Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

Wo bekomme ich was?

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
saena

Re: Elemiah Delecto Weihnachtsbestellung 25% Rabatt

#391 Beitrag von saena »

anwalt kostet nur meist geld, anzeige dagegen nicht...
Es lebe die Diktatur.
Tinta

#392 Beitrag von Tinta »

Ich finde auch, dass wir gemeinsam was machen sollten und nicht jede einzeln für sich. Ich kenn mich nur leider mit solchen Dingen genau gar nicht aus...
Waaaarum kann Ualani nicht einfach die ganzen Sachen an eine von uns schicken, sondern bleibt noch immer drauf sitzen! Himmelar***undzwirn, diese ganze Sache ist einfach nur mehr mies.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
ChaCha

#393 Beitrag von ChaCha »

immer sprachloser werdend hab ich jetzt mal den ganzen Thread gelesen und will in erster Linie mal den Betroffenen noch ganz viel Kraft zum Durchhalten wünschen!!

Ein paar kleine Denkansätze will ich noch kurz loswerden (ich hoffe, das verwirrt nicht noch mehr):

- Der Mahnbescheid macht m. E. eher wenig Sinn. Da wird nur formal geprüft, nicht inhaltlich. Und der Gegner braucht nur den Widerspruch einzulegen und man hat erst mal ca. 40 Euro für nichts ausgegeben.

- Eine sog. Erstberatung bei einem Anwalt müsste eine (Zivil)Rechtsschutzversicherung auf jeden Fall zahlen. Natürlich aber nur für den Versicherungsnehmer, nicht für alle zusammen. Bei Pie666 (sie hieß doch so, oder) würde das bei DER Summe durchaus Sinn machen, bei Werten von "nur" um die 50 Euro oder so wohl eher nicht.

- Ob das wirklich unter dem Begriff "Betrug" fällt, weiß ich nicht. Ist es nicht eher "Bereicherung" oder so was?

Gott, ich find das echt erschütternd...

Auf jeden Fall ist ein sehr deutliches Anschreiben mit Fristsetzung zur Rückzahlung oder zur Zusendung der Schmuckstücke richtig und wichtig. Aber danach (nach fruchtlosem Fristablauf) muss dann aber auch was passieren... Ich mag ja den Satz: "Nach fruchtlosem Fristablauf werde ich umgehend und ohne weitere Ankündigung anwaltliche Hilfe in Abspruch nehmen" (klingt immer gut).

Ganz ganz viel Glück wünsch ich euch und viel Durchhaltevermögen!! was für ein Albtraum...
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
saena

#394 Beitrag von saena »

ne freundin von mir hatte ihre ware nach zahlungseingang (es ging um 20euro) nicht erhalten und der polizist hat gemeint sie sollte ihr erst mal mit einer anzeige drohen, da täten die meisten leute dann reagieren, weil ne anzeige wollen nur die wenigsten reskieren...
und ich denk mal als geschäftsfrau kennt sich annette auch ein bissschen in juristischen sachen aus, so dass ich eher zur polizei gehen würde, da es einen wirklich nichts kostet und viel erfolg bringen kann.
Es lebe die Diktatur.
Agrypnie

#395 Beitrag von Agrypnie »

Ich mache grad was Ähnliches durch und muss grad woanders meinem Geld hinterher rennen.
Ich habe ein Schreiben vom Anwalt aufsetzen lassen, in dem ich eine Erstattung des Geldes einfordere. Dabei habe ich eine Frist gesetzt und damit gedroht, ansonsten ein Mahnverfahren einzuleiten und meinem Anwalt die Prozessvollmacht zu erteilen.
Das Ganze habe ich per Einschreiben mit Rückschein versendet und warte nun die Frist ab.
Wenn die Rechtslage mehr als eindeutig ist macht das laut Anwalt auch Sinn.
Ich hatte auch erst vor Anzeige bei der Polizei zu erstatten, doch die haben mir empfohlen erstmal ein Schreiben aufzusetzen. Wenn selbst das nichts bringt, kann man immernoch Anzeige erstatten.

Ich wünsche euch viel Erfolg und dass ihr an euer Geld bzw eure Ware kommt.
In Grund und Boden schämen würde ich mich, wenn ich SO ein Desaster verzapft hätte...
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
Demenea

#396 Beitrag von Demenea »

Sankofa hat geschrieben:Anfang November wollte Ualani für mich eine Novemberflexi mitbestellen. Ich hab dann im Dezember eine verwirrende Nachricht bekommen und seitdem reagiert sie auf keine meiner Nachrichten.
Hui Sankofa, Glück gehabt! :shock:
Darf man fragen, was sie Dir geschrieben hat? :nixweiss:

Mich würde mal brennend interessieren was bei Ualani passiert ist, dass sie sich so verhält :nixweiss: anscheinend war sie früher ja vertrauenswürdig? :nixweiss:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Sankofa

#397 Beitrag von Sankofa »

Hallo Demenea!

Also bestellt hatte sie - nach ihrer Aussage - gleich am 2. November. Im Dezember hat Sie dann geschrieben, dass die Flexis noch nicht verschickt worden sein. Fand ich schon komisch, ist mir bei Flexis nämlich noch nie passiert. Am Ende der Nachricht stand dann aber noch ein "ist heute raus." Verstanden hab ich das nicht, aber danach hat sie nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert. Ich bin schon sehr froh, dass ich ihr noch kein Geld überwiesen hatte. Bin aber schon traurig, dass ich die Flexi nicht kriegen werde, ich hatte sie mir sehr gewünscht. Ich verstehe nur nicht, warum sie mir das Ding nicht einfach schickt. Entweder sie hat gar nicht bestellt, was für mich irgendwie keinen Sinn macht oder sie sitzt jetzt auf einer Flexi, die sie gar nicht will oder jetzt doppelt hat.

Naja, aber was jammer ich hier. Euch hat es ja viel schlimmer erwischt. Es ist echt ne Frechheit. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr alle finanziell unbeschadet aus der Sache rauskommt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ike

#398 Beitrag von Ike »

Die Sache hier wird immer besser, ist natürlich Schade um dein Flexi :(

Anscheinend reicht es heutzutage aus, wenn man schon eine E- Mail mit einer Frist aufsetzt.
Mit den Online- Schriftverkehr kann man dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

Hat Killerbambi in ihren E- Mails eine Frist gesetzt?
Sonst sollten wir dies noch einmal machen, wenn bis zur gesetzten Frist keine Rückmeldung erfolgte, sollten jeder die komplette Internetkonservation/ Überweisung ausdrucken und zur Polizei gehen.

Die E- Mail können wir ja zusammen hier ausformulieren und jeder sendet sie noch einmal ualani zu :D
Bei der Frist soll ein genug Zeit gegeben sein um zu handeln, in der Regel nimmt man 10 oder 14 Tage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Frau A. ****,

am 19.11.2012 haben ich bei Ihnen folgende Artikel (Artikelname) für eine Sammelbestellung bei Elemiah Delecto geordert. Am 21.12.2012 wurde mir mitgeteilt, dass die Ware versendet wurde.
Folgende Beträge habe ich überwiesen:
Kosten Ware=xx Versand=xx Gesamt Kosten=xx

Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch von Ihnen noch keine Ware erhalten.

Ich forder Sie daher auf, die bestellte Ware bis spätestens zum

... (Datum, ca. 10/ 14 Tage nach Erstellung dieses Schreibens)

an mich zu senden oder verbindlich über ein weiteres Vorgehen zu informieren (<--- bin ich mit dem Satzteil zu nett? Soll ich direkt auf meine Ware bestehn?). Sollte ich bis zum vorgenannten Zeitpunkt keinen Eingang der Ware feststellen können, werde ich mir weitere rechtliche Schritte überlegen.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe jetzt einfach auf eine kleine Korrekturfee, die meinen grottigen Schreibstil ausbessert und die ganzen doofen Fehler :oops:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
KillerBambi

#399 Beitrag von KillerBambi »

Nein, KillerBambi hat keine Fristen gesetzt, da die Mails an Annette eher informeller, persönlicher Natur waren und ganz am Anfang der Misere versendet wurden. ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
saarita
Haartyp: 3bMiii

#400 Beitrag von saarita »

Hab mir jetzt einen Teil durchgelesen und hoffe, dass ihr euch auf eine Vorgehensweise einigen könnt! So wie ED die Mail schreibt bin ich sicher, dass nicht der Shop das Problem ist. Warum auch? Sie haben einen Ruf zu verlieren. Ich hoffe, dass alle doch noch zu ihrem Geld oder Ware kommen. Ich bin nicht sicher ob ihr ne Nachbarin belästigt habt
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Venomous

#401 Beitrag von Venomous »

Ike hat geschrieben: Sollte ich bis zum vorgenannten Zeitpunkt keinen Eingang der Ware feststellen können, werde ich mir weitere rechtliche Schritte überlegen.
DEN Teil find ich eher zu nett.
Rechtliche Schritte überlegen?
Die Sache einem Anwalt übergeben. Anzeige erstatten. Rechtliche Schritte einleiten. Aber nicht überlegen...
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#402 Beitrag von woelfchen83 »

In der Regel schreibt man:

... behalte ich mir vor rechtliche Schritte einzuleiten.

:wink:
Bild
Agrypnie

#403 Beitrag von Agrypnie »

So schreibts der Anwalt:
"Der Ordnung halber weise ich Sie darauf in, dass ich ansonsten ein Mahnverfahren gegen Sie einleiten bzw. meinem Anwalt eine Prozessvollmacht erteilen werde."
2aFii - zurück zu 75 cm - Goldener (Wohlfühl)Schnitt
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#404 Beitrag von woelfchen83 »

Rechtliche Schritte kann auch heissen Anzeige :wink:
Bild
Küki

#405 Beitrag von Küki »

Ihr Armen! :knuddel: Ich hab hier schon eine ganze Zeit lang mitgelesen und man kann es wirklich nicht anders sagen, als dass es eine absolute Unverschämtheit ist. Ich hoffe, dass sich bald alles klärt. Aber lasst bloß nicht noch mehr Zeit verstreichen, denn so wie sich das hier entwickelt hat, hat wohl keiner hier mehr realistische Hoffnungen, dass ualani sich noch meldet. Vielleicht reicht es auch wenn ein einzelner ein solches Schreiben aufsetzen lässt?! Aber länger warten, kann euch im Zweifel noch als irgendwas ausgelegt werden falls das falsch ist, bitte ignorieren, ich habe keine Ahnung von sowas, könnte es mir aber vorstellen. Ich hoffe es wird bald alles gut - :keks: für alle und ganz viel Durchhaltevermögen. Lasst das bloß nicht auf euch sitzen!
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Antworten