Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Demenea

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#331 Beitrag von Demenea »

Mal ganz ehrlich? Ich an ihrer Stelle würde mich derart schämen gehen dass ich mich gar nicht mehr trauen würde überhaupt noch hier im Forum zu schreiben, nach dem mittlerweile kaum noch jemand eine auch nur halbwegs positive Meinung von ihr haben dürfte :roll:
Und, wie erwartet, immernoch kein eines Wort der Entschuldigung ihrerseits :roll:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
KillerBambi

#332 Beitrag von KillerBambi »

Wollen wir nun ED kontaktieren oder nicht? :?:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Demenea

#333 Beitrag von Demenea »

Ja :)
Also, was muss rein?

Wir müssen die ganze Situation erklären. ED weiss ja offensichtlich, dass Annette eine Sammelbestellung fürs LHN gemacht hat, daher auch der Rabatt.
Leider haben wir keine Sendungs/Rechnungsnummer, die wir nennen können; aber ich denke, dass eine so große Bestellung erstmal unvergesslich ist.
Letztlich muss also eine komplette Liste unserer Bestellung rein mit der Erläuterung, dass das Mitglied, das bestellt hat (Name+Anschrift), nicht (mehr) vertrauenswürdig ist und wir uns daher eine Auskunft erbitten, ob alles von der Liste bestellt und auch geliefert wurde.
Oder sollen wir gezielt nur nach den Sachen fragen, die uns fehlen und auch die Nachlieferung erwähnen?
Sorry, bin ziemlich müde und nicht mehr so fit in der Birne; es war eine lange Woche.
Hoffentlich ist das nichts, das unter Datenschutz oder so fällt.
Anmerkungen, Einwände?

LG
Ike

#334 Beitrag von Ike »

Huhu,

ich muss mich leider für die nächsten paar Tage abmelden.
Ich bin krank und kann kaum noch klar denken vor Schmerzen.
Ihr müsst leider alleine die E-Mail an ED schreiben, hab aber KillerBambi schon eine E-Mail mit einer kleinen Info- Sammlung geschickt.
Tut mir total leid :(
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Demenea

#335 Beitrag von Demenea »

Sonst keiner was hinzuzufügen? :nixweiss:
Krass, dass Ualani sich wieder nicht meldet...
saena

#336 Beitrag von saena »

naja ich würde einfach die ganze situation erklären, auch mit ualani und dass sie nicht mehr vertrauenswürdig ist und um auskunft bitten ob tatsächlich alles aufgelistet bestellt wurde, irgendwas davon zurück gegangen ist und ob das geld bei ihnen vollständig eingegangen ist, ect pp...komplette bestellliste beilegen mit namen und adresse aller beteiligten einschliesslich ualani. natürlich diverse nachlieferungen erwähnen.

vllt ist es ihr nach all dem einfach nur peinlich sich zu wort zu melden.
es ist vllt schon längst rum, aber zum fuchs muss man sagen die haben ja wohl mehr angst vor dem menschen als umgekehrt und ein gesunder fuchs greift einen menschen nur selten an, meist wohl wenn er sich bedroht fühlt (muttertier) oder tollwütig ist. dem jäger muss ich allerdings widersprechen, denn bei rechtzeitiger impfung hat man sehr gute überlebenschancen.
Es lebe die Diktatur.
Venomous

#337 Beitrag von Venomous »

Also weiß nicht, ich wohn am Land... Mein Heimatort liegt an einem groooßen Gebirge mit viel Wald. Da tummeln sich viele Füchse, oh ja. Ein Nachbar hatte mal Hüher in einem Gehege am Wald. Gelegentlich hat mal eins gefehlt und man hat einen Fuchs damit gesehen [-X Tututu, böser Fuchs! [-X Wir sind wöchentlich mindestens einmal zum Spazieren im Wald und da sieht man auch mal Füchs umher streifen. Das sind SO scheue Tiere und laufen meist gleich weg. Und Tollwut ist hier ja nicht wirklich ein großes Thema. Also mein Kollege ist Jäger, ich hab dem das jetzt mal erzählt - hat sich vor lachen kaum eingekriegt.. er fragt, ob das in Rumänien oder so passiert ist. Dort ist Tollwut noch wirklich präsent. Aber er sagt, die Chance hier bei uns einen tollwütigen Fuchs zu finden, der noch dazu Menschen angreift.. naja, die ist sehr gering.
Also ich glaub diese Story nicht :kniep: Klingt so bissl nach zu viel Fernsehen geguckt...
sternenmaedchen

#338 Beitrag von sternenmaedchen »

Venomous hat geschrieben: Also ich glaub diese Story nicht :kniep: Klingt so bissl nach zu viel Fernsehen geguckt...
Das war - auch wenn ich unbeteiligt bin - auch mein erster Gedanke. Gab es ja gerade erst in einer deutschen Soap. . .
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
BlackRaven

#339 Beitrag von BlackRaven »

.siehe post unter diesem.

Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, eure Sachen/Geld wieder zu bekommen!
Zuletzt geändert von BlackRaven am 14.01.2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Walhalla

#340 Beitrag von Walhalla »

Das ist nicht so ganz korrekt Blackraven:
Tollwut ist tödlich sobald die Erkrankung ausgebrochen ist! Das dauert aber oft nach einer Ansteckung, manchmal sogar Jahre. Solange das nicht ausgebrochen ist, kann durch eine sogenannte passiv/aktiv Impfung immer noch etwas dagegen getan werden.
Füchse können auch aus anderen Gründen als einer Tollwut beißen. Jedenfalls ist es korrekt, dass jeder nach einem Biss ins KH kommt und dort vorsorglich aktiv/passiv geimpft wird. Sogar bei einer vorhandenen Impfung (der Impfstoff kostet je nach Hersteller zwischen 50- 180 €) wird aktiv geimpft bei einem Verdachtsfall.

