viel des guten sein könnte...
Jiny

#340 Beitrag von Jiny »

curlywurly

#341 Beitrag von curlywurly »

Hallo ihr, ja ich nehme die Schauma Q10 regelmäßig für das Oilrinsing zum Auswaschen. Auch weil sie kein Silikon enthält und ich meine Haare nicht mit Silis überladen will. Und ja die Q10 enthält hydrolysiertes Keratin. Allerdings bestimmt nicht so viel, wie die AO Sachen. Ich denke, Jinys Haare sind 'ne gute Proteinanzeige. :mrgreen:
Es gibt tatsächlich recht wenig proteinfreie Condis. Aber die Schauma Repair&Pflege ist ohne z. Bsp. Dafür aber reichhaltiger als Q10.
Für CWC würde ich übrigens AO nehmen, weil da in allen Sachen keine kationischen Tenside drin sind. Das verträgt sich dann mit den anionischen Tensiden vom Shampoo besser.
Zu den Proteinen hätte ich noch eine Theorie beizusteuern. :P Proteine bringen ja Sprungkraft ins Haar und wenn man keine 1a Haare hat, bedeutet das mehr Locken und Wellen. Das Haar wird also strukturierter.
Jiny, da du nur Frizz hattest aber trotzdem weiche Haare, vermute ich, dass du die Proteine schon verträgst. Wenn du CG machen würdest, könnte es sein, dass du nach Proteinen einfach nur stärkere Locken hättest. Ohne das Stylingzeugs sieht es halt nur nach Frizz aus.
Mango*

#342 Beitrag von Mango* »

Vielleicht mögen Mangos Haare die WC deswegen nicht so, weil bondiertes Haar meistens eher Proteine braucht. Hab ich zumindestens mal so gelesen.
Kann gut sein, Jiny. Ich habe erst neulich den Balea Repair Condi benutzt und diese Woche die Schauma Superfrucht Spülung, beide enthalten Proteine. Ich hatte kein frizziges Haar, im Gegenteil. Das einzige was mir auffiel war, dass sie etwas "strähnig" und etwas abgeteilt (aber dennoch gepflegt, evtl. überpflegt?!) sind/waren. Hoffentlich versteht ihr was ich meine :oops: schwer zu beschreiben.

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#343 Beitrag von Jiny »

curlywurly

#344 Beitrag von curlywurly »

Wenn die Haare sich nach Proteinen trocken anfühlen, dann war es definitiv zu viel. :nickt: Das heißt aber nicht, dass man sie nicht verträgt.
Ich meinte mit CG also mit viel Gel in den Haaren hättest du vielleicht stärkere Wellen. Ohne Gel sieht es nur nach Frizz aus.

Die Honeysuckle hat auf alle Fälle das beste Ergebnis gebracht, oder? Wenn ich mir die Bilder so angucke. Und das ganz ohne Styling? Ich meine, du hattest da kein LI drin?
Hm, aber die hat nen Allohol weit vorne stehen. Vielleicht macht der aber nix durch die viele Sheabutter. :nixweiss: Und sie ist ohne Proteine.
Chii

#345 Beitrag von Chii »

ja... hab deine fotos begutachtet... man kann das frizzproblem gut verfolgen :kniep: mir gefällt auch das honeysuckle ergebnis am besten, gpb sieht schon fast ein bisschen fies aus :shock:

ich mach auch nach den meisten wäschen bilder. einfach um mir in erinnerung zu rufen, wie die haare da aussahen... find ich also ne prima idee... wär ja super wenn unsere haare auf ähnlich spülungen ähnlich reagieren, dann könnten wir prima vergleichen.

und ich finde deine positive sichtweise prima, dass die haare dann ja quasi schon genug protein haben und zufrieden sind... gefällt mir, sollte man sich vielleicht einfach drüber freuen...

und huhu curly... danke für deine infos... :D die repair und pflege spülung ist die die ich habe,da steht an 5.stelle hydrolyzed keratin - hmmm, vielleicht ne neue rezeptur? ich hab sie erst vor 2wochen gekauft. gegen reichhaltigkeit hätt ich nix... dann kommt sie halt in die längen... hab sie aber noch nicht getestet... deine sprungkrafttheorie finde ich interessant... muss ich mal drüber nachdenken was ich daraus außer frizz positives machen könnte :kniep:
Gesperrt