Ich hatte am Hl. Abend morgens zum Kochen nen hohen Zopf zum flachen 4er mit Band geflochten und geduttet, Restband zur Schleife überm Dutt gefrimelt.
Nachbarin, mit der ich gekocht habe: Oh, du hast schon Weihnachten auf dem Kopf

Ihr Mann: Oder Bescherung, so mit der schönen Schleife
Abends konnte ich aus Zeitmangel nichts Neues flechten und hatte die selbe Frisur immernoch drin.
Tochter der Nachbarin kam spontan mit ihrer Tochter (8) zum Essen. Diese war total fasziniert von meiner Frisur. Ohne zu übertreiben hat sie bestimmt 5x gesagt "Du hast einen total coolen Zopf!" Bei ihr war an dem Abend ziemlich alles cool

Nach dem Essen hab ich sie dann mit zu mir heim genommen und ihr auch den Dutt geflochten. Abgesehen davon, dass unser Weihnachtsbaum, die Krippe und das Bad samt Spiegel, in dem man sich von hinten angucken kann, "total cool" waren, war sie wirklich ehrlich begeistert, dass ich ihr den Duttt machen konnte, sie sich das Band aussuchen durfte und ich ihr die Haare machen konnte, ohne, dass es ihr am Kopf weh getan hätte.
Hach ja, das war schöön
Ihr Mama (also die Tochter der Nachbarin) hat gefragt, ob sie damit schlafen könne, weil für die kurze Zeit, bis sie dann ins Bett soll, lohnt es sich ja fast nicht und wenn sie drauf schlafen könne, könne sie die schöne Frisur morgen auch nochmal tragen.
Später hat das Mädchen dann zu mir gesagt: Weißt du waahas? Ich mag dich. Und weiß du waruhuum? Weil du mir so nen schönen Zopf geflochten hast und es nicht wehgetan hat wie bei der Mama. Aber die kann ja auch gar nicht so schön flechten. *springt auf meinen Schoß und drück mich*
Hach ja, da war ich dann wirklich gerührt

Eigentlich mögen mich Kinder nicht, ich weiß nicht warum sie jetzt auf einmal
