Filme und TV-Sendungen mit langen Haaren

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Rotschwänzchen

Re: Filme und TV-Sendungen mit langen Haaren

#1621 Beitrag von Rotschwänzchen »

Ich hab mich über den Film auch etwas aufgeregt.

Wenn die wirklich alle mit offenen Haaren rumgelaufen wären, hätten sie spätestens nach 1-2 Stunden Arbeit nen verfilzten Mop auf dem Kopf gehabt und sich mindestens 1/3 ihres Schopfes durch verheddern in irgendwelchen Gegenständen ausgerissen. :roll:

Außerdem lassen die ja kein Klischee aus: Hexenverfolgung, Frau wird gegen Kuh eingetauscht, Frau wird zwangsverheiratet, Frau muss allgemein immer gegen die bösen Männer kämpfen. Glaubt der Autor wirklich, im Mittelalter hätte es nur frauenhassende Chauvis gegeben?
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sankofa

#1622 Beitrag von Sankofa »

Aida, ich schau es mir sogar nur wegen der Haare an. :D

Rotschwänzchen, ich reg mich auch auf. Am schlimmsten ist, dass die Bücher gar nicht sooooo sehr neben der Geschichte liegen. Sie sind zwar nicht das, was man historisch korrekt nennen würde, aber immerhin hat Ken Follett die Hexen aus dem Mittelalter rausgelassen. Ich verstehe nicht, wie so sie das immer und immer wieder reinbringen müssen. Bei der "Säule der Erde" Verfilmung haben die das, glaube ich, auch schon gemacht. Gnaaarh!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
cryptic-elf

#1623 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab mir die Verfilmungen nicht angetan. Ich fand die Vorschau schon so fürchterlich. :?

Ich hab bisher nur die Säulen der Erde gelesen. Naja, es war jetzt nicht der groß angekündigte "total historisch fundierter und korrekter" Roman (so hab ich es jedenfalls mitbekommen), aber es war schon ganz ok. Nicht fürchterlich daneben, wenn man eben das erwartet, was es ist: Ein Roman. :) Den fand ich dann auch ab der Mitte sehr spannend und gut!

Nur allein die Vorschau für die Filme fand ich schon so überzogen und kitschig.. ohnä... *schüttel* Da halfen bei mir auch die Haare nichts mehr (die ja wahrscheinlich eh zu 90% aus Perrücken und Haarteilen bestanden).
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Cherlindrea

#1624 Beitrag von Cherlindrea »

Ich schau grad "Der mit dem Wolf tanzt". Also der Indianer "Wind in seinem Haar" ist ja echt sowas von zum beneiden!
Cherlindrea

#1625 Beitrag von Cherlindrea »

Ich schau grad Frauentausch.. und die eine hat so megaschöne rote haare *neid* die richtig lang.. das wär... :helmut:
Satine

#1626 Beitrag von Satine »

Cherlindrea, das ist einer meiner Lieblingsfilme, und den Namen nutz ich in einem anderen Forum als Nick - auch wenn ich ihn mittlerweile überholt hab :wink:
Cherlindrea

#1627 Beitrag von Cherlindrea »

Na du machst dem aber auch sichtliche Konkurrenz *g*
Nadeshda
Admin a.D.

#1628 Beitrag von Nadeshda »

Tore der Welt ist keine Dokumentation sondern eine Romanverfilmung. Ich finde es schön, so viele tolle Haare... wenn es auch überwiegend nicht die echten sind... zu sehen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1629 Beitrag von loversrequiem »

Ich seh das wie Nadeshda. Das ist Unterhaltung, keine Bildung ;)
Und edit: Die Dummen macht das Fernsehen dümmer, die Schlauen unter Umständen etwas schlauer.
Bild
cryptic-elf

#1630 Beitrag von cryptic-elf »

:kicher:

Ich fand die Vorschau trotzdem viel zu kitschig und überdramatisch-tragend. [-(
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Sankofa

#1631 Beitrag von Sankofa »

Ich gucks mir ja auch wegen der Frisuren und zum Vergnügen an. Aber auch bei Romanen und Filmen schätze ich es, wenn sie historisch halbwegs korrekt sind. Wenn ganz falsche Geschichtsbilder vermittelt werden, geht mir das gewaltig auf die Nerven. Das ist aber sicher eine Berufskrankheit bei Historikern.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Miama

#1632 Beitrag von Miama »

Habt ihr zufällig gestern Punkt Zwölf gesehen?
Da kam ein Bericht über shampoo, dass fast alle Frauen"jeden Tag das falsche Shampoo verwenden" hihi^^ Da ist dann n Typ rumgelaufen und hat Frauen andere Shampoos enpfohlen. War ganz witzig.

Oh,und vor ein paar Seiten habt ihr über die Synchronschwimmerinnen diskutiert :-)
Infos aus der Szene: Wir vewenden Gelatine("Klitsche"), bzw. bei Allergikern Agar-Agar. Fischblasengelatine hab ich so noch nie gehört, sah auch sehr komisch aus. Aber die Spanierinnen sind fantastische Schwimmerinnen :-)

(war mir jetzt ein Bedürfnis das nochmal zu erklären ;-))

lg, miama
Mrs_Chaos

#1633 Beitrag von Mrs_Chaos »

Miama: das hab ich auch gesehen. Mein Freund, der neben mir saß, die ganze Zeit: "Kannst du das nicht mal genießen? Ich weiß doch, dass die alles falsch machen." :roll:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
cryptic-elf

#1634 Beitrag von cryptic-elf »

Was soll man denn da genießen? Ich kann sowas nimmer gucken. Oder prinzipiell RTL und ProSieben mit diesen "Boulevard-Magazinen" ertrag ich nicht.
Aber manchmal muss ich doch Trash-TV Sendungen/Serien gucken... :oops:

Mrs_Chaos

#1635 Beitrag von Mrs_Chaos »

Das habe ich mich auch gefragt. Und als er bei erstbester Gelegenheit angefangen hat, sich darüber aufzuregen, wie dilletantisch Kampfsporttechniken im Fernsehen dargestellt werden, habe ich mir mein Recht eingemahnt, zu protestieren und andere über Haare zu "belehren". :mrgreen:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Antworten