Bea - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vela

Re: Bea traut sich weiter - erstmal Richtung BSL

#211 Beitrag von Vela »

Huhu Bea! :winkewinke:
Du hast ja tolle Zücht- Fortschritte gemacht, Kompliment! Ich weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst, ich war 2008- 2010 schonmal hier (damals als "Nelke", der Name war aber jetzt schon vergeben) angemeldet und wir haben uns mal auf dem Frankfurter LHN- Treffen kennengelernt. Mein echtes Leben war dann vorsichtig gesagt ziemlich turbulent und ich habe mich dann irgendwann aus dem Forum und auch von den langen Haaren verabschiedet. Jetzt ist überall Ruhe eingekehrt und ich fange wieder mit dem Züchten an. Mal schauen, ob ich dieses mal durchhalte ;-)
Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Viele liebe Grüße!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Arkascha

#212 Beitrag von Arkascha »

Hallo liebe Bea,
schade, das mit dem Friseurunfall. :( Nun ja, sie dürfen ja fröhlich weiter vor sich hin wachsen. :)
Ich bewundere dich ja für dein Durchhaltevermögen. Egal wie viele Steine du in den Weg gelegt bekommst, verlierst du nie dein Ziel vor Augen. Dafür hast du meinen ganzen Respekt, liebe Bea.
So, das musste mal raus.... :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Freja

#213 Beitrag von Freja »

Bea :fahrrad:
Wie ärgerlich! Ich rege mich gerade innerlich ein wenig über dein Friseur auf, weil ich weiß, wie viel du für die Centimeter gekämpft hast. Aber lass den Kopf nicht hängen. Die paar Centimeter werden ein Klacks! :knuddel:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Melis

#214 Beitrag von Melis »

das wird schon wieder. und optisch ist es sicher ein gewinn :) und bald sind sie dann wieder lang und bröseln nicht :)

wenn du deine NHF nicht haben willst - was spricht gegen PHF?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#215 Beitrag von Bea »

Huhu Vela, alias Nelke! :D
Klar kann ich mich noch an dich erinnern! Schön, daß du wieder hier bist! Dann auf einen guten Neustart! :gut:

Arkascha, ja, Durchhaltevermögen hab ich wohl. Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Ich will jetzt erstmal bis zum Ende des Jahres BSL erreichen. Das dürfte noch machbar sein. Dann sehen wir weiter. Zur Not bleibe ich ein paar Monate auf BSL, bis ich weiterwachsen lasse. Bin mir da gerade nicht so sicher. Kommt Zeit, kommt hoffentlich Klarheit...
Auch mit der Farbe bzw. NHF muss ich sehen, wie sich das entwickelt.
Ein bisschen fühle ich mich gerade zurückgeworfen. Längenmäßig, aber auch wegen meiner nuen Farb-Unklarheit. Versuche, meine Gelassenheit zu bewahren.

Freja, das stimmt. Ich hab quasi um jeden Millimeter gekämpft. Aber die Haare sehen jetzt in den Spitzen voller aus. Das ist ja auch was. Wenn ich es schaffe, jetzt wirklich seltener zu trimmen, packe ich mein Jahresziel. Das ist doch eine Herausforderung... ;-)

Melis, genau. Es ist optisch ein Gewinn. Und wachsen dürfen sie ja. Nee, mit PHF halte ich mich zurück. Entweder NHF oder Auswaschtönung. Hatte ich zwar auch schon, aber vielleicht klappt es ja diesmal. Habe mich dazu entschlossen, Honig-Condi-Kuren zu machen. Vielleicht werden die Längen ja etwas heller.

Es gibt noch einen Entschluss: bis ich die alte Länge (55 cm) wieder erreicht habe, gibt es keine Fotos. Zumindest keine Längenfotos. Mir reicht schon das Wissen darum, daß ich einen Längenrückschritt gemacht habe. Das muss ich nicht noch bildlich dokumentieren. Wäre mir zu demotivierend.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mango*

#216 Beitrag von Mango* »

Deinen Entschluss kann ich gut nachvollziehen, aber lass den Kopf nicht hängen :knuddel: (was du ja als starke Frau, so wie wir dich hier kennengelernt haben, eh nicht machen wirst :wink: )

Nach diesem Friseur-Unfall würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du künftig nicht nur noch selber schneiden willst... :? ist m.M.n. die beste Lösung.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#217 Beitrag von Bea »

Danke Mango. :)
Nein, den Kopf lasse ich sicher nicht hängen.

Könnte das Ganze ja auch als Chance sehen, weniger zu trimmen.
Ich hab ne ganze Weile selbst getrimmt und es ging ganz gut - bei kürzeren Haaren. Ab APL wurde es irgendwie schwieriger. Hatte immer ein ungleichmäßiges V erhalten. Egal, was ich versucht habe. Deswegen bin ich dann doch zum Frisör. Und ich hatte so gut wie nie Probleme mit den Trimms dort. War aber mal wieder ne neue Frisörin.
Wegen dem Gefussel, was ab ist, bin ich gar nicht mal böse. Es ist halt die verlorene Länge, aber mit weniger Trimms hole ich das schon wieder auf. Pflege ist angesagt. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mango*

#218 Beitrag von Mango* »

Hmm, wie wäre es wenn du wieder zu deiner Vertrauensfriseurin gehst das nächste Mal? Oder ist das nicht mehr möglich? :-k kannst dir natürlich auch einen Creaclip zulegen (habe ich auch). Mit diesem kannst du zwar noch nicht selbst schneiden bei der aktuellen Länge aber jemanden trimmen lassen, dem du vertraust. Und die Kante wird auch gerade.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Bea

#219 Beitrag von Bea »

Ich werde wohl die Vertrauensfrisörin dem CreaClip vorziehen. Oder ich muss mich doch nochmal selbst trauen. Hab ja noch einige Monate, bis ich mich entscheiden muss. :wink:

BSL liegt bei mir bei 62 cm. Bis zu 3 cm erlaube ich mir noch dieses Jahr. Für die "6cm-Trimm-Gruppe" dürfte ich aber nur noch 1 cm. Darüber wäre ich raus. Wir werden sehen... :)

Melis

#220 Beitrag von Melis »

oder ne freundin trimmen lassen? ich glaube, ich könnte in der länge bgei mir auch schwer feststellen, ob ich ganz gerade runterziehe oder es seitlich verziehe (mein arm wächst ja seitlich aus mir raus, ne? ;) ). aber jemand anderes, der hinter dir steht, müsste das ja können.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Bea

#221 Beitrag von Bea »

Ich denke, so im April/Mai werde ich nochmal zu der Frisörin gehen, die mich bis jetzt bei Spitzentrimms nicht enttäuscht bzw. geschockt hat. Wüsste nicht, wem ich im Freundes- oder Familienkreis meine Haare anvertrauen würde. :roll:

Claire

#222 Beitrag von Claire »

Huhu Bea! :D

Ich würde Dir auch eher vom CreaClip abraten.
Hatte letztes Jahr meine Haare versucht, damit zu schneiden --> geht nicht, Haare rutschten beim nach vorne nehmen raus (uns sooo dünn sind meine Haare ja gar nicht)
Dann hat mir mein Freund mit dem Clip die Haare geschnitten --> die Kante sah schlimm aus, alles krumm und schief und wellig
Der Friseur schneidet die Haare ja Lage für Lage, kämmt oft drüber und korrigiert nochmal. Das hat auch seinen Grund.
Ansonsten krieg ich mit der Feye-Methode immer noch eine bessere Kante hin als mit dem Clip.
Der kleine Clip ist allerdings super zum Ponyschneiden, den benutze ich oft.

Liebe Grüße
Claire
Lori

#223 Beitrag von Lori »

Huhu Bea =)

Oh wie schön die Haarlis wachsen =D>
Ärgerlich mit dem Frisör : /
(Ich glaube das zuviel schneiden ist eine Frisörkrankheit :roll: )
Kann es verstehen dass du deine Fotos reinstellen magst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass deine Haarlis weiterhin fleissig wachsen.

Hab noch ein passendes Zitat für dich (das übrigens auch auf mich Schneidesuchti zutrifft) :
„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.” (Katharina von Siena)

Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Bea

#224 Beitrag von Bea »

Huhu Claire! :D

Ja, der CreaClip ist mir nicht ganz geheuer. :?

Ich versuche jetzt einfach mit viel Pflege ein paar Monate trimmfrei durchzuhalten und dann gehe ich zum Frisör meines Vertrauens. Bis jetzt hatte ich ja meistens Glück. :)

Huhu Lori! :D

Das Zitat gefällt mir! Genau so ist es! :gut:

Bea

#225 Beitrag von Bea »

Versuch: Nicht Schneiden und nicht Färben erstmal bis Juni

Nach einer Blondierwäsche vor 2 Wochen und einer Färbung mit Dunkelblond haben meine Haare ein rötliches Mittel- bis Hellbraun.
Seit 2 Tagen trage ich wieder einen Vollpony, für den ich von meiner neuen Kollegin ein Kompliment bekommen habe. Heute trug ich 2 Zöpfe, die eine andere Kollegin hübsch fand. Zwei Zöpfe oder auch nur einen auf der linken Seite sind seit einiger Zeit auch meine Lieblingsfrisuren. Ich habe also Möglichkeiten, meine Haare, zumindest, wenn nicht frisch gewaschen, in einer hübschen Frisur verschwinden zu lassen.
Die Volumenwellenpartie ist seit dem Aufhellen sehr trocken, Spliss habe ich keinen und offensichtlich auch keinen Haarbruch. Das Sifon bleibt haarfrei nach dem Waschen. :-)

Da ich nicht noch weiterhin einen Rückschritt riskieren will, habe ich mir jetzt fest vorgenommen, bis zum Juni trimm- und färbefrei zu bleiben. Eventuell lasse ich vor meinem Geburtstag Ende Juni etwas trimmen. Aber nur vielleicht. Falls ich beides gut schaffe, nehme ich mir weitere 3 Monate vor. Vielleicht komme ich ja so doch noch zu meiner NHF. Trimmen werde ich aber trotzdem manchmal. Aber viiiieeeel seltener als bisher. Ende 2013 will ich auf jeden Fall BSL erreicht haben.

Ich werde weiterhin selten hier schreiben. Das tut mir gerade sehr gut. Lesen tue ich trotzdem hin und wieder hier und da. ;-)

Gesperrt