Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#121 Beitrag von Melis »

wow, kannst du gut pony schneiden :) steht dir total gut.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pipilotta

#122 Beitrag von Pipilotta »

Vielen, vielen Dank für eure Komplimente :blueten:
Ich bin sehr froh, dass das Selberschneiden so super geklappt hat. Der Vorteil bei dieser Länge des Ponys ist außerdem, dass er so lang ist, dass ich ihn ohne große Probleme wegfrisieren kann. Super, zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Gestern habe ich eine Joghurt- Honig- Ei Kur gemacht, gepimpt mit Mandel- und Jojobaöl. Wegen des Geruchs habe ich noch einen Tropfen Neroliöl zugefügt. Jetzt fühlen sie sich schön gepflegt an, aber dadurch, dass ich lediglich die Ansätze mit der By myself Seife (ÜF4%) gewaschen habe, sind die Länge extrem fettig. Gut, dass ich mit einer fetten Erkältung auf dem Sofa liege. :roll: :wink:
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den guten griechischen Joghurt genommen habe (10% Fett) und dann das Öl dazu, aber meinen Haaren hat es doch gut getan. Werde morgen dann mit Sante Orangen Shampoo waschen und bin mir sicher, dass sich die Kur gelohnt hat.
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Petra63

#123 Beitrag von Petra63 »

Hm, dieser leckere Joghurt den man mit Honig und Walnusshälften beim Griechen bekommt? Sabber :D
Muss ich auch mal probieren.
Jepp, der Pony ist chic =D>
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Melis

#124 Beitrag von Melis »

ich kenne dem zumkaufen nur ohne honig und nüsse - aber er hat eben nen höheren fettanteil. oh, ich krieg hunger.

lg
Pipilotta

#125 Beitrag von Pipilotta »

Jaja, der gute griechische Joghurt...wenn ich Joghurt kaufe, dann diesen. Ich liebe einfach den Geschmack und solange man nicht den ganzen Becher (sprich 250gr) zu sich nimmt, ist ja auch alles gut :wink:

Ein Vorteil hat übrigens eine fette Erkältung inkl. Krankschreibung...ich muss nicht in die Öffentlichkeit und kann so die Haarwäsche hinauszögern :bae: Oh mann, was so eine verminderte Sauerstoffaufnahmefähigkeit aka Schnupfen + Nebenhöhlenentzündung für "tolle" Ideen mit sich bringt :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Melis

#126 Beitrag von Melis »

hihi :) die viral bedingte sebum-kur

lg
melis
Pipilotta

#127 Beitrag von Pipilotta »

Heute wieder ein Längenbild:

BildBild
und noch dazu das letzte von mir hochgeladene Längenbild zum Vergleich.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sie im Moment gar nicht wachsen und stagnieren :?

Melis

#128 Beitrag von Melis »

wie lange ist denn der unterschied? manchmal sieht man sowas ja auch nicht. du hast zwei verschiedene t-shirts an. ich muss sagen, da der nacken ja verdeckt ist, orientiere ich mich eher am ausschnitt des tshirts, aber wenn die nicht genau gleich sitzen (wovon ja auszugehen ist) und das tshirt des jüngeren bildes nen cm weiter unten anfängt, sieht es optisch erstmal gleich aus. oder sie wellen sich anders und das nimmt optisch was weg?

denn ich sehe grad auch wenig unterschied. hast du getrimmt? und fühlst du den unterschied beim frisuren machen?

lg
melis
Lydia

#129 Beitrag von Lydia »

Huhu Pipilotta, sei nicht traurig! Manchmal (meist dann, wenn wir das Gegenteil wollen) wachsen die Haare halt nicht so wie gewünscht, meine trödeln momentan auch vor sich hin. Konzentrier dich also lieber auf das, was ich auf dem zweiten Bild sehe, nämlich eine tolle Farbe und vor allem wunderbaren seidigen Glanz. Den Drang hab ich eher selten, aber da würde ich am liebsten drüberstreichen ;). (Ich hoffe, das klingt jetzt nicht seltsam). Jedenfalls werden sie auch wieder zulegen an Länge und mit DER schönen Struktur wird das ein Traum! Um das tolle satte Braun beneide ich dich auch, aber das hatten wir ja schonmal!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Pipilotta

#130 Beitrag von Pipilotta »

Hej Melis,
anscheinend sind sie lediglich 0,3cm gewachsen, wobei ich fast vermute, dass das eher an ein Messfehler
von meinem liebsten Assistenten aka mein Freund ist, :roll:
Sonst wachsen sie eigentlich recht schnell, durchschnittlich 1,5cm pro Monat.

Huhu liebe Lydia,
vielen Dank für das Kompliment und dich würde ich auch durchaus anfassen lassen :wink: Find ich auch nicht seltsam; das Bedürfnis hatte ich heute sogar auf der Arbeit, als ich eine Kundin mit tollen Midback - Haaren in Schokobraun hatte. Sie meinte sie hätte quasi nur 2 Jahre keine Zeit für den Friseur gehabt. :lol:

Gestern morgen habe ich dann die erste Chagrin Valley Seife getestet und zwar die Mud& Clay. Der Geruch ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem angenehm, sehr kräuterig. Das Ergebnis sind sehr saubere Haare, aber trotzdem nicht ausgetrocknet. Morgen kann ich dann beurteilen, ob die Haare auch tatsächlich langsamer nachfetten. Grade sitze ich hier am zweiten Tag nach der Haarwäsche und sie sind noch topp. :yippee: Außerdem mag meine Kopfhaut scheinbar die Mud& Clay auch bis jetzt, also alles super!

Liebe Grüße, die Pipilotta

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#131 Beitrag von Alanna »

Pipilotta hat geschrieben:Gestern morgen habe ich dann die erste Chagrin Valley Seife getestet und zwar die Mud& Clay. Der Geruch ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem angenehm, sehr kräuterig. Das Ergebnis sind sehr saubere Haare, aber trotzdem nicht ausgetrocknet. Morgen kann ich dann beurteilen, ob die Haare auch tatsächlich langsamer nachfetten. Grade sitze ich hier am zweiten Tag nach der Haarwäsche und sie sind noch topp. :yippee: Außerdem mag meine Kopfhaut scheinbar die Mud& Clay auch bis jetzt, also alles super!
Hallo Pipilotta,

ja fein, das hört sich schon mal gut an. Die Mud & Clay fand ich auch super, bin gespannt auf die Coconut Milk, die kommt als nächstes dran.
Eulenfräulein

#132 Beitrag von Eulenfräulein »

Vielleicht sollten wir einen Chagrin Valley-Thread aufmachen. :-k

Ich hab bisher zwei der Seifen getestet (Nettle und Chamomile & Citrus). Bei mir hat sich, seitdem ich die Seifen verwende, das Nachfetten eindeutig verzögert. Inzwischen wasche ich jeden vierten statt (wie vorher) jeden dritten Tag. Bin gespannt, wie es bei Dir sein wird und was Du von den Seifen berichtest. AlbaElisabetta, ich muß mal in Deinen Thread reinlesen, was Du so über die Testseifen schreibst. :)
Pipilotta

#133 Beitrag von Pipilotta »

Hej zusammen,
nun bin ich wirklich sehr überrascht! Heute ist Tag 4 seitdem ich das letzte Mal gewaschen habe und wenn man bedenkt, dass ich sonst alle zwei Tage waschen muss, selten mal alle 3, dann ist das schon erstaunlich.
Die Haare sehen am Tag 4 so aus, wie sonst Anfang Tag 2. Dabei sind aber meine Haare nicht trocken oder frizzelig...wenn das so bleibt und die anderen Chagrin Valley Seifen genauso eine tolle Wirkung haben, dann habe ich Hoffnung auf meinen HG! :yippee:

So und nun oute ich mich mal als NHF - Träger, ich sag nur 26 Jahre alt und schon solche Silberlinge...ich weiß nicht ob ich stolz sein sollte oder doch lieber heulen sollte :roll: Seht einfach mal selbst...
Bild
Sollte ich vielleicht doch noch mal über ein wenig Henna nachdenken...?

Melis

#134 Beitrag von Melis »

ach, 26. du bist doch voll alt für erste silberne haare, ich hatte meine schon mit 22 :) anfangs hab ich sie ausgerissen, dann wurden es immer mehr. alle frauen meiner familie waren früh grau, ich weiß was mir blüht.
wie man damit umgeht, muss man selbst wissen. ich habe letztlich wegen den weißen das färbrn aufgehört - weil ich auf keinen preis der welt ne dreißigjärige sein will, die panisch alle 3 wochen fräben oder tönen muss. den ansatz finde ich viel auffälliger und altmachender als die silbernen haare. und ich bin nur bisschen älter als du, insofern keine sorge, du redest hier nicht mit einer vierzigjährigen, die sich damit abgefunden hat!

überleg dir halt, was du willst. henna würde ich aber abraten, das wird auf weißen eh nicht wirklich dunkel. dann eher andere tönungen, z.b. directions.

lg
melis
Pipilotta

#135 Beitrag von Pipilotta »

Hat sich jetzt wirklich so angehört, als wären das meine Ersten... stimmt :wink:
Leider sind es nicht meine Ersten; die hatte ich nämlich auch schon mit 20.

Gesperrt