Also wenns beim Anfassen der Kanten nirgends rau oder kratzig erscheint, gehts?LeichtesHaar hat geschrieben:Wenn sie scharfe Kanten/Gräte haben: JAJunis hat geschrieben:Machen Metall-Haarspangen und -Clips die Haare kaputt?
Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
sparkling, danke!
ich versuche das nachher. bezwecken soll das vitamin c einen sauren ph-wert, da ich nix anderes im hause habe dafür.
habe es aber eher wie matas glanzspülung angemixt:
- 1,5 l wasser
- 1 tl honig
- 1/2 tl weizenkeimspülung von i&m
- 1/4 tl vitamin c pulver
ich versuche das nachher. bezwecken soll das vitamin c einen sauren ph-wert, da ich nix anderes im hause habe dafür.
habe es aber eher wie matas glanzspülung angemixt:
- 1,5 l wasser
- 1 tl honig
- 1/2 tl weizenkeimspülung von i&m
- 1/4 tl vitamin c pulver
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Die Metallspangen und Clipse gehen sicher in Ordnung, wenn sie nicht scharfkantig sind und sie nicht immer an der gleichen Stelle befestigt werden. Bei sehr trockenem und brüchigem Haar würde ich sie vielleicht nicht unbedingt anwenden.
Es gibt für Metallhaarspangen kleine Gummispiralen, die man über die Verschlussklemme zieht, damit die Haare an den scharfen Kanten nicht so belastet werden. Die Dinger heißen Hair Paddys und die gibts in Drogerien.

Damit müsste es eigentlich besser gehen.

Damit müsste es eigentlich besser gehen.
- Käthimoneti
Hallo ihr!!
Wenn ich mir die Haare mit verdünntem Shampoo wasche bleiben sie 5 Tage frisch und tragbar, unverdünnt sind es 8.
Ich weiß nun nicht ob ich weiter schonender wasch, also verdünnt oder unverdünnt..
Ergibt das überhaupt einen Sinn oder ists egal, was ist" besser", gibts da ne generelle Aussage? Ich hoffe ihr versteht meine Verwirrtheit
Kopfhautmäßig merke ich außer schneller fetten keinen Unterschied, Shampoo ist das Sante Orange&Kokos
Danke und lg
Wenn ich mir die Haare mit verdünntem Shampoo wasche bleiben sie 5 Tage frisch und tragbar, unverdünnt sind es 8.
Ich weiß nun nicht ob ich weiter schonender wasch, also verdünnt oder unverdünnt..
Ergibt das überhaupt einen Sinn oder ists egal, was ist" besser", gibts da ne generelle Aussage? Ich hoffe ihr versteht meine Verwirrtheit

Kopfhautmäßig merke ich außer schneller fetten keinen Unterschied, Shampoo ist das Sante Orange&Kokos
Danke und lg
Käthimoneti, hast du auch schon mit der Stärke der Verdünnung experimentiert?
Probier doch das nächste Mal das Shampoo nicht ganz so stark zu verdünnen und schau, was dann raus kommt.
Probier doch das nächste Mal das Shampoo nicht ganz so stark zu verdünnen und schau, was dann raus kommt.
- Käthimoneti
Die Idee hab ich komplett ausgeblendet
Danke

Kann das sein das man während dem Zyklus einen unterschiedlichen Waschrhythmus haben kann?
Mir ist das letzen Monat schon aufgefallen und nun scheint das gleiche Prozedere wieder los zu gehen
Mir ist das letzen Monat schon aufgefallen und nun scheint das gleiche Prozedere wieder los zu gehen

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

- Cherlindrea
Jopp Julina, das kann ich nur bestätigen. Wenn die Zeit kommt wird meine Haut total unrein und die Fettproduktion läuft auf hochtouren... Erhöhte Schmerzempfindlichkeit, Zahnfleischbluten und Wassereinlagerungen kommen da noch dazu...
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
Wär gut möglich - viele haben dann ja auch mehr Pickel, was schon für mehr Talg spricht.Julina hat geschrieben:Kann das sein das man während dem Zyklus einen unterschiedlichen Waschrhythmus haben kann?
- MissGilmore
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute morgen plötzlich schuppige Kopfhaut
Hatte ich bisher keine Probleme mit, habe auch nichts an der Pflege umgestellt (gleiche Haarseife seit über zwei Monaten, gleiche Rinse). Wundert mich, aber na gut.
Ich denke meine Kopfhaut ist zu trocken, was kann ich ihr Gutes tun gegen die Schuppen/Trockenheit? Ich habe Kokosöl zu hause, dest. Wasser, Oliven- und Sonnenblumenöl sowie Aloe Vera Gel.
ich hatte heute morgen plötzlich schuppige Kopfhaut

Ich denke meine Kopfhaut ist zu trocken, was kann ich ihr Gutes tun gegen die Schuppen/Trockenheit? Ich habe Kokosöl zu hause, dest. Wasser, Oliven- und Sonnenblumenöl sowie Aloe Vera Gel.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
hast du mal mit kopfhaut ölen mit ein bisserl kokos vorm waschen probiert?
ich hab die trockene kh auch grad wegen des heitzens und bei mir hilft das allen schon ganz gut.
gute besserung!
ich hab die trockene kh auch grad wegen des heitzens und bei mir hilft das allen schon ganz gut.
gute besserung!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
- MissGilmore
Ich hab mit Kopfhaut ölen noch überhaupt keine Erfahrungen, bisher war meine liebe, artige KH nämlich völlig unproblematisch.
Ich hatte auch schon dran gedacht einfach eine schöne Packung mit Kokosöl zu machen, warmes Handtuch drauf und auf die Couch kuscheln - das mach ich jetzt auch nachdem was du geschrieben hast
Danke dir!
Ich hatte auch schon dran gedacht einfach eine schöne Packung mit Kokosöl zu machen, warmes Handtuch drauf und auf die Couch kuscheln - das mach ich jetzt auch nachdem was du geschrieben hast

Danke dir!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Du kannst es auch mit Aloe-Gel probieren. Mein Haaransatz fettet, wenn ich zwischen den Wäschen öle, auch wenn's nur ganz sparsam mit Jojobaöl ist. Wenn meine Kopfhaut zwischen den Wäschen Feuchtigkeit braucht (kommt im Winter häufiger vor) nehme ich am liebsten Aloe-Gel, manchmal mit Wasser verdünnt.
Bei schuppiger Kopfhaut wäre ich mit Kokosöl vorsichtig, bei mir trocknet das sehr aus.
Bei schuppiger Kopfhaut wäre ich mit Kokosöl vorsichtig, bei mir trocknet das sehr aus.