Goja hat geschrieben:Die Details sind allerdings vom Provider vorgegeben, ein Wechsel könnte theoretisch also etwas bringen. Da müsste ich mich vorher sehr genau informieren.
Das Forum bleibt aber doch deins, oder?!
Habe im letzten Jahr das Theater des Verkaufs eines privaten Forums an eine Technik-Firma (die hauptsächlich im Bereich Medien und Medien-Werbung arbeitet, aber inoffiziell wohl auch mit Marktforschern zusammenarbeitet) am Rande mitbekommen - und das soll sich hier bloß nicht wiederholen...
Hinterher waren die Probleme noch größer, weil die Firma mit einer sehr oberflächlichen Zeitschrift auf der Homepage des Forums geworben hat und gleichzeitig in dieser Zeitschrift für das Forum - mit dem Ergebnis, dass sich innerhalb weniger Tage die Mitgliederzahl vervielfachte und der Server dann erst recht lahmgelegt war...
Die Firma hat es gefreut, denn mit mehr Mitgliedern konnten sie auch ihre Werbeflächen teurer verkaufen (und vielleicht sogar die Werbungs-Erstellung obendrein) und eben auch mehr Markt-Daten sammeln und wohl auch verkaufen... [nur mal so zum Nachdenken: klar, kann jeder Postings lesen - aber statistisch zu Marktforschungszwecken kann sie nur auswerten, wer Zugriff auf alle Daten hat; und das haben nur Admins/Eigentümer/Besitzer...]. Aber die Forums-Teilnehmer standen mit den gleichen Problemen da wie vorher...
Insofern kann ich nur hoffen, dass du dir den Provider wirklich genau ansiehst und das Forum nicht aus den Händen gibst!
[Vor allem nicht an so eine Firma... Besagte Firma orientierte sich (laut Eigenaussage im Forum) bei ihrer Selbstdarstellung im Internet an einem bestimmten Film, in dem laut Wikipedia eine Gruppe von Vampiren die Gesellschaftstruktur der Menschen zu ihren eigenen Gunsten umdrehen will (und das mit nicht gerade sehr freundlichen Mitteln)... Auch bedeutet der Name der Firma (und mit einem "e" am Ende) übersetzt "umdrehen, verdrehen, eine andere Richtung geben"... [Bei so etwas (vor allem in der Kombination "Namensbedeutung und Image-Anlehnung") stellen sich mir intuitiv alle Nackenhaare hoch (und meine Intuition ist sehr gut!)]
Nur gut, dass wir so ein "sturer" Haufen von unverbesserlichen, werbungsresistenten und nicht-Mode-mitmachenden Langhaarigen sind

- insofern wird wohl keine Medien- und/oder Markforschungsfirma hier das große Geld riechen
Also dann wünsche ich dir (und uns) viel Erfolg bei der Suche nach einem angemessenen Provider!
Und dass ich es mal sage:
Tausend Dank für die Mühe, die du dir mit dem Forum machst!!!
[Gleiches gilt auch für die Moderatoren!]
Wir haben hier alle eine Art "Zuflucht" gefunden in einer Zeit, in der ein verunstalteter Mopp auf dem Kopf mehr zum Leben gehört als das, was jahrtausendelang als wertvoll galt: langes und gesundes Haar...
Herzlicher Gruß,
dulcet