Macht es Sinn, Baby-Shampoo zu benutzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarwunder

Macht es Sinn, Baby-Shampoo zu benutzen?

#1 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

nachdem ich oft von der vielzitierten Haarspülung mit Bier gehört habe und auch von ihren Erfolgen, die Hefe und Hopfen bewirken soll, habe ich das heute einmal ausprobiert nach der Haarwäsche mit Bier gespült, in vorgewärmtes Handtuch die Haare eingewickelt zum einwirken lassen und dann die Haare wieder ausgespült.

Da dies mehrmaliges Haarewaschen erfordert fragte ich mich, ob Baby-shampoo evtl. eine milde Möglichkeit dafür wäre. Was meint ihr? Wie steht ihr zu Baby-Shampoo allgemein als mildes Haarwaschmittel-Ersatz?

LG, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Tini

Re: Macht es Sinn, Baby-Shampoo zu benutzen?

#2 Beitrag von Tini »

Haarwunder, ich muss gestehen, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wieso erfordert die Bierspülung mehrmaliges Haarewaschen? Ich denke, es soll als Spülung gedacht sein, also entweder lässt man das Bier in den Haaren (man kann es sicherlich verdünnen) oder man wäscht es mit Wasser aus.
Vielleicht versteh ich was falsch, aber ich denke, wenn du danach mit Tensiden wieder auswäscht, bringt die Spülung nichts.

Und ja, natürlich gibt es Babyshampoo mit milden Tensiden und guten Inhaltsstoffen, zB Babylove oder Babydream Pflegebad (ist etwa das Gleiche wie das Babyshampoo, nur billiger). Finden viele sehr toll. Ich war nicht so begeistert, hab aber eine schlechte Haarphase durchgemacht, also gilt das nicht.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eleanor

#3 Beitrag von Eleanor »

Da schließe ich mich Tini mal an. Die Bierspülung wäscht man normal nicht aus und wenn, dann höchstens kurz mit klarem Wasser. Wenn Du wieder mit Shampoo drüber wäscht ist der komplette Effekt dahin, auch wenn es sich um Babyshampoo handelt.

Mit einem milden Shampoo, z. B. Babyshampoo, zu waschen ist grundsätzlich nie verkehrt. Wenn Haare und Kopfhaut es mögen, prima!
Haarwunder

#5 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Tini,

ich glaube, du hast mich richtig verstanden. Ja, ich meinte: erst waschen, dann Bier-Spülung - und dann nocheinmal waschen - mit Shampoo :? Hm, ja, da hätte ich dann wohl besser klares Wasser nehmen sollen...Habe ich nicht dran gedacht, habe das so übernommen, wie ich es gehört habe und klang erstmal nachvollziehbar, noch einmal die Haare zu waschen, um den Bier-Geruch wieder aus den Haaren zu bekommen.

Äh..beim nächste Mal dann... [-o< Danke für deinen Hinweis :wink:

Danke Eleonor und Jemma für die Praxis-Erfahrung und die Produktliste! Ja, dann werde ich auch einmal ein Baby-Shampoo ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüße, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Kikimora

#6 Beitrag von Kikimora »

Ich bin zwar nicht ganz sicher, weil ich Bier noch nicht probiert habe, aber wenn man mit Essig spült, dann verfliegt der ja sehr scharfe Geruch ziemlich fix, es bleibt höchstens ein Hauch. Über den Geruch würde ich mir also keine Gedanken machen, der müsste weg sein, wenn man mit Wasser nachgespült hat.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Eleanor

#7 Beitrag von Eleanor »

Ich glaube der Geruch verschwindet sogar wenn man nicht nachspült nach ein paar Minuten. Das einzige, was sich je an Geruch in meinen Haaren gehalten hat war das Eishampoo (nasser Hund) :motz:
Dann lieber eine leichte Bierfahne :mrgreen:
Petra63

#8 Beitrag von Petra63 »

Und für was soll eine Bierspülung überhaupt gut sein? Hab da so gar keinen Plan ...
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Kikimora

#9 Beitrag von Kikimora »

Glanz primär, glaub ich.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Eleanor

#10 Beitrag von Eleanor »

Es wirkt wie Schaumfestiger
Haarwunder

#11 Beitrag von Haarwunder »

Das gute an Bier sollen die Inhaltstoffe sein, also Hefe und Hopfen, weshalb ich mich auch frage, ob Malzbier da nicht noch besser wäre, da der Alkohol im herkömmlichen Bier ja wiederum nicht gut für die Haare sein könnte, ist aber nur eine Überlegung meinerseits! Habe mir mal ne Flasche Malzbier besorgt und werde alles am Wochenende ausprobieren :wink:

Das Gute am Bier soll sein, dass es nach Hörensagen Haarausfall regulieren soll, Glanz bringen und evtl. eine Art Fülle oder "Spannkraft" - bin aber selbst noch am ausprobieren.

Liebe Grüße, Haarwunder :messen: :yippee:
Mai 2014 74 cm
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#12 Beitrag von MiMUC »

Trink es doch lieber (ich vergöttere Malzbier) oder nimm Bierhefe. Von innen ist das sicher nochmal besser. Das Haar selber kann ja keine Vitamine aufnehmen oder Phytoöstrogene. Und ob die Wirkung auf die Kopfhaut so stark ist?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Haarwunder

#13 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Mimuc,

ja, ich habe angefangen, mir gelegentlich ein Malzbierchen zu gönnen :mrgreen: Soll ja soviele gute Inhaltstoffe haben laut nach Malzbierg gegooglet.

LG, Haarwunder (das sich hoffentich bald einstellen wird :wink: )
Mai 2014 74 cm
Antworten