Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#646 Beitrag von Cherlindrea »

Hmm.. würde es was bringen, helfen wenn man z.b. von Abtei (nehm ich mal jetzt einfach als Beispiel) eine Packung Haar Stark, Haar Vital Intensivkur+Zink, Kieselerde Plus Magnesium Calcium Biotin, ein Produkt mit Bierhefe immer im wechsel nimmt.. also erst eine Packung von dem, dann dem und wenn man alle durch hat wieder von vorne
Mango*

#647 Beitrag von Mango* »

Habe ich so gemacht, gebracht hat es mir (besser gesagt den Haaren) auf jeden Fall was :wink: stellt sich eben nur die Frage, ob du das willst bzw. verträgst. Ich zbsp. vertrage zuviel von dem nicht. Die Nährstoffe über die Nahrung aufnehmen erscheint mir im Nachhinein sinnvoller.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Cherlindrea

#648 Beitrag von Cherlindrea »

Sicher ist es wesentlich besser das ganze über die Nahrung aufzunehmen. Ich bin allerdings kein Obst- und Gemüse"freak". Also die empfohlenen Portionen täglich schaffe ich bei weitem nie.
Mango*

#649 Beitrag von Mango* »

Ich auch nicht, aber es gibt noch diverse andere, gute Nahrungsmittel für die Haare. Ich habe ein bisschen gegoogelt und wurde durchaus fündig. All diese Dinge möchte ich nun versuchen in meinen Speiseplan einzubauen. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Clanherrin

#650 Beitrag von Clanherrin »

Cherlindrea hat geschrieben:Sicher ist es wesentlich besser das ganze über die Nahrung aufzunehmen. Ich bin allerdings kein Obst- und Gemüse"freak". Also die empfohlenen Portionen täglich schaffe ich bei weitem nie.
Tröste dich. Ich esse Obst und Gemüse sehr gerne und so oft wie möglich und es reicht bei mir auch nicht. :(
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Laura93

#651 Beitrag von Laura93 »

Also ich nehme bereits seid einigen Jahren Biotin und Kieselerde ein.
Bei der Kieselerde auf die Dosierung achten. Optimal sind 1000mg 2 x täglich. Bei mir hat es geholfen, das Gesamtbild der Haarstruktur hat sich definitiv verbessert :) Und diese sah vorher wirklich be... aus :?
"Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zen herabhing und die Arme verbarg." - Gustave Flaubert (1830-1889)
langhaariges_prinzchen

#652 Beitrag von langhaariges_prinzchen »

Ich hab Biotin versehntlich statt Bierhefe geschrieben. Also nochmal
Warum nimmt man eigentlich Bierhefe? Ist das, wegen den Vitaminen und Mineralien die drin sind? Wenn ja, dann könnte man die sich doch auch anders zu führen. Wenn nein, dann ist Bierhefe an sich noch einmal etwas Spezielles, was keine andere Nahrung dem Haar bieten kann?

Ich sorge mich auch etwas, dass ich zu viele Nährstoffe zu mir nehme, wenn ich Bierhefe esse. Oder kann man davon unendlich viel essen? Manche Nährstoffe werden ja ausgeschieden, während manche gebunden werden und zu Überdosis führen können.
K.Mille

#653 Beitrag von K.Mille »

Mango* hat geschrieben:Ich würde gerne Lebensmittel zu mir nehmen, die diese Inhaltsstoffe aufweisen (also zbsp. Biotin, Kieselerde, B-Vitamine, Zink, Kalzium, Vitamin C,...) - halt alles, was das Langhaar braucht :wink: bei Kalzium und Vitamin C weiss ich, wo ich es "finden" kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? :?:
Nicht direkt als Lebensmittel aber als naturbelassenes Nahrungsergänzungsmittel gibt es Gerstengras

Für eine spürbare Wirkung auf die Haare nehme ich es noch nicht lange genug (gerade mal ca. 2 Wochen, und ich vergesse es auch mal), aber es scheint mir insgesamt sehr gut zu tun.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mango*

#654 Beitrag von Mango* »

Hört sich sehr interessant an... was genau nimmst du? Das Pulver oder den Saft? Wie schmeckt es?

Mein Weg zur VS Mähne

K.Mille

#655 Beitrag von K.Mille »

Ich hab Bio-Pulver.
Schmeckt wie Gläschen-Spinat.
Ganz gut nehmen kann ich es, indem ich mir nen Tee daraus zubereite: Ich nehme nen halben gehäuften TL pro Tag in nicht zu heißem Wasser mit Honig drin. So schmeckts nicht schlecht, und wenn ich es erst ein paar Minuten ziehen lasse bevor ich es trinke, kratzt es auch nicht mehr im Hals (das frisch angerührte Pulver kratzt bei mir arg).

Man kann es aber auch z.B. übers Essen streuen.
Irgendwo hatte ich mal Anwendungstipps gelesen und auch eine Mengenempfehlung, finde es aber leider gerade nicht wieder.
Mango*

#656 Beitrag von Mango* »

Danke :) und wo hast du es bestellt? Ich müsste es mir in die Schweiz liefern lassen...

Mein Weg zur VS Mähne

K.Mille

#657 Beitrag von K.Mille »

Ich hab es bei Ebay gekauft von Naturwaren Blum
Bei dem Angebot in Ebay war die Lieferung nur nach D, auf der Website gehts aber auch ins Ausland. Bei Ebay war es allerdings ganz deutlich günstiger als im Shop auf der Website.
Angebaut wird dieses Gerstengras in Deutschland.

Ich hab mir gleich ein Kilo geholt, da es sich angeblich 3 Jahre hält.

Edith fügt noch den Ebaylink an.
Mango*

#658 Beitrag von Mango* »

Danke, werde ich mir bei Gelegenheit anschauen und evtl. bestellen :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

K.Mille

#659 Beitrag von K.Mille »

Gerne! :)
Luna1600

#660 Beitrag von Luna1600 »

Ich würde gerne Lebensmittel zu mir nehmen, die diese Inhaltsstoffe aufweisen (also zbsp. Biotin, Kieselerde, B-Vitamine, Zink, Kalzium, Vitamin C,...) - halt alles, was das Langhaar braucht bei Kalzium und Vitamin C weiss ich, wo ich es "finden" kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Mango*, mir fällt da die Goldhirse ein, die, soweit ich weiß sogar all diese Mineralstoffe und Vitamine enthält. Goldhirse oder auch Hirseflocken bekommt man bei DM oder im Reformhaus. Hirse kocht man wie Reis, Flocken isst man wie Müsli.

Hm, ich habe schon öfter gelesen, dass kieselsäure in Kapselform für den Körper nicht so gut verwertbar ist wie z.B Kieselsäure-Gel von hüber. Ich glaube schon an die Wirkung von NEM´s, zur Zeit nehme ich die Kieselsäure Kapseln von DM. Ich breche sie auf und löse es in Wasser. Wenn ich 3 davon am Tag so nehme, hab ich dann zumindest ein wenig Effekt oder "muss" es in Gelform oder im natürlichen Nahurngsmittel aufgenommen werden?
2a/F-M/ii
Gesperrt