Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#76 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Olivia,
willkommen in meinem TB, je mehr, desto besser und vor allem motivierender. Ich habe in deinem "alten" TG auch fleißig mitgelesen, aber still und schüchtern :wink: Ich freu mich über dich!

Heute war mal wieder Waschtag und ich habe dann, wie angekündigt die Bohemian ausprobiert! Ich habe die Haare sehr gut nassgemacht und dann das Seifenstück einfach sanft über meinen gesamten Kopf gerieben. Ergebnis war eine sehr feinporige und cremige Konsistenz des Seifenschaums, welchen ich leicht ausspülen konnte. Um eventuelle Kalkseife in den Haaren zu verhindern, habe ich denn auch eine leichte Rinse mit Apfelessig gemacht (ebenfalls eine Premiere für mich). Die Haare sind schön sauber geworden und nun sind sie getrocknet...sie fühlen sich weicher als vorher an, aber auch irgendwie griffiger und zum Glück glänzen sie immer noch wie vorher :D .

Als nächstes werde ich dann die By myself ausprobieren, aber ich überlege grade, ob es nicht vernünftiger wäre die Bohemian noch zwei oder dreimal zu benutzen. Damit ich dann ansatzweise weiß, ob meine Haare die Seife auch im Langzeittest mögen könnte.

Was meint ihr? :kniep:

P.S: Heute ist unser Weihnachtsbaum eingezogen und ich habe ihn schon fertig geschmückt. Schön klassisch mit roten Glaskugeln und Strohsternen und roten Äpfechen!!! Das Schönste daran ist, dass es der erste Weihnachtsbaum von mir und meinem Liebsten ist...hach irgendwie ist heute der Tag der Premieren für mich.... :holzhacker:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Eulenfräulein

#77 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, das klingt ja schön. :) Also, alles.

Was die Seifen angeht: Mach es einfach nach Lust und Laune. :mrgreen: Du wirst die Bohemian bestimmt ohnehin irgendwann ein paarmal in Reihe verwenden. Ich hab mir die beiden Seifen auch gleich mal angesehen, aber die Bohemian ist leider gerade ausverkauft und in der anderen ist Eigelb drin. Aber sie klingen spannend (und der Shop wirkt, als sei er per Zeitmaschine aus dem Jahr 1997 portiert worden. :lol: ).
Lydia

#78 Beitrag von Lydia »

Oh wie schön! Das erste mal gemeinsam den Baum schmücken ist wirklich etwas Besonderes. Und so wie du den Schmuck beschreibst, gefällt er mir sehr gut - ich mag das klassische Rot doch immer noch am liebsten zu den grünen Zweigen. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, unseren auch aufzustellen...

Wegen der Seifen wäre es wohl wirklich vernünftiger, noch ein bisschen länger zu testen. Aber nun ja, wer kann den "Testrausch" hier nicht nachvollziehen? Und den Langzeittest kannst du ja wirklich später machen, wenn dich das Ausprobieren der anderen nicht mehr so drängt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#79 Beitrag von Alanna »

Was die Seifen angeht: Mach es einfach nach Lust und Laune. :mrgreen: Du wirst die Bohemian bestimmt ohnehin irgendwann ein paarmal in Reihe verwenden. Ich hab mir die beiden Seifen auch gleich mal angesehen, aber die Bohemian ist leider gerade ausverkauft und in der anderen ist Eigelb drin. Aber sie klingen spannend (und der Shop wirkt, als sei er per Zeitmaschine aus dem Jahr 1997 portiert worden. :lol: ).
Hihi, Du hast Recht! Vor allem die Animationen, bevor man den eigentlichen Shop betritt...

Die Bohemian finde ich so gut, weil sie nur ätherische Öle enthält und keine Parfumöle. Die First Time z.B. riecht sehr künstlich und für mich zu stark! Ich bin so scharf auf die Seifen von Chagrin Valley, weil die Bio sind und frei von künstlichen Kunststoffen (und weil sich die Rezepte gut anhören).

Das mit dem Baum hört ich super an! Ich mag es auch klassisch, nur haben mein Freund und ich keinen Baum - wir wohnen nicht zusammen und wir feiern Weihnachten bei seinen Eltern. Vielleicht nächstes Jahr.

Dir noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen!

LG
Alba
Melis

#80 Beitrag von Melis »

inhaltlich kann ich wenig sagen, denn ich kenne die seifen alle nicht.

aber ich würde sagen, lieber mal 3 wochen am stück testen ;)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Eulenfräulein

#81 Beitrag von Eulenfräulein »

AlbaElisabetta! :x Jetzt hänge ich schon ewig auf der Chagrin Valley-Seite rum. [-X :mrgreen:
Hmmm … Seifen hab ich bisher ja noch gar nicht ausprobiert. :-k
Pipilotta

#82 Beitrag von Pipilotta »

Oh wie schön, so viele liebe Nachrichten :bussi:
@ Eulenfräulein und Lydia:Ja, ja, der berühmte "Testrausch"...ich kenn ihn nur zu gut. Aber ich glaube, es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass ich das nächste Mal Waschen die andere Seife "By myself" ausprobiere und dann die Seife einem Langzeittest unterziehen, welche ich spontan besser fand. Die andere Seife werde ich dann zu einem anderen Zeitpunkt intensiver testen. Das hört sich nach einem realistischen Plan für mich an :wink:
AlbaElisabetta: Der dezente Geruch von der Bohemian ist wirklich ein riesen Pluspunkt...ich bin gespannt.

