Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#931 Beitrag von Lenja »

Tagesfrisur
LWB mit Herzforke
Bild
Im Büro, Haare wie üblich dunkel im Inneren. Forke irgendwie komisch gesteckt und guckt zu viel raus.

Bild
Im Freien - Haare überraschend hell (ich freu mich schon auf Frühling und Sommer!). Dutt ist schon ziemlich runtergerutscht und locker. Deshalb nochmal neu geduttet für das letzte Bild:

Bild
Neu geduttet mit Calo.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Thari

#932 Beitrag von Thari »

Hallo liebe Lenja!

Nach langen stillen Mitlesen muss ich mich hier auch mal outen. Ich finde deine Feen großartig. =D>
Es freut mich immer bei dir zu lesen. Und du bist definitv blond. Was auch immer deine Freundin sagt. :stupid:

Dann bin ich mal gespannt auf deine neuen Frisuren.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Lenja

#933 Beitrag von Lenja »

Hallo Thari :)
Danke für das Kompliment! :oops:

Tagesfrisur und Start es Frisur-übens
Bananenknoten mit Herzforke
Eigentlich dachte ich "super, die Frisur kannst du schon, passt für die halbe Woche" - aber denkste!! Ich hab 10 Min verzweifelt damit gekämpft und mehrmals neu gedreht - es wurde einfach nix! :? Schlussendlich musste ich zur Arbeit fahren und dachte nicht, dass der gewurschelte Bananenknoten lange hält - aber hielt dann doch den ganzen Tag. Aber den muss ich dringend üben!
Bild
Bild
Hier sieht man gut das Problem: ich bekam die Schlaufe nie schön aufgefächert und am Ende war sie zu locker.
Bild

Fazit: kniffliger als gedacht, vorallem bei Feenumfänge. Gar nicht so einfach den Knoten mit einer Schlaufe voll Haare zu bedecken. :s Schade ist auch, dass dieser Dutt nie großartig wachsen wird - es wird nur mehr und mehr Länge zum Drumrumwickeln. Irgendwie hat er auch die Optik von nem hochen (in der Tiefe) aber mickrig schmalen Dutt.

Gleich werden die Längen gekurt und nach dem Training gewaschen.
Lianna

#934 Beitrag von Lianna »

Das Problem mit dem Bananenknoten hast nicht nur du! Ich glaube es liegt nicht unbedingt am ZU, weil bei dir müsste ja dann auch der komplette Knoten etwas kleiner sein. Und ich bekomme es wie gesagt auch nicht immer zugedeckt.
Als ich ihn zum ersten Mal probiert hatte, hatte es auch super geklappt und ich dachte, das würde meine neue Lieblingsfrisur werden. Mittlerweile krieg ich ihn auch nicht mehr so gut hin und er sieht meistens von der Seite genauso aus wie bei dir.
Aber ansonsten von hinten sieht deiner finde ich echt super aus! Bei mir gucken da überall Haare raus.
Mit Forke krieg ich denn allerdings gar nicht gehalten und mach ihn lieber mit Ficcare, so sieht er von der Seite auch besser aus (von hinten immer noch nicht gut). Hast du es damit mal probiert?
2c-3a F ii
Lenja

#935 Beitrag von Lenja »

Lianna ich steh total auf der Leitung. Wie benutzt du eine Ficcare in der Frisur?? Wär für Bilder dankbar ;)

Tagesfrisur bis NM
Bananeknoten mit Moonforke
Bild
Wieder nicht perfekt, aber beim 2. Versuch akzeptabel.
Bin da außerdem so kritisch, weil ich die Frisur schonmal viel schöner konnte!
Irgenwie werde ich mit dem Bananenknoten nicht warm. Wird mir zu klein im Vergleich zum Kopf bzw. hebt er sich zu sehr weg nach hinten.

Treffen mit MissMut
Heute bin ich wieder nach Linz gefahren und traf mich mit der lieben MissMut :) Wir haben gemeinsam bei Behawe und AO bestellt, aber letztere hatte leider Lieferverzögerung, jetzt gabs nur Öle zum Abholen für mich.
Bild
Babassu, Aprikosnekernöl und Brennesselsamenöl für die Haare + 2 LI-Sprühflaschen in super niedlicher Größe :D Schön für unterwegs und so klein, dass ich oft neu mixen kann.

Bei einem Treffen darf natürlich der Haarschmuck nicht fehlen und ich hab MissMut gebeten, dass sie ihre neue Mermaid mitnimmt. Vorlage dafür war ja meine, weil der Kopf da so schön schlank war und da wollte ich unbedingt ein Vergleichsbild:
Bild
Ist vllt 1cm länger und auch heller mit Augen, aber beides Maple.

Bild
Hier im Test. Mir natürlich viel zu groß, aber MissMuts Dutts sind schon viel größer als meine.

Bild
Hier ein Sammelbild, was beim Treffen dabei war. Ihre neue Emerald Ficcare im Vergleich zu meiner Pearl-Jade. Sehr unterschiedliche Grüntöne und die Emerald würd mir gar nicht gefallen - zu ihr passt es aber perfekt.

Bild
MissMuts neue 60th Street hab ich auch anprobiert. Herrlichees rot - würd mir auch fast gefallen!

Die Bilder entstanden draußen in einer Seitenstraße/Kirchenvorhof und wir saßen auf nem breiten Schaufenstersims :D Weil MissMuts Haare so schön gewellt runterhingen, musste ich Foto von ihr machen und sie im Gegensatz von mir:
Bild

Danach sind wir schnell ins warme /ins Cafe und haben einen tollen Platz am Fenster ergattert, wo die Sonne herrlich reinschien:
Bild

Dann haben wir noch Frisuren geübt. Hab hier von verschiedenen Wickelmethoden des LWBs gelesen und wollte das mit MissMut testen. Blöderweise hab ich dauernd den Wickeldutt 2x gewickelt und sah irgendwie komisch aus:
Bild
Bild
Bild
Hier am letzten Bild sieht man, dass ein doppelt gewickelter Wickeldutt in der Mitte komisch aussieht.
MissMut hat dann meinen Fehler aufgedeckt - ich sollte den LWB 2x über den Daumen legen. Ergibt dann diesen hübschen LWB:
Bild

War wieder ein super Treffen. Bilder von MissMuts Traummähne gibts in Kürze in ihrem TB.
Fjosi

#936 Beitrag von Fjosi »

Oh, wie immer super schöne Bilder! :D
Und dein LWB sieht jetzt echt besser aus, aber ich versteh nicht so ganz was du anders gemacht hast? Du legst den ganzen LWb um den Daumen?? Hä, wie soll das gehen? Weil meiner sieht auch meistens so aus wie deine ersten.. *verwirrt*
Und das Blid im Kaffe ist echt *fehlende Worte* Und da soll noch einmal jemand sagen, dass du nicht blond bist! :P
MissMut

#937 Beitrag von MissMut »

Ja, war ein perfekter Platz für Fotos!
Deine Haare sehen so schön aus mit Duttwellen und im Sonnenlicht :)

@Fjosi: Ich antworte mal. Wir haben den LWB so gewickelt: Zuerst ganz normal über den Zeigefinger und dann um den Daumen und bei der nächsten Wicklung nochmal über den Daumen - d.h. man wickelt weniger Länge um die Basis.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lianna

#938 Beitrag von Lianna »

Lenja, ich hab momentan nur hier dieses schlechte und dunkle Bild.
Wie gesagt hab ich v.a. Probleme mit rausstehenden Haaren an der Seite, das Problem aber scheinst du nicht zu haben, deswegen säh es bei dir dann vielleicht besser aus als bei mir.
Ich hab die Ficcare (Größe M) einfach ganz normal von der Seite drunter geschoben.
2c-3a F ii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#939 Beitrag von Jessca »

tolle fotos!!!

wunderschöne mähnen! echt wahnsinn, wie lang die schon sind! und schönen haarschmuck - die emerald ficcare ist toll, aber lenja du hast recht, an dir kann ich mir die auch nicht so gut vorstellen. ich finde den farbton zu knallig und kühl. an mir würd sie mir gut gefallen :mrgreen:

das letzte lwb bild sieht super aus. ich muss mal kucken gehn wegen der verschiedenen lwb wickeltheorien.

liebe grüße!
Lenja

#940 Beitrag von Lenja »

Danke Fjosi :)
MissMut hat den 2x gewickelten LWB gut erklärt. Aber ich denke der geht nur ab einer gewissen Länge. Ich bekomme die Haare nur knapp ein zweites Mal über den Daumen.

Danke für das Bild Lianna! Das sieht bei dir viel fluffiger und größer aus. Muss ich, mal probieren, aber meine S Ficcare ist wohl zu klein und sehr viel breiter/größer wird der Dutt damit auch nicht.

Danke Jessca :) Zu dir und MissMut passt die Emerald.

Tagesfrisur gestern zum Einkaufen
LWB mit Pearl-Jade Ficcare
Bild

Und Längenbild von heute morgen.
Haare gerade frisch gewaschen und sie waren so schön fluffig und hell - da musste mein Verlobter herhalten und vorm Balkonfenster Fotos machen.
Bild
Haare nur über den Rücken ausgebreitet, aber nicht ordendlich durchgekämmt.
Lianna

#941 Beitrag von Lianna »

Ne, größer wirst du den Knoten dadurch wohl nicht bekommen, das meinte ich auch nicht.
Sondern lediglich, dass er besser hält und an der Seite nicht so absteht.
Mit Ficcare sieht man, finde ich auch nicht so deutlich, dass man die Schlaufe nicht komplett aufgefächert bekommen hat.
Aber ich kann natürlich nur von meinen Haaren reden und ich hab ja einen etwas größeren ZU. Aber ich finde den Knoten bei dir jetzt eigentlich auch nicht zu klein. Der sieht doch sehr schön aus, steht nur von der Seite gesehen etwas raus, finde ich und ich dachte, das könnte man vielleicht durch eine Ficcare beheben.
Allerdings bekomme ich den Bananenknoten mit einer Forke auch gar nicht ordentlich gehalten und bin deswegen bei der frisur eh auf Ficcare angewiesen.
Hast du es mit einer S schon ausprobiert? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die zu klein ist, da ich denke, dass auch bei mir noch eine S gehen würde. Sie muss ja nicht zwingend den ganzen Knoten überdecken, wie bei mir.
(ich besitze keine S, deswegen hab ich es nicht ausprobiert).

Aber mit der Mondforke gefällt mir der Knoten sehr gut! Besser als mit der Herzforke... vielleicht liegt das irgendwie am Abstand der Zinken oder so, keine Ahnung :nixweiss: .
2c-3a F ii
Fjosi

#942 Beitrag von Fjosi »

Uh, tolles Längenbild! Denen kann man beim Wachsen echt fast zusehen ;)
Aber die Erklärung versth ich irgendwie trotzdem nicht. Wahrscheinlich sind meine Haare dafür noch zu kurz.. ODer es hat was mit dm Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt zu tun. Bin mir da nie ganz sicher welchen ich mache..
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#943 Beitrag von Jessca »

lenja, deine längenfotos sind einfach wunderbar. ich hab den eindruck, dass sie jedesmal ein gutes stück gewachsen sind. misst du eigentlich regelmäßig die länge? kann es sein dass du ein mega haarwachstum hast?
Desert Rose

#944 Beitrag von Desert Rose »

Immerhin schaffst du den Bananenknoten überhaupt und ich finde er sieht gut aus.

Der letzte LBW gefällt mir auch am besten. Was genau hast du da anders gemacht? Ich glaub nämlich ich mache das auch falsch.

Die seitlich offen über die Schulter Bilder sind ein Traum.

Das Schneebild mit grüner Ficcare und Calo ist auch sehr schön. Und das offene...wie kann man nur nicht sehen, dass du blond bist?!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#945 Beitrag von Lenja »

Danke Lianna. Muss ich am WE mal ausprobieren. :)
Die Moonforke wertet sowieso jede Frisur auf. Ich liebe sie einfach!

Danke Fjosi. Oje half MissMuts Erklärung nicht?
Beim LWB wickelst du ja erst über den Zeigefinger, dann über den Daumen und dann eigentlich um die Basis und fertig.
Bei dem 2x gewickelten: um den Zeigefinger, den Daumen, dann als würdest du rundumwickeln, also hinter Zeigefinger und dann wieder der Daumen und fertig drum rumwickeln.
Besser kann ichs nicht erklären ;)

Jessca du übertreibst :D Meine Haar tümpeln seit Dezember bei Hosenbund herum denke ich. Nein ich messe nicht mehr jedes Monat. Nur mehr alle paar Monate. Es frustriert einfach zu sehr. Meine FTEs sind schwer zu messen und es wird doch nie mehr. Umso mehr freue ich mich dann in ein paar Monaten ;)

Danke Desert Rose :)

Tagesfrisur
2x Daumen gewickelter LWB
Bild
Bild
Wow er hält bombenfest!! Bisher hielt ein Ketylo mit LWB keine paar Sekunden und Wickeldutt wurde immer so klein. Bei dem Dutt ist erstaunlich wenig Ketylo-Stab zu sehen!! Bin begeistert!

Frisuren üben
Diese Woche wird der Seashell-Bun geübt. Hab den noch nie probiert und vorhin fast verzweifelt. Aber nach einigen Versuchen hats endlich geklappt. Hier der erste vernünftige Bun:
Bild
Antworten