Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eulenfräulein

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#136 Beitrag von Eulenfräulein »

Nicht hennen! Wobei, ich bin da voreingenommen: Ich liiiebe ja silbernes oder silbern durchzogenes Haar. So sexy! Bin da immer etwas neidisch, weil ich mit meinem irgendwas-dunkelblond erst sehr spät und wohl nur ergrauen (statt ersilbern) werde, wenn ich nach der Haarfarbe meiner Mutter gehe (ich selbst gehe auf Mitte 30 zu und habe noch kein einziges graues Haar).

Ich seh's außerdem ähnlich wie Melis. Und mag generell meist die Naturhaarfarbe lieber, weil sie einfach mehr Nuancen hat.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#137 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Pipilotta,

da Du noch recht kurze Haare hast, würde eine Färbung bei Nichtgefallen auch wieder schnell herauswachsen. Insofern gehst Du kein großes Risiko ein, wenn Du es tust.

Meine persönliche Präferenz ist NHF, bei mir und anderen, aber Hauptsache ist doch, dass Du Dich wohl fühlst!

Übrigens freue ich mich sehr, dass Du so gut mit den CV-Seifen zurecht kommst :D

Liebe Grüße
Alba
Pipilotta

#138 Beitrag von Pipilotta »

Die meiste Zeit stören sie mich auch nicht, da sie sowieso nicht direkt am Scheitel sind. So sind die überwiegend durch die anderen Haaren überdeckt, wenn sie nicht gerade wie kleine Antennen hochstehen :lol:

Ich habe heute am 5 Tag seit der letzten Haarwäsche wieder mit Mud & Clay gewaschen und gerade trocknen sie gemütlich auf dem Sofa. Ich hab meinen Liebsten heute auch mal überredet diese Siefe zu benutzen, da er schnell nachfettende Haare hat. Leider scheint er sie nicht so gut zu vertragen, wie ich... :roll:
Seine Haare sehen toll aus, aber jetzt hat er ganz viele kleine Schüppchen. Ich denke, dass die Seife zu austrocknend gewirkt hat, da er zwar schnell nachfettende Haare hat, aber insgesamt eine ziemlich trockene Haut. Aber ich fand es schon super, dass er es mitgemacht, inkl. schwacher Apfelessig- Rinse.

Ich bin denn mal gespannt wie denn meine Haare und meine Kopfhaut sind, wenn sie getrocknet sind.

Die Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta

#139 Beitrag von Pipilotta »

Heute ist leider kein guter Haartag :(

Mein Haare sind platt und lustlos...wobei können Haare lustlos sein?! Ich finde sie hängen wirklich lustlos in der Gegend rum und sehen ziemlich fizzelig aus. Dann kam auch noch hinzu, dass ein Kollege mich anschaut und nur sagt: " Oh, heute mit Zöpfchen..." ZÖPFCHEN???? Grrrr, das ist ein ZOPF, kein Zöpfchen... :werwoelfin:
Aber dann sagt das Teufelchen auf meine Schulter: "Na, ist das nicht doch ein Zöpfchen?" :unschluessig:

Gut, dass keine Schere in der Nähe ist und sämtliche Friseure schon zu haben...hoffentlich ist der Anfall morgen wieder vorbei :?
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#140 Beitrag von Pipilotta »

Heute traue ich mich mal meinen ersten halbwegs gelungenen Versuch eines Gibson Tuck mit Euch zu teilen:
Bild
Ein klein bißchen schaut das Zopfgummi noch durch, aber dafür, dass ich ohne Spiegel war, find ich ihn nciht schlecht :D

Im Moment bin ich bei bei meinem Freund in der Heimat und bin zeimlich neidisch, da sie hier sehr viel weicheres Wasser, als bei mir zu Hause haben. Ohne Rinse, nur mit Shampoo gewaschen glänzen meine Haare unglaublich...ich geniess es mal jetzt für den Moment :wink:

Raxia

#141 Beitrag von Raxia »

Mei, ich schau hier heute rum und lese immer nur Schere?! :shock:
Das hat sich aber wieder erledigt, oder? Ihr könnt mich doch nicht alle allein lassen! ;-)

Ich mag Deinen Gibson Tuck. Er ist zwar noch ein bisschen "gestückelt" aber mit jedem cm wird's besser. Also, Finger weg von der Schere! :-D

Tante Rax hat sich verschrieben und Tante Edit hat's wieder fein gemacht!
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#142 Beitrag von Alanna »

Liebe Pipilotta,

mir gefällt der Gibson Tuck auch sehr gut! Ist doch ein toller Grund, nicht zu schneiden.

Weiches Wasser hätte ich auch gerne, wir haben in Köln aber leider einen Wasserhärtegrad von 20 :(

Liebe Grüße
Alba
Wolfo

#143 Beitrag von Wolfo »

Für die Haarlänge doch wirklich nicht übel :D
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)
Pipilotta

#144 Beitrag von Pipilotta »

Sitze nun gemütlich auf der Couch mit Handtuchturban nachdem ich gerade mit der Mud & Clay Seife gewaschen habe. Anschließend habe ich mir jetzt eine Cassia Kur (nicht färbend!!!) von Khadi + Shikkakai Honig Condi auf den Kopf geklatscht und freue mich nun auf das hoffentlich gute Ergebnis in 2-3 Stündchen. :saumuede:

Pipilotta

#145 Beitrag von Pipilotta »

Hej zusammen,

gestern war mal wieder LH Treffen, zwar in klein, aber wieder sehr schön. Danke nochmal an Ainela, Estrella, Grinsekatz und le Goth Ham! :winke: Es war wieder jede Menge Inspiration und motivierende Anblicke dabei bei der ganzen Haarpracht um mich herum.
Ein Tipp werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Haarmessung beherzigen und zwar werde ich zukünftig zum Einen immer das gleiche T Shirt tragen (weiß-blau gestreift) und zum Anderen "nur" noch alle drei Monate ein Längenbild machen. Ich habe gerade in den letzten 2-3 Monaten gemerkt, dass mich die monatlichen Längenbilder nicht sehr motivieren, da sie keine oder zu kleine Unterschiede zeigen.

Eben habe ich an ***zensiert*** die Anfrage geschickt, ob sie mir nicht die Lotus Esmerals Ficcare in M besorgen könnten, da sie diese im Onlien Shop nur in S oder L anbieten. Ich bin gespannt und wenn Sie sie tatsächlich besorgen können, ist auch schon bald die erste Ficcare meins *freu* .

Einen schönen Sonntag noch! Morgen geht es für mich wieder zur Arbeit nach einer Woche Urlaub...hach ja noch eine Woche würde mir auch noch gut tun :wink:

Lg, Pipilotta

Grinsekatz

#146 Beitrag von Grinsekatz »

Na, dann drück ich dir die Daumen, daß es klappt mit der M :)

Wahnsinn, die deine Haare gewachsen sind- und so hübsch sehen sie aus.

Danke auch nochmal für das Öl und den Spitzenbalsam, ich berichte dir die Resultate.
NHF
2a C ii
Pipilotta

#147 Beitrag von Pipilotta »

Heute gibt es zwei Frisurenbilder auf denen gut erkennbar ist, dass ich im Moment fleißig die Flechterei übe.
Einmal einen Franzosen , den ersten übrigens, der seinen Namen verdient hat :wink: Hat auch nur so "gut" geklappt, weil ich sie für die Nacht mit der schottischen Haarölmischung eingeölt hatte.
Das schottische Haaröl hab ich mir vor anderthalb Wochen zusammengemischt und nun zweimal getestet. Ich mag den Geruch und die Pflegewirkung ist auch gut (Trägeröl = Jojoba), mal schauen was der Langzeittest sagt...
Bild
Franzose (ölig :wink: )

Als zweites habe ich hier eine Laceflechtfrisur (meine ich). Hält schon super und habe massig Komplimente auf der Arbeit bekommen. Viele Mädels sind auf mich zugekommen wie man denn so eine tolle Frisur macht und ob das nicht total aufwendig sei, wobei ich finde, dass es mit ein bißchen Übung sehr gut machbar ist. War aber mal schön so viele Komplimente an einem Tag zu bekommen :D
Bild
Lacefrisur

Schönen Abend zusammen, liebe Grüße Pipilotta

Pipilotta

#148 Beitrag von Pipilotta »

SO, endlich ein bißchen Zeit um eure vielen Antwort wiederrum zu beantworten :wink:
@ Grinsekatz: Danke für das liebe Kompliment und ja, langsam kann man das Langhaargefühl erahnen! Leider ist die Ficcare im Moment nicht zu bekommen, aber wenn die im Frühjahr/Frühsommer wieder da ist, bekomme ich Bescheid. Hach ja, Geduld ist eine Tugend :roll:
@ Wolfo: Danke! :wink:
@Alba : Dann haben wir ja einen ähnlichen Härtegrad. Mir hat letztens eine Kosmetikfachangestellte *hihi* erst erzählt, dass man sogar Kalkablagerung auf der Haut bekommen soll und deshalb sollte man Gesichtswasser benutzen so wie man eine saure Rinse gegen Kalkablagerungen im Haar einsetzt. Ziemlich gruselige Vorstellung, und von Kalk auf der Haut habe ich noch nie etwas bemerkt.
@Raxia: Das Thema Schere hat sich tatsächlich erledigt...bis zum nächsten Anfall :lol: Wir noch Kurzhaarigen müssen doch zusammenhalten!
@ Euli: Ich spiele zwar immer noch mit dem Gedanken wieder zu hennen, aber das ist im Moment tagesform abhängig. Heute haben mir meine Weißen in meiner Flechtfrisur richtig gut gefallen ...

So , das wars...nun ist mein schlechtes Gewissen auch wieder beruhigt :lol:

Raxia

#149 Beitrag von Raxia »

Gott sei Dank! [-o<
Wenn wieder mal so ein Anfall kommt, dann ruf laut RAXIA! Ich eile zu Dir und überzeuge Dich das zu lassen. :-D
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Pipilotta

#150 Beitrag von Pipilotta »

Hihi, das werde ich mit Sicherheit tun :D Vielen Dank!!!! :bussi:
In den meisten Projekten gibt es ja Durststrecken. Ich bin froh, wenn sie endlich so lang sind, dass ein Franzose ohne Klammern funktioniert *träum*

Gesperrt