Love & Toast Daily Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

Love & Toast Daily Shampoo

#1 Beitrag von Lexie »

Kennt jemand dieses Shampoo?
Ich bin zufällig darauf gestoßen. Es soll aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.
Allerdings ist es schwer Inci Angaben zu finden.
Die, welche ich gefunden habe hören sich sehr gut an, allerdings war dort ein Vermerk, dass die Inhaltsstoffangaben ungenügend sind.
Außerdem wird nicht angegeben, dass das Shampoo Silikonfrei sei, obwohl in den angegebenen Inhaltsstoffen keine Silikone zu finden sind.
Hm.... bisschen blöd. Es würd mich schon ziemlich reizen, aber nach meinen letzten Testaktionen mit SLS, Filmbildner und Silikonen hab ich da keine Lust mehr drauf.
Mich irritiert halt, dass nicht darauf hingewiesen wird, dass das Shampoo keine Silikone enthält und, dass auf einer HP auf die mangelhafte Inciangaben hingewiesen wird. klick

Vielleicht kennt es ja jemand und kann mehr dazu sagen.

Das sagt der Hersteller:
Für unwiderstehlich glänzendes Haar! Der fruchtig frische Duft des DailyShampoos von Love & Toast gefällt auf Anhieb. Grapefruit und Minze reinigen das Haar intensiv und schenken zugleich einen natürlichen Glanz auf den keiner verzichten möchte. Keine Parabene, kein Erdöl, keine Sulfate, kein Retinol. Keine Tierversuche und keine tierischen Inhaltsstoffe. Ab 6 Jahre geeignet!

Angegebene Inhaltsstoffe:
Water, Sodium Coco Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Calendula (Calendula Officinalis) Flower Extract (Organic), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Citric Acid, Citrus Grandis (Grapefruit) Extact, Glycerin, Humulus Lupulas (Hops) Extract, Hydrastis Canadensis (Goldenseal) Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium, Chloride, Hydrolized Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Panthenol (Vitamin B), Phytantriol, Phytic Acid, Piper Methysticum Extract, Prunus Serotina (Wild Cherry) Bark Extract, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Chloride, Trifolium Pratense (Clover) Flower Extract, Phenoxyethanol, Fragrance Blend (Love&Toasts' own botanical blend)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

Re: Love & Toast Daily Shampoo

#2 Beitrag von Lexie »

Das hier sagt Zalando (die das auch vertreiben) über das Shampoo:
Für unwiderstehlich glänzende Locken! Der frische Duft des natürlichen Shampoos von Love&Toast wird Sie begeistern. Weißer Tee und Salbei sorgen als natürliche Klärmittel für ein fantastisch gepflegtes Haargefühl. Und so ganz nebenbei verschönern Sie Ihr Bad, denn der Pumpspender sieht wunderschön gestaltet aus.
für glänzende Haare
natürliche, organische Inhaltsstoffe
mit Soyaproteinen und Mandelmilch
Effekt: revitalisierend

Irgendwo hab ich noch gelesen, dass es Locken ganz toll hervorbringen soll.

Ich hoffe irgendjemand kennt es und kann was zu den Incis sagen bzw. sind da versteckte oder nicht deklarierte Silikone drin.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#3 Beitrag von Lexie »

Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
PrincessLeia

#4 Beitrag von PrincessLeia »

Was kostet das denn?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lexie

#5 Beitrag von Lexie »

Oh, noch etwas, das ich vergessen hab.
Es kostet 15,95€.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#6 Beitrag von Yerma »

Lexie hat geschrieben: Das sagt der Hersteller:
(...) Keine Parabene, kein Erdöl, keine Sulfate, kein Retinol. (...)

Angegebene Inhaltsstoffe:
Water, Sodium Coco Sulfate, (...)
:lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Lexie

#7 Beitrag von Lexie »

Das hab ich mir auch schon gedacht...

Hier ist nochmal die eigentliche Homepage LOVE AND TOAST

Die Sachen sehen echt toll aus und mich reizt vor allem, dass es Locken schön hervorbringen soll. Die Incis hören sich soweit ja auch gut an.
Es gibt auch ein "rich shampoo" also ein reichhaltigeres Shampoo.
Ich hab jetzt mal einen deutschen Vertrieb (niche beauty) angeschrieben, ob im Shampoo Silikone oder Filmbildner enthalten sind.
Mal sehen was da für eine Antwort kommt... evt. mach ich nen Selbtversuch :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
AnniMaus

#8 Beitrag von AnniMaus »

Hört sich gut an. :) Und die Flasche ist so süß.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lexie

#9 Beitrag von Lexie »

Ich habe auch eine Email an Love and toast direkt geschrieben.
Das ist die Antwort:

Thank you for reaching out to us regarding silicones in our shampoo and conditioners. I have confirmed that our shampoo and conditioners do not contain any silicones. Please let us know if you have additional questions or concerns.
Kind regards,

Love&Toast

Ich denk ich werd mir das Shampoo mal bestellen und berichte euch wenn ich erste Ergebnisse hab :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten