Also ich bin der Michael, bin 25, wohne in Köln und lasse genau seit dem 01.07.2011 meine Haare und Bart wachsen. Sie sind jetzt bei ca 25cm dichte Kante (Bart) und einzelne gehen schon über die 30cm. Der Oberlippenbart ist recht komisch bei mir, direkt in der Mitte sind die Haare nur so 2 cm lang und kommen gar nicht bis über die Lippe und ganz an den Seiten sind Haare bis zu 20 cm. Daraus resultiert eine "umgekehrter V-Stufe", sieht komisch aus und bin ich auch nicht mit zufrieden, aber passt schon und so geht das Essen und Trinken auch noch ganz gut.
Haare weiss ich nicht genau wie lang sie sind, ich hab kein Maßband für die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung, aber so Mitte Schulterblatt dürfte es sein. Auf jeden Fall reicht es noch nicht um alle Harre von der Stirnseite mit in ein Haargummi zu tun. Deshalb lauf ich auf der Arbeit immer mit einem gezackten Haarreif rum, machmal dahinter noch ein Pferdeschwamz. Aber nicht im Winter, das ist nicht so schön warm wie offen.
Ich wasche im Moment alle 3 Tage mit Head&Shoulders Apple Fresh, den Duft finde ich einfach super. Ich habe ca. 15 Jahre lang nur W/O gemacht, mich nie irgendwie für meine Haare interessiert und einfach alle paar Wochen meine Mutter mal machenlassen, es war mir egal. Aber seit dem sie wachsen, interessiere ich mich sehr dafür.
Ansonsten habe ich noch 4 alte Kämme, die benutze ich aber nicht mehr seit ich den Tangle Teezer habe, das Teil ist einfach genial, vor allem in der Dusche benutze ich ihn zum nass kämmen, was vorher völlig unmöglich mit den anderen war. Und auch sonst benutze ich fast nur ihn, auch für den Bart, selten mal die Wildschweinborstenbürste, wenn die Haare irgendwie elektrisch geladen sind und wegfliegen.
Mein Ziel ist eigentlich nicht vorhanden, ich schau mal wie weit sie es schaffen. Super fände ich es, wenn sie mal so werden wie hier:

oder mein Traum ist das hier:

aber weiß färben möchte ich nicht, das wird zu viel Chemie.
Noch ein paar Bilder von mir:

Na ja nicht besonders gut, aber in meiner Wohnung ist irgendwie immer das Licht scheisse, die 3 waren da noch am besten.
Okay das wars erstmal, ich werd hier immer schreiben, wenn es was zu berichten gibt. Vielleicht finden sich ja einige interessierte Mitleser.