Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jara

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3616 Beitrag von Jara »

Shadowsoul hat geschrieben: Das ist bestimmt nur so 'ne Phase. Du weißt doch, dass du tolle Haare hast! :knuddel: :keks:

Microtrimm für den Bart, wäre ich nie drauf gekommen, aber klar, ist ja eigentlich logisch. Bin vielleicht nicht so sonderlich barterfahren ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Shadowsoul

#3617 Beitrag von Shadowsoul »

Clanherrin hat geschrieben:Klar doch. *Kissen hinschieb*
Oh, danke schön! *hinsetz* :)
Wem sagst du das? Zwar geht's mir nicht um den Bart, aber das mit dem daauuuuuern kenne ich. Meine Haare wollen einfach nicht wachsen. :cry:
Kekse für alle Wachstumsgeplagten! :keks:
Jara hat geschrieben:Microtrimm für den Bart, wäre ich nie drauf gekommen, aber klar, ist ja eigentlich logisch. Bin vielleicht nicht so sonderlich barterfahren ;)
Na ja, ich hab hier so einiges über Bartpflege gelesen, was auch absolut nichts anderes war als sonstige Haarpflege. Und da mein Barthaar meinem Haupthaar von der Struktur her schon ähnelt hab ich einfach mal angefangen, auch andere hier praktizierte Vorgehensweisen darauf zu übertragen. :)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Itilae Linquelhun

#3618 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Ich muss hier auch mal wieder reinschneien - Ich hab heute seit Ewigkeiten mal wieder ein Haarfoto gemacht und bin irgendwie ein wenig enttäuscht. Vor eineinhalb Jahren hab ich das letzte Bild im "Wie lang sind eure Haare jetzt" Thread gepostet und es kommt mir wirklich nicht so vor, als wären sie großartig gewachsen :( Natürlich, ich trimme ja auch... aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft :? Vielleicht ist das auch alles Einbildung, ach menno, ich weiß es nicht!!
Auf jeden Fall wünsche ich allen anderen Haaranorexiegeplagten viel Durchhaltevermögen! Das wird schon!
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Mukki

#3619 Beitrag von Mukki »

Ich leide auch unter dieser tückischen Haaranorexie. Stehe leider erst kurz vor BSL und alle(!) sind langhaariger als ich oder haben dickere Haare, schönere Haare oder eine schönere Haarfarbe. Ich habe mir jetzt verboten für die nächsten 8 Wochen in das Unterforum Haarkunstwerke zu gucken, weil mich die Bilder so frustrieren. So viele tolle, lange, dicke und wundervoll frisierte Haare - das ist nicht gesund für mich.
Ich hoffe es wird mit wachsenden Haaren besser! Im Zweifelsfall ist ja das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner :wink:
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
Morla

#3620 Beitrag von Morla »

Meine Haare sind so verdammt kurz! Jedes Mal, wenn ich zu Hause denke: "Na, die sind doch eigentlich recht lang" gehe ich in die Schule und sehe dann alle mit längeren, schöneren Haaren rumlaufen und ich hab dann immer das Gefühl, meine Haare sind nicht länger als schulterlang *heul*
Außerdem kriechen sie nur bei BSL rum und bis ich Taillenlänge habe, ist das Jahr schon wieder vorbei.

ARRRRGH.

Ich geh mich jetzt vergraben.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Shadowsoul

#3621 Beitrag von Shadowsoul »

Ach komm, dafür hast du absolut beeindruckende, natürliche Haarfülle - bestimmt mehr als die meisten deiner Mitschülerinnen. Und die Haare wachsen schon auch noch, das ist nur eine Frage der Zeit. Immer schön das Positive sehen! :)
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Peti

#3622 Beitrag von Peti »

Ich hab das Gefühl, ich hätte nur 3 Haare auf dem Kopf. :heul:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ashena

#3623 Beitrag von Ashena »

@cato
hochstecken und nich dran denken! und dann machst du sie auf und erschlägst alle im raum mit deiner megamähne! ;) *knuff*
je mehr man etwas entgegenfiebert umso länger dauerts vom empfinden her.

