Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#976 Beitrag von gillian_scott »

Ja doch, ich glaub dir das auf jeden Fall! Ich hab mich nämlich schon gefragt, wie lang das wohl bei dir noch dauern mag bis zu den 48cm ;-)

Ich bin ja mittlerweile zu ungeschickt, um selbst zu messen, es kommt immer was anderes dabei raus :roll: das liegt wohl daran, dass ich hinten in der Mitte so viele unterschiedliche Längen habe...

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Moira

#977 Beitrag von Moira »

:shock: Deine Haare wachsen ja total schnell! Und das CWC-Bild sieht wirklich sehr gut aus, schöne Haare. Ich bin sehr gespannt, wie sie aussehen, wenn du dein Ziel erreicht hast.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Mata

#978 Beitrag von Mata »

Wieviel cm hast Du eigentlich durchschnittlich pro Monat? Mir scheint auch, das geht mit Siebenmeilenstiefeln...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#979 Beitrag von Bea »

Die letzten Monate hatte ich trotz Spitzenschnitte jeweils einen Zuwachs von 1 cm. Heute nach einem halben Monat sind sie schon 1 cm länger als am 01.11. Wenn der durchschnittliche Wert zur Zeit ca. 1,5 cm beträgt, dann wachsen sie vielleicht in der zweiten Monatshälfte langsamer... keine Ahnung - hört sich komisch an, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
Seit 9 Tagen nehme ich ein neues Haarpräparat zur Nahrungsergänzung: von Doppelherz aktiv "Haar Vital + Zink + Hirseextrakt". Inwieweit das bei meinem momentanen Haarwuchs eine Rolle spielt kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls wachsen sie, der HA hält sich in Grenzen und ich bin zumindest in diesem Punkt happy. :D

Oh danke dir, Moira! :) Schön, daß du mein pp besuchst. Viel Erfolg auch dir beim Züchten! 8)

Ja gillian, selbst messen ist echt schwierig, wenn man keinen geraden Abschluß hat. Aber nach zweimaligem selben Ergebnis war ich mir dann doch sicher. :wink:
Ich bin auf deine weitere haarige Entwicklung sehr gespannt! 8)

Jetzt sitze ich hier mit PHF-Turban.

Mischung:

ca. eine halbe Packung Henne Dunkelmahagoni
ca. 2 EL Logona Tizian
1 EL Naturjoghurt
2 Tr. ÄÖ Lavendel

Vorher hatte ich eine CWC gemacht, damit die Teilung der Haarsträhnen schonender möglich ist. Leider war der Brei nach der Hälfte auftragen ziemlich kalt. Hoffe mal, das wirkt sich nicht negativ auf das Farbergebnis aus. :?
An den Schläfen sah man ziemlich stark den Ansatz. Da die Naturfarbe dort sehr hell ist und die Haare selbst sehr fein und dünn, sah es so aus, als wäre der Haaransatz hier nach hinten gerutscht. Also PHFen war einfach angesagt. 8)
Um viertel vor 12 wasche ich aus und spüle wahrscheinlich mit SBC nach. Hoffe, die zieht nicht gleich wieder so viel Farbe raus. :roll:
Mal schauen, ob ich ein Farbfoto reinstelle. Ich denke manchmal, ich übertreibe es etwas mit den Bildern... :oops: Aber es macht halt so Spaß... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Yuki
#980 Beitrag von Yuki »

:lol: Fotos sind immer gut! Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die gerne Fotos anschaut. :D
Mir persönlich ist auch noch nicht aufgefallen, dass du zu viele Fotos einstellen würdest. Ich find's immer höchst spannend, die Haare anderer zu sehen... :oops: :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Bea

#981 Beitrag von Bea »

Danke Yuki für den Zuspruch! :)

So. Haare gründlich ausgespült, mit verdünntem P 39 gewaschen, zuletzt SBC drauf, wieder ganz gründlich ausgespült.
Ein Sifon voll Haare. Nach dem Versuch auszukämmen, Guhl Leave In verteilt, nochmal ein Sifon voll Haare. :(
Sie sind naß und dunkelroooot. Irgendwas juckt im Nacken. Der Schläfenansatz und die Geheimratsecken sind orange. Da gehe ich nochmal mit Gesichtswasser drüber. :?
Mal sehen wie sie aussehen, wenn sie trocken sind... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#982 Beitrag von Bea »

Sie sind trocken und mit Blitz sehen sie so aus - im Vergleich zu den letzten Blitzbildern ganz schön rooot 8) :

BildBild

Gwendolyn

#983 Beitrag von Gwendolyn »

Eine wirklich schöne Farbe, Bea :D
Und vom HA sieht man nichts!!!

LG!
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#984 Beitrag von Bea »

Stimmt, auf dem Bild sehen sie direkt voluminös aus. :?

Aber daß das Rot so sehr rauskommt, hätte ich nicht gedacht. Hatte extra kein Mahagoni beigemischt. Aber der Tiziananteil war höher als das letzte Mal. Wollte den ganzen Rest verwenden - sah in der Tube mickrig aus. :roll:

Gwendolyn, wir werden unseren HA noch in den Griff kriegen - auch wenn er unterschiedliche Ursachen haben mag. Ich glaube ganz fest daran! :)
Zuletzt geändert von Bea am 15.11.2008, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

nightstar

#985 Beitrag von nightstar »

:D schöne farbe!!!!!! und die haare sehn wirklich schön dick aus!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Moira

#986 Beitrag von Moira »

Danke Bea :) . Wenn ich deine Haare sehe, bekomme ich auch immer Lust auf rot :lol: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Thomas

#987 Beitrag von Thomas »

Ich muss gestehen, ich auch - ich habe auch an rot gedacht, aber es dann gelassen. xD
Naja, jedenfalls steht dir das rot sauber. Und schön wachsen tun die auch :)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea

#988 Beitrag von Bea »

Danke euch! :)

Ich war heute wieder Downtown, um einige Besorgungen zu machen. Fand mich irgendwann in einer Umkleidekabine, um eine Hose anzuprobieren. So sehr meine Beine danach "schrien", daß ich endlich was für deren Muskulatur tue, umso erfreulicher strahlte mein Hennahaar! Das ist ein richtig toller, satter Dunkelrotton, der glänzte in dem Kabinenlicht wie Lack! :D Dabei bleibe ich auf jeden Fall!
Ach ja, ich war bei Bijou Brigitte und hab mir einen Hairstick geleistet. Aber leider klappt die Frisur mit geteiltem Hausfrauendutt nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Es rutschen zu viele Haare raus. Macht nix. Meine Stickzeit kommt noch! Mit Sicherheit! 8)

So sieht er aus:
BildBild
Zuletzt geändert von Bea am 15.11.2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Claire

#989 Beitrag von Claire »

Wow, so schöne rote Haare! :shock: :D
Wenn die dann noch länger werden brauchst Du nen Waffenschein! ;)

Der Stick gefällt mir sehr gut. Ich war heute auch bei BB, hab aber nix Besonderes gesehen. :(
Naja, meine Stickzeit kommt auch iiiiirgendwann mal. Hoffe ich. :D
Bea

#990 Beitrag von Bea »

Danke Claire! :)

Waffenschein?! Das sagt ja die Richtige! :wink:
Hab gerade deinen Flexipuschel bewundert... :o

Bei BB gab es auch so schöne Forken... Hach, ich fühle mich endlich wie ein Langhaar und bin es aber noch nicht wirklich - das frustriert manchmal. :( Aber ich bin auf dem besten Weg... 8) Wenn ich ihnen gut zurede, schaffe ich dieses Jahr vielleicht noch die "50". :roll:

Gesperrt