Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3646 Beitrag von Elysian-Fields »

Memo an mich selbst... nicht mehr so oft in die Flechtzopf und "wie lang sind eure Haare jetzt" Gruppe schauen :roll:
Oh man überall so schöne dicke Haare *_* naja.. ich hoffe noch auf Neuwuchs... vielleicht hab ich ja Glück.. und es zumindest wieder 7 cm ...
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Junis

#3647 Beitrag von Junis »

Chantico hat geschrieben:
Junis hat geschrieben:Eigentlich wollt ich doch nur Haare bis zum Popo, aber jetzt wo ich Leuten mit Classic begegnet bin... :roll:
Unglaublich, wie angefixt man hier wird, was Länge angeht. Früher fand ich alles über Schulter lang, und jetzt kommt mir meine Taillenlänge so lächerlich vor und kanns gar nicht erwarten endlich MEHR zu haben :lol:
Das war ja garnicht hier. Online bin ich nicht ganz so leicht zu beeinflussen :wink:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3648 Beitrag von schnappstasse »

Wieso kommen bei manchen mit ZU 8 beim Knie mehr Haare an als bei mir auf Taille?! Ist doch nur ein Zentimeter Unterschied. WUAAAH, DAS IST SO UNFAIR!!!! :werwoelfin:
Bild
haarfreund_09

#3649 Beitrag von haarfreund_09 »

In einem andren Forum hat jemand die Forenmitglieder gefragt ob sie Haar Anorexie haben und welche Haarlänge sie als sehr lang empfinden.
dabei gibt es gar keine HaarAnorexie.

Von hier aus geistert der Begriff wohl durch das Internet. daher schreib ich hier mal. mir kam auch der Gedanke, dass das hier ein Scherz thread ist, aber wenn es ein Scherz ist, ist es ein schlechter Scherz, denn das was ihr beschreibt, so empfinden borderliner oder narzissten. daher auch mein längeres Posting.
das ist ein sehr langer thread. Den hat wahrscheinlich eine erstellt, die zu denen gehört, die Fremdwörter nutzen, und keine Ahnung haben. Auf deutsch würde Haaranorexie Haar-Appetitlosigkeit heissen. völliger Blödsinn. siehe auch die Wortdef im Duden

http://www.duden.de/rechtschreibung/Anorexie

ansonsten das was die Mädels hier darunter beschrieben, ist der gute alte Haarneid. sucht man nach dem, findet man auch viel mehr, aber medizinisch ist das auch nicht. aber zumindest weis unter Haarneid jeder was gemeint ist und es gibt auch Tipps dagegen

das ganze Neid zeugs basiert auf den borderline /narzissmus Persönlichkeitsmerkmalen
1. unrealistische Weltansicht
2. glaubt von sich selbst besonders hochgestellt und einzigartig zu sein.

Beim Haarneid bilden die Mädels sich ein, die andre hat längere Haare und schönere, (obwohl es vielleicht garnicht so ist.(ist unrealistische Weltansicht als Schutzreaktion
http://www.grenzwandler.org/abwehrmecha ... derlinern/
)). Neid ensteht, wenn der glaube des hochgestellten(schönste Haare) erschüttert wird.

da kann ich nur den Tipp geben immer das Handy oder ne kleine Superzoom Kamera dabei zu haben, und wenn ein andres Mädel längere oder schönere Haare zu haben scheint, ein Foto zu machen und zuhause in ruhe anzusehen. und auch evtl haarteile oder so zu erkennen. so kann das Mädel dann im vergleich sehen.

und natürlich lernen, das borderline/narzissmuss typische alles oder nichts denken, (schwarz weiss denken) abzulegen mit vernünftigen und logischen Argumenten das gefühl zu überzeugen ruhe zu geben. kognitives verhalten nennt sich das und man braucht übung.

Denn ob eine Frau schöner ist oder nicht, hängt nicht nur von der Haarlänge ab, es ergibt sich ein Summenbild der Schönheit. Auch wenn die Haare kürzer sind, kann die mit den kürzeren Haaren immer noch die schöneren Augen, oder Fingernägel, oder was auch sonst noch haben.

letztendlich sollte der Frau aber klar sein, dass die schönere vielleicht nur hübscher gestylt ist, oder sonstige Hilfsmittel verwendet. Denn die Styling Tricks der Frauen sind heutzutage sehr vielfältig.

Haare sehen je nach Licht anders aus, im Sonnenschein find ich sie am schönsten.

Daher, bevor eine Frau der Haarneid überkommt, sollte sie 100% wissen, welche Haartricks die andere überhaupt eingesetzt hat. die Hilfmittel kann die Frau mit dem Haarneid dann natürlich auch nehmen, und kann trotzdem glücklich und zufrieden sein mit ihren vielleicht etwas kürzeren Haaren

und ausserdem sollte klar sein, dass es so viele schöne Frauen auf der Welt gibt, und es unmöglich ist als schönste Gottheit von allen anerkannt zu werden, weil die Männer auch noch unterschiedliche Geschmäcker haben. ;-).

Bei der echten Anorexie der magersucht ist es ähnlich, nur halt mit dem Gewicht. da fühlen sich mädels zu dick, und es ist eine Fehleinschätzung. Das ist aber eine aufgelistete Krankheit, die kosten für annorexie Behandlung sollen sich übrigens auf etwa 500 Millionen Eur im Jahr belaufen in Deutschland. das wären dann wenn man 100 Millionen versicherten 5 Eur für jeden Beitragszahler im Jahr. und die kosten für Depressionen kommen noch extra dazu.

http://www.n-tv.de/panorama/Depressione ... 99171.html

Ich fände es gut, wenn diese Kosten die Modeindustrie übernimmt, die mit ihren magermodels und photoshop noch zu dem Trend beitragen

Ich hoffe mal, dass der Haarneid nicht so schlimme auswirkungen auf euch hat, ihr keine dubiosen gefährlichen Haarwachsprodukte nehmt, und vernüftig esst. Denn Untergewicht und Magersucht ist schlecht für den Haarwuchs. Die Haare wachsen da auch noch an falschen Stellen verstärkt. z.b über den Lippen, im Gesicht.

Und ob ihr narzismus oder borderline hat, könnt ihr auf die schnelle selber rausfinden mit den selbsttests hier. ist aber ohne Gewähr.

http://www.borderline-borderliner.de/se ... sttest.htm

http://www.seele-und-gesundheit.de/test/narztest.html

http://www.borderline-plattform.de/statistik

Wie ihr seht die Zahl der borderliner betroffenen ist schon beachtlich, besonders in Foren bauen sie gerne ihre Traumwelt auf. da gibt es foren die Anorexie noch verherrlichen

http://jugendschutz.net/materialien/ber ... o-ana.html

Ich wünsche euch viel Glück und gesundheit und schöne Traumhaare. Ich sehe selber sehr gerne sehr lange Haare ;-).
Petitesse

#3650 Beitrag von Petitesse »

@haarfreund_09
Ich glaube du nimmst den Thread hier ein wenig zu ernst...
Das ist nur ein Thread um sich gegenseitig ein wenig aufzumuntern wenn man mal einen "bad hair day" hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Persephone

#3651 Beitrag von Persephone »

Na, ich bin ja fast Borderline-Narzist, hihi, bei beiden Tests knapp dran vorbei. Dann bin ich hier wohl richtig, komisch dass ich hier so selten drin poste...

@Haarfreund_09:
Seltsam, dass dies dein erster und bis jetzt einziger Beitrag in diesem Forum ist. Das sieht für mich aus, als wenn du den Rest des Forums noch nicht gesehen hast. Dementsprechend kannst du das auch nicht als das auffassen, was es ist: mit Humor zu nehmendes Rumnölen über den eigenen Haarzustand. Es ist ja lobenswert, dass du dich so für Leute einsetzt, die sich mit dem "Nicht-Verlangen" (das ist nämlich Anorexie übersetzt aus dem Griechischen) herumquälen. Allerdings ist dieser Thread nicht bierernst zu nehmen. Ich behaupte einfach mal, dass hier keiner mit selbstverletzendem Verhalten anfängt, weil ihm/ihr die Haare zu dünn oder zu kurz vorkommen. Nur weil es mit Anorexie betitelt ist heißt es nicht, dass wir eine psychische Störung haben...

Es hätte meiner Meinung nach ausgereicht darauf hinzuweisen, was Anorexie genau bedeutet, ergo die Übersetzung. Daraus lässt sich schließen, dass es in der Tat nicht passt den Begriff zu verwenden. Tja, zu spät, wir machen das hier schon, undzwar auch in Tagebüchern oder anderen Threads. Ebenfalls nett wäre es gewesen einen alternativen Begriff vorzuschlagen. "Falsch" schreien kann jeder, konstruktive Kritik enthält Verbesserungsvorschläge.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein?

LG
Persephone (und nein, ich denke nicht ich bin die Göttin der Unterwelt, auch wenn ich gerne mal zuhause die Heizung hochdrehe :wink: )
haarfreund_09

#3652 Beitrag von haarfreund_09 »

wie schon erwähnt ich vermutete es auch dass ihr hier das als Scherz betreibt, so wie ihr es beschreibt, denken diejenigen mit Anorexie und Magersucht. und es gibt mit Sicherheit menschen, die Depressionen und viel Frust und womöglich gesundheitliche Probleme dadurch haben, weil ihre Haarlänge nicht lang genug ist. Ich kenne es auch von Alopecia Universalis Fälle. die betroffenen leiden ziemlich.

den link kann ich nem moderator mal mailen, auch den link auf eine die sich öffentlich als Alopecia Universalis geoutet hat und ihren leidensweg beschreibt, aber heute glücklich ist hoffe ich. Seit 1 Jahr habe ich nix mehr von ihr gehört.

hier mal der post in dem Forum, auf die Umfrage. in späteren Posts wurde sie sogar richtig aggresiv gegen mich, weil ich versucht habe zu erklären,

Haarlänge
Mich würde es interessieren, ab wann empfindet ihr Haare als wirklich lang?

Wie hat sich dieses Empfinden bei euch mit dem Längenzuwachs verändert?

Leidet ihr gar an Haaranorexie?

Wie sehr macht ihr es von der Qualität der Haarstruktur abhängig? Hauptsache Lang oder soll die Dichte und der Glanz auch ein Ausschlagkriterium sein?

Meine Zucht begann vor Jahren bei Kinnlänge, damals fasste ich unter "wirklich lange" Haare bereits jene Frauen deren Spitzen etwas über die Schulterblätter reichten und nicht zerspließt und totgefärbt waren. Damals war das mein Langhaar-Traum. *lächel*

Heute schmunzel ich darüber und stelle mir anstelle von Länge nur noch Pflege und Dichte der Spitzen als Ziel, weil ich meine Wunschlänge mit dem Klassik erreicht habe. Allerdings sehe ich in der Stadt Frauen mit Haaren die zumindest den BH-Verschluss erreichen, vergesse ich es und bilde mir ein nie solch eine Länge erreichen zu können... klarer Fall von Haaranorexie.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

was denkst du hat sie das als Scherz gemacht ?.
Ihre Reaktion auf meine Texte, deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass sie einen Scherz gemacht hat oder ?.
haarfreund_09

#3653 Beitrag von haarfreund_09 »

Persephone hat geschrieben:Na, ich bin ja fast Borderline-Narzist, hihi, bei beiden Tests knapp dran vorbei.

........

Ebenfalls nett wäre es gewesen einen alternativen Begriff vorzuschlagen. "Falsch" schreien kann jeder, konstruktive Kritik enthält Verbesserungsvorschläge.

Vielleicht fällt dir ja noch was ein?

LG
Persephone (und nein, ich denke nicht ich bin die Göttin der Unterwelt, auch wenn ich gerne mal zuhause die Heizung hochdrehe :wink: )
lies einfach mein 1. Posting Zeile 8.

ansonsten das was die Mädels hier darunter beschrieben, ist der gute alte Haarneid.

daraus sollte dir klar sein, dass das verhalten welches ihr Beschreibt Haarneid ist.

Magersucht ist eigentlich Figurneid.
EDIT:
lies mein ganzes Posting, es sollte dir auch klarmachen, warum dies mein 1. Post ist. wenn du dann immer noch fragen hast, dann frage
Kikimora

#3654 Beitrag von Kikimora »

@haarfreund_09: Ich bin auch relativ neu hier und will mich garnicht aufspielen, aber könntest du das per PN direkt mit einem Moderator besprechen? Es ist etwas ab vom Thema und wird vermutlich sonst eine längere Diskussion, das wäre blöd.

(Anorexie ist Figurneid? Das solltest du nochmal genauer nachlesen, das ist nicht korrekt.)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Junis

#3655 Beitrag von Junis »

haarfreund_09 hat geschrieben: Magersucht ist eigentlich Figurneid.
Was zum Teufel.....

Da hat aber jemand in Psychologie nicht aufgepasst, und/oder überhaupt keine Erfahrung mit Essgestörten.

Magersucht ist nicht "ich will so schlank sein wie das Mädel da". Essstörungen sind kein "ich will schön sein". Damit kanns vielleicht anfangen, aber das ist, wenn überhaupt, ein kleiner Auslöser von vielen. Magersucht kommt auch nicht von "der Modeindustrie". Die Krankheit existierte schon lange Zeit vor dem Schönheitsideal.

Magersucht ist viel mehr als ein Essverhalten. Es ist eine psychische Krankheit, die du hier einfach auf "Neid" reduzierst. An Neid stirbt man nicht...
cryptic-elf

#3656 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hoffe nur, niemand nimmt diesen Tipp mit "anderer Leute Haare auf der Straße fotografieren " hier ernst. :shock:
Ansonsten fällt mir dazu nichts ein, außer "don't feed the troll".
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#3657 Beitrag von schmunselhase »

Persephone hat geschrieben: LG
Genial! :rofl: :rofl:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Peti

#3658 Beitrag von Peti »

Was'n hier los? *handpalm* Na ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :lol:

T: Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schrumpfhaar habe? Sobald die Haare ein Maßband sehen, ziehen sie sich vor Schreck zurück! :shock:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Persephone

#3659 Beitrag von Persephone »

@Peti: Hau ihnen eins auf die Rübe bevor sie reagieren können, dann schnell messen! :lol: Mir kamen meine Haare ja auch richtig lang vor im Spiegel, aber wenn ich messe sind sie vermutlich garnicht gewachsen. Anscheinend ein ähnliches Problem.
haarfreund_09

#3660 Beitrag von haarfreund_09 »

Junis hat geschrieben:
haarfreund_09 hat geschrieben: Magersucht ist eigentlich Figurneid.
Was zum Teufel.....

Da hat aber jemand in Psychologie nicht aufgepasst, und/oder überhaupt keine Erfahrung mit Essgestörten.

Magersucht ist nicht "ich will so schlank sein wie das Mädel da". Essstörungen sind kein "ich will schön sein". Damit kanns vielleicht anfangen, aber das ist, wenn überhaupt, ein kleiner Auslöser von vielen. Magersucht kommt auch nicht von "der Modeindustrie". Die Krankheit existierte schon lange Zeit vor dem Schönheitsideal.

Magersucht ist viel mehr als ein Essverhalten. Es ist eine psychische Krankheit, die du hier einfach auf "Neid" reduzierst. An Neid stirbt man nicht...
Da der thread ja das Anorexie Wort beinhaltet, hoffe ich mal es ist mir gestattet das klarer zu stellen. In der Forschung Technik und Wissenschaft, kommt man nicht weit, wenn man immer nur auf einen Punkt fixiert ist. man muss abstrahiert denken und alle möglichen Elemente einer Kette durch analysieren um ein Problem zu finden und vorallem die eigentliche Ursache erkennen. In der Mathematik hat man gelernt komplexe Formeln zu kürzen um auf den Kern und das wesentlichste zu kommen. betrachtet man erstmal nur die Magersucht, ist es ein komplexes thema das viele zusätzliche Parameter enthält, somit abstrahiert man auf das wesentliche um an die Kern Schemen zu gelangen.

Ich versuche mal eine Kurzzusammenfassung die die wesentlichen menschlichen Schema punkte beinhalten die Psychische Probleme auslösen. das ganze Thema ist natürlich etwas komplexer

Wenn du es genauer weist, dann bringe links die deine Ansicht auch belegen. dann weist du auch gleich noch, ob deine Ansicht noch dem derzeitigen Stand der Tatsachen entspricht. Ich lerne gerne dazu. Damit zeigst du dann auch das du wissen besitzt über die Sache. Denn Dogmas oder Lehr meinungen sind immer irgendwo einfach und schnell findbar auf grossen pages im Internet nachzulesen. Wenn du also nichts findest, was deiner Ansicht entspricht, oder meine Meinung als uninnig nachweisen kann, dann zählt das unter individuelle Meinung. Der Meinung muss man nicht sein, aber man kann die Meinung des andren(die nicht klar nachweisbar falsch ist) auch nicht als falsch darstellen versuchen. Jedem Menschen sollte klar sein, dass es auf der Welt genug gibt, bei dem keiner weis, was nun richtig oder falsch ist.

Ich habe es nur sehr kurz erwähnt, weil ihr einen Begriff in eurem thread benutzt, der als eine üble Krankheit gilt. Genau genommen heist Magersucht Anorexia nervosa, aber die meisten verstehen unter gesundheitsschädlicher Magersucht anorexie, obwohl der Begriff genaugenommen ein Oberbegriff ist, für alle Arten von Appetitlösigkeit.

Haar Neid gibts auch im englischen, da heist es hair envy. gibt aber auch Firmen, die sich so nennen. sucht einfach mal im inet danach. Figur Neid oder Haar Neid klingt nicht so schlimm
Man sollte im inet keinem glauben, auch wenn der sagt er ist Gott. ;-). Denn wie schon erwähnt borderliner oder narzissten leben im inet gerne ihren "ich bin der beste" komplex aus. Daher belege ich auch meine Aussagen mit öffentlich zugänglichen Quellen die dem aktuellen Wissensstand noch entsprechen. aber am besten ihr sucht selber darüber. je mehr info desto genauer kennt man die Wahrheit.

. Und es sei auch gesagt, keiner weis derzeit genau wie das menschliche Gehirn arbeitet. Es gibt genug, dass sich im Laufe der Jahre geändert hat. Wenn man es zu 100% wüsste, dann müsste man ja logischerweise auch komplett funktionsfähige Menschen selber erstellen können, oder sie einfach heilen oder Computer die agieren wie Menschen. Aber die grundfunktions Schemen des menschlichen Gehirns kennt man schon einigermassen. und jedes Psychische Problem hat seine Ursache in bestimmten unvernünftigen Denk Schemen. Das ist die Ursache allen übels. ansonsten wird in der Medizin viel mit Studien gemacht. es wird an einer Gruppe getestet ob es wirkt oder nicht und dann ausgezählt

Wenn jemand was von Haaranorexie liest bei euch, der denkt dann logischerweise gleich, dass es sowas extremes auch bei Haaren gibt, und verliert womöglich wegen eurem thread noch mehr die Lust am leben. Es gibt genauso Menschen die leiden, extrem wegen ihren Haaren psychisch wie andere über ihre Figur, Zähne oder sonstwas. Aber direkt als Krankheit ist es nur bei der Magersucht definiert. daher weis auch niemand, wer aufgrund von übertriebener "Haarzucht" Ärger über Zahnlücken, deswegen gestorben ist oder sich umgebracht hat. denn denkbar ist es genauso, Eitelkeit und Neid entsteht, wenn sich jemand für den besten und tollsten Menschen hält, und er aber trotz Schutz sieht, er ist es nicht.
Das ist der Urinstinkt, und jeder Mensch hat narzisstische Neigungen, das wiederum bezeichnet der Volksmund am ehesten als den Ehrgeiz. Und Neid etwas haben oder sein zu wollen wie ein anderer treibt den Ehrgeiz an. und deren fehlgeleiteter Ehrgeiz treibt dann die Magersüchtigen an, ihr Gewicht zu reduzieren. aber genausogut, kann es auch auf alles andere angewendet werden.
Solange das nicht nachteilig wird, der Mensch sich unsozial verhält andre abwertet(lästern), schlecht behandelt, damit er sich besser fühlt und nicht so extrem depressiv ist, ist das auch nix schlimmes. denn wenn sich einer unsozial benimmt, hat er wahrscheinlich keine Freunde, ausser Narzissten die denjenigen irgendwie gebrauchen können. allerdings gerade diese Personen legen Wert auf viele Freunde, weil die ihr Selbstbewusstsein darüber aufbauen, dass sie von anderen geliebt und anerkannt werden. das ist wieder ein Teufelskreis. Wer andre schlecht behandelt braucht sich nicht wundern, wenn ihn die andren nicht lieben.

Es ist z.b ein grosses Problem, den narzisstischen/ Borderliner Verdrängungsmechanismus zu überwinden um die weltfremde unrealistische Ansicht,(die den betroffenen ziemliche Depressionen und Leiden) verschafft zu mildern. Die Personen sind einfach der Meinung, ihre Ansicht ist richtig, obwohl sie sich selber nie mit dem Thema wissenschaftlich und analytisch auseinandergesetzt haben. was ihnen nicht passt ist falsch. selbst wenn im internet mehrfach alles richtig steht, können sie immer noch zu der felsenfesten überzeugung kommen, alles im inet ist falsch, nur weil sie mal eine Seite im inet gesehen haben, die falsch ist. das ist typisches Schwarz weiss denken, von einer Erfahrung auf alle schliessen.

Hier ist das falsche Denk schema beschrieben

http://www.psychotipps.com/negatives-denken-1.html

Ich habe die Seite aber nicht überprüft ob auch alles andre stimmt. generell sollte man immer auf mehreren seiten schauen

Der starke Verdränungsmechanismus schützt zwar schon auch irgendwie etwas vor Frust im ersten Moment , aber später trifft die Realität nur noch härter. es ist quasi ein Teufelskreis den es zu durchbrechen gilt. Depressionen Frust, Neid, wird durch Kognitive Dissonanz erzeugt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Es gibt da verschiedene Methoden die unguten Gefühle abzuschalten. schlechtreden von anderslautenden Information, die einem nicht gefallen z.b mit das ist ein Troll, oder Drogen stellen das System ab. Anti Depressiva sind auch nichts anderes als Drogen, und stellen es natürlich auch ab. aber die Nebenwirkungen sind enorm und Studien zeigen auch, das bei leichten und mittleren Depressionen Placebos genauso wirken. hier mal eine Studio für pro antidepressiva. trotzdem, bei 40% der therapiebedürftigen depressiven half das Placebo, bei 58% half antidpepressiva. aber je nach studie ist es anders. Es ist halt auch schwer eine Depression zu messen. Es finden sich schon krass gegensätzliche Studien

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... r-ruf.html
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/5 ... pressionen

Es ist auch ein problem mit den Ärzten, wenn die nur ihren Job machen und sich nicht selber weiterbilden. Wenn einer nur ein Studium und einen Doktor macht, dann wird der meiner Meinung kein guter Arzt, denn das was man in einem Studium lernt ist schon ziemlich veraltet. Aber gute Ärzte sind auch froh, wenn sich die Patienten selber im inet informieren und analysieren um geanaue Beschreibungen zu machen, denn die Person kennt sich selber immer noch am besten.

aber eines wird in allen studien klar, nirgendwo helfen Placebos besser als bei Depressionen, und daher liegt es nahe, dass es oftmals gar keine Krankheit ist, sondern lediglich eine schlechte Funktion des logisch analytischen Denkvermögens. Und wenn man den Neid, Eitelkeit des eigenen ichs etwas reduziert, kann es einem schon viel helfen, egal bei was. Bei tieren helfen Placebo übrigens genau 0.

natürlich wollen es einige Psychologen/ pharamindustrie nicht zu geben, denn die verdienen damit viel geld.

Ich bin echt mal gespannt ob es mal Doping Kontrollen gibt für Prüfungen

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/5 ... gen-Stress
SSRI hat aber auch wie alle Psychopharmaka den Nachteil, dass es auch andere Gefühle dämpft. Satt Gefühl, Hungergefühl, Skrupel, Schamgefühl um nur mal ein paar zu nehmen.

. gerade Narzisten und Borderliner die andre Menschen abwerten um ihr Ego besser dastehen zu lassen, werden dann noch aggresiver und benehmen sich dann noch peinlicher. früher gab es nur narzissmus, nun ist noch borderline dazugekommen, und hat mehr merkmale es fällt aber den Ärzten schwer beide zu unterscheiden, da es ziemlich ähnlich ist. auch narzissten können sich selbst verletzen und borderliner brauchen sich nicht selbst verletzen, und können doch die Denk Schemen besitzen.

logisch ist, Nur wer etwas genau weis, kann auch wissen ob etwas falsch ist.
Magersüchtige sehen zwar selber, dass viele daran sterben, aber sie beschäftigen sich nicht intensiv genug mit der Materie und aus ihrer weltfremden Ansicht, denken sie, sie wissen das.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... tirbt.html

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... bleme.html

Und ihr weltfremder Grössenwahn, lässt sie in dem Glauben, nur sie haben das wissen, ihren Körper bei BMI unter 18 mit Diäten(wenn jemand normal isst, und BMI unter 17 hat, ist das normalerweise kein Gesundheitsproblem, aber besser Blutwerte und vorallem Elektrolyte als messen lassen ob ok). Bei magersüchtigen ist das „befriedigende“ grosse gesund am leben zu erhalten. sie merken zwar, dass viele daran sterben, aber sie denken vorerst aufgrund ihrem grössenwahn, die andren sind nur zu blöd. und dann wenn es schon zu spät ist, dann gehen sie zum Arzt.

grössenwahn und Selbstüberschätzung ist oftmals die Ursache. Auch beim neuen Jugendtrend, "Komasaufen", wenn die Betroffenen dann ins Krankenhaus müssen. Da wird schon überlegt, ob Eltern die Kosten dafür übernehmen müssen.

dass die Magersucht in den Jahren so extrem zugenommen hat, wegen den magermodels, ist auch nicht 100% erwiesen. Denn dazui müsste man die Gedanken der betroffenen Mädels lesen können, warum die das machen.

Aber es ist logisch und naheliegend, weil viele Menschen dem sogenannten Gruppenzwang Phänomen unterliegen, und die Todesfälle in den letzten Jahren stark zugenommen haben. natürlich gibt es auch ausnahmen. aber klar sollte sein, wenn die Modezeitschriften, nur models mit BMI von 18 aufwärts zeigen mit femininen Kurven und keine Schlankheitskuren mit der Bildbearbeitung in ihren Bildern machen, dass dann weniger sich zu dick fühlen. oder findest du tatsächlich die magermodels haben nur einen geringen Einfluss. wissenschaftliche kostenlose studien habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Po ... ungen.html

da kann man nur einen teil sehen, ich nehme an unterstes jahr links oberstes Jahr rechts die zahlen

http://de.statista.com/themen/128/magersucht/

Das Salomon Asch Experiment wurde oft wiederholt und zeigts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenzwang

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/3 ... fe-stellen

früher war das Schönheitsideal anders, da kauften sich die Frauen dann statt Diatmittel, Pillen um zuzunehmen.
Hier mal ne Werbung aus alten zeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Eta- ... onbons.png

Da steht dann drin, die unschönen Knochenvorsprünge an Wangen und Schultern schwinden...
Im übrigen Umfragen mit männern zeigen oft, dass die Magermodels nicht sonderlich attraktiv wirken, es gibt auch die vermutung, weil die Modedesigner, öfter auf Männer stehen, Frauen mit burschikosen Figuren daher bevorzugen. ausserdem braucht auch ein Kleid für ein dünne weniger stoff. Kann also auch schon aus kostengründen sein.
Antworten