Ich kann nur irgendwie nie nachvollziehen, warum jeder zum Frisör will/muss (ist nicht gegen dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen) aber ich war ja auch noch nie zum Schneiden oder so beim Frisör
Ach ja, der Farbverlauf den du jetzt hast, gefällt mir auch total gut. Grad der hell-dunkel Kontrast ist super hübsch
Deine CWC Ergebnisse sind auch top! Also wieder mal Hochlob an dich!
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Frisörbesuche waren für mich immer was Entspannendes - als ich noch nicht auf die Haarlänge geachtet hatte. Ich gehe nicht zur Kosmetikerin und mache auch sonst nichts Besonderes für mich. Jetzt kann ich zwar selbst schneiden und färben, aber ein Frisörbesuch ist eben was anderes. Ich möchte mich ein wenig verwöhnen lassen. Vielleicht werde ich im Frühjahr/Sommer mal einen Naturfrisör (be)suchen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ach so, okay - ich kann das ja gar nicht nachvollziehen können
Haare machen jeglicher Art ist für mich schon "Luxus" weil ich mir dabei Zeit für mich nehme und irgendwie... ich weiß nicht, aber ich trau mich nicht, das jemand anderen als mich selbst ranzulassen - du bist einfach mutiger als ich denk ich
LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Ja, vielleicht... noch bin ich es. Hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Vielleicht sollte ich ein Metermaß mitnehmen, damit es keine Mißverständnisse gibt, was 1 cm ist.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
gillian_scott hat geschrieben: Ich kann nur irgendwie nie nachvollziehen, warum jeder zum Frisör will/muss (ist nicht gegen dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen) aber ich war ja auch noch nie zum Schneiden oder so beim Frisör
wenn man sich nicht selber traut, haare zu schneiden, geht man halt zum
friseur, da wirds sicher gerade wenn sie etwas länger sind, werd ichs
sicher selber versuchen, aber momentan trau ich mich noch nicht
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ich glaube nicht, daß jeder zum Friseur will.... gerade hier im Forum trifft man ja jede Menge Friseur-Geschädigte. Friseur ist eben Glückssache. Auch wenn die meisten ihr Fach technisch verstehen, fällt man allzuleicht einem in die Hände, der "je kürzer und gestylter, desto besser" über sein Bett gemeißelt hat und den man kaum davon abhalten kann, einem eine Standardfrisur zu verpassen. Ich habe Friseure immer gemieden, habe ein paar gute Erfahrungen gemacht, aber leider auch ein paar weniger gute (wie es in jedem Beruf ist).
Aber nicht jeder kann sich die Haare selbst schneiden. Ich habe nicht mal meinen Babies die Haare geschnitten! Erst mit Feyes Methode hab ich das zum ersten Mal gewagt.
Wenn man einen guten Friseur hat, auf den man sich verlassen kann, dann ist das wirklich ein entspannendes und schönes Erlebnis.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ja Mata, so ist es. Nur war ich bei dieser (hiesigen) Frisörin bis jetzt vielleicht zwei- oder dreimal, um meinen damaligen Bob nachschneiden zu lassen. Allerdings wußte sie, daß ich wachsen lassen wollte. Am Bob hatte sie auch nicht viel weggeschnitten. Meine Frisörin des Vertrauens ist in Da-City. Die färbt aber nicht mit EOS. Aber genau das möchte ich nochmal versuchen. Hatte es schon einmal machen lassen, aber jener Frisör hat jetzt kein EOS mehr.
Die Frisörin, zu der ich gehen möchte, hat selbst langes Haar, ich denke, mittlerweile ist es ihr eigenes, sie trug mal Extensions. Ach, das wird schon... Anderenfalls gibt's echt Ärger...
Ich weiß, dass sich nicht jeder die Haare selbst schneiden kann, ich ging von denen aus, die es schon öfter gemacht haben und wo es auch immer gut geklappt hat (Bea gehört für mich dazu ) - sorry, hatte ich nicht erwähnt
Bea, ich wünsch dir auf jeden Fall einen ganz tollen Frisörbesuch
Ich persönlich werde mich wohl nie in die Hände eines Frisörs trauen, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen auch wenn ich schon ein paar Male kurz davor war und mich dann doch nicht getraut hab ^^
LG
Bea, du machst das schon. ...und wenn nicht, kann kommt wieder diese lustige Tuse und geigt dir die Meinung. Gillian, du auch hier? Dann wir wir Bekloppten ja wieder vereinigt.
Stimmt, bin ja bekloppt - hab ich ganz vergessen... dann hab ich doch eh nen Freischein, oder? Nee, im Ernst - werde es im Januar frisörmäßig versuchen. Vorausgesetzt, ich bekomme von Tochter tatsächlich einen Gutschein geschenkt.
Morgen werde ich erstmal in Sachen PHF selbst Hand anlegen. Bin am Hi- und Herüberlegen, welche Farbmischung. Wahrscheinlich werde ich das Henne Dunkelmahagoni mit dem Rest Logona Tizian mischen und mit Joghurt zusammen auf mein Haupt pampen. Eventuell werde ich nicht nur den Ansatz, sondern auch die Längen behandeln. Hab sonst Angst, daß der Ansatz zu sehr vom Rest abweicht.
Von Schatzi habe ich jetzt genug gesammelte Haare zusammen, werde morgen braune und schwarze PHF (rote hab ich noch genug) kaufen, um dann einige Färbeexperimente in Schälchen zu machen. Irgendwie werde ich doch bei ihm noch ein schönes Braun hinkriegen...
Oh, was beim PHF-Experiment rauskommt, interessiert mich auch. Meine Mutter hat ihre grauen Haare lange Zeit mit dunkelroter PHF zu roten Straehnen verwandelt. Also rot haelt wohl ganz gut auf grauen Haaren. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine weissen Haare Indigo nur schwach aufnehmen, und es noch viel lieber gleich wieder hergeben
Also nicht, dass dann am Ende das dunkle sich auswaescht und nur die roten Pigmente uebrig bleiben!
Hm... Bei Henna For Hair stehen einige Mischungen, um graues Haar braun zu kriegen. Das sind Mischungen von Indigo und Henna. Wollte es mit einer 1:1-Mischung versuchen. In ein anderes Schälchen wollte ich pures braunes Henna geben. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit Rot vorzupigmentieren und mit Braun drüberzufärben. Ich hoffe nicht, daß der braune/schwarze Anteil sich rauswäscht und Rot übrig bleibt. Das steht ihm 100%ig nicht! (Er ist ein waschechter Wintertyp, orangerot läßt ihn elend aussehen.)
Aber ich werde genauestens von meinen Experimenten in brauner Schrift berichten.