Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#226 Beitrag von Elysian-Fields »

Ok, Ok, sieht fettig aus, aber nicht schlimm ;)
Der Stab sieht aber top aus! Ist wirklich nur etwas zu klein und reinwachsen wirst du sicher noch!
Das mit den alten christlichen Herrschaften kenn ich auch :D (hab längere Zeit nebenbei im Altenheim gearbeitet) gab teilweise wirklich lustige Kommentare.
Oder wenn sich die Frauen zurückerinnert haben dass sie auch mal so lange Haare hatten. :)
Yeah hast ja gar nicht mehr viel!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#227 Beitrag von Chailey »

soooo, ich bin glücklich! weil ich mir eine schöne frisur (classics, französisch und den rest geduttet mit flexi gehalten) gemacht, und diese heute zu einem essen ausgeführt habe. ich habe von 4 leuten komplimente für meine glänzenden (wenn die wüssten das dass sebum ist :twisted: ) und schön frisierten haare bekommen :)
*mit stolz geschwellter brust ins bett husch* gute nacht allerseits!!!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#228 Beitrag von marissa »

hey chailey
dasselbe würde ich dir wahrscheinlich auch sagen, wenn ich dich persönlich treffen würde :) auf den fotos sieht´s ja schon so toll aus !
und dein LWB hält paar STUNDEN :shock: ? meiner hält gar nicht :mrgreen:

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#229 Beitrag von Chailey »

danke liebe marissa :) jetzt wo du es sagst... ganz unbemerkt kann ich den dutt nun ohne weiteres tragen, ohne das er sich komplett löst...ein paar strähnchen friemeln sich aber immer noch im laufe des tages heraus.

heute ist der 9 tag ohne haare waschen. das deckhaar ist okay für mich, der ansatz nach dem scalp wash sieht auch okay aus...aber: das meiste sebum befindet sich jetzt ca 2 cm unter dem

ansatz und die fläche ist ca 5 cm breit und dort harrt es aus und bewegt sich weder nach unten, noch nach oben, geschweige denn es zieht irgendwas ein! sie fühlen sich dort richtig nass an und

sie sehen auch nass aus. hier mal drei bilder
Bild

ich werde jetzt einfach mal abwarten, jeden 2 tag versuchen mit dem staubkamm zu verteilen. donnerstag treffe ich mich mit mama und in meinem kopf gehen gedanken hin und her: wo? oder doch komplett mit seife waschen?(das will ich eigentlich gar nicht), oder mutig sein, es so lassen wie es ist und jeden kommentar mit einem lächeln wegstecken?!

ansonsten gibt es bei mir nichts zu berichten. bleibt noch zu erwähnen, dass meine kopfhaut sehr lieb ist :)

schönes wochenende allerseits!
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#230 Beitrag von Meela »

Wenn du dich damit wohl fühlst und deine KH lieb ist, warum dann waschen? Du könntest dir die Haare streng zurückbinden oder dutten und einen "Wetlook" draus machen... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chailey

#231 Beitrag von Chailey »

oh man, also gestern war ein tag, da hätte ich sie mir abschneiden können! ernsthaft! spitzen waren knirschig trocken, ansatz undefinierbar und die längen richtig voll mit sebum und zwar viel zu viel und richtig hart, ich denke da sind noch weitere ablagerungen/stoffe dabei, nicht nur sebum. da ging nix mit kämmen oder bürsten, habe sogar doch die wbb herausgekramt und gut 10-15 min gebürstet und zwar die längen! nichts passiert, ausßer das die haare noch polierter und speckiger aussahen.
da ich ja sowieso mit dem gedanken spiele am donnerstag nochmal richtig zu waschen um ausgehfähig zu sein, habe ich ne wo eingelegt. ich habe die haare sietdem nicht geöffnet, aber das was ich bisher beurteilen kann ist, das die spitzen jetzt nicht mehr so trocken sind und die haare wieder einzelne haare sind und keine klebrige einzige masse :) sogar der ansatz ist absolut okay!

ich denke so lässt es sich noch die paar tage aushalten und wenn nicht noch ein wunder passiert, werde ich wohl auf jeden fall donnerstag waschen! danach mach ich einfach weiter! aber dann muss ich wirklich viel mehr trinken und öfters wo´n. evtl sogar noch grundreinigung machen, aber jeder versuch mit essig oder natron bescherte mir harte, trockene und knirschige haare. deswegen schrecke ich davor ein wenig zurück.

ach so hatte ich schon erwähnt das ich mir (schon wieder) zwei sticks bestellt habe ??? die sind aber noch in arbeit ;) und jetzt ist schluss für dieses jahr, diesmal wirklich :twisted: 8)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#232 Beitrag von Chailey »

faule kurze haarlies oder neuwuchs?

Ich möchte nochmal schauen, ob meine „geheimratsecken“ sich im laufe der zeit verändern. Ich habe vorhin ein foto von mir bekommen (von einer feier) auf der man die kurzen haare sehr gut erkennt und ich glaube das kann ich in ein paar monaten hernehmen um zu vergleichen. Ich habe nämlich das gefühl, dass ich dort einfach sehr kurze, wenige haare habe und das eher weniger als mehr wird. Als meine haare noch kurz waren fiel das vielleicht nicht so auf, aber heute werde ich sogar darauf angesprochen weshalb meine haare da so kurz sind. Ich könnte ja auch glück haben und es handelt sich um neuwuchs... also hier ein bild zu vergleichzwecken.
Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#233 Beitrag von Chailey »

ich habe meine haare grade eben sage und schreibe 4 mal gewaschen!!! gestern abend zuerst mit shikakai (hatte nur seife hier, aber nichts mehr zum sauer rinsen), ergebnis: ansatz sauber, spitzen trocken, längen (wo das ganze harte sebum saß) klebrig und fettig, wie zuvor.

die überlegung mit einem shampoorest zu waschen, habe ich dann schnell gelassen -irgendwie habe ich eine abneigung gegen poo entwickelt. also musste eine ao condi probe herhalten, die ich ca 20 einwirken ließ. das habe ich auch noch mal bestimmt 20 min gespült (tut mir leid umwelt :( ) bis kein schaum mehr zu sehen war. dann mit nassen haaren ins bett.

heute morgen war der ansatz und die spitzen okay, wenn auch etwas schlapp und träge, aber die längen immer noch bähhh! der geruch des condis war unerträglich künstlich, ekelhaft!
heute morgen bin ich schnell ne plastikzitrone kaufen gegangen und dann zwei mal mit seife gewaschen. jetzt habe ich das gefühl, sie könnten sauber sein!

bin froh dass ich das unterbrochen habe, mit der zeit wäre das ja immer schlechter rauszuwaschen gewesen... also, was hab ich womöglich falsch gemacht?
- zu wenig getrunken
- zu wenig wo´t
- grundreinigung vorher machen?!
ich denke daran könnte ich noch was drehen, dass es beim nächsten mal besser klappt.
lg
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#234 Beitrag von Alwis »

He! Warum sieht dein Ansatz auf dem Bild vom 1. 12. so guuut aus? Frechheit. Find den toll. Meinereiner wird da neidisch.:shock:

Hihi, :mrgreen: das mit den *Geheimratsecken* kenne ich auch, der süsse Neuwuchs lässt die einfach verschwinde. Leute wissen nicht warum, aber finden plötzlich, dass man NIEDLICH aussieht. Ja mei, gibt schlimmeres.

Oh, du Arme. Ich hass das auch wenn der böse sebum da irgendwo festsitzt und sich nicht weiterbewegt. Hab das auch oft, vor allem in Zusammenhang mit *Frauentagen* und fettem Essen, aber das kommt bei mir ja kaum vor. 4 x waschen?! Hach, da bist ja dann auch fertig! :zorn:
Ich hab mich da auch letztes Monat mal wochenlang geplagt, meine nicht zufriedenstellende billige Wildsau sollte das eigentlich am besten verteilen, schafft sie aber nicht. Dann hab ich halt nur noch Staubhornkamm, der ist zwar supi, aber manchmal reicht es nicht. Dann kommt wieder die Regenbesprühung und manchmal passts dann und manchmal eben nicht.
Grundreinigung tja, du weißt ja, dass ich das erste und zweite Jahr öfters nachgrundreinigen musste und von Wollmaid hab ich heute auch gelesen (?) dass sie auch mal so eine Natronsession hatte. Hoffe das ist richtig, hab das im NW/SO Thread erspäht und war sehr beruhigt. Es schadet nicht wirklich und die Haare sind nacher rascher wieder NW/SO Zustand als beim ersten Mal. Gegen Geruch hilft es sehr gut.
Das Problem mit dem Fett in den Längen krieg ich dadurch allerdings nicht weg, ich wasche auch nicht wenn wieder so eine Woche ist. :evil:
Was mir noch einfällt, jetzt im Winter aber blöd ist: Wenn ich dann laufen gehe, dann ist der Ärger weg und alle Haare sind furchtbar weich und schön weil der Schweiß dann Schluss mit diesem klebrigen Sebum in den Längen macht. Wahrscheinlich hat mein Freund darum auch nie Umstellungsprobleme gehabt. Der läuft täglich. :roll:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#235 Beitrag von Chailey »

Ein halbes Jahr LHN – Resümee!

Mitte des letzten Jahres bin ich auf das LHN gestoßen, von da an hat sich bei mir sehr viel verändert.

-Waschrhythmus auf 1 mal pro Woche verlängert
-Verwendung von selbst gerührten Kuren
-Keine Frisörbesuche mehr! (selftrimm)
-Shampoo frei
-sanfterer Umgang mit den Haaren
-regelmäßige Kopfhautmassagen
-regelmäßiges Ölen der KH und der Haare
-kein Bürsten mehr, stattdessen Kämmen
-NEM´S
-Haare rupfen – davon hab ich mich befreit (Trichotillomanie?)

--Trichotillomanie!?!?!
Darüber habe ich hier noch gar nicht gesprochen, weil ich 1. keine Diagnose habe und 2. nicht wusste, dass ich wohl zumindest Symptome dieser Erkrankung aufweise. Seit meinem 13. Lebensjahr mache ich Knoten in meine Haare und reiße mir dann die Strähne heraus. Das nicht nur einmal am Tag, sondern immer! Vor allem alleine, aber auch wenn ich unter vertrauten Menschen war. Immer dann wenn ich eine Hand frei hatte...
Die regelmäßigen Versuche damit aufzuhören scheiterten. Nach jedem Frisörbesuch habe ich mir vorgenommen: Jetzt ist Schluss damit! Aber das hielt vielleicht eine Woche, dann fing ich mit dieser „Angewohnheit“ erneut an.
Mir war immer irgendwie klar: damit hörst du nie auf!
Dann bin ich im LHN gelandet. Habe meine Haare lieb gewonnen. Sie sind mir so wichtig geworden, dass ich tatsächlich endlich damit aufhören konnte (fast von alleine). Was mir dabei geholfen hat ist natürlich, dass ich sie wirklich immer wegstecke. In den letzten Monaten habe ich getestet wie es ist, wenn ich gemütlich auf der Couch sitze und die Haare offen habe (gefährliche Situation für einen „Rückfall“). Die Hand fuhr eine Zeit lang, ganz automatisch, immer noch Richtung Haare. Manchmal passiert das auch heute noch, aber dann kommt sofort der Gedanke „willst du das?“ Die Antwort lautet immer „nein!“. Und das funktioniert! Zum dank bekam ich im letzten halben Jahr einige Neuwuchsbüschel.

Zudem dope ich mich seit Beginn meines Projekts. Ich habe das früher auch versucht, aber da ich kein wirkliches Ziel hatte, nahm ich die Mittel nur unregelmäßig zu mir. Ich habe einige Sachen getestet, bin jetzt aber bei folgenden Produkten geblieben:
Doppelherz aktiv Bierhefe+Kieselerde+Biotin+Zink (2 x tägl.)
Aptei Gelatine Pulver (1x 2Messlöffel tägl.)

Von dem Doppelherz Produkt verspreche ich mir gesünderen und besser versorgten Nachwuchs. Mir ist klar das die Haare, die vor Verwendung dieser Produkte aus meiner Kopfhaut gewachsen sind, davon nicht profitieren. Von dem Gelatine Pulver hatte ich ich ähnliche Erwartungen, habe dadurch aber zusätzlich eine erhebliche Wachstumssteigerung. Was für mich natürlich ein toller Nebeneffekt ist. Fischöl habe ich ein paar Wochen auch eingenommen, leider bekam ich unerwünschte Nebenwirkungen (Verdauung) und habe diese wieder abgesetzt.