Aber im Grunde ist das hier völlig unwichtig *zugeb*, ob das mit dem Fuchsbiss nun stimmt oder nicht- ist doch egal! Ihr wollt euer Zeugs haben, es kam für das lange Schweigen nicht mal eine Rückmeldung oder Entschuldigung, das reicht ja, um sauer zu sein!

Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
KillerBambi

#341 Beitrag von KillerBambi »

Könnte bitte eine von euch oder ihr alle einen Text verfassen? Ich bin gerade mit Uni und Nebenjobs voll ausgelastet. Ich würde mich dann aber wegen der Übersetzung und dem Mailverkehr kümmern.

Die Liste von Ike mit den entsprechenden Daten zur Bestellung habe ich, aber ein ausformulierter Text wäre super. Ich habe momentan einfach nicht die Zeit dafür.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Ike

#342 Beitrag von Ike »

Liebe xxx (Name der ED- Besitzerin),

ich schreibe Sie leider aus einer unglücklichen Situation aus an.
Am 20. oder 21. November hat Frau Anette xxx (Name und Adresse) eine Sammelbestellung vom Langhaarnetzwerk aus geführt und bei Ihnen bestellt.
Leider sind folgende Teile bis heute noch nicht angekommen...
Da sich Frau Anette xxx nicht mehr meldet und sich nur in einer kurzen Stellungnahme vor einigen Tagen behauptet hat, dass es Lieferungsprobleme von Ihrer Seite aus gab.

Gerne würde Ich wissen, was Frau Anette xxx bestellt hat und wann die Sachen verschickt worden sind und ob es eventuelle Reklamationen gab.

Mit freundlichen Grüßen
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Tini

#343 Beitrag von Tini »

Halli! Darf ich mich als stumme Mitleserin outen. Finde total schlimm, was euch passiert. Nachdem ich ein Korrekturfreak bin, darf ich mal? Ich würds so schreiben:

Liebe xxx (Name der ED- Besitzerin),

ich schreibe Sie leider aus einer unglücklichen Situation an.
Am 20. oder 21. November 2012 hat Frau Anette xxx (Name und Adresse) eine Sammelbestellung vom Langhaarnetzwerk durchgeführt und bei Ihnen mit 25% Rabatt, den sie angeblich aufgrund ihrer letzten Sammelbestellung bei Ihnen hatte, bestellt.
Es handelt sich um folgende Bestellung:...

Leider gibt es nun massive Schwierigkeiten mit Frau Anette xxx. Sie meldet sich nicht mehr und hat nur in einer kurzen Stellungnahme vor einigen Tagen behauptet, dass es Lieferungsprobleme von Ihrer Seite aus gab. Folgende Teile sind bis heute noch nicht bei den einzelnen Bestellerinnen angekommen...

Gerne würden wir wissen, ob Frau Anette xxx tatsächlich die oben aufgezählten Produkte bestellt und auch bezahlt hat (unsere Bezahlung an Frau xxx ging natürlich vor dem angeblichen Termin ihrer Bestellung vonstatten), wann die Sachen verschickt worden sind und ob es tatsächlich Reklamationen gab.

Wir entschuldigen uns für die Mühe, die wir Ihnen damit bereiten und hoffen, dass Sie uns helfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
(ich würde zumindest mehrere von euren Namen hinschreiben, vielleicht kennt ED ja einige von euch? So dass sie mehr Interesse haben, das Problem aufzuklären. Ich denke auch, wenn ihr eben nicht anfragt, was bestellt wurde, sondern die Sachen aufzählt, fällt es weniger unter Datenschutz und ihr bekommt eher Auskunft.)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ike

#344 Beitrag von Ike »

Danke für die Korrektur :knuddel:
Bin gerade nicht auf Höhe :(
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Tini

#345 Beitrag von Tini »

Naja, ich muss mich eher entschuldigen...ich misch mich da ja ein, aber mir macht sowas umschreiben so Spass...

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt.

Übrigens würde ich an eurer Stelle auch nochmal an Ualani schreiben, entweder jetzt oder wenn ihr bis Donnerstag (?). noch nichts von ihr bekommen habt:

Guten Tag ...

Wir würden gerne wissen, wie dein weiteres Vorgehen bezüglich der Sammelbestellung bei ED im November 2012 aussieht.
Von den bestellten (und bezahlten!) Waren sind ja bis jetzt nur .... bei den Einzelbestellern angekommen. Laut deiner Aussage liegt der Fehler bei ED. Bedauerlicherweise hast du uns darüber bis zum 8.1.2013 im Unklaren gelassen. Genauer gesagt, hast du behauptet, die gesamten Waren am xx.xx.xxxx an uns versandt zu haben.
Damit wir nachvollziehen können, wo unser Geld und unsere Waren sind, bitten wir dich daher, uns deine Korrespondenz mit ED offenzulegen.

Sind nun noch Waren von Einzelbestellern in deiner Hand? Wenn ja, dann schicke diese doch bitte versichert und mit Bekanntgabe der Warennummer an... weiter.

xx, xx, xx,...
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten