Danke manhua!
Ja, daß das soo viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht...
Habe Haare zweimal mit verdünntem P 39 waschen müssen, weil sie extrem fettig waren. Vor dem ersten Mal habe ich Balea Feuchtigkeitsshampoo in die Längen verteilt, danach alles ausgespült, dann nochmal verdünntes P 39. Nach dem Ausspülen in ein Handtuch gewickelt und die Haarkur/Tönung angerührt. Habe nicht Swiss O Par, sondern Lavera Mangomilch genommen, verrührt mit Mahagoni Satin und Edelmahagoni. Auf das handtuchfeuchte Haar mit dem Pinsel verteilt, Plastikhaube und Handtuch drüber, 20 min. einwirken lassen.
Nach dem Kämmen hatte ich leider wieder stärkeren HA. Aber das habe ich meistens nach dem Kuren.
Die Idee mit dem Chinesen ist gar nicht schlecht. Aber ich gestehe, daß ich noch kein einziges Haarstäbchen besitze.

Das wird sich wohl demnächst ändern müssen...
Bei uns stürmt es wie verrückt und ich wollte eigentlich zu dem Event laufen. Aber dann sehe ich wahrscheinlich aus wie eingerupftes Huhn.
Mal sehen, was ich mache: entweder Half Up mit neuer Spange oder ich versuche doch nen Sockendutt. Etwas Haarspray werde ich so oder so brauchen.
Jetzt studiere ich eingehend den Frisurenthread...