Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Testudinata
Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte
Bei mir hält Fimozeugs. Weder vom lackierten noch unlackierten Holz bröselt das ab.
--
Die Flexi-Idee ist natürlich auch toll!
--
Die Flexi-Idee ist natürlich auch toll!
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
@Montilise: Die versenden auch nach Europa. Oder schau mal in die Tauschbörse
Weiß jemand, ob dieser Kamm was taugt?
http://www.amazon.de/Staubkamm-Herkules ... 073&sr=8-1

Weiß jemand, ob dieser Kamm was taugt?
http://www.amazon.de/Staubkamm-Herkules ... 073&sr=8-1
Ne abgebröselt ist da bei mir auch nichts, aber so wirklich schön glatt hab ichs nicht bekommen (hatte nur Schleifpapier, keine Maschine) und nach dem Backen konnte es auch noch leicht passieren, dass ich mit dem Fingernagel Abdrücke reingemacht hat. Irgendwie ist das nie so 100% hart gewordenTestudinata hat geschrieben:Bei mir hält Fimozeugs. Weder vom lackierten noch unlackierten Holz bröselt das ab.

Aber es muss sich ja nicht jeder so anstellen

Edit: Den Staubkamm hab ich auch seit zwei Jahren zu Hause. Find ihn für seinen Zweck sehr gut. Die Zinken halten was aus und sind viel unflexibler als die von billigen Drogeriekämmen.
Das Reinigen find ich aufwendig, geht nur mit Zahnbürste und Zahnseide bei mir.
Aber der Kamm ist auf jeden Fall super verarbeitet.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
- BeBabe
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1cFii
- ZU: 7
Ich habe eine Tootsy Forke von Alpenlandkunst(runter scrollen), die ist recht stumpf.Montillise hat geschrieben:Hallo,
ich suche Haarstäbe ohne spitze Spitze, weiß jemand, wo es sowas gibt? Also etwas dicker und rund vorne? Hab solche mal auf Fotos gesehen.
Oder sind die eher unpraktisch?
Es gibt ja auch Forken ohne spitze Enden, oder?
Ich muss nämlich immer aufpassen, mein Baby nicht zu pieksen, wenn ich es auf die Schulter lege oder auf dem Rücken im Tragetuch habe. Und ich trage so gerne Haarstäbe...
Ansonsten kannst du dir bei SunStickseinen Stab machen lassen, der stumpf ist, durch die Lackierung rutschen die Stäbe super in die Haare. Da kannst du dir das ganze Aussehen sogar aussuchen.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Die Stäbe von LeBaoLong finde ich auch nicht wirklich spitz, da war meine Alpenlandkunst-Forke deutlich spitzer.
- Montillise
Ich danke euch für die guten Tipps und werde gleich mal ein bisschen stöbern gehen 
Vom Fimo werd ich mal Abstand halten. Hab mal ein bisschen gegoogelt und naja, wirklich unbedenklich ist das Zeug ja wohl nicht. Und da es sein kann, dass das Baby auch mal dran rumnubbert wenn es auf meinem Rücken ist, will ich das Risiko lieber nicht eingehen.

Vom Fimo werd ich mal Abstand halten. Hab mal ein bisschen gegoogelt und naja, wirklich unbedenklich ist das Zeug ja wohl nicht. Und da es sein kann, dass das Baby auch mal dran rumnubbert wenn es auf meinem Rücken ist, will ich das Risiko lieber nicht eingehen.
2c M ii (10cm ZU), 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April/ 20)
Von der Seite aus gesehen, würde ich so ziemlich jedes Material verwerfen, das Handelsüblich benutzt wird.Montillise hat geschrieben:Ich danke euch für die guten Tipps und werde gleich mal ein bisschen stöbern gehen
Ob eine Flexi mit Metalllegierungen oder Lack auf einem Stab.. nichts davon würde ich von einem Baby angelutscht wissen wollen.
Auch wenn Stäbe nicht so spitz sind, kann man Andere doch fies am Auge erwischen... passiert leider ziemlich schnell erfahrungsgemäss.
Ich würde wohl einen Stab in einem schönen Naturholz nehmen in so einer sehr runde Keulenform wie von Sunsticks z. Bsp. und diesen nur mit Bio-Holzöl oder mit Olivenöl behandeln lassen.
Frag doch mal an, sie macht dir bestimmt so einen

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
- Montillise
Das ist natürlich auch wahr. Andererseits wird die Kleine wohl nicht ausgiebig dran rumluschen, bzw. ich gebs ihr ja nicht zum Spielen. War nur so ein Gedanke von mir, dass es mal passieren kann, dass sie daran rum lutscht. Bei einem Stab kann ich mir irgendwie vorstellen, dass ich das je nach Situation ggf. nicht merke. Der Tipp mit den unbehandelten Holzstäben ist super! Danke!Charija hat geschrieben:
Von der Seite aus gesehen, würde ich so ziemlich jedes Material verwerfen, das Handelsüblich benutzt wird.
Ob eine Flexi mit Metalllegierungen oder Lack auf einem Stab.. nichts davon würde ich von einem Baby angelutscht wissen wollen.
Auch wenn Stäbe nicht so spitz sind, kann man Andere doch fies am Auge erwischen... passiert leider ziemlich schnell erfahrungsgemäss.
Ich würde wohl einen Stab in einem schönen Naturholz nehmen in so einer sehr runde Keulenform wie von Sunsticks z. Bsp. und diesen nur mit Bio-Holzöl oder mit Olivenöl behandeln lassen.
Frag doch mal an, sie macht dir bestimmt so einen
2c M ii (10cm ZU), 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April/ 20)
Gerne. Ich hab meinen Sohn komplett getragen, aber damals waren meine Haare gerade mal bei BSL, da hats eine Klammerspange getan und von Haarstäben hatte ich noch keine Ahnung
Eigentlich sind sie so lang geworden WEIL ich sie immer hochgesteckt habe, Babyhände und offene Haare vertragen sich nicht so wirklich
Wenn ich also nochmal in die Verlegenheit komme, werd ich mir auch einen von Sun machen lassen, stumpige Form kann ich nämlich nicht selber
Back to Topic.

Wenn ich also nochmal in die Verlegenheit komme, werd ich mir auch einen von Sun machen lassen, stumpige Form kann ich nämlich nicht selber

Back to Topic.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ich hätte ja spontan Squigglys empfohlen. Da steht nix über und man sticht weder dem Kind die Augen aus noch kann es dran nuckeln oder so (und auch nicht einfach den Haarschmuck rausziehen) *klick* *Actionpic 1* *Actionpic 2* Gibts so aber wohl nur bei etsy (USA).
1c | F | 5,5cm
bin gerade dabei meine haarschmucksammlung zu erweitern...
hab schon eine forke und einige stäbe,
möchte jetzt aber auch eine ficcare (maxima) und ein paar flexis dazuholen, bin mir aber bei den größen nicht ganz sicher. O.o
ich dachte immer, dass ich ziemlich dünne haare habe, hab aber beim ZU messen jedes mal um die 10, 11 cm rausbekommen.
bei ficcare wäre das dann M, L oder? und welche flexi größe bräuchte ich um z.B. einen LWB zu fixieren? S? M?
Außerdem werd ich meine zz BSL-langen Haare in zwei Wochen auf etwa Schulter / APL kürzen lassen... spielt die Haarlänge bei der Schmuckgröße auch eine Rolle?
Fragen über Fragen...
hab schon eine forke und einige stäbe,
möchte jetzt aber auch eine ficcare (maxima) und ein paar flexis dazuholen, bin mir aber bei den größen nicht ganz sicher. O.o
ich dachte immer, dass ich ziemlich dünne haare habe, hab aber beim ZU messen jedes mal um die 10, 11 cm rausbekommen.
bei ficcare wäre das dann M, L oder? und welche flexi größe bräuchte ich um z.B. einen LWB zu fixieren? S? M?
Außerdem werd ich meine zz BSL-langen Haare in zwei Wochen auf etwa Schulter / APL kürzen lassen... spielt die Haarlänge bei der Schmuckgröße auch eine Rolle?
Fragen über Fragen...

Definitv!enfant-terrible hat geschrieben:spielt die Haarlänge bei der Schmuckgröße auch eine Rolle?
Ich habe einen ZU von etwa 10 cm (ja nach Tagesform) und eine Länge von irgendwas zwischen APL und BSL - bei mir passt M (Maxima und Ficcarissimo) ganz gut (meistens für Banane oder Cinnamon). Die Größe passt schon eine Weile und wird wohl noch eine Weile passen.
Welche Frisuren du machen willst spielt auch eine Rolle, und mit APL oder kürzer kriegst du den LWB ganz bestimmt nicht mehr hin - bei mir reicht die Haarlänge ja noch nicht mal jetzt.
Die L (Maxima) ist übrigens viel schwerer als die M - ich hab sie ziemlich schnell vertauscht, weil ich davon Kopfschmerzen bekommen habe.
Mehr Infos und Antworten findest du bestimmt im Ficcare-Thread.
Für Flexi-Größen gibt's einen extra Thread. Ich benutze die S für den Pferdeschwanz und die M für hochgeklappte Flechtzöpfe, die L ist (noch) zu groß für alles.
super, danke für deine antwort!! 
dann wirds wohl eine M bei der Maxima und bei Flexi8 probier ich mal bis einschließlich M alles durch.
bei APL (fast BSL) hab ich den LWB schon noch hinbekommen aber schön ist anders,weil da da wegen den Stufen überall Haarsträhnen rausstanden.
Ziel sind ja eh längere Haare, nur das kaputte muss mal weg!

dann wirds wohl eine M bei der Maxima und bei Flexi8 probier ich mal bis einschließlich M alles durch.
bei APL (fast BSL) hab ich den LWB schon noch hinbekommen aber schön ist anders,weil da da wegen den Stufen überall Haarsträhnen rausstanden.

Ziel sind ja eh längere Haare, nur das kaputte muss mal weg!

Hallo, ihr Lieben, ich hab wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage... Gibt es Flexis oder etwas vergleichbares in eckiger Form?
Ich finde Forken in eckiger Form sehr hübsch und dachte mir, es gibt vielleicht haarfreundliche Spangen, die so eckig sind, und ich hab sie nur noch nicht gefunden.
Ich finde Forken in eckiger Form sehr hübsch und dachte mir, es gibt vielleicht haarfreundliche Spangen, die so eckig sind, und ich hab sie nur noch nicht gefunden.

Klassische Länge geschafft
Mir würde niemand einfallen, aber theoretisch sind die leicht selber zu machen 
Aber wie ich dieses Forum kenne zaubert noch jemand den ultimativen Link aus dem Hut

Aber wie ich dieses Forum kenne zaubert noch jemand den ultimativen Link aus dem Hut