Ich bin sehr stolz auf diese Veränderungen und finde man sieht es meinen Haaren auch an. Und das in so kurzer Zeit!
Im Jahr 2013 will ich aber nicht nur Länge machen, sondern auch ca. 4 cm blondiertes Trimmen!
Außerdem ist eine kleine Haarspielzeugsammlung im letzten halben Jahr entstanden. Da im Moment noch einiges an Haarschmuck unterwegs ist, ist für dieses Jahr erst mal Schluss mit shopping ;) 2013 wird aber wieder ordentlich zugeschlagen!!

Meine bisher angehäufte kleine Auswahl Haarschmuck und Handwerkszeug:
Bild Bild

Danke bis hier her liebe User des LHN, dass ihr mit Rat und Tat zu Seite steht, euch vor Kritik nicht scheut und mich einfach begleitet, in fettigen Zeiten und in voluminösen Glanz Zeiten! Ihr seid alle einfach toll :)
Zuletzt geändert von Chailey am 06.12.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#236 Beitrag von Alanna »

Liebe Chailey,

schön zu hören, dass Dir das LHN so viel bringt! Der Austausch hier ist ja meist sehr konstruktiv.

Sei froh, dass Du mit dem Haareausrupfen aufgehört hast, manche betreiben das bis zur Glatze... Und wenn Du es überwunden hast, ist es ja eigentlich auch egal, ob das diagnostiziert wurde.

Das mit dem Selftrimm muss ich mir mal anlesen, bisher traue ich mich sowas nicht. Erst mal muss ohnehin eine Haarschere her, wenn ich mir meinen Pony nachschneiden möchte.

Dir weiterhin viel Erfolg beim Züchten!
Elysian-Fields

#237 Beitrag von Elysian-Fields »

Glückwunsch dass du die Trichotillomanie überstanden hast :helmut: :huepf: :knuddel:
Ich kenn das noch von meinem Ex-Freund, der hat sich aber irgendwann die Haare abrasieren müssen weil es richtig schlimm aussah...
Jetzt fehlt nur noch ein Vergleichsbild!!
Schade außerdem dass dein erster Versuch nicht zu waschen oder nur mit Wasser zu waschen nicht funktioniert hat, vielleicht beim zweiten Mal :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Meela

#238 Beitrag von Meela »

Respekt - da hat sich ganz viel getan in diesem halben Jahr =D>
Wenn man etwas wertschätzt, dann geht man natürlich ganz anders damit um, als vorher. Bleib auf deinem Weg, die Belohnung ist dir sicher :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chailey

#239 Beitrag von Chailey »

Hallo! ich war gestern mit meinen eltern und meinem bruder in hannover auf dem weihnachtsmarkt. hauptsächlich haben wir uns dort auf dem mittelalterweihnachtsmarkt aufgehalten, denn der war so toll! ich war richtig fasziniert und habe mir natürlich auch seife gekauft:) gebrannte mandeln haben sich auch in meine tasche versteckt, hmmmm!

ich habe heute fotos zum vergleich gemacht. einmal offen (leider kommen sie da grad aus einem engländer und hängen nicht ganz grade herunter, trotzdem sieht das für mich verdächtig nach apl aus! :shock: ) und mit Engländer, der ein bisschen schief saß heute :oops: .

Bild Bild

eine umarmung für alwis :knuddel: ! danke für deine tips! und vielen dank alba, elysian und meela! wie schon gesagt, es war gar nicht so schwer aufzuhören zu rupfen. mensch, hätt ich das lhn nur schon früher entdecket;) aber besser spät als nie!!

schönes we noch!!

meine sun stäbe sind schon fertig :o
1b-c/F-M/ii
Bild
black_butterfly

#240 Beitrag von black_butterfly »

Ich finde es sehr schön, dass du durch das LHN deine Haare liebgewonnen hast und mit dem Haare rupfen aufgehört hast. Das ist doch schonmal ein sehr grosser Vortschritt. Und wenn ich mir jetzt auch noch die Vergleichsbilder anschaue, sind die voll viel gewachsen. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Gesperrt