Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Hallo, ich bin Tipi und ich leide seit meinem ersten Langhaartreffen ebenfalls unter Haaranorexie. Ich hab viel ZU verloren durch 15 Monate HA und wachsen wollen sie auch nicht recht. Ausserdem trimme ich den Nachwuchs meist gleich wieder weg, weil mir bei meinen wenigen Haaren wenigstens eine schöne Kante am Herzen liegt. 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Was zum Trösten für euch:

Heute musste ich mal wieder die Spitzen abschneiden (lassen), weil der Spliss nicht mehr zum Aushalten war. Man denkt ja immer "ach die 3cm fallen bestimmt nicht auf", aber jetzt fühlt es sich trotzdem sehr kurz an. 
Edit: Und mir ist grade aufgefallen, dass in einem dreiviertel Jahr fast gar keine Länge dazugekommen ist. Nicht mal 3cm.

Edit: Und mir ist grade aufgefallen, dass in einem dreiviertel Jahr fast gar keine Länge dazugekommen ist. Nicht mal 3cm.
Ich dümple so kurz vor BSL dahin, schon jahrelang, wie es mir vorkommt. Mein dünnstes Feenhaar scheint nicht zu wachsen, dabei versuche ich jeden Fehler zu meiden: Ich färbe nicht, stecke immer hoch, wasche 1 Mal die Woche, mache keine Frisuren und kämme mit grobzinkigem Hornkamm. Ich mache tatsächlich nichts falsch, und doch: nichts scheint zu wachsen. Daher gehöre ich auch hierher. 

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
- Elysian-Fields
Mal wieder ein Schlafengländer.. anstatt Dutt.. Mal wieder das Gefühl dass die immer dünner werden.. mal wieder den dünnen Rattenschwanz vor Augen... Mal wieder Bilder von größeren ZU's gesehen.. und ihre Engländer.. mal wieder deprimiert... mal wieder ein wenig das Gefühl dass sie nie besser werden.. und die ganzen Mini-Haare am Kopf nie länger werden und etwas den ZU verstärken.. Könnte sie grad mal wieder einfach absäbeln... (mach ich natürlich nicht, aber es nervt mich grade so dermaßen - eigentlich auch weil mich grad alles nervt vor allem 10 Stunden Tage)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Stuuuufeeeen! 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Logbrandur
Frizz üüüberall -.-
- sophrosyne
Ich seh hier nur noch schöne lange Haare und finde meine dann nicht mehr schön. Selbst die Leute mit kürzeren Haaren als ich, sehen Langhaariger aus als ich. Vllt. sollte ich doch nicht so viel Wegstecken. Aber es tut meinen Spitzen doch so gut.
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.
Heute hätte ich gerne 1a-Struktur. Und die getönten Spitzen sind Mist! Ich geh da heute mit was anderem rüber. Ach ja, 20cm längere Haare wären noch gut...*jetzt schleich ich wieder raus, weil ich vermutlich morgen wieder zufrieden bin*
- MrsMiaWallace
Hallo ich bin Mia und ich hasse meine Haare wieder -.-
Hab das Gefühl mein Taper wird immer schlimmer je länger ich hier bin. Ich bin mit meinem ZU von 8-9 cm ja eigentlich zufrieden, aber nach ein paar Zopfwindungen ist fast nichts mehr davon übrig
Dutt ist eigentlich die einzige Möglichkeit damit man nichts davon sieht, aber dafür züchte ich ja nicht meine Haare
Hab das Gefühl mein Taper wird immer schlimmer je länger ich hier bin. Ich bin mit meinem ZU von 8-9 cm ja eigentlich zufrieden, aber nach ein paar Zopfwindungen ist fast nichts mehr davon übrig

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
Wenn man mal akut das Gefühl hat, BSL wäre "viel zu kurz": Einfach mal in Frisörzeitungen blättern
Was die als "lang" kategorisieren, gilt hier als "kurz bis mittel". (Ich bin grad sehr amüsiert von der "Glamour": http://www.glamour.de/frisuren/frisuren ... lichkeiten )

Ich hab das Gefühl, dass meine Haare mal viiieel dicker waren, nach unten hin werden die ohnehin ganz schön dünn, jeder Dutt sieht irgendwie mickrig aus, weil ich die auch nicht zu locker wickeln will (und irgendwie auch nicht kann), sie wachsen grad nicht so recht und überhaupt 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
- Sterbeklang
Haarwurzelschmerzen. Auauau.
- Shadowsoul
Darf man in diesem exklusiven Club eigentlich auch mit Bartanorexie mitmachen? Damit dass mir nur am Kinn richtig Bart wächst hab ich mich ja abgefunden, hat ja auch eindeutige Vorteile, wenn man vor allem nen Kinnbart will. Aber deutlich dichter dürfte der dann schon wenigstens sein. Es wird zwar laaangsam besser, seit ich angefangen hab zu microtrimmen, aber das daaauuuert... 
PS:

PS:
Das ist bestimmt nur so 'ne Phase. Du weißt doch, dass du tolle Haare hast!Jara hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass meine Haare mal viiieel dicker waren, nach unten hin werden die ohnehin ganz schön dünn, jeder Dutt sieht irgendwie mickrig aus, weil ich die auch nicht zu locker wickeln will (und irgendwie auch nicht kann), sie wachsen grad nicht so recht und überhaupt

- Clanherrin
Klar doch. *Kissen hinschieb*Shadowsoul hat geschrieben:Darf man in diesem exklusiven Club eigentlich auch mit Bartanorexie mitmachen?
Wem sagst du das? Zwar geht's mir nicht um den Bart, aber das mit dem daauuuuuern kenne ich. Meine Haare wollen einfach nicht wachsen.Shadowsoul hat geschrieben:Damit dass mir nur am Kinn richtig Bart wächst hab ich mich ja abgefunden, hat ja auch eindeutige Vorteile, wenn man vor allem nen Kinnbart will. Aber deutlich dichter dürfte der dann schon wenigstens sein. Es wird zwar laaangsam besser, seit ich angefangen hab zu microtrimmen, aber das daaauuuert...

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden