Aubrey-Organics Egyptian Henna Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Aubrey-Organics Egyptian Henna Shampoo
Bestandteile/Deutsch: Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Sojaeiweiß-Hydrolysat (aus GMO-freien Sojabohnen)*, Aloe Vera*, Henna-Extrakt, pflanzliches Glyzerin, Rotalge, Jojobaöl*, Pfefferminzöl*, Seekräuter (Blasentang, Laminaria), Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
INGREDIENTS: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Organic Aloe Vera, Henna Extract, Vegetable Glycerin, Carrageenan, Organic Jojoba Oil, Organic Peppermint Oil, Sea Herbal Complex (Bladderwrack, Laminaria), Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Hier die Beschreibung von Aubrey-Organics: Geben Sie ihrem Haar Fülle, Kraft und Glanz mit unserem Egyptian Henna Shampoo. Henna-Extrakt (nicht färbend!) verbessert die Haartextur, indem es den Haarschaft natürlich versiegelt. Das Haar wird gekräftigt und erhält wieder Glanz und Fülle. Aloe Vera Gel und Jojoba-Öl geben Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zurück und machen das Haar leicht kämmbar. Pfefferminzöl belebt die Kopfhaut und hinerlässt einen anregend frischen Duft.
Meine Erfahrung damit: Es reinigt sehr gut, auch wenn es stark verdünnt ist und schäumt auch stark. Trotzdem empfinde ich es als sehr sanft, ideal dürfte es für öliges bzw. feines/dünnes Haar sein. Es ist sehr pfefferminzig und erfrischend und bringt meine Kopfhaut zum bitzeln, sehr angenehm. Die Haare fühlen sich kräftig an.
Ich benutze es im Wechsel im anderen Shampoos, kann also nicht beurteilen, wie es sich bei ausschließlicher Verwendung oder über einen längeren Zeitraum verhält. Aber es gehört zu meinen AO-Favoriten, neben dem Primerose-Lavender-Shampoo.
INGREDIENTS: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Organic Aloe Vera, Henna Extract, Vegetable Glycerin, Carrageenan, Organic Jojoba Oil, Organic Peppermint Oil, Sea Herbal Complex (Bladderwrack, Laminaria), Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Hier die Beschreibung von Aubrey-Organics: Geben Sie ihrem Haar Fülle, Kraft und Glanz mit unserem Egyptian Henna Shampoo. Henna-Extrakt (nicht färbend!) verbessert die Haartextur, indem es den Haarschaft natürlich versiegelt. Das Haar wird gekräftigt und erhält wieder Glanz und Fülle. Aloe Vera Gel und Jojoba-Öl geben Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zurück und machen das Haar leicht kämmbar. Pfefferminzöl belebt die Kopfhaut und hinerlässt einen anregend frischen Duft.
Meine Erfahrung damit: Es reinigt sehr gut, auch wenn es stark verdünnt ist und schäumt auch stark. Trotzdem empfinde ich es als sehr sanft, ideal dürfte es für öliges bzw. feines/dünnes Haar sein. Es ist sehr pfefferminzig und erfrischend und bringt meine Kopfhaut zum bitzeln, sehr angenehm. Die Haare fühlen sich kräftig an.
Ich benutze es im Wechsel im anderen Shampoos, kann also nicht beurteilen, wie es sich bei ausschließlicher Verwendung oder über einen längeren Zeitraum verhält. Aber es gehört zu meinen AO-Favoriten, neben dem Primerose-Lavender-Shampoo.
Ich habe heute zum ersten Mal mit Egyptian Henna Shampoo gewaschen.
2 x verdünnt eingeschäumt und beim letzten Mal 2 Minuten einwirken lassen.
Beim Ausspülen waren sie angenehm weich und quietschig.
Ich hab dann noch mit Apfelessig gerinst und dann trocknen lassen. Es gingen mir so wenig Haare wie noch nie aus Smile
Ergebnis:
1. Stunde nach dem Trocknen ein wenig frizzig, was mich geärgert hat.
Hab erstmal nicht gekämmt/gebürstet und ausgehalten.
Mittags habe ich dann vorsichtig gebürstet. Fast kein Haarbruch und auch
so gut wie kein Haarausfall. Schon mal gut!
Danach habe ich sie offen getragen beim Spazierengehen (Hardcoretest zwecks Verkletten).
Sahen immer noch etwas frizzig/trocken aus, was sogar mein Ex gemerkt hat, der sonst für so Sachen kein Auge hat *lach*
Vorhin hab ich dann Neobio Henna Balsam in die Längen eingearbeitet.
Jetzt grade sehen sie toll aus! Viel Fülle, Glanz und was mir am besten gefällt: Meine leichten Naturwellen kommen jetzt richtig schön raus.
Anscheinend muss das Shampoo wirklich "wirken" über ein paar Stunden.
2 x verdünnt eingeschäumt und beim letzten Mal 2 Minuten einwirken lassen.
Beim Ausspülen waren sie angenehm weich und quietschig.
Ich hab dann noch mit Apfelessig gerinst und dann trocknen lassen. Es gingen mir so wenig Haare wie noch nie aus Smile
Ergebnis:
1. Stunde nach dem Trocknen ein wenig frizzig, was mich geärgert hat.
Hab erstmal nicht gekämmt/gebürstet und ausgehalten.
Mittags habe ich dann vorsichtig gebürstet. Fast kein Haarbruch und auch
so gut wie kein Haarausfall. Schon mal gut!
Danach habe ich sie offen getragen beim Spazierengehen (Hardcoretest zwecks Verkletten).
Sahen immer noch etwas frizzig/trocken aus, was sogar mein Ex gemerkt hat, der sonst für so Sachen kein Auge hat *lach*
Vorhin hab ich dann Neobio Henna Balsam in die Längen eingearbeitet.
Jetzt grade sehen sie toll aus! Viel Fülle, Glanz und was mir am besten gefällt: Meine leichten Naturwellen kommen jetzt richtig schön raus.
Anscheinend muss das Shampoo wirklich "wirken" über ein paar Stunden.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shampoo. Es ist eines der wenigen NK-Shampoos die meine Kopfhaut wirklich gut und schonend reinigen, sie ist danach wirklich sauber und fühlt sich auch so an. Es duftet herrlich erfrischend und macht bei mir einen wundervollen Glanz.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
- Hannalinchen
Benutzt ihr das Shampoo immer noch und könnt über die Langzeitwirkung berichten?
Oder gibt es noch mehr User, die es benutzen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, wenn meine aktuellen Sachen leer sind, und würde gerne mehr darüber erfahren.
Oder gibt es noch mehr User, die es benutzen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken, es mir zuzulegen, wenn meine aktuellen Sachen leer sind, und würde gerne mehr darüber erfahren.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- Scarlett O'Haara
@Hannalinchen: ich benutze es relativ regelmäßig (ca. jede dritte oder vierte wäsche,meine haare mögen abwechslung) und ich mag es von allen bisher getesteten AO shampoos noch am liebsten! es reinigt gut (besser als zB honeysuckle find ich) und macht wirklich ein ansehnliches volumen, obwohl ich ziemlich schwere haare hab
und es trocknet nicht so aus, wie es zB das green tea bei mehrmaliger benutzung tut, aber das ist ja auch eine art "reinigungsshampoo". den pfefferminzgeruch muss man mögen,der ist beim waschen schon sehr intensiv, aber danach verfliegt er. ich hab das gefühl,das pfefferminzöl lässt auch meine kopfhaut weniger schnell nachfetten 
wenn du eine etwas größere probe möchtest, sag bescheid, ich hab noch genug!

