Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#541 Beitrag von Jessca »

hab die samen im sommer mal zwei drei monate regelmäßig genommen. ich hatte tatsächlich nen halben cm mehr als sons, was aber auch am sommerwachstum liegen kann.

jetzt möcht ich gernen wieder anfangen und das zeug langfristig nehmen. man tut ja damit nicht nur den haaren was gutes damit. hab eben meine bestellung bei dragonspice abgeschickt. irgendwie gabs bio nur in 500 gramm. daher ist es gleich mal etwas mehr geworden.
kardusen

#542 Beitrag von kardusen »

Gestern Morgen sind meine Samen von Dragonspice angekommen und ganz wagemutig habe ich gleich nach dem Frühsport auf nüchternen Magen einen TL voll Samen pur genommen. Ja, das war eine ganz schlechte Idee, so ganz nüchtern ist mir vom Geschmack etwas schwummrig geworden (ja, ich gestehe, ich bin eine Memme).
Eben habe ich sie in mein Abendessen reingerührt, das war schon wesentlich besser, so kann's weitergehen.
Jessca

#543 Beitrag von Jessca »

wieviel habt ihr denn bestellt?

ich hab 500 gramm bestellt und hab irgendwie keine vorstellung, wieviel das wohl sein wird. vermutlich zuviel.
kardusen

#544 Beitrag von kardusen »

Ich habe 300 Gramm bestellt und finde das schon relativ viel. Eigentlich wollte ich nur 100 Gramm zum Testen bestellen, aber das lohnt sich ja irgendwie wegen der Versandkosten nicht so wirklich.

Hier, ich hab Dir mal eben eine 100 Gramm-Packung geknipst:

Bild

Davon hab ich jetzt also 3 Stück, das sind reichlich Samen zum Wegknuspern. ;)
Sankofa

#545 Beitrag von Sankofa »

Huhu Jess!

Also von 500gr hast du wirklich lange was. Aber irgendwann sind die auch leer. Und Brennesselsamen bringen es meiner Meinung nach total. Zu viel Brennesselsamen geht für mich daher gar nicht.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#546 Beitrag von Karalena »

Ohja, ich hab auch 500gr bestellt und obwohl ich schon div Leuten was abgegeben hab, wird die Tüte nicht merklich leerer. Das hält ewig.
1c | F | 5,5cm
kaba

#547 Beitrag von kaba »

Falls jemand was vom Samen an mich abgeben möchte :mrgreen: ich würde auch gerne testen und bevor ich jetzt bestelle würd ich auch jemand ein bisschen was abkaufen. *anjessschiel* :lol:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Lady Amalthea

#548 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich mach mir jeden morgen einen EL ins Müsli, schmeckt wunderbar :D Nur leider haben meine von Dragonspice ein wenig Kieselsteine drin aber die sinken zum Glück immer ganz nach unten an den Grund der Schüssel und deshalb lass ich einen kleinen Rest immer stehen, sonst wird das sehr ungemütlich im Mund :lol:

Die Samen nehm ich jetzt ca. 3 Monate :gruebel: und hatte letzten Monat 1,5cm Wachstum, was ich sonst nicht mal im Sommer hab :D Bin im Normalfall eher der 0,5-1cm Wachsstumstyp :x

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#549 Beitrag von Karalena »

bbg, hast ne PN :)
1c | F | 5,5cm
Sparki

#550 Beitrag von Sparki »

Ich würde auch so gerne mitmachen....

da ich bei einigen gelesen habe sie haben zu viel bestellt wollte ich erstmal fragen ob ich jemandem 100gr oder sowas abluchsen darf?!

Freu mich auf PN :post:

LG
Sparki
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jessca

#551 Beitrag von Jessca »

hey sparkling, hast ne pn von mir :D ! jetzt hoff ich nur, dass das zeug schnell ankommt!
2dogs

#552 Beitrag von 2dogs »

Hallo, möchte auch mitmachen beim Brennesselsamen testen! Drauf gekommen bin ich durch meinen Hund, der bekommt seit ca. 2 Monaten ein Nahrungsergänzungspulver, in dem sind eigentlich nur lauter Kräuter, unter anderem auch Brennesseln. Und seitdem hat sich das Fell so extrem verändert, dass ich ganz platt bin. Also meine Hündin hatte vorher ziemlich hartes Fell und einen extremen Fellwechsel, ich dachte schon, sie läuft bald nackt rum :evil: !! Jetzt ist ihr Fell so weich und glänzend, so weich war es nur in der Welpenzeit. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Fellwechsel. Tja und da ich mich nicht trau, das Hundeergänzungspulver zu futtern :lol: , versuch ich es jetzt auch mit Brennesselsamen.
Hab mir heute mal 50 g aus der Apotheke geholt - für 2,75 € und schon mal 1 Eßl probiert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon, aber in Joghurt gings ganz gut. Außerdem trink ich eigentlich ziemlich oft Brennesseltee, im Sommer frisch aus dem Garten, jetzt eben aus dem Supermarkt.

Meine Haare sind unten (Taille) seeehr dünn und ich hoffe, dass sie durch die Samen kräftiger werden und evtl schneller wachsen (bin leider auch der 0,5 cm bis 1 cm pro Monat-Typ :?
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...
kleinesH

#553 Beitrag von kleinesH »

Los, wer traut sich und fragt ganz beiläufig nach dem Namen und den Inhaltsstoffen des Hundefutters, um dann in 2, 3 Monaten mit weichem Glänzehaar hier aufzutauchen? 8) :wink:
Elfchen

#554 Beitrag von Elfchen »

Ich will den Brennesselsamen auch einmal ausprobieren. Ich bin heute morgen in x Apotheken gewesen und keine hatte das da.
Eine Apothekerin hatte mich auf die Frage ob die den Samen haben nur so :shock: angesehen und hat nicht gerade freundlich gemeint: NEIN haben wir NICHT!. Auch kein Wort von wegen, "ich schau mal nach ob ich das bestellen kann", wie es in den anderen Apotheken der Fall war. Sie dachte wohl ich hätte die Apotheke mit einer Gärtnerei verwechselt. Na ja, dann bestell ich eben online.
dragonspice ist anscheinend ein guter Händler oder hat bisher jemand negative Erfahrung damit gemacht?
1a F ii
Länge: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)
Eulenfräulein

#555 Beitrag von Eulenfräulein »

Hö? Und keine der Apotheken hat die Brennnesselsamen für Dich bestellt?

Ich hab sie über eine Apotheke gekauft. Die Apothekerin fragte auch, für was ich die verwenden würde und war ganz interessiert. Dass die Samen nicht im Standardsortiment sind, finde ich nachvollziehbar.
Antworten