[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Misery

Re: Flexi8

#6571 Beitrag von Misery »

kontext hat geschrieben:[...]
Ich glaube, es sieht nicht nur wegen der Schleife allein etwas verdächtig aus, sondern weil die Flexi ja schon selbst eine stilisierte Schleife ist und sich in der Form hier mit dem CP-Anhängsel "beißt".
Tja, schade.

[...]
Gut auf den Punkt gebracht.
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Venomous

#6572 Beitrag von Venomous »

ich bin ja eigentlich doch sehr froh darüber, dass geschmäcker verschieden sind! :)

ich find die dezember flexi absolut toll - da sind mir gestern gleich 2 davon ins körberl gehüpft! ich find auch gar nicht, dass sich da was beißt oder so. aber gut, ich mag mascherl generell sehr gerne! dafür fand und finde ich die eule nach wie vor grauenhaft! ist doch irgendwie schön wenn jeder was anderes toll findet! ;)
Licia

#6573 Beitrag von Licia »

Also ich find sie auch ganz süß ;) Wenn ich nicht Angst hätte dass sich die Dangles in meinen frizzigen Haaren verfangen, wärs ne Überlegung wert gewesen.
Wenn die Masche direkt das CP wäre, hätte ich eine bestellt.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
BlackRaven

#6574 Beitrag von BlackRaven »

Nymeria14 hat geschrieben:Schon jemand von den Eulenbestellern was Neues gehört?
Bei mir hat sich seit der Bestellbestätigung nix mehr getan (bin Nr. 32173).

Wie lange geht denn bei denen "this week" noch? :roll:
Bei mir ist werder bei der Eulen- noch bei der anderen Bestellung etwas passiert. Jetzt sinds 9 bzw. 4 Tage, ich die ich warte :/
Pinay

#6575 Beitrag von Pinay »

9 Tage und 2 Mails später...
Noch nichts shipped und keine Antwort. :?
Eulen hab ich nicht bestellt, aber die November-Flexi mit anderem CP
und der Bemerkung, dass meine 2 letzten COs ignoriert wurden.
Hatte aber eine Bestätigung für die COs erhalten, hab ich extra vermerkt.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
BlackRaven

#6576 Beitrag von BlackRaven »

Pinay hat geschrieben:9 Tage und 2 Mails später...
Noch nichts shipped und keine Antwort. :?

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen - eine Antwort auf meine Mail habe ich auch icht bekommen. Das war sicher meine letze Bestellung dort!
Wenn, dann bestelle ich ab sofort über ***zensiert***, da gibts schnelle Antworten und einen guten Service.
Ani Ta

#6577 Beitrag von Ani Ta »

die November Monatsflexi in action :) ich finde die Farben einfach wunderschön und sie erinnern mich an Tolkien und das Auenland.

Bild
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lianna

#6578 Beitrag von Lianna »

Hallo liebe Flexi-Experten,
Meine Schwester hat mir gesagt, dass sie sich eine Flexi von mir zu Weihnachten wünscht :shock: .
Ich kann es gar nicht fassen! Als ich meine 1. Flexi bekommen habe, fragte sie noch, was das denn für ein billiger Kitsch wäre.
Letztens wollte sie sich dann für einen Ball einen Dutt mit einer Krebsspange machen und ich fand das so unschick aus, dass ich ihr eine Flexi angedreht habe. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, aber anscheind fand sie sie echt toll :D .

Jetzt brauche ich eine Flexi mit der sie sich hauptsächlich Half Ups machen kann. Schön wäre es, wenn vielleicht auch noch ein Pferdeschwanz möglich wäre...
Sie hat sehr feines Haar, ich tippe auf einen Umfang von 5-6cm (Struktur 1a und Länge APL).
Meint ihr, dass eine XS-Flexi ok wäre? Auch für einen Pferdeschwanz? Oder besser S und ich kauf ihr noch zusätzlich diese Plastikspiralen für Patentspangen dazu?
Allerdings weiß ich nicht, ob eine S dann nicht vielleicht zu protzig im Half Up ausschaut und dafür will sie die Flexi wohl hauptsächlich.

Bestellen werde ich wohl bei ***zensiert***, da ich mir nämlich auch noch gerne eine Ficcare selber schenken möchte und es bei Anna auch einfach sehr flott geht.
Zu einer dunkelbraunen Haarfarbe, meint ihr da passt Silber oder Gold besser? Wobei ***zensiert*** ja sowieso eine eher kleine Auswahl hat und ich mich wohl eher danach richten muss.
Oder hättet ihr vielleicht eine Empfehlung, eventuell grüne Perlen und unauffälliges CP? ich hab Angst, dass es ihr nachher doch nicht gefallen könnte, da sie da echt anspruchsvoll ist :? .
2c-3a F ii
Drachenzahn

#6579 Beitrag von Drachenzahn »

Oh toll =) Lianna du nimmst meine Fragen vorweg *schmunzel* weil genau das mit der größe würde mich auch interessieren. (Habe anscheinend die gleiche Struktur / Länge / ZU wie deine Schwester.)

Ich würde gerne noch zusätzlich einen Flechtzopf machen und diesen mit einer Flexi am unteren Ende "festmachen" (Weil ich mir erhoffe, dass Flexis keinen Haarbruch erzeugen... Stimmt das überhaupt???)
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Lianna

#6580 Beitrag von Lianna »

Drachenzahn hat geschrieben: Ich würde gerne noch zusätzlich einen Flechtzopf machen und diesen mit einer Flexi am unteren Ende "festmachen" (Weil ich mir erhoffe, dass Flexis keinen Haarbruch erzeugen... Stimmt das überhaupt???)
Ich glaube das kommt darauf an wie viel Taper du hast. Ich benutze eine XS für mein Zopfende, habe allerdings eine ganze Menge Taper. S ginge bei mir auch noch, sieht aber nicht so harmonisch aus (zum Vergleich: Ich brauche eine M für meinen Pferdeschwanz, ZU: 9cm).
Wenn deine Haare viel dünner sind als meine, wird dir eine XS vermutlich zu groß sein fürs Zopfende... Eine Mini hab ich noch nie gesehen, hab aber gehört, dass die verdammt klein sein sollen... vielleicht zu klein und dann doch eher XS mit eventuell den Plastikspiralen?

Ich hab schon den Eindruck, dass Flexis auf jeden Fall haarfreundlicher sind als Gummis! Das ist auch der Grund, weshalb ich mir eine für mein Zopfende gekauft habe.
2c-3a F ii
adaeze

#6581 Beitrag von adaeze »

Ha, wie gut, dass es noch mehr gibt, die ihr Umfeld mit Flexis versorgen: Meine Schwester bekam im April von mir ne L und kaufte sich dann im Sommer noch ne XL, meine Kollegin trägt nun immer ihre XL spazieren und meine Mama ist seit dem WE auch Flexi-Besitzerin :D

Aber zu deiner Frage, Lianna: Ne S ist meiner Meinung nach viel zu klobig für nen HalfUp...
Ich hab bis auf die Mini und die Mega alle Flexis hier (die Mini ist bestellt ;) ) und nutze sie bei 2aM8, 67cm-Haaren wie folgt:
XS: Kaum! Wenn dann nur mal im HalfUp und dort nur mit Silikongummi drunter, da sie sonst schnell rutscht.
S: Könnte ich für nen Pferdeschwanz nutzen, sieht aber nicht so gut aus. Geht zum Holli-hochklappen mit viel Gequetsche...
M: Schon besser zum Holli hochklappen, trag die Frisur aber eigentlich nicht mehr...
L: LWB oder Cinnamon bzw. bis zum Spätsommer ging auch der Schlaufendutt noch. Momentan zieren sie nur mein Bad ;)
XL: Mein Liebling für Schlaufendutts-die zweite ist grad auf dem Weg zu mir :D

Ich freue mich schon sehr auf die Mini für HalfUps! Ich hatte sie bei nem Forentreffen mal in der Hand und sie sieht aus wie Spielzeug, da sie wirklich mini ist. Die Userin hatte ihre unten am Zopf, allerdings zusätzlich zum Zopfgummi. So würde ich das auch machen, hätte zu viel Angst vorm verlieren...
Meine Mutter (2a-bM vermutlich 8-9cm, Schulterlang) bekommt jedenfalls zu der am WE von mir abgestaubten S ne Mini zu Weihnachten für HalfUps, weil die XS hier auch rutschte.

Ich jedenfalls würde zu ner Mini als Geschenk tendieren-oder du fragst bei Anna mal nach, ob du die ggf umtauschen könntest... Eine Flexi für HalfUp und Pferdeschwanz schätze ich als nicht umsetzbar ein. Aber dann hast du vielleicht gleich ein Geburtstagsgeschenk für sie ;)

So viel von mir, sorry für den Roman!
Aber ich hoffe, ich konnte auch deine Frage beantworten, Drachenzahn! Man kann mit ner Mini wohl nen Zopf schließen, aber ich hätte echt Angst vorm verlieren...
Haarbruch konnte ich mit Flexis bisher nicht feststellen, aber ich denke, wenn man die jeden Tag an der gleichen Stelle hätte, wäre auch mit ihr Haarbruch vorprogrammiert...
Leialein

#6582 Beitrag von Leialein »

Ich habe einen ZU von 7 cm.
Trage XS im Half Up und Pferdeschwanz. Geht ganz gut ohne Haarpaddy. Die Mini passt bei mir am Zopfende oder beim Mini Half Up (2-3 Strähnen).
Wenn ihr Zu wirklich nur 5 - 6 cm ist. Wird die xs viel zu groß für den Half Up sein und im Pferdeschwanz ohne Haarpaddy.rutschen. Da wäre dann Mini für Half Ups am geeignetsten.
Venomous

#6583 Beitrag von Venomous »

ich kann mir immer so schwer vorstellen, wie ihr mit einer mini einen half up zusammen bringt?! bei mir hat da nicht ma eine dickere ponysträhne reingepasst. hat mal wer ein mini-half up foto? mir fehlt die fantasie!

ich hab jetzt mal bei ***zensiert*** durchgeguckt... ich weiß nicht, ob du da in den kategorien mini oder xs was passendes finden wirst. neutrales centerpiece ist ja relativ, aber so richtig überzeugen tut mich da nichts - was jetzt wirklich gut zu braunem haar passen würde..
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#6584 Beitrag von Karalena »

Ich hab 1b/c Haare mit 6,3cm ZU. Für nen Pferdeschwanz nehm ich ne XS, die aber manchmal schon etwas lockerer sitzt, wenn die Haare grad flutschig sind. Trage die XS aber auch im Half-up, aber meistens dann nur mit Flechtwellen/Locken, sonst rutscht sie (mit einem Hairpaddy wird es wohl gehen). Meist trag ich im Half-up eine Mini. Zu der würde ich auch raten, wenn deine Schwester die hauptsächlich im Half-up tragen will. Wenn ihr ZU eher 6 als 5cm ist, könnte XS+Hairpaddy auch gehen, dann aber eher für den Pferdeschwanz.
1c | F | 5,5cm
Julina

#6585 Beitrag von Julina »

Venomous hat geschrieben:ich kann mir immer so schwer vorstellen, wie ihr mit einer mini einen half up zusammen bringt?! bei mir hat da nicht ma eine dickere ponysträhne reingepasst. hat mal wer ein mini-half up foto? mir fehlt die fantasie!
Bei mir ging das auch absolut nicht :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Antworten