Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11146 Beitrag von Karalena »

Auf Feststellungen wie "Du hast aber lange Haare!" antworte ich auch nur mit "Joa!" und entweder gibt sich der Gegenüber damit zufrieden (weils halt wirklich nur ne Feststellung war) oder geht noch näher drauf ein ( "Gefällt mir" oder "Willst du die nicht mal wieder scheiden" oder "Wie lang sollen die denn noch werden") und dann kann man ja erneut angemessen reagieren. Ist so, wie wenn ich jemandem sagen würde, dass er/sie aber groß ist. Bei solchen offensichtlichen Feststellunegn mit "Ja" zu antworten, ist da meist das einfachste.

Ich bekomm in letzter Zeit von meiner einen Kollegin immer komplimente zu den schönen Haarspangen (Flexi8 und CaseOfRandom) und alle waren erstaunt, dass die Frisur nur mit dem Stab halten (Ketylo, den fanden alle neulich sehr interessant/hübsch). Und dann denken immer alle, wirklich alle, dass das bei den eigenen Haaren nie geht. [-X Entweder mit der Begründung "Meine Haare sind zu dünn dafür" oder "Meine Haare sind zu dick dafür" (zeigt mir dann, dass meine Haare wohl als durchschnittlich dick empfunden werden). Und ich hab die eine Kollegin vom Gegenteil überzeugt, indem ich einer anderen Kollegin (APL, durchgestuft, flutschig-weiche Haare) nen Wickeldutt gemacht hab :lol:
1c | F | 5,5cm
Jiny

#11147 Beitrag von Jiny »

Letztens wo ich zu Besuch bei meiner Oma und ich einen Discbun mit einer Forke drinne hatte wurde die Forke von meiner Tante entdeckt. Oh das sieht ja interessant aus sowas habe ich auch auf dem Weihnachtsmark gesehen. Sie schien mir ziemlich interessiert und es hat ihr wohl gut gefallen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Junis

#11148 Beitrag von Junis »

Mein Freund: "Deine Haare sind ja echt lang geworden."
Kumpel: "Also sooo lang sind die ja jetzt auch nicht."

Irgendwie ärgert mich das. Midback ist vielleicht noch nicht außergewöhnlich, hat aber auch schon ein paar Jahre gedauert.
CaSch83

#11149 Beitrag von CaSch83 »

Meine Oma letztins: "Deine Haare sind aber lang. Hast du wieder eine Haarverlängerung?"
Ich: "Nein, dass sind alles meine echten Haare. Ich hab die Haare von der Verlängerung zwar noch, aber die sind mittlerweile bestimmt sogar noch kürzer als meine eigenen."
Meine Mama: "Ganz sicher sind die viel kürzer als deine Eigenen!"

Hab zwar erst vor kurzem BSL erreicht und für mich sind sie noch nicht wirklich lang, aber der Satz von meiner Mama war schon total aufbauend. Sie ist sonst nicht so "bestätigend" und "positiv".
ca. 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1c/2a M ii
nach großem Rückschnitt --> auf zu Taille
Eleanor

#11150 Beitrag von Eleanor »

Meine 5jährige Tochter hat mir ein Bild zum Geburtstag gemalt, auf dem eine Prinzessin mit gelben Zöpfen abgebildet ist: "Mami, ich habe Dich gemalt, aber mit blonden Haaren, weil...rot ist häßlich!" :shock:

Danke! :blumen: :lol:
Inconnue

#11151 Beitrag von Inconnue »

Oma gestern: "Deine Haare sind so schön geworden. Zum Glück habe ich mich immer um deine Haare gekümmert, deinen Kopf mit Vitamin A und Rizinusöl eingeschmiert, nur selten gewaschen und dann mit Ei und Essig.."

Was für ein schlechtes Gewissen ich dann hatte, dass ich meine Haare im Teenager-Alter so verhunzt hab. Und weil sie noch nicht auf Knielänge sind :P
Lianna

#11152 Beitrag von Lianna »

Ich mache mir gerade meinen Dutt neu, hab grad die Hälfte um meine Finger gelegt, als mich mein Bekannter bittet ob ich mal ganz kurz (und schnell) was nachgucken könnte.
Also lasse ich meinen halben Dutt los um das Zeugs nachzugucken, meine Haare fallen über den Rücken.
Er dreht sich nochmal um und starrt mich einen Moment an, bis er plötzlich laut und erstaunt ruft: "Lianna, deine Hare sind ja mega lang! Um Himmels Willen, das ist ja echt krass!"
Ich hab es als Kompliment gesehen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich unbedingt eines darstellen sollte. Jedoch war es mir etwas unangenehm, da er ziemlich laut gesprochen hatte und es sich vor allem so anhörte, als ob es sich bei dieser Haarlänge (noch nicht einmal ganz Hüftlang) um das 8. Weltwunder handeln würde. Ich dachte, das hätte jeder andere im Raum auch mitbekommen.
Jedenfalls gucke ich den entsprechenden Krams dann nach und frage bei jemand anderem nach, als ich etwas nicht verstehe. Die andere Person guckt mich auch erstmal an: "Du siehst plötzlich so anders aus... was hast du mit deinen Haaren gemacht?"
Ich: "Äh, meine Frisur ist nur auseinandergefallen und ich wollte sie gleich neu machen".
Als ich den Dutt wieder gemacht habe, meinte er, er hätte mich kaum wiedererkannt, weil ich so anders/ ungewohnt ausgesehen hätte...
2c-3a F ii
Selina

#11153 Beitrag von Selina »

gerade eben, der steuerkommissär (höchster bei uns in der abteilung) zu mir: "jetzt habe ich dich fast nicht erkannt...mit den offenen haaren..."
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Elbfee

#11154 Beitrag von Elbfee »

Meine Kollegin heute morgen:"was hast DU denn gemacht?? Oh man, Du hast die Haare offen! WOW, sieht das toll aus!" :shock:
Ein Kind: "Du Frau Fee, warum sind Deine Haare immer nass?" (Keine Sorge, das sagt er auch wenn sie frisch gewaschen sind, also kein Fettkopfallarm) Dann kam er ganz nah zu mir und sagte:"Die glänzen so als ob sie nass sind."
*freu*
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Shadowsoul

#11155 Beitrag von Shadowsoul »

Kein direkter Haarkommentar, aber habt ihr schonmal Kommentare zu eurer Bürste bekommen? Davon hatte ich gestern bei der Arbeit gleich zwei. :shock:

1) Taschenkontrolle als ich in der Pause kurz samt Rucksack zu Lidl rüber wollte um was einzukaufen. Kollegin A guckt rein, sieht die WBB, kriegt merkwürdig große Augen und fragt mich ganz verwirrt, warum ich denn ne Bürste dabei hätte. Ich hab dann als Antwort einfach nur kurz meinen Engländer hochgehalten und bin demonstrativ mit ner neuen Frisur (gedutteter Pferdeschwanz, hatte an Haarkram nur 2 Gummis dabei) aus der Pause gekommen. Hat sie aber glaube ich gar nicht mitgekriegt, dafür haben sich später Kollegin S und R (s.u.) drüber amüsiert. :)

2) Feierabend, bin als einer der letzten unserer Schicht gegangen und mit zwei Kolleginnen raus, wieder gegenseitige Taschenkontrolle. Dabei hab ich die eine Kollegin gebeten, einfach so in den Rucksack auf meinem Rücken zu gucken, weil ich den verplanter Weise schon drauf und die Hände komplett voll hatte, mit den Worten: "[...] sind nur 2 Flaschen Cola und ne Bürste drin..."
Kollegin S: "Hihi, das find ich so cool, dass du immer ne Bürste dabei hast. Wenn wir unsere Mal vergessen können wir ja einfach ihn fragen - du hast ja sogar in etwa die gleiche NHF wie er (zu Kollegin R). :lol: "
Kollegin R: "Stimmt, würd gar nicht auffallen. :) "

Ich wusste gar nicht, dass Bürsten so faszinierend sein können... :-k
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Nevonia

#11156 Beitrag von Nevonia »

Ich stand letztens morgens im Badezimmer, mein Freund war am Duschen. Ich hab mir den Wuscheldutt aufgemacht, den ich meist über nacht drin hab. Freund kommt aus der Dusche, in dem Moment schüttle ich meine Haare auf, um sie zu kämmen. Freund: "Du hast aber auch schon ne ganz tolle Löwenmähne bekommen!"
Ich habe mich ziemlich gefreut. Sie sind jetzt BSL, eigentlich war ich früher nicht so haarverrückt. Als wir uns kennen lernten, waren sie kurz über Schulter. Und mein Freund meinte damals, er würde mich gerne mal mit langen Haaren sehen, weil er das wirklich schön findet. Daher kommt meine Haarverrücktheit auch von ihm ;) Und bisher sind wir beide der Meinung, dass Taille die beste Länge wäre (weils dann die Körperkonturen nicht verdeckt), aber mal sehen, wie das dann ausschaut - ich glaube, ich hätte gerne Hüfte ;)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Mattyo

#11157 Beitrag von Mattyo »

Gestern waren wir bei Freunden eingeladen.
Oma der Freundin: "Dreh dich mal um!"
Mattyo: *tut brav, was von ihm verlangt wird*
Oma: "Oh mein Gott!" (aber nicht unfreundlich)

Später:
X: "Ja, als sie neu zusammen waren, hat sie ihm auch öfter Zöpfe gemacht."
Ich: "Stimmt, sie wollte sogar von mir wissen, wie ein Kordelzopf funktioniert."
X: "Was?"
Ich: *verbale & pantomimische Erklärung*
X: "Das hält?"
Y (um sie ging es): "Ja, bei dem da! Bei dem hält ja alles!"
:mrgreen:

Und nachher bei ner Weltuntergangsparty in der Stadt.
Ich: *entknote meine offenen Haare in der Zeit zwischen den guten Songs*
andere Freundin: *fängt an, auch mit den Fingern durch meine Haare zu kämmen*
Ich: "Heyheyheyheyhey!"
Sie: "Aber das macht so Spaß!"
:? Aha.
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Ainela

#11158 Beitrag von Ainela »

Gestern Abend waren ein paar Leute zu besuch u.A. auch einer den ich erst einmal gesehen hab (E)
E: Also eines werde ich mir vom heutigen Abend merken 1. dass Y gaaaanz wichtig ist und 2. dass Ainela lange Haare hat :D

I: Deine Haare sind so krass lang geworden :D Meine werden gar nicht so lang (<- hat hüftlange Haare)
A: Da liegt an deiner Bürste-Technik ;) (hau-ruck-methode)
I: ach was, das ist natürliche selektion :P
S: Ja.. du bist immer so böse zu deinen Haaren
I,A,S: :lol:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Eleanor

#11159 Beitrag von Eleanor »

Auf einer Feier, habe ich jemanden getroffen, den ich vor 3 Jahren das erste und letzte Mal gesehen habe. Er kannte mich noch mit blonden, kinnlangen Haaren. Sein Kommentar: "wenn Du Dir jetzt noch Locken machst siehst Du aus wie Merida" :mrgreen: Schön wärs :wink: Fand den Kommentar trotzdem süß :D Sonst kommt ja eher der Vergleich mit Peggy Bundy 8)
Luna1600

#11160 Beitrag von Luna1600 »

Eleanor hat geschrieben:Meine 5jährige Tochter hat mir ein Bild zum Geburtstag gemalt, auf dem eine Prinzessin mit gelben Zöpfen abgebildet ist: "Mami, ich habe Dich gemalt, aber mit blonden Haaren, weil...rot ist häßlich!" :shock:

Danke! :blumen: :lol:
Mann, ich hab den Laptop vollgespuckt :rofl: :rofl: Zuerst war ich total gerührt, dass deine Tochter das Bild für dich gemalt hat...und dann das Statement :lol: sei mir nicht böse, aber mein Tag ist gerettet :mrgreen:

P.S ich find deine Haare und BESONDERS die Farbe richtig schön^^
2a/F-M/ii
Antworten