Haarwachstum durch Anti-Schuppen-Shampoo??

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jennyfer

Haarwachstum durch Anti-Schuppen-Shampoo??

#1 Beitrag von Jennyfer »

Hey ihr Lieben!
Ich habe heute etwas hier im Forum rumgesurft und deswegen darüber geweint dass meine Haare erst BSL sind ;) Und ich weiß dass der beste Weg zu langen Haaren Geduld ist, aber ich habe trotzdem ein bisschen rumgesurft um zu sehen ob man die Geduld durch andere Mittel ergänzen kann ;)
Meines Wissens gibt es ja wirklich gar nichts was wissenschaftlich bewiesen zu schnellerem Haarwachstum führt, nur so Dinger von denen Einzelne behaupten sie hätten geholfen... oder kennt ihr was?
Was mich jedenfalls sehr überrascht hat ist das Youtubevideo eines Mädels, die meinte, ihre Haare wären durch Antischuppenshampoo (bzw. das darin enthaltene zink pyrithion? heißt das so?) deutlich schneller gewachsen.
Das war wirklich was was ich noch nie gehört hatte!
Zuerst hab ich es für völlig, völlig abwegig gehalten, aber andererseits, das Zeug wirkt ja auf der Kopfhaut... trotzdem klingt es immer noch unwahrscheinlich für mich!
Also, hat irgendjemand von euch irgendeine Ahnung ob das einen Versuch wert ist?
Und macht euch nicht über mich lustig falls es Blödsinn ist ;)
Oder habt ihr Tipps wie ich meinem Haarwachstum auf die Sprünge helfen kann?
Aktuell: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: 85 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
BuddiksGreet

Re: Haarwachstum durch Anti-Schuppen-Shampoo??

#2 Beitrag von BuddiksGreet »

Man man man , wer verzapft den so einen blödsinn ...

Haarwachstum is genetisch festgelegt . und punkt .
es kann höchstens duchrch mangelerscheinungen verlangsamt werden , bist du aber optimal versort , so wird kein wunderwässerchen schapoo oder sonstwas , etwas an deinem haarwachstum rütteln
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Maus

#3 Beitrag von Maus »

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :D

Haarwachstum kann nicht beschleunigt werden. Gesundes Haarwachstum lässt sich durch gute Ernährung unterstützen, jedoch nicht beschleunigen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Rosalii

#4 Beitrag von Rosalii »

Hach das wäre schön. Dann müsste man nicht soviel Geduld aufbringen und so viel warten. :D

Nein, man kann das Haarwachstum (wie oben gesagt) nur ankurbeln, wenn man eine Mangelerscheinung hat und ihr entgegenwirkt.

Kopfmassagen zur Durchblutung wären natürlich nicht schlecht, ab und zu ne Kur oder Öl auf den Kopf, was die Kopfhaut pflegt und dann heißt es warten :wink:
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Antworten