"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meridiani

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#811 Beitrag von Meridiani »

Das letzte Mal habe ich mir voreinem anderthalben Jahr Stufen schneiden lassen, ich war auch zufrieden damit. irgendwann aber fiel mir auf, dass der Rest meines Haares wuchs, aber die kürzesten Stufen irgendwie nicht. Mittlerweile habe ich sie auf APL gezüchtet, vielleicht ein bisschen länger... . Trotzdem finde ich es seltsam, dass das, was einst mein Pony war so gähnend langsam wächst. kennt das noch jemand?
Petra63

#812 Beitrag von Petra63 »

Ja Meridiani, das kommt mir bekannt vor. Ich empfinde es auch so, das ich mit den Stufen irgendwie auf der Stelle trete und der Rest wächst schön. Die Ponypartie wächst schnell, ich hab mir einen Vollpony schneiden lassen und einen Teil seitlich rechts stehen lassen. Aber sie Seitliche Partie über den Ohren wächst mühsam.
Schon komisch...
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Peti

#813 Beitrag von Peti »

Meridiani hat geschrieben:Trotzdem finde ich es seltsam, dass das, was einst mein Pony war so gähnend langsam wächst. kennt das noch jemand?
Ja ich! :? Mein Ex-Pony wächst deutlich langsamer als der Rest.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Meridiani

#814 Beitrag von Meridiani »

*sich freut, weil nicht allein mit dem Problem* xD Nein Spass bei seite jetzt. Warum wächst der Pony so langsam? ich meine einen Grund muss es doch geben? Ich für meinen Teil behandle meinen ex-Pony ( wie sich das anhört) nicht anders als den Rest meines Haars. Die wuchern mittlerweile doch relativ gleichmäßig vor sich hin, aber der Pony nicht. ich hab Glück wenn der in zwei Monaten einen knappen Zentimeter wächst. Oder kann es sein, dass der mehr strapaziert wird als der Rest des Haars? Eigentlich nicht, oder? Ich steck mein Haar sowieso generell hoch und da ist auch der Pony dabei. Ich verstehs nicht, aber es nervt mich sehr :?
hasilein

#815 Beitrag von hasilein »

Ich glaube, dass liegt daran, dass man da besonders drauf wartet... Meine hinteren Haare wachsen gefühlt wie Unkraut und die blöde Frontstufe rutscht immer noch aus jeder Frisur. Ich meine auch, dass die nicht wächst, oder das kommt wirklich davon, dass ich die besonders fest befestige.... nixweiß
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Ike

#816 Beitrag von Ike »

So Mädels, nach 2 Jahren hier im Club verabschiede ich mich nun.
Habe gerade die letzte Stufe raus getrimmt/ geschnitten, somit bin ich Stufen frei.
Werde nach Weihnachten auch noch Beweisbilder einfügen.
Habt noch eine schöne Zeit hier und lasst den Kopf nicht hängen :mrgreen:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Mad Hatter

#817 Beitrag von Mad Hatter »

Nach langer, langer Zeit finde ich die Stufen gar nicht mehr so schlimm, sie sind nicht mehr furchtbar kurz und beim letzten Friseurbesuch war die Friseurin so nett, sie etwas anzugleichen, jetzt fallen sie viel besser und gehen weicher in die übrigen Haare über. Natürlich haben sie so auch minimal Länge verloren, aber das Gesamtbild ist sooo viel besser geworden :D
In meinem Tagebuch gibt es ein Bild davon auf der 7. Seite...

Jetzt stört mich vor allem der Ex-Pony, es sind zu viele Haare um ihn im Moment irgendwie anzugleichen, aber ich werde einfach nach einer Weile nochmal zum Friseur gehen, sie meinte mit jedem Mal würde sich dann mehr Haare einfügen lassen.

Natürlich will ich meine Stufen weiter ganz los werden; für ein ordentliches Gesamtbild, aber ich bin dennoch nicht ganz unglücklich mit dem Ist-Zustand :)
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
hasilein

#818 Beitrag von hasilein »

Ike, Glückwunsch, so weit wäre ich auch mal gerne.
Und Mad Hatter, Dir gratuliere ich auch, wenn die Stufen nicht mehr nerven, ist das doch die Hauptsache.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Petra63

#819 Beitrag von Petra63 »

hasilein hat geschrieben:Ike, Glückwunsch, so weit wäre ich auch mal gerne.
Und Mad Hatter, Dir gratuliere ich auch, wenn die Stufen nicht mehr nerven, ist das doch die Hauptsache.
Ich schliesse mich voll und ganz an.
Jetzt geh ich ins Mad Hatter TB :D

Bei mir wäre es eben so, das ich meinen Pferdeschwanz nicht mehr machen könnte, wenn ich die Stufen, gerade am Hinterkopf sind sie kürzer (wegen der blöden Stützwelle Damals) angleichen würde. Zufriedener wäre ich dann bestimmt auch. Egal an manchen Stellen sind es nur 4-5cm Unterschied und an anderen 8-10cm.

Aber jetzt geh ich gucken :)
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Inconnue

#820 Beitrag von Inconnue »

Ich hab mir ein absolut grausames Bild geschossen, sodass ich niewieder auf die Idee komme, mir Stufen reinschneiden zu lassen. Ich meine, anfangs wars ganz schön, aber umso mehr Pflege die Haare bekommen (Öl) umso glatter werden sie und mit glattem Haar sehen Stufen (an mir zumindest) eher fragwürdig aus. Die Stufe war Sommer 2012 noch auf BH-Verschluss länge, wenn überhaupt. Und wenn man bedenkt, dass ich jetzt bei 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin und nichtmal am Hosenbund, will ich garnicht wissen, auf was für ner Länge die Haare damals rumgedümpelt sind. Also hab ich geschnitten, da Spliss und Haarbruch. Im Januar vor nem Jahr. Und wie? Einfach mal Strähnchenweise, was kaputt war, wurde Stähnchenweise rausgeschnitten. Muss aber dazu sagen, dass man es normalerweise nicht sieht, da die Haare sonst gewellt sind und ich relativ dicke Haare habe, sodass es -zumindest mir im Spiegel- nicht auffällt :lol: . Dann kam mir noch die grandiose Idee, mein V rauswachsen zu lassen, was ich aber wieder umändern werde, weder Stufen noch V geht nicht. Auf jeden Fall hab ich mir meinen absoluten Taper-Overkill verpasst. Und ein weißes Shirt dazu angezogen. Und frisch gewaschen. Ich schreibe wie ein Schulkind, ´schuldigung, aber ich bin müde ;)

Das wars mit euch, dieses Jahr werdet ihr komplett rausgetrimmt, Stufen!

Bild
Sheeva

#821 Beitrag von Sheeva »

Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an euch...
Ich hab bald (seit einem Jahr ohne Friseur) mal wieder einen Friseurtermin, nur zum Spitzenschneiden, da meine Spitzen zwar nicht splissig, aber trocken sind. Ich laufe immer noch mit dem Stufenschnitt vom Februar letzten Jahres herum, der natürlich ziemlich rausgewachsen ist, und ich will endlich weg vom Stufenschnitt.
Meine Frage an euch: reicht es, wenn ich der Friseurin sage, sie soll Spitzen schneiden, aber bitte keine Stufen? Oder bleiben die Stufen dann drin, weil die Spitzen der kürzer gestuften Haare ja dann auch weiter oben abgeschnitten werden?
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
Wie kann man Stufen eigentlich am besten raustrimmen?
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Mahagoni

#822 Beitrag von Mahagoni »

Ich denke, am schnellsten wirst du die Stufen los, indem du sie gar nicht mehr schneiden läßt. Wenn du auch die Spitzen der Stufen nachschneiden läßt, wirst du sie nicht ganz so schnell los. Sind die Stufen denn vom Zustand her okay oder findest du sie schneidebedürftig?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sheeva

#823 Beitrag von Sheeva »

Mahagoni, also, Spliss habe ich nicht. Damit hatte ich eigentlich nie Probleme. Aber sie sind halt doch ziemlich trocken.
Es ist okay und fällt vermutlich auch nur mir auf, aber ich habe das Gefühl, dass dieses Trockene sich "hochzieht" und meine Haare dadurch insgesamt nicht so schön aussehen.
Meinst du, ich kriege dieses Trockene vielleicht auch mit Öl weg?
Bild
Sheevas HTB
Mahagoni

#824 Beitrag von Mahagoni »

Da bin ich jetzt nicht die richtige Ansprechpartnerin, aber ich würde meinen ja.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sheeva

#825 Beitrag von Sheeva »

Danke dir, hmm, jetzt bin ich doch sehr unentschlossen... Vielleicht spüre ich diesen Drang auch, weil ich seit fast einem Jahr nicht mehr beim Friseur war...? Nicht, dass ich früher häufig gegangen bin, höchstens zwei Mal im Jahr, aber ich fürchte irgendwie, dass das "alte", zum Teil vielleicht sehr strapazierte Spitzenhaar die Längen negativ beeinflusst, also die dann auch schneller trocken werden...
Bild
Sheevas HTB
Antworten