@peti
ja, drei katzenhaare auf deinem kopffressendendutt! :3

sttuuuuufffeeeennn!!!! -.-;
also eine... die unterste... nervt! grad! gewaltig!
na warte du doofes ding! nicht mit mir freundchen! nur du, einzig und allein du wirst dieses jahr getrimmt! *fiesguck*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Sterbeklang

#3624 Beitrag von Sterbeklang »

Mir kommt irgendwie vor, dass jeder hier im Forum mehr Haarerfolg hat, als ich und dass jedes Haar von jedem hier mehr Langhaarpotenzial hat als meins :heul: Dabei will ich doch auch langhaarig sein..
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Morla

#3625 Beitrag von Morla »

Ich wollte ja eigentlich nicht schon wieder hier meckern (ich bin gerade so unzufrieden mit meinen Haaren, ich könnte zig Seiten in diesem Thread füllen *hust* ), aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass einem die Haarlänge, die man selber auch hat, bei anderen immer viel länger vorkommt? Wenn ich andere Mädchen mit BSL-Haaren sehe, denke ich immer "Boah, wie lang die schon sind...", bis mir dann auffällt, dass ich selber diese Haarlänge auch schon erreicht habe. Aber bei mir kommt mir das nie so lang vor.

Und außerdem (jaja...wenn ich einmal angefangen habe zu meckern, hör ich so schnell nicht wieder auf :roll: ) nervt mich in letzter zeit mein herauswachsender Pony extrem! Der ist bei ca Schulterlänge angekommen, ist aber noch zu kurz, um hinter den Schultern gehalten zu werden, dh, er fällt dauernd wieder nach vorne, wenn ich die Haare nach hinten schmeiße.

Tut mir leid für die ganze Meckerei, aber ich habe im Moment verdammt schlechte Laune. :evil:

edit: Und das "Hochstecken und vergessen" klappt bei mir in letzter Zeit auch nicht mehr, weil ich irgendwie keine Motivation mehr habe, um etwas mit meinen Haaren anzustellen (Stress + Liebeskummer = tödliche Kombi). Ich trage sie sehr oft offen seit den letzten Wochen...
1c/2a M ii
Peti

#3626 Beitrag von Peti »

catokari hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich nicht schon wieder hier meckern (ich bin gerade so unzufrieden mit meinen Haaren, ich könnte zig Seiten in diesem Thread füllen *hust* ), aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass einem die Haarlänge, die man selber auch hat, bei anderen immer viel länger vorkommt? Wenn ich andere Mädchen mit BSL-Haaren sehe, denke ich immer "Boah, wie lang die schon sind...", bis mir dann auffällt, dass ich selber diese Haarlänge auch schon erreicht habe. Aber bei mir kommt mir das nie so lang vor.
:kicher: Hehe, ja, das nennt man Haaranorexie! :keks:

Na ja, ist ja auch Winter, da trage ich die Haare auch oft offen, mach Dir einfach nix draus. Hier, noch zwei Kekse für Stress und Liebeskummer: :keks: :keks:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Elysian-Fields

#3627 Beitrag von Elysian-Fields »

Viele Haare an den Spitzen die trotzdem dünn aussehen... narf...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Morla

#3628 Beitrag von Morla »

Danke für die Kekse, Peti, das ist sehr lieb von dir.

Tja, ich denke, ich bin unheilbar an Haaranorexie erkrankt.. :kicher:
1c/2a M ii
Ostwind

#3629 Beitrag von Ostwind »

Seit einiger Zeit fühle ich mich sowas von kurzhaarig, das ist nicht zum Aushalten. Meine Haare sind nun 77 cm lang. Es dauert mir zu lange, bis sie länger werden. Und ich ärgere mich über diese Unzufriedenheit. Ich vergleiche mich oft mit den Forumsschreiberinnen hier. Dabei sind wir Forumsmitglieder sicher nicht der langhaarige Alltag oder Durchschnitt. Die meisten Langhaarigen jenseits des Forums haben eben so ganz normal lange Haare, kürzer als BH-Verschluß-Länge.

Ich fühle mich so undankbar. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich mindestens taillenlanges Haar. Vor 13 Jahren etwa waren sie dann mal wieder bis kurz über die Schulter. Früher hatte ich nicht unbedingt längere Haare als jetzt und ich war zufrieden damit.

Ich fühle mich echt blöd.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ostwind

#3630 Beitrag von Ostwind »

Das Gefühl der Kurzhaarigkeit hält an. Bei der letzten Messung waren die Haare 76,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Ich brauche dringend und zwar sofort eine Länge von 78,5 cm. Es fehlen nur zwei Zentimeter, wahrscheinlich wird niemand den Unterschied sehen, wenn ich mein Ziel dieser Länger erreicht habe.

Diese bescheuerte Ungeduld ...
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Antworten