Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#46 Beitrag von Meela »

Liebe Mai, den Begriff "High Bun" habe ich aus einem "Lilith Moon"-Video. Sie hat daraus noch andere Sachen gezaubert, die ich zwar verstanden habe, aber leider nicht umsetzen konnte :motz:

Bei den Vergleichsbildern muss man schon sehr genau hinschauen. Ist vielleicht auch noch zu früh, um wirklich einen Unterschied zu sehen. :oops:
Jedenfalls kann ich den Unterschied deutlich fühlen, und das ist ja auch schon mal was wert :D
Ich bleibe mal bei C/O, bis ich das Gefühl habe, die Haare bräuchten mal wieder eine Grundreinigung. Im Moment schaut es nicht danach aus :)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#47 Beitrag von Meela »

Für spätere Vergleichsbilder habe ich auch mal meinen Flechtzopf fotografiert:

Bild

Die ersten paar Windungen sind Natur, dann schwindet der Umfang ziemlich schnell mit den Blondierresten :(
Auch, wenn mich dieses Gezuppel tierisch nervt, möchte ich doch erst im Februar wieder schneiden. Mal schauen, ob ich durchhalte :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#48 Beitrag von Princess »

Du hälst das durch! Jetzt bei dem Schmuddelwetter ist hochstecken meist eh besser und im Frühjahr kannst du immer noch schneiden. Die oberste Windung sieht doch recht vielversprechend aus. Ein mühsamer langer Weg den man da zu gehen hat, am besten immer vor Augen haben, andere haben das auch geschafft, somit schaffe ich das auch!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Chailey

#49 Beitrag von Chailey »

ha das schaffst du! ich sage auch: finger weg von der schere! das sieht doch prächtig aus was da kommt, sogar das "geschädigte" (mal in anführungszeichen, weil meine auf jeden fall geschädigt sind - spührbar!) blondierte wird erst ganz unten dünner! coole idee mal wieder mit dem vergleichsfoto...*klau* 8)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Meela

#50 Beitrag von Meela »

Da hast du schon recht, Princess.
In der Schal- und Rollkragenzeit müssen die Haare eh hoch, sonst gibt es einen grausam Filz im Nacken. Und das Naturhaar passt schon so, wie es ist :D Und genau genommen ist wachsen lassen überhaupt nicht mühsam - es passiert ja einfach. :wink: Man braucht halt Geduld in rauhen Mengen. Zum Glück gibt es hier im LHN und in den Weiten des Internet genug Vorbilder :lol:

Danke, Chailey :D
Du hast auch geschädigte Haare? Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen...
Das mit den Vergleichsfotos ist nicht meine Idee - ich hab´s auch geklaut :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#51 Beitrag von Meela »

Wieder mal habe ich eine Frisur probiert, die eigentlich für längere Haare gedacht ist:

Knot Bun

Bild

Statt über die ganze Hand habe ich nur über 3 Finger gewickelt. Den fertigen Bun habe ich mit 4 Haarnadeln fixiert und am Schluß mit der Flexi verziert. Bis jetzt hält es ganz gut...

Und hier geht´s zur Anleitung.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#52 Beitrag von Princess »

Gefällt mir gut mit dem KlimmBimm :).
Meela

#53 Beitrag von Meela »

Jaaaaa, das kitzelt so schön im Nacken und schwingt beim Kopf drehen mit... :mrgreen:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#54 Beitrag von Princess »

Spielerei :mrgreen:
Meela

#55 Beitrag von Meela »

Eigentlich sollte es eine Frisur von Lilith Moon werden, aber Finger und Hirn haben nicht zusammen arbeiten wollen... Somit ist es das geworden:

Twiddle Bun

Bild

Eigentlich eine sehr hübsche Frisur und schnell zu machen. Nach dem Öffnen hatte ich lustige Locken. Leider haben die nicht lang gehalten. Statt Bobby Pins habe ich Mini-Krebse benutzt. Die bekomme ich wesentlich schonender aus dem Haar... :roll:

1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#56 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde deine Dutts echte rstaunlich. dafür, dass du vergleichsweise kurzes Haar hast, das nach unten auch noch so stark tapert sehen die Dutts immer voluminös und dabei glänzend und ordentlich aus. Sehr, sehr schön. Das ist doch wirklich die perfekte Grundlage, um weiter wachsen zu lassen, weil du ja jetzt schon Haare hast, mit denen du vielleicht offen oder im Flechtzopf nicht so happy bist, aber mit denen du nie mit schlechter Frisur rumlaufen musst.

Und wenn du 7,5cm ZU hast, dann fange ich ja fast an zu träumen. Die Basis sieht bei mir echt ähnlich aus, aber bei dir ist schon mehr reingewachsen.
Eine 7 vorm Komma, das wäre mal was.
Aber das Zopffoto zwecks späterem Vergleich finde ich auch echt gut. Ich hab das ja auch gemacht und seinerzeit von Princess geklaut. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#57 Beitrag von Meela »

Danke für deine lieben Worte, Mai Glöckchen :D
Ja, manchmal wundere ich mich selber, dass die Kreationen auf meinem Kopf ganz passabel werden :wink: Nachdem ich nicht vorhabe, meine Haare jemals wieder mit Chemiefarben in irgend einer Art zu belasten, denke ich auch, dass es wird. Es ist halt immer nur das aussitzen, bis die Haare sich bequemen, auf eine ordentliche Länge zu kommen :roll:
Im Großen und Ganzen bin ich aber glücklich mit meinen Federn, weil sie jetzt doch schon auf einer Länge sind, wo sie noch nie waren. Deshalb bleiben auch die Blondies noch dran...

Mein ZU ist übrigens nicht so stramm gemessen, wie du es immer machst :oops: Aber irgendwie bekomme ich immer den gleichen Wert raus, wenn ich messe. So habe ich einen Vergleich, wenn sich mal was ändern sollte.

Gestern habe ich eine andere Variante des Cinnamon Bun´s probiert:

Cinnamon Variation II

Bild

Dazu wird die Zopfbasis mit einer Strähne umwickelt und dann erst der Rest zur Schnecke gedreht. Aber irgendwie kann ich keinen Unterschied zum normalen Cinnamon entdecken.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#58 Beitrag von Mango* »

Huhu Meela :winkewinke:

Du bist ja ein grosses Frisurentalent, wow :D ich wünschte ich könnte das auch. Besonders dein "High Bun" hat es mir angetan - dieser könnte sogar bei meinen Flusen klappen 8) was Blondierleichen raustrimmen angeht sind wir auch gleichauf :wink:

Liebe Grüsse
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#59 Beitrag von Meela »

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Mango :D
So groß ist mein Talent garnicht... Ich mag halt Frisuren, die schnell und einfach gehen. Am liebsten gewickelt oder geflochten. In meinem alten PP findest du noch mehr Anregungen :wink: (der Link dazu ist auf der 1.Seite)
Die Blondierleichen sind ein Thema für sich, aber das kennst du ja sicher... Ich bin froh, wenn die eines Tages mal komplett draussen sind, aber das wird wohl noch eine Weile dauern, weil mir im Moment "Länge machen" einfach wichtiger ist :D

Wieder mal etwas einfach gewickeltes:

Vietnamese Bun

Bild

Im Vergleich zu meinen anderen Bun´s schaut er ziemlich mickrig aus, da straff gewickelt. Dafür hat der Bun gestern den ganzen Tag gehalten :shock:
Außerdem sehe ich keinen großen Unterschied zum Wickeldutt. Dafür ist er deutlich haltbarer und auch bequem zu tragen :D

1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#60 Beitrag von Mango* »

Ich hab meist keine Geduld für Frisuren, weil ich dann schnell mal aufgebe wenn etwas nicht klappt... aber iiiirgendwann schaffe ich es auch noch :wink:
Ja, das mit den Blondierleichen kenne ich leider nur zu gut. Ich hätte auch gerne mehr Länge aber auch weniger blondiertes... dazu hab ich noch Stufen, die alles "kaputt" machen :roll:

Der Vietnamese Bun sieht toll aus! :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten