Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#1546 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Hallo :) Ich hab mal wieder eine Frage:
Bald setz ich meinen ersten Nuvaring ein. Ich hab vorher noch nie hormonell verhütet, deshalb weiss ich noch nicht, was mit mir passieren wird und ehrlichgesagt hab ich ein bisschen Angst davor, aber eine andere Verhütungsmethode kommt momentan nicht in Frage...

Naja, jedenfalls hat jemand von euch geschrieben, dass Bierhefe bei ihr stärkere Regelschmerzen verursacht hat.
Ich nahm die Bierhefe schon einmal einen Monat, die Mens hat sich bei mir nicht verändert, dafür wuchsen die Ponyhaare messbar viel schneller als sonst, was ich vorher noch nie bemerkt hätte.
Deshalb will ich wieder mit Bierhefe anfangen, diesmal länger als einen Monat und schauen, was passiert.

Allerdings frage ich mich, ob sich die Bierhefe und hormonelle Verhütung gegenseitig beeinflussen.
Was meint ihr, ist das eine schlechte Idee, oder hat des eine überhaupt nix mit dem andern zu tun?
Ist hier jemand, der damit schon Erfahrung hat?

Freue mich über Antworten :D
MfG TheJumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Hairlich

#1547 Beitrag von Hairlich »

Einnahmebeginn: 6.9.2012
Präparat: eubiona Bierhefe Tabletten
Dosis: morgens und abends je 6
Motivation: Neu im LHN und irgendwie muss ich doch schneller näher an die schönen Flechtfrisuren und Dutts kommen. Wachst Haare! Ausserdem viel Haarausfall und meine Haare werden nicht sehr "alt".
Erkenntnisse: Keine Hautunreinheiten (vorher schon nicht) Haare sind seit letztem Schnitt 27.8.12 bis 22.912 2 cm gewachsen. Während der zweiten Hälfte dieser Periode Bierhefe und zusätzlich Priorin eingenommen. Wieviel das Wachstum mit Bierhefe zu tun hat? War jedenfalls sehr erfreut und habe 3x nachmessen lassen.

Sonstiges:
Während der letzten 14 Tage ist mir zunehmend aufgefallen, dass ich entgegen meiner Gewohnheit kein Zuckerattacken oder Schokoladeanfälle hatte. Schokoflans im Kühlschrank weckten keinerlei Interesse, auch die Auslage in der Patisserie schaute ich eher unter ästhetischen Aspekten an. Auch meinem Mann fiel auf, dass mir wohl der süsse Zahn gezogen worden sein müsse. Klar hab ich ab und an was Süsses gegessen und das auch genossen - aber die gewohnte Gier auf Zucker war plötzlich weg. Ich habe das dann mal mit der Einnahme von Bierhefe in Zusammenhang gebracht und nachgelesen. Tatsächlich heisst es, dass Bierhefe eine stabilisierenden Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben kann. Ich glaube, das ist bei mir der Fall und egal wie schnell die Haare nun wachsen mögen - ich bleib dabei. Mit dieser hochwillkommenen Nebenwirkung meines "Haarwuchsmittels" habe ich echt nicht gerechnet. Ich musste sonst nämlich immer ganz viel Disziplin anwenden um mich nicht vollzufuttern mit Süsskram.

@ arami: diese Erfahrung könnte in die Richtung weisen, dass man gerade mit einer Insulinresistenz gut von der Bierhefe profitieren kann.
(Bei mir wurde aber keine Insulinresistenz diagnositiziert - ich gelte einfach allgemein als Naschkatze :oops: )
Wenn Du googelst "Insulinresistenz Bierhefe" kommst Du zu einer Leseprobe von einem Diabetologen aus der Thieme-Reihe. Darin wird berichtet, dass die Stoffwechsellage bei älteren Personen profitiert habe von Bierhefe-Einnahme. (das heisst ja nicht, dass es bei jüngeren nicht auch funktioniert) Kann den Artikel leider nicht verlinken. So wie ich das verstehe, kannst Du mit Deiner Thematik eigentlich nur profitieren von der Bierhefe, oder?
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
AnTek

Re: Das Bierhefe-Projekt

#1548 Beitrag von AnTek »

Einnahmebeginn: 23.10. 2012
Präparat: Biolabor Bierhefe+Zink
Dosis:4 Stck. am Tag
Motivation: Ich war beim Frisör und dachte ich brauch eine "Veränderung"....naja Haare von lang auf kurz geschnitten....jetzt möchte ich wieder ganz lange Haare haben :)

Ich habe sehr begeistert eure Beiträge zur Bierhefe gelesen...und ich möchte es jetzt auch wagen...:)
Eigentlich finde ich meine Kurzhaarfrisur (Kinnlang) ganz schön ABER lange Haare sind einfach schöner! Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :D

Ich werde die Packung erstmal zuende nehmen und dann nur noch Bierhefe nehmen...Ich bin gespannt :)

Achja....zusätzlich massiere ich meine Kopfhaut zwischen durch zur Durchblutung und habe mir jetzt bei Douglas eine Haarmaske von Lee Stafford bestellt,welche angeblich auch den Wachstum fördern soll,hab viel gutes darüber gelesen!Abwarten!
Arami

Re:

#1549 Beitrag von Arami »

Hairlich hat geschrieben:@ arami: diese Erfahrung könnte in die Richtung weisen, dass man gerade mit einer Insulinresistenz gut von der Bierhefe profitieren kann.
(Bei mir wurde aber keine Insulinresistenz diagnositiziert - ich gelte einfach allgemein als Naschkatze :oops: )
Wenn Du googelst "Insulinresistenz Bierhefe" kommst Du zu einer Leseprobe von einem Diabetologen aus der Thieme-Reihe. Darin wird berichtet, dass die Stoffwechsellage bei älteren Personen profitiert habe von Bierhefe-Einnahme. (das heisst ja nicht, dass es bei jüngeren nicht auch funktioniert) Kann den Artikel leider nicht verlinken. So wie ich das verstehe, kannst Du mit Deiner Thematik eigentlich nur profitieren von der Bierhefe, oder?
Hairlich, die Leseprobe habe ich auch schon gesehen. :) Vielleicht lohnt es sich ja noch mal bei Pubmed zu suchen... Mach ich vielleicht eines Tages noch. Ich habe inzwischen tatsächlich ein bisschen abgenommen, aber ich hab auch ein bisschen mehr auf meine Ernährung geachtet... Woran auch immer es liegt, ich hoffe, der Trend setzt sich noch ein klein bisschen fort. :pfeif:
Und wenn ich mal auf meinen Fingernagelwachstum zurückblicke, muss ich sagen: Wow! :) Ich muss bestimmt einmal die Woche pfeilen. Früher habe ich das seltener gemacht/gebraucht.
1b M ii
Sparki

#1550 Beitrag von Sparki »

Ich reih mich jetzt auch mal wieder in das Bierhefe Projekt ein.

Ich hab das letztes Jahr schonmal paar Monate gemacht. Und dachte immer woooooow 2cm Wachstum pro Monat. Super.
Aber die 2cm hatte ich nach absetzen der Bierhefe auch^^

Aber ich erinner mich an ein schönes Hautgefühl und bin auch gespannt ob sich evtl was bzgl des Neuwuchses und dessen Qualität bemerkbar macht.
Und evtl gibts ja doch noch ein Schmankerl und bissl mehr Wachstum :nixweiss:
Who knows...

Jedenfalls starte ich ab Morgen 31.10.
Oder lieber Donnerstag? Zum 1.11. wär ja auch super.
Ne ne, mach das jetzt ab Morgen sonst is ja auch doof^^

Und zwar habe ich die Bierhefe Tabletten von Biolabor. *KLICK*
Da wo schon alles (Kupfer, Biotin, Selen) zusammen drin is.
Davon werde ich 2 am Tag nehmen.
Ich glaube es steht drauf 2-4 pro Tag.

Ich kenns ja auch von euch vom hören - sagen, dass manche da 15 Tabletten am Tag nehmen müssen oder so. Geht ja garnicht!!! :oops:
Da nehm ich lieber hoch konzentrierte als dass ich da 15 Dinger schlucken muss.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Kiwimaus

#1551 Beitrag von Kiwimaus »

Bin auch dabei! :) Habe es eh angefangen, da ich hier so viel positives gelesen habe, also wieso nicht andere dran teilhaben lassen? :lol:

Aaaaaalso:

Einnahmebeginn: 10.11.2012 (am selben Tag gefärbt, um am Ansatz das Wachstum sehen zu können)

Dosis: 3 x 5 Stück, "Biolabor"

Ursache: Haarwachstum! War bis vor ca. 6 Monaten eigentlich ok (1,5 cm), aber nun nur noch 0,8 cm monatl. !!! :shock: Gründe weiß ich leider nicht... Unreine Haut und Nägel sind bei mir kein Problem, aber kann ja nie gut genug sein :lol: Der Rest darf ruhig auch wachsen... :P

Ergebnisse: Nach 5 Tagen Einnahme noch keine

Ich nehme weiteres ein:
Früh: Taxofit Eisen + C (Da sonst Probleme mit rissigen Lippen - hilft) und Abtei HaarVital (Sehr gute Nägel, Haarwachstum keine Veränderung)
Mittag: Doppelherz Magnesium + Calcium + D3 (Ohne habe ich nachts Wadenkrämpfe - hilft super!) und Taxofit Vitamin C (Nur Wintermonate, da seeehr erkältungsanfällig)
Abends: Glas mit mit Gelatinepulver (Noch nicht lange, also noch keine Erkenntnisse)

*sich nun irgendwie wie ein Invalide fühlt...* :roll:
2c M iii, stufig, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45, Größe 158 cm
NHF dunkelblond goldig, gefärbt Henna Naturrot

The man plans and the destiny laughts...
Amorphis

#1552 Beitrag von Amorphis »

Sparkling hat geschrieben: Ich kenns ja auch von euch vom hören - sagen, dass manche da 15 Tabletten am Tag nehmen müssen oder so. Geht ja garnicht!!! :oops:
Da nehm ich lieber hoch konzentrierte als dass ich da 15 Dinger schlucken muss.
Ich kenn das Spiel! Ist echt nicht so klasse, wenn man nach Tablette 5 nicht mehr wirklich kann und dann noch ganze 10x schlucken mit Würgereiz vor sich hat :mrgreen:
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Sparki

#1553 Beitrag von Sparki »

Hehe :kniep:

Ich frag mich nur, warum sich manche das antun so viele zu schlucken, wenns ja anders auch geht :nixweiss:

Edit: ich hab meine Bierhefe Einnahme Start übrigens auf den 01.12. verlegt
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Amorphis

#1554 Beitrag von Amorphis »

Weil irgendwie ALLE diese Dinger von Biolabor genommen haben. GENAU DIE :D
Und das musste man dann auch machen! :mrgreen:

Jetzt hab ich die vom Aldi, aber momentan nehme ich keine mehr. Da sind es dann auch nur zwei oder so.
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Sparki

#1555 Beitrag von Sparki »

Na dann hätte man sich informieren müssen :lol:

Naja aber is ja auch jedem selbst überlassen^^

Hast du vor sie irgendwann wieder zu nehmen?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1556 Beitrag von schnappstasse »

Ich trau den Dingern nicht. Warum sind die knzentrierter? Werden da irgendwie noch isolierte Vitamine mit reingegeben, oder woher kommt das, dass da angeblich die gleichen Nährstoffe auf weniger Raum sein sollen? Wie gesagt, ich trau dem Braten nicht.
Bild
Sparki

#1557 Beitrag von Sparki »

Meine sind auch von Biolabor.
Es steht halt drauf, dass sie höher konzentriert sind.
Haben aber gleiche Farbe und Größe wie die "normalen" von Biolabor.

Ich habe diese:
http://csimg.choozen.de/srv/DE/00002884 ... -plus-.jpg

Die sind schon mit Biotin, Kupfer + Selen.

Die in den Karton Packerl wie diese zB
http://picture.yatego.com/images/48749e ... letten.jpg

Das sind zB die von denen man so viele nehmen muss oder?

Und die gibts ja auch noch mit anderen Extras... :nixweiss:
Das wäre bei mir zB bei dem Biotin schon gleich mit drin
http://www.lebensmittel.de/productpics/ ... 59_s_1.jpg + Zink
http://www.lebensmittel.de/productpics/ ... 59_s_1.jpg + Biotin
etc.

Is ja der gleiche Hersteller.
Wenn ich jetzt irgendwelche irgendwo gekauft hätte, wärs mir dann auch komisch vorgekommen.

Ich denke dass das die gleichen sind nur eben höher konzentriert.
Man kann in so eine "kleine" Pille auch mehr reinstecken.
Oder eben weniger.

Den Sinn dahinter versteh ich nicht, aber anscheinend is es ja so :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Sakana

#1558 Beitrag von Sakana »

Da ich hier noch ein paar Packungen Bierhefe aus einer Zeit rumliegen habe, in der ich noch hoch motiviert war (hab sie dann aber irgendwie im Schrank vergessen... *hust*), fange ich endlich mal an mit meinem BH-Test...

Einnahmebeginn: 20.11.2012
Präparat: Biolabor Bierhefe + Zink
Dosis: tgl. 4 Stk.
Motivation: Schleichendes Haarwachstum, Haarausfall und mäkelige, weiche und unregelmäßig wachsende Nägel
Probleme: Bereits ein paar Hautunreinheiten in letzter Zeit (vermutlich ein Anfall von später Pubertät oder so :motz: ), die hoffentlich nicht viel schlimmer werden, und wunderschön beständige Regelschmerzen, die bitte bitte nicht drastischer werden sollen
Erkenntnisse: Bisher noch keine
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Kiwimaus

#1559 Beitrag von Kiwimaus »

kleines Update - Einnahme seit 10.11.2012:

Es blüht nun ordentlich im Gesicht (Hab ich sonst NIE!) :shock: , ansonsten noch keine Veränderungen. Hoffe ich seh bald wieder besser aus... :lol:
2c M iii, stufig, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45, Größe 158 cm
NHF dunkelblond goldig, gefärbt Henna Naturrot

The man plans and the destiny laughts...
_- Fortis _-

#1560 Beitrag von _- Fortis _- »

Einnahmebeginn: 24.11.12

Dosis: sechs bis neun tabletten, morgens mittags abends

Sorte: Biolabor Bierhefe in dem Karton von dm

Grund: bitte schnelleres Haarwachstum (versuche nebenbei auch andere methoden u.a. "schlafen :lol: )

derzeitiges Fazit: Ja, ich habe Angst dass ich Pickel bekomme. Ich habe schon unreinere haut, nach den paar Tagen :shock: vlt hängt das nicht mit den Tabletten zusammen, ich werd sie noch drei Monate testen, ob das was bringt.
Antworten