Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cendariel

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#766 Beitrag von Cendariel »

Soooo, bevor hier aufgrund dieses unvorteilhaften Bildes eine Diskussion ausbricht, stelle ich nochmal ein neues rein, was ich gestern spät Abend nach dem Waschen gemacht hab. Leider sind die Spitzen noch bisschen feucht, ich wollte nicht wegen dem Bild fönen. Ein Meisterfotograf bin ich leider auch nicht und es war ein bisschen spät um beim Nachbarn zu klingeln und ihn zu bitten, ein Foto von meinen Haarlis zu machen. :wink:
Also auf dem Bild sieht man immer noch deutlich, dass ich verdammt dünne Haare hab. Was man nicht so gut sieht ist, dass der dünne Bereich sich vorwiegend an den Seiten befindet. Aber ich finde, das die Spitzen weitaus weniger zuppelig aussehen, weil alles glatt ist und nicht oben ein riesen Volumen und unten nix.
Wie ich schon sagte, ich trage sie so NIE offen. Im Alltag, also im Büro steck ich sie hoch und das passt auch sehr gut. Mir würden da lange Haare eh im Weg sein. Am Wochenende, heisst mal freitags, mal samstags trag ich sie offen und mache mir 2-3 ClipIns in der gleichen Länge rein für die Fülle. (Metal-Konzerte mit hochgesteckten Haaren sind einfach blöd :wink: ) Das finden vielleicht manche doof, weil es nicht die eigenen Haare sind, aber ich hatte schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich das persönlich nicht verwerflich finde. Ich tue viel für meine Haare, hege und Pflege sie behutsam, mit dem Ziel, nach Haarausfall und falscher Behandlung, wieder mehr Fülle zu bekommen. Langfristig möchte ich dann natürlich auch auf die Schummel-Clips verzichten können.
So lange Rede, kurzer Sinn, hier das Bild (und sorry für den Augenkrebsalarm, ich mag pink hehe):

Bild
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#767 Beitrag von Karalena »

Also das Bild find ich schon deutlich besser und wären das meine Haare, würd ich wohl nun doch nur 5cm schneiden :D Das würde mMn ausreichen, um sie bedenkenlos und ohne Hilfsmittel offen zu tragen (ich persönlich mag nämlich vollere Kanten ... die müssen nicht mega dicht sein, aber ich find es an mir schöner, wenn es harmonisch aussieht, und wenn es kurz drüber so dich ist und unten dann "plötzlich" dünn wird, gefällt mir das nicht so). Ich hoffe, man versteht, was ich meine, es soll sich ja keiner angegriffen fühlen. Ich würde an mir diese etwas dünneren Spitzen bspw weniger "schlimm" finden, wenn es kontinuierlich über die gesamte Haarlänge so nach und nach ausgedünnt wäre...
Aber ich muss sagen, der "dünne" Teil der Spitzen sieht auch hier so vernbachlässigbar aus, den kann man meiner Meinung nach auch ohne Clip Ins offen tragen, wenn man kein Kanten-Besessener ist...
Also das Bild gefällt mir schonmal deutlich besser =D>
1c | F | 5,5cm
Lunasia

#768 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde nicht, dass man da einen Radikalschnitt machen müsste. MMn reichen regelmäßige Trimms aus, auch weil du ja schon sagtest, dass du eh fast immer hochsteckst. Wenn du dann mal offen trägst und die Extensions rein machst finde ich das auch in Ordnung. Ist ja auch schließlich deine Entscheidung und solang du dich dann wohler fühlst ist es ja in Ordnung.

Liebste Grüße
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#769 Beitrag von Alanna »

Nachdem ich gestern zu einem 10cm-Schnitt geraten habe, revidiere ich auf fünf. Die würde ich an Deiner Stelle als Kompromiss sehen. Und es müssten immer noch dieselben Frisuren möglich sein (oder?).

So oder so bist Du auf einem guten Weg nach meiner Einschätzung!
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#770 Beitrag von CocosKitty »

Ich hab mir mal die Frechheit rausgenommen, in dein Bild ein wenig reinzumalen mit Paint. :oops:

Bild

Wenn ich es löschen soll, sag mir Bescheid, dann tu ich das selbstverständlich sofort! :) :)

Wären das meine Haare, würde ich den ersten Schnitt dort machen, wo ich die hellblaue Linie eingezeichnet habe und dann mal schauen wie es aussieht.

Der radikalere Schnitt wäre dann dort, wo ich die orange Linie eingezeichnet hab. Allerdings wäre dann eben viel an Länge weg :?. Evtl kannst du dann ja weiter züchten und wenn der fülligere Bereich nachgewachsen ist und sich quasi "die orange Linie weiter nach unten verschoben hat" immer noch schneiden.

Das wäre so meine Idee dazu :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Cendariel

#771 Beitrag von Cendariel »

CocosKitty: Nemas Problemas dass Du mein Bild verwendest. Finde es toll, dass Du Dir sogar die Mühe machst, mir das mal zu veranschaulichen! Danke!
Ja nun bin ich froh, dass Ihr sagt, dass 5 cm auch ausreichen könnten. Klar hänge ich an meinen Haaren und an der Länge und ich hätte die 10 cm wohl auch nicht abgeschnitten ohne dass man mich hätte vorher betäuben müssen. Aber mit den 5 cm kann ich mich anfreunden und es macht wirklich auch Sinn. Ich würde die doch sowieso früher oder später abschneiden, halt dann eher durch Mikrotrimms, also warum dann nicht gleich und sich an einer noch geraderen und besseren Kante erfreuen. :D
So und nun muss ich meine gewonnene Einsicht nur noch in die Praxis umsetzen... *heul*
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
belledejour

#772 Beitrag von belledejour »

Cendariel: Das Bild ist doch schon viel vorteilhafter! Wenn ich das so sehe, dann würde ich dir echt nur einen kleinen Trimm von 5 cm empfehlen und später den Rest zu kürzen. So habe ich das vor 7 Monaten auch etwa getan, weil meine Spitzen sehr bemitleidenswert aussahen :( Die werden so schnell nachwachsen, glaub mir.

Also CocosKittys Bild nach würde ich die blaue Linie nehmen :D
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Lunasia

#773 Beitrag von Lunasia »

Scheid doch erstmal nur 3 cm oder so und schau es dir dann an. Vllt reicht es ja aus. Danach könntest du immernoch mehr abschibbeln.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#774 Beitrag von CocosKitty »

Lunasia hat geschrieben:Scheid doch erstmal nur 3 cm oder so und schau es dir dann an. Vllt reicht es ja aus. Danach könntest du immernoch mehr abschibbeln.
Dazu muss ich auch noch was sagen :)

Manchmal macht so ein kleiner Schnitt schon einiges aus, auch wenn man das vorher gar nicht erwartet hätte.
Ich hab mal nur 2cm schneiden lassen und die Kante sah schon viel besser aus, obwohl ich vorher dachte dass eher 5cm ab müssten. :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Cendariel

#775 Beitrag von Cendariel »

10 cm ...10 cm.. wer bietet weniger???? 5 cm... hier bietet einer 5 cm... wer bietet weniger?? Ja? Hier? 3 cm! ....Wer bietet weniger als 3 cm?? CocosKitty bietet 2 cm! Noch ein Gebot? Nein? 2 cm zum Ersten... zum Zweiten... und zum Dritten!!! :lol:

Am Ende schneid ich gar nichts ab und lass wuchern bis nur noch ein Haar den Boden erreicht :wink:
1bFi
5,5 ZU
Lunasia

#776 Beitrag von Lunasia »

Am Ende schneid ich gar nichts ab und lass wuchern bis nur noch ein Haar den Boden erreicht
wär dann blöd wenn dieses eine Haare ausversehen ausgerissen wird oder abbricht :lol:
kaktus

#777 Beitrag von kaktus »

Ich trage noch ein bisschen zur Verwirrung bei und sage zu dem zweiten Bild, dass man da meiner Meinung nach gar nicht schneiden müsste, wenn man sowieso nicht viel offen trägt. :lol:
Cendariel

#778 Beitrag von Cendariel »

Kaktus ich lieb Dich! :kicher:

Ja nee is klar, dass ich das am Liebsten hören möchte, dass ich gar nichts abschneiden soll. Aber dann hätte ich auch nicht nach Euren Meinungen fragen brauchen, wenn ich es nicht vertragen kann, dass mir einer zum Radikalschnitt rät. Ob ich es umsetze oder nicht ist dann ja immer noch ganz meine Sache.
Ich glaub ich säbel mal so einen cm ab und guck's mir an. Schlafe ne Nacht drüber. Warte bis zur nächsten Wäsche. Wenn's nix ist, kommt noch ein cm ab. und so weiter. Schneiden geht schnell. Wachsen nicht.
Und verdammt noch mal das ist das erste Mal, dass ich mich als echtes Langhaar fühle. Ich mags wie die Spitzen, egal wie flusig sie sein mögen, meinen Rücken kitzeln. :)
1bFi
5,5 ZU
Ola Magdalena

#779 Beitrag von Ola Magdalena »

so wie die auf dem zweiten bild sind würde ich sie auch offen tragen;) aber ich bin kein kantenfan^^ schneid einfach mal 1-2cm ab und schau was passiert, ich denke das würde schon bestimmt nen unterschied machen und es wäre kein großen längenverlust:)
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Rero

#780 Beitrag von Rero »

Also ich kanns verstehn das deine freundin 10cm sagt. Wenn es meine Haare wären, hätt ich sie auch abgeschnitten, aber da du eh immer mit clip-ins offen trägst oder sonst nur geschlossen würde ich sagen, du legts ein Trimm-Jahr ein oder ein Halbes und schaust dann nochmal wie deine Haare offen wirken. so weit mal meine Meinung. :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Antworten