naja ich finde der Ton macht die musik, es kommt darauf an wie mans sagt, klar sind die Geschmäcker unterschiedlich aber wenn irgendjemand keine langen haare mag, ich mein warum sagt er das dann der person ?
Es würde mir besonders komisch vorkommen wenn ich zu der Person garkeinen Bezug habe... da denke ich auch Warum sagt sie das, ich rede auch sonst nie mit ihr....?
Wärs jemand den ich gut kenne oder gar befreundet bin, dann weiss ich das er/sie es ehrlich meint (sollte zumindest so sein

)
Wenn ich jetzt beispielsweise zu jeder Kurzhaarigen Person sagen würde: ey lass dir mal die Haare lang wachsen, würde besser aussen, dann würden die auch denken : hat die einen an der Waffel oder hat die nix besseres zu tun? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
In meinem beispiel, was ja auch zitiert wurde, habe ich angeführt, dass die Person die dies gesagt hat,keine langen Haare mehr hat und keine mehr will, da sie es als enorme Belastung empfand.
Deswegen kann sie auch nicht ganz nachvollziehen, wieso ich lange Haare haben will.
naja schließlich hatte sie früher doch langes Haar, da war das doch kein Problem für sie oder ? Ihre Meinung hat sich erst später geändert.