Apropo Testrausch...kaum hab ich Urlaub und ein klein bißchen mehr Zeit sitze ich auch schon hier mit meinem ersten Cassia - Kur - Versuch. Ich hab die Kur von Logona genommen und bin mal gespannt wie das Resultat wird. Leider ist der Geruch echt eine Zumutung, meiner Meinung nach. Meine bessere Hälfte hat auch schon mit Auswanderung auf die Couch gedroht, falls der Geruch so stark in den Haaren bleibt :roll: :lol: Das Ende vom Lied ist, dass ich Condi, Kokosöl und ein paar Tropfen von Jasmin - Parfüm - Öl hinzugefügt habe und auf das Beste hoffe... Bericht folgt dann später oder morgen!

Kleines Off Topic am Rande: Ich schaue in den Spiegel und könnte fast Schreien...ich hab einen Elchbiss aka Herpes im Mundwinkel...aarrghhh. Ich habe die letzten zwei Tage gedacht, ich hätte einfach nur eingerissene Mundwinkel, aber nein, das wäre zu schön gewesen :(
Irgendwelche Hausmittelchen bekannt???

@ Eulenfräulein und Alba die zweite:Vllt kann sich das liebe Eulenfräulein auch in die Probebestellung für die Chagrin Valley Seifen einklinken??? Habe mich bei Alba angemeldet, die möchte nämlich im Janauar wahrscheinlich einmal dort bestellen... frag sie doch einfach mal :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Eulenfräulein

#83 Beitrag von Eulenfräulein »

Schon zu spät … :oops: :lol:

edit: Ich habe vier der Haarseifen bestellt, in Testgrößen. Die Ayurvedic Herb, die Herb Garden, die Nettle und die Chamomile & Citrus. Bei der letzten hätte ich mich am ehesten getraut, die große Größe zu bestellen, aber ich wollte erstmal sehen, ob ich überhaupt mit Haarseife klarkomme. Falls nicht, findet sich im Forum bestimmt ein Abnehmer. Bin gespannt, was ihr dann bestellt und wie unsere Tests so ausfallen.
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 21.12.2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pipilotta

#84 Beitrag von Pipilotta »

Hihihi Eulenfräulein... schon bestellt? :D :D
Kann ich verstehen, ich war auch kurz davor... das wird schon eine Herausforderung für mich, mich bis Januar zu gedulden bis Alba dann bestellt :wink: Gefährlich...gefährlich, ich bitte um einen Bericht, falls du jetzt schon bestellt hast!!!

Pipilotta

#85 Beitrag von Pipilotta »

Sooo...nun hab ich heute morgen die By myself benutzt und auch diese Haarseife finde ich gut. Der Schaum war fast noch cremiger und ich glaube meine Haare mögen das Oliven- und Kokosöl lieber als das Sonnenblumenöl in der Bohemian... :-k
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das sehr schöne Haargefühl von heute nicht noch von der gestrigen Cassia - Kur kommt...oder eben von der By myself??? *grübel*

Ich freu mich über meinen/unseren wunderschönen Weihnachstbaum!!! :huepf:

Nächstes Messen am 24.12.12? hihi

Lydia

#86 Beitrag von Lydia »

Wie schön, dann kannst du deinen Baum also schon bewundern! Unserer wird erst morgen aufgebaut und hoffentlich ebenso schön. Ein fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich dir, liebe Pipilotta und fürs neue Jahr dann unter anderem zügiges Wachstum ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Grinsekatz

#87 Beitrag von Grinsekatz »

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN für dich, Pipilotta Bild
NHF
2a C ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#88 Beitrag von Alanna »

Liebe Pipilotta und ihr anderen Mitleser,

ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Lasst es euch gut gehen und bis demnächst.
Pipilotta

#89 Beitrag von Pipilotta »

Fröhliche Weihnachten an alle!!! :holzhacker:

Vielen Dank an Euch Lydia, Grinsekatz und Alba für die lieben Weihnachtswünsche und auch Euch ein besonders schönes Weihnachtsfest!

Liebe Lydia, das glaub ich auch, dass dein Baum sehr schön wird. Vielleicht schaff ich es ja in den nächsten zwei Tagen noch ein Bild hier reinzustellen. :wink:

Eine Haarkleinigkeit habe ich noch, meine heutige Messung ergibt 41,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Sie wachsen also recht fleißig :D --> Wachstum von 1,8cm in einem Monat!!!

Fühlt Euch umarmt, lg Pipilotta

Raxia

#90 Beitrag von Raxia »

Ein klitzekleines bisschen verspätet, aber nicht minder lieb gemeint: Frohe Weihnachten für Dich! :-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Gesperrt