Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#1036 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lydia,

oooh ich finde es total toll wie du deinen haarschmuck mit ohrringen abstimmst. das sieht wirklich fantastisch aus.
ich finde bei den stäben beide tragevarianten hübsch. die gekreuzte ist aber ein tick schicker :) aber die andere find ich auch nicht schlecht. auf die idee wäre ich gar nicht gekommen :)

ich find die ficcare auuuch soo hübsch. aber die babyrosa sieht bei dir noch fantastischer aus :shock: =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sanna

#1037 Beitrag von Sanna »

Die Brombeere Ficcare ist einfach nur schön :shock: Sie steht auch gut im Kontrast zu Deinem Goldton.
Mir gefällt die gerade Variante der Stäbe, das sieht sehr elegant aus.
Auch die Ohrringe zu den Eiskugelstäben sind sehr sehr schön
Mahagoni

#1038 Beitrag von Mahagoni »

Mir gefallen die Stäbe parallel am besten :D .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#1039 Beitrag von Lydia »

Mondkind, deine Ohrringe passen aber auch wirklich perfekt! Aus welchem Shop genau hast du sie denn von Dawanda? Dier Kugeln wirken genau wie die des Stabes, toll!

Danke, lieber Faden! Damit hätten wir eine erste Stimme für parallel...

und gleich darauf die zweite von der lieben Elbfee. Ebenso sehen das Mensch, und Mai Glöckchen während K.Mille sich nicht festlegen kann. Wegen der Ficcare: Ich finde die neue toll, aber ich liebe auch dunkle Rottöne und Gold ja sowieso. Die babypinke habe ich natürlich auch nach wie vor sehr lieb! Joa, der Winter könnte mal vorbei gehen. Ich bin nur noch müde, morgens beim Aufstehen, vormittags in der Schule und nachmittags beim Elternsprechtag so wie heute...am liebsten würde ich bis zum Frühjahr schlafen!

Strahlemaus liefert eine Stimme fürs Überkreuzte (ich dachte schon, dass gefällt keinem!), während Sannamaus wieder für parallel ist...ebenso Mahagoni.
Wenn ich also zähle, gewinnt eindeutig die parallele Variante! Ja, leider sind die Stäbe etwas lang, aber kürzen dürfte da wohl schwer sein. Müssen die Haare halt noch wachsen.

Neuer Schmuck
Die liebe Pinay hat mir die Kugel meiner Opera ausgetauscht. Ich weiß, einige von euch haben das Blau geliebt, aber ich habe für das jetzige zarte Rosa viel mehr Kombimöglichkeiten im Schrank.
Bild
Und ich habe einen dritten TT, ebenfalls von Pinay. Einmal ungeblitzt, einmal geblitzt. Haare sind leider total verwuschelt, aber es geht ja um den Stab!
BildBild

Und endlich, endlich...
..ich habs extra an mehreren Tagen überprüft und auch Schatzi nochmal messen lassen und es ist so: Der Großteil der Haare hat ENDLICH 74 cm und damit Taille erreicht. Warum sie´s plötzlich geschafft haben? Keine Ahnung. Vielleicht sinds die Bierhefe-Tabletten, die ich seit einer Woche wieder nehme, vielleicht sind sie diesen Monat nach einer lahmen Phase besonders schnell, ich freu mich jedenfalls sehr! Und nun reiße ich mich auch zusammen und messe erst zum 1. März wieder. Ach ja, so sehen meine Haare mit Taillenlänge nach einem ganzen Tag offentragen aus (geblitzt). In nicht schön hingekämmt also auch nicht immer ein doller Anblick, aber für den ganzen Tag hin und her laufen gehts doch noch, oder?
BildBild

EDIT: Das rechte ungeblitzte ist die morgendliche Variante in gebürstet und am Oberkopf noch leicht feucht (Scalpwash). Perspektive ganz leicht von oben, ich vermute, dass sie deshalb länger aussehen als das um die Taille gelegte Maßband.

Ich bin jedenfalls happy, ein erstes Ziel ist erreicht und bis zum Schluss dieses Projektes (am 01.07.) kann ich jetzt an einer Verbesserung der Kante arbeiten. Die untersten paar cm sind dann doch nicht sooo schön, da muss es nachdicken!
Zuletzt geändert von Lydia am 08.02.2013, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mahagoni

#1040 Beitrag von Mahagoni »

:fruechte: Herzlichen Glückwunsch zur Taillenlänge, liebe Lydia =D> !
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Elysian-Fields

#1041 Beitrag von Elysian-Fields »

Herzlichen Glückwunscch Liebes! Auf zum Steiß oder? ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
K.Mille

#1042 Beitrag von K.Mille »

Yeahhhh :tanz:!
Meinen Glückwunsch zur Taille!

Die rosa Kugel in der SL sieht toll aus! Gefällt mir persönlich um einiges besser als die blaue.

Solche müden Zeiten sind ganz schön strapaziös. Ich kenne bisher kein Rezept dagegen; da muss man wohl einfach durch, zumindest wenns um Frühjahrsmüdigkeit geht und nicht um etwas Jahreszeiten-unabhängiges.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Elbfee

#1043 Beitrag von Elbfee »

HURRA, Taille!!! Herzlichen Glückwunsch :fruechte:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Strahlemaus

#1044 Beitrag von Strahlemaus »

Herzlichen GLückwunsch!!!! :cheer:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Pipilotta

#1045 Beitrag von Pipilotta »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Taille!!! :cheer:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Lydia

#1046 Beitrag von Lydia »

Danke all ihr lieben Leserinnen! Wie süß von euch, dass ihr ihr alle eure guten Wünsche zu diesem von mir ja bekanntlich mit zunehmenderer Ungeduld ersehnten Längenziel mitteilt. Und so im Rückblick erkenne ich doch, dass die Haare brav waren!

BildBildBild

ca August 2011(?); August 2012; Februar 2013
Mit APL; etwas über BSL: Taille :mrgreen:

Ungefähr eineinhalb Jahre liegen also dazwischen. Und ich fühle mich ein wenig gespalten, denn ihr werdet lachen - ich fühle mich nach wie vor kurzhaarig! Am liebsten würde ich Elys Vorschlag also befolgen und direkt Steiß als nächstes Ziel anvisieren. Aber ich bin dann doch so ehrlich zu sehen, dass die untersten 5 cm an Spitzen SEHR durchscheinend geworden sind. Und da (zumindest nach meinem Gefühl) der "Block" an Haaren herunterwächst, werde ich wohl meinen Haaren eine Trimmphase gewähren. Ob ich die wirklich noch bis zum Projektende am 01.07. andauern lassen werde, lasse ich erstmal dahin gestellt. Ich hoffe, die Kante gefällt mir schon früher wieder. Los gehts logischerweise wenn alles gut geht mit der nächsten Monatsmessung am 01. März. Sollten es die Haare bis dahin über die 74 hinausgeschafft haben, wird dieser Zuwachs komplett der Schere zum Opfer fallen. Gekappt wird aber immer nur, was über 74 hinausgeht - die Taillenlänge mag ich nicht mehr her geben ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

Re: Lydia - Taille erreicht, auf gehts zur schönen Kante

#1047 Beitrag von Mahagoni »

Wow, Lydia, da hat sich ja echt was getan bei dir :shock: ! Das fällt mir erst im Vergleich so richtig auf, obwohl ich immer alle deine Bilder angucke. Du hast wirklich viel Länge zugelegt und mir gefallen deine Haare richtig gut, wie sie jetzt sind. Ich kann trotzdem verstehen, daß du erstmal die Kante verbessern möchtest. Obwohl du wahrscheinlich selbst mit dir am strengsten bist ;-).
Mein Projekt
Lydia

#1048 Beitrag von Lydia »

Mahagoni, so ging es mir gestern auch, als ich die Bilder hochgeladen habe und mein Schatz saß auch staunend daneben. Man bekommt gar nicht mit, dass sie wachsen. Dabei weiß ich ja sogar noch, wie das los ging. Ich bin nämlich im Sommer 2011 übers LHN gestolpert. Damals war ich im letzten halben Jahr des Refererendariats und hatte die Haare ungefähr schulterlang, aber strak gestuft und mit viel zu vielen blonden Strähnchen. Ende Sommer habe ich mir dann noch die erste große Stufe angleichen lassen, also nochmal ein Stück Länge geopfert und dann gings ja schon los...das erste Bild, das man leider warum auch immer anklicken muss, war mein erstes bewusstes Längenbild.

Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr "richtige" Lehrerin, wir sind deshalb von Lüneburg in den Norden gezogen und das Ref und die Kurzhaarzeiten liegen hinter mir. Wahnsinn, wie schnell sich das Leben ändert, man merkts aber immer erst im Rückblick!

Gestrige Frisur:
Bild
Rosebun mit Efeuforke

Gestern nachmittag war nämlich wieder Elternsprechtag. Allerdings bekomme ich wie gesagt nie Kommentare zu meinen Haaren oder Frisuren, dafür sind sie wohl einfach zu durchschnittlich. Es war also mehr was "für mich", dass ich die tolle Forke ausgeführt habe.

Pflege:
Gerade habe ich mir reichlich Haarkur in die trockenen Spitzen gemacht (Granatapfel -Aloe Vera von Alterra) und das ganze zieht im Flechtzopf ein. Ich habe momentan nämlich so eine Apfel Bio-Serie (Shampoo und Spülung) aus dem Rossmann am Laufen und die bekommt meinen Haaren so gar nicht. Vor allem die Spülung bringt null Kämmbarkeit und die Längen werden ganz trocken. Eigentlich wollte ich das Produkt trotzdem noch aufbrauchen, aber vielleicht werf ichs auch weg...ich will ja lieb zu meinen Haaren sein!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1049 Beitrag von Mai Glöckchen »

Herzlichen Glückwunsch zur Taillenlänge! Das ist ein ganz toller Längenabschnitt, ampfinde ich nach wie vor als DEN Meilenstein. Und es sieht sehr gut aus bei dir. Da wirst du nicht viel trimmen "müssen", um die Kante zu perfektionieren. Ich prognostiziere, dass du schon vor dem 01.07. so zufrieden mit der Kante sein wirst,d ass du weiter wachsen lässt. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sanna

#1050 Beitrag von Sanna »

Oh happy Taillenlänge erreicht :tanz:

Du ich hab einen Fimmel :lol: ich richte ständig alles paralel zueinander aus oder korigiere es das es gerade steht/liegt - ich kann keine Unruhe in Gegenständen ertragen *Lol*
Gesperrt