Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Venomous

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#751 Beitrag von Venomous »

Wäre bestimmt interessant, aber bei aller Liebe glaub ich nicht, dass es jetzt SO viel ausmachen würde..
Es ist leider immer so, dass man bei den eigenen Haaren gerne die Wahrheit nicht so sieht.. hab mich selbst letztes Jahr von meinen kompletten Blondierleichen getrennt und bin auf Longbob-Länge zurückgefallen, aber hey ;) Es zahlt sich aus!
chagrineuse

#752 Beitrag von chagrineuse »

@ Cendariel: Wenn du sowieso viel duttest, würde ich nicht viel schneiden, sonst nimmst du dir viele Frisurenmöglicheiten. Und wegstecken ist ja die beste Variante, kaputte Haare gesund zu pflegen. Und wenn du mit regelmäßigen Microtrimms schon merkliche Verbesserungen erreicht hast, dann würde ich einfach so weiter machen. Offen tragen würde ich wahrscheinlich vermeiden. Auch mit Tressen - einfach um die angegriffenen Längen zu schonen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Nachteule

#753 Beitrag von Nachteule »

@ceandriel: Auch meine Stimme geht pro schneiden. Ich stand früher mal vor dem gleichen Problem und ich wollte mich von der Länge nicht trennen.
Da aber alles Neue auch immer wegbröselte, wurde es nie wirklich besser.
Erst als ich radikal 15 cm wegnahm und dann wachsen ließ, ging es plötzlich gefühlt deutlich schneller voran.
Offen würde ich so nicht tragen.
Ich fänd aber auch Fotos mit einem anderen Untergrund spannend, vielleicht entsteht ja ein anderer Eindruck.
LG Nachteule
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Picana

#754 Beitrag von Picana »

zu Ceandriel:

Also ich finde ja, mit den Flechtwellen kann man das ganze schlecht beurteilen. Logisch dass die Spitzen so extrem dünn aussehen. Mach doch mal ein Foto ohne Flechtwellen, ich bin mir sicher dass es dann nicht mehr so heftig aussieht. ;)
Laut deiner Signatur hast du ja auch nur 5.5 cm ZU, da finde ich erst recht nicht schlimm, wenn sie etwas dünner sind.
Ich find's jedenfalls nicht so tragisch wie die meisten hier und würde wie schon jemand sagte 1 cm pro Monat fallen lassen, vielleicht sogar 2. Aber bloß nicht 10 cm auf einmal! Das Langhaargefühl!!!! ;)
Cendariel

#755 Beitrag von Cendariel »

Ja ich denke auch, dass es keine optimale Idee war, ein Bild mit Flechtwellen als Entscheidungsgrundlage zu wählen. Ausserdem hatte ich noch Öl vom Vorabend in den Längen, das hatte ich völlig vergessen.
Also kaputt sind die Haare in dem Sinne eigentlich gar nicht, daher glaube ich auch nicht, dass mir da was wegbröselt. Ich hab keinen Spliss. Sie sind wohl vielmehr von der mechanischen Belastung meiner besessenen Dauerbürsterei abgebrochen. Daher finde ich Wegstecken für mich grad auch so gut. Aus dem Auge, aus dem Sinn, und ich bürste weniger. :)
Aber interessant, dass die Stimmen hier wirklich fast ausgeglichen verteilt sind, wobei es ein wenig mehr Pro-Schneiden Stimmen sind.
Also ich mache heute Abend nochmal ein Bild (wenn ich es schaffe) und poste es gegebenenfalls auch. Und dann entscheide ich mich. Aber ich glaube, den Radikalschnitt werde ich nicht wagen, da die Länge mir wirklich mehr Potential für Hochsteckfrisuren schafft.
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ulli44

#756 Beitrag von ulli44 »

Ceandriel schneid nicht, ist meine Meinung. Ich habe selbst vor einem Jahr 15 cm Fusseln weggeschnitten und hab den Radikalschnitt aber ordentlich bereut, weil keine Frisuren mehr gingen :( . Es ist ja auch nicht gesagt, dass da so viel cm die Haare besser aussehen. Nachdem du hauptsächlich hochsteckst brauchst du die Länge auch und sorry, aber im RL gibt es viel schlimmere Spitzen, die rumlaufen ;) Mach weiter mit deinen Mikrotrimms, Ende des Jahres freust du dich über eine dichtere Kante :cheer:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#757 Beitrag von Tender Poison »

Abschneiden bis BSL, damit gehen bei dem ZU immer noch alle Hochsteckfrisuren und Du kannst wieder offen tragen, weil es wieder dicht ist und ne schöne Kante hat :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
hasilein

#758 Beitrag von hasilein »

Tender_Poison hat geschrieben:Abschneiden bis BSL, damit gehen bei dem ZU immer noch alle Hochsteckfrisuren und Du kannst wieder offen tragen, weil es wieder dicht ist und ne schöne Kante hat :-)
So würde ich es Dir auch empfehlen.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
saena

#759 Beitrag von saena »

Tender_Poison hat geschrieben:Abschneiden bis BSL, damit gehen bei dem ZU immer noch alle Hochsteckfrisuren und Du kannst wieder offen tragen, weil es wieder dicht ist und ne schöne Kante hat :-)

gibt es ein gesetz dafür, dass man haare nur mit dichter, splissfreier kante offen tragen darf?
Es lebe die Diktatur.
Walhalla

#760 Beitrag von Walhalla »

saena hat geschrieben:[

gibt es ein gesetz dafür, dass man haare nur mit dichter, splissfreier kante offen tragen darf?
Nein- aber das hier ist kein "Gesetz"-Thread sondern der "äußert-eure-persönliche-Meinung-Thread"
Nachteule

#761 Beitrag von Nachteule »

@saena: Hey, wir sind im "Steinewerfer-Bereich" - hier geht es um persönliche Meinungen und Geschmäcker.
Man kann und darf die Haare natürlich jederzeit tragen wie man will.
Die Userin wollte aber eine Meinung zu ihren Haaren haben, darum hat sie hier geposted.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
saena

#762 Beitrag von saena »

mir ist schon klar in welchem thread wir sind, nur die aussaga klingt fast so als man seine haare nur mit geraden kanten offe tragen kann.

just 2 my cents.
Es lebe die Diktatur.
Walhalla

#763 Beitrag von Walhalla »

Und? Vielleicht ist Tender_Poison ja der Meinung, dass man Haare nur mit gerader Kante offen tragen kann :roll:
sumpfacker

#764 Beitrag von sumpfacker »

Ich würde auch nicht schneiden sondern durch regelmäßigen Trimm mich annähern.

Ich trage meine V-"Kante" offen :mrgreen:

Und ich finde schon das es beim Frisieren einfacher ist wenn die Haare länger sind auch/oder gerade wenn die Spitzen dünn sind, die lassen sich entschieden besser verstauen als gerade Kanten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#765 Beitrag von Karalena »

Ceandriel, ich persönlich würd nach dem ersten Bild auch eher zum Schneiden tendieren. Auch mit 10cm (oder seien es nur 5cm) gehen noch viele Frisuren (grad auch bei deinem aktuellen ZU). Wenn die Haare weggebrochen sind, dann kann sich an den Stellen Spliss bilden und auch durchaus die anderen Haare in Mitleidenschaft geraten werden.
Offen würd ich die Haare so wohl nicht tragen (und du ja anscheinend auch nicht, wenn du Clip-Ins verwendest). Mir persönlich würde das Offentragen aber fehlen, wenn ich schon stolz auf meine Längen bin und mich dran erfreue, dann möchte ich die auch zeigen oder zumindest selber für mich offen tragen, was ich selbst bei dem Zustand nicht machen würde, da es mir 1. optisch nicht so zusagt und ich 2. Angst hätte, dass die dünnen Spitzen belastet werden. Und jetzt nochmal 2 Jahre warten, bis offentragen wieder gut möglich ist - das wäre für mich nicht der Sinn der Sache. Und "Schummeln" oder nachhelfen mit Clip-Ins würd ich für mich auch nicht wollen (Wenn jemand erstaun fragt, ob das alles meine Haare sind, möchte ich auch stolz "ja" sagen können). Aber das sind alles natürlich sehr persönliche Enpfindungen. Ich hab bisher auch nie schlechte Erfahrungen mit "Radikalschnitten" gemacht, hatte in meiner Zuchtkarriere 2 davon (einmal 15cm und einmal 9cm) und fand die immer sehr gut, befreiend und hilfreich. Aber da muss man wohl auch der Typ für sein.
Ich bin aber äußerst gespannt, wie deine Haare ohne Flechtwellen+Öl aussehen und geben meine Meinung solange unter Vorbehalt ab - sie bezieht sich auf das, was ich im ersten Bild gesehen hab ;)
1c | F | 5,5cm
Antworten