wenn du eine etwas größere probe möchtest, sag bescheid, ich hab noch genug!

1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
- Hannalinchen
@ Scarlett O'Haara:
Das klingt ja super. Finde es interessant, dass es im Forum so wenig bekannt ist, obwohl ich bisher nur Gutes darüber gelesen habe und es auch (was ich toll finde) so wenige Inhaltsstoffe hat.
Das mit der Probe klingt auch total gut. Allerdings werde ich jetzt erst mal noch alles aufbrauchen, was ich zu Hause habe.
Evtl. melde ich mich dann nochmal bei dir, vielleicht hast du dann ja immer noch was übrig
Das klingt ja super. Finde es interessant, dass es im Forum so wenig bekannt ist, obwohl ich bisher nur Gutes darüber gelesen habe und es auch (was ich toll finde) so wenige Inhaltsstoffe hat.
Das mit der Probe klingt auch total gut. Allerdings werde ich jetzt erst mal noch alles aufbrauchen, was ich zu Hause habe.
Evtl. melde ich mich dann nochmal bei dir, vielleicht hast du dann ja immer noch was übrig

★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Ich finde das Shampoo auch toll!
Es pflegt die Haare gut, beschwert sie aber nicht. Ist für meine Feenhaare genau das richtige, allerdings nur im Wechsel mit einem anderen. Ich kann zwar auch mehrmals hinter einander mit dem AO EH waschen, aber nach einiger Zeit ist die Proteinladung dann doch zu viel des Guten. Dann wirken die Haare belegt und ich würde sie am liebsten gleich wieder waschen.
Aber Abwechslung tut sowieso gut.
Es pflegt die Haare gut, beschwert sie aber nicht. Ist für meine Feenhaare genau das richtige, allerdings nur im Wechsel mit einem anderen. Ich kann zwar auch mehrmals hinter einander mit dem AO EH waschen, aber nach einiger Zeit ist die Proteinladung dann doch zu viel des Guten. Dann wirken die Haare belegt und ich würde sie am liebsten gleich wieder waschen.
Aber Abwechslung tut sowieso gut.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Wenn es so gut reinigt, könnte das genau das richtige für mich sein. Im Moment hab ich für starke Reinigung das Grüner Tee-Shampoo, aber der Geruch ist gar nicht meins
Ich habe den GPB Peppermint-Rosemary-Condi...weiß jemand ob das Egyptian Henna so ähnlich riecht? Der Pfefferminz-Duft wurde ja bereits ein paar Mal erwähnt und den Condi liebe ich 

1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
- Hannalinchen
Re: Aubrey-Organics Egyptian Henna Shampoo
Mittlerweile habe ich mir das Shampoo auch endlich gekauft und nach ein paar Mal waschen kann ich sagen: Ich bin hellauf begeistert!
Bisher ist das glaube ich das beste NK Shampoo, das ich hatte. Die Haare fühlen sich schön fein und weich an, sind ein ganz klein wenig voluminöser als sonst, glänzen mehr und fetten langsamer nach als mit meinem letzten Shampoo. Meine Kopfhaut fühlt sich auch okay an. Der Geruch ist ganz gut, ganz leicht nach Pfefferminz und ein bisschen nach Henna, ein bisschen nach Oma - etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Mittlerweile rieche ich das pfefferminzige immer mehr heraus und mag das sehr gerne. Die Konsistenz ist mitteldick, die Farbe transparent und gelblich. Ich wende es immer verdünnt an, so lässt es sich auch besser verteilen.
Die Rinse dazu habe ich mir erst mal nicht mitbestellt, AO ist ja nicht das günstigste, aber evtl. probiere ich die auch irgendwann mal noch aus.
Bisher ist das glaube ich das beste NK Shampoo, das ich hatte. Die Haare fühlen sich schön fein und weich an, sind ein ganz klein wenig voluminöser als sonst, glänzen mehr und fetten langsamer nach als mit meinem letzten Shampoo. Meine Kopfhaut fühlt sich auch okay an. Der Geruch ist ganz gut, ganz leicht nach Pfefferminz und ein bisschen nach Henna, ein bisschen nach Oma - etwas ungewohnt, aber nicht unangenehm. Mittlerweile rieche ich das pfefferminzige immer mehr heraus und mag das sehr gerne. Die Konsistenz ist mitteldick, die Farbe transparent und gelblich. Ich wende es immer verdünnt an, so lässt es sich auch besser verteilen.
Die Rinse dazu habe ich mir erst mal nicht mitbestellt, AO ist ja nicht das günstigste, aber evtl. probiere ich die auch irgendwann mal noch aus.
Nachdem ich verschiedene Pröbchen getestet hatte, hab ich mir dieses Shampoo mal zum Geburtstag schenken lassen. Honeysuckle mochte ich sehr, aber ich hatte Angst, dass das auf Dauer zu viel werden würde. Green Tea und die Camomile-Sachen fand ich nicht überragend, aber doch ganz gut... also dachte ich mir, wird das schon hinhauen
Und - das hat es auch. Ich bekomme schöne, weiche Haare davon, sie sind aber nicht überpflegt. Den Geruch mag ich ganz gern, und ich finde ihn auch nicht sehr stark. Vom dem Volumeneffekt sehe ich nicht viel, aber das kann auch an meinen feinen Haaren liegen, die sind nicht so schwer, dass sie alles Volumen killen. ^^
Fazit: Ich mag AO, und dieses Shampoo mag ich neben dem Honeysuckle am meisten

Und - das hat es auch. Ich bekomme schöne, weiche Haare davon, sie sind aber nicht überpflegt. Den Geruch mag ich ganz gern, und ich finde ihn auch nicht sehr stark. Vom dem Volumeneffekt sehe ich nicht viel, aber das kann auch an meinen feinen Haaren liegen, die sind nicht so schwer, dass sie alles Volumen killen. ^^
Fazit: Ich mag AO, und dieses Shampoo mag ich neben dem Honeysuckle am meisten

1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Hm also schäumen tut es bei mir nicht
Finde, man kann es dennoch gut verteilen. Im Primzip massiere ich das Shampoo nur in die Kopfhaut ein (scheint ihr richtig gut zu tun!), verteile kaum etwas in den Längen - und habe anschließend tolle glänzende, fluffige Haare, die langsamer als sonst nachfetten.
Wie ein Teil hier muss ich zwischendurch aber auch mal mit einem anderen Shampoo dazwischen waschen, ansonsten werden meine Haare irgendwie lasch. Aber Abwechslung tut den Haaren sowieso gut.
Das Tollste am Shampoo ist, dass ich damit zum ersten Mal meine Schuppen wegbekommen konnte, mit denen ich seit Jahren kämpfe. Bin mir nicht sicher welcher Inhaltsstoff das bewirkt, aber ich bin zufrieden
@Heidelbär: Kann leider keinen Vergleich aufstellen, da ich den GPB Conditioner nicht kenne :-/

Wie ein Teil hier muss ich zwischendurch aber auch mal mit einem anderen Shampoo dazwischen waschen, ansonsten werden meine Haare irgendwie lasch. Aber Abwechslung tut den Haaren sowieso gut.
Das Tollste am Shampoo ist, dass ich damit zum ersten Mal meine Schuppen wegbekommen konnte, mit denen ich seit Jahren kämpfe. Bin mir nicht sicher welcher Inhaltsstoff das bewirkt, aber ich bin zufrieden

@Heidelbär: Kann leider keinen Vergleich aufstellen, da ich den GPB Conditioner nicht kenne :-/
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Hmmm ich kann mich leider nur zu 50% anschließen... was mich ärgert
Ich hab mir das Shampoo als Abwechslung zur Seife gekauft. Ich liebe den Geruch, und wie meine Haare nach dem Waschen aussehen.
Mein erster Versuch war verdünnt, Ergebnis: kaum Schaum, bzw. ich hatte das Gefühl, gar kein Shampoo auf dem Kopf zu haben (fehlender Schaum allein würde mich jetzt nicht abschrecken, ich weiß ja das viel Schaum nicht unbedingt "viel gut" bedeutet
).
Also nochmal nen Klecks unverdünnt einmassiert, Haare sind quietschsauber geworden, ich hab sie nur kalt nachgespült, dann
im Turban angetrocknet, vorsichtig gekämmt, dann zuende trocknen lassen.
Ergebnis im trockenen Zustand: Haare traumhaft locker, fluffig, dabei kein Frizz, HAMMERGLANZ - ich liebe es!
Jetzt kommt das AAAABER:
Ich hab abends gewaschen. Und die Haare waren 98% trocken beim Schlafengehen.
Und morgens waren sie SO platt und schlapp und kraftlos... der Glanz war zwar noch da, aber sie sahen aus als hätten sie ne Wäsche nötig.
Sie sahen nicht fettig an sich aus, aber ab einem Meter Abstand wirkten sie allein durch das platte so fettig, daß ich mich durch den Tag gequält hab und froh war, abends wieder waschen zu können...
Meine Haare sind noch sehr kurz, bin grad am Anfang meiner Züchterzeit... kann sein daß es besser ist, wenn sie länger sind und ich sie dutten kann. Dann stört die Plattheit nicht so... aber bis dahin... puhhh
Ich werde noch einen Versuch machen, wenn das Ergebnis wieder so ist: Tauschbörse
Schade, aber dann ist mir das zu reichhaltig. Wohl die Proteine???

(ein bissl off-topic, aber ist mir grade aufgefallen: ich hab dann abends nach dem Sport mit dem Alverde Koffein-shampoo gewaschen - in der Sporthallendusche ist mir Seifenwäsche mit Rinse zu aufwendig).
Und auch HIER waren die Haare am nächsten Tag relativ platt....
Ob das der Unterschied Shampoo-Seife ist??? also, generell für meinen Kopf gesehen, nicht verallgemeinernd
)

Ich hab mir das Shampoo als Abwechslung zur Seife gekauft. Ich liebe den Geruch, und wie meine Haare nach dem Waschen aussehen.
Mein erster Versuch war verdünnt, Ergebnis: kaum Schaum, bzw. ich hatte das Gefühl, gar kein Shampoo auf dem Kopf zu haben (fehlender Schaum allein würde mich jetzt nicht abschrecken, ich weiß ja das viel Schaum nicht unbedingt "viel gut" bedeutet

Also nochmal nen Klecks unverdünnt einmassiert, Haare sind quietschsauber geworden, ich hab sie nur kalt nachgespült, dann
im Turban angetrocknet, vorsichtig gekämmt, dann zuende trocknen lassen.
Ergebnis im trockenen Zustand: Haare traumhaft locker, fluffig, dabei kein Frizz, HAMMERGLANZ - ich liebe es!
Jetzt kommt das AAAABER:
Ich hab abends gewaschen. Und die Haare waren 98% trocken beim Schlafengehen.
Und morgens waren sie SO platt und schlapp und kraftlos... der Glanz war zwar noch da, aber sie sahen aus als hätten sie ne Wäsche nötig.
Sie sahen nicht fettig an sich aus, aber ab einem Meter Abstand wirkten sie allein durch das platte so fettig, daß ich mich durch den Tag gequält hab und froh war, abends wieder waschen zu können...
Meine Haare sind noch sehr kurz, bin grad am Anfang meiner Züchterzeit... kann sein daß es besser ist, wenn sie länger sind und ich sie dutten kann. Dann stört die Plattheit nicht so... aber bis dahin... puhhh
Ich werde noch einen Versuch machen, wenn das Ergebnis wieder so ist: Tauschbörse

Schade, aber dann ist mir das zu reichhaltig. Wohl die Proteine???

(ein bissl off-topic, aber ist mir grade aufgefallen: ich hab dann abends nach dem Sport mit dem Alverde Koffein-shampoo gewaschen - in der Sporthallendusche ist mir Seifenwäsche mit Rinse zu aufwendig).
Und auch HIER waren die Haare am nächsten Tag relativ platt....
Ob das der Unterschied Shampoo-Seife ist??? also, generell für meinen Kopf gesehen, nicht verallgemeinernd

Habe eine Flasche sehr günstig gekauft, wegen nahender Überlagerung. Den Minzgeruch finde ich sehr angenehm. auch das Waschen war gut, schöne Schaumbildung. die Haare waren auch in ordnung.
ABER: Meine Haare sind extrem schnell nachgefettet! Bereits am nächsten Tag! Sowas kenne ich nicht, auch nicht von anderen Nk Shampoos wie Sante, alverde etc. Tägliches waschen ist überhaupt nicht meins, deswegen bin ich sehr unzufrieden damit und werde es nicht nachkaufen, überlege sogar es zu jemanden weiterzugeben.
ABER: Meine Haare sind extrem schnell nachgefettet! Bereits am nächsten Tag! Sowas kenne ich nicht, auch nicht von anderen Nk Shampoos wie Sante, alverde etc. Tägliches waschen ist überhaupt nicht meins, deswegen bin ich sehr unzufrieden damit und werde es nicht nachkaufen, überlege sogar es zu jemanden weiterzugeben.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß