Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1006 Beitrag von Bea »

Danke, daß du dich mitfreust! :)

Aber auch, wenn ich APL später erreichen würde - wir werden nächstes Jahr ein Riesenstück weiterkommen mit unserer Haarlänge!
Mal sehen wie ich den U-Cut hinkriegen werde. Zu tief gefällt er mir nicht so gut. Wenn er flacher ist, paßt er besser zu mir. Ach, das kriege ich irgendwann auch noch hin... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#1007 Beitrag von nightstar »

hach das ist echt toll wie schnell deine haare wachsen, ich glaub auch,
dass du das locker hin kriegst! :)

@gillian tolles neues ava ;) gefällt mir sehr gut!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#1008 Beitrag von Bea »

Die orangen Schläfenansätze nerven! :x

Nach der CWC habe ich Viva Tönungsmousse "Rote Erde" im feuchten Haar verteilt - besonders gut die Schläfen bedeckt, nach der Einwirkzeit nochmal etwas Condi für braunes Haar in die Längen gegeben. Trotzdem waren sie kaum auszukämmen. Also noch Guhl Leave In eingeknetet. Viel Haarverlust :cry: . Sie sind noch nicht trocken, kaum eine Farbveränderung, die Schläfen sehen eigentlich auch noch so aus wie vorher. :(

Übrigens ist auch das übrige Rot auf dem Kopf leider ziemlich warm. Vielleicht hätte ich bei der letzten Hennasitzung das Tizian weglassen sollen. Aber ich will es doch auch nicht zu dunkel haben!
Irgendwie sind es immer dieselben Farbprobleme - früher oder später. :roll:

Vielleicht sollte ich nur noch die Ansätze färben. Nur mit was?
Für das PHF-Gefühl hätte ich noch genug Cassia da. :gruebel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Denebi

#1009 Beitrag von Denebi »

Das orange war der Grund, warum ich irgendwann mit dem roten Henna aufgehoert habe. Es steht mir einfach nicht. Ich habs es dann mit Indigo abgedunkelt, aber der Orangestich kam doch hin und wieder gerne durch. Ausserdem ist das fuer Dich ja keine Option, wenn Du es nicht so dunkel haben willst.

Cassia fuer das gute Haargefuehl hoert sich aber nach ner guten Alternative an.

Liebe Gruesse,
Denebi
Bea

#1010 Beitrag von Bea »

Es ist einfach blöd. PHF-Rot ist irgendwann zu warm, Dunkelbraun oder Schwarz zu dunkel. Ich war mit Tochter heute in der Stadt mit Half Up auf dem Kopf. Ich muß sagen, in den Schaufenstern und den Spiegeln sahen meine Haare gut aus! Glanz und ein schöner Kastanienton, kein Orange mehr. Die Schläfen gehen einigermaßen. Konnte nicht umhin, mir die Brilliancetönung in Kastanie zuzulegen. Die nehmen hoffentlich auch die Schläfen an... :? Mal schaun, wie lange die Vivatönung hält. Cassia zieht aber bestimmt Tönungsfarbe raus oder?

Aber ich habe heute was Tolles entdeckt: vorne fallen die Haare bis zu der Stelle, wo die beiden Schlüsselbeine sich unter dem Hals treffen! :banane:

Bea

#1011 Beitrag von Bea »

Gerade ist mir noch was eingefallen: ich fragte gestern meine Tochter, ob mich die langen Haare ihrer Meinung nach alt machen würden. Sie schaute mich nachdenklich an und sagte: "Nein, aber die schwarzen, kurzen Haare waren schon cool... Aber du siehst doch sowieso nicht aus wie 50." Ich: "Na ja, bin ich ja auch noch nicht..." :roll: Danach ist mir ständig der Gedanke im Kopf rumgegeistert: Soll ich, als Kompromiß sozusagen, die Haare wieder schwarz machen?...
Nein, werde ich nicht! :P

Sommerfrost

#1012 Beitrag von Sommerfrost »

Na bloß nicht! Du hast selbst schon bemerkt, dass schwarz bei deinem Gesicht mit kurzen Haaren noch geht, aber je länger die Haare wurden, desto unvorteilhafter wurde es. Hab ich das richtig in Erinnerung? :wink:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Bea

#1013 Beitrag von Bea »

Ja Sommerfrost, hast du! :wink:

Ich werde es auch nicht tun - denn dann wäre außerdem das Ansatzproblem noch größer. Am Scheitel fällt es noch nicht so auf, aber gerade an den Schläfen ziemlich. Den ersten Zentimeter Haar sieht man gar nicht, weil so fein und transparent, dann kommt eine ganz zarte, hellrote Strecke und dann erst verläuft das Ganze mit der übrigen Ansatzfarbe, die ja sowieso heller ist als die Längen. Da muß mir echt noch was einfallen... :?

Bea

#1014 Beitrag von Bea »

Da fällt mir doch gerade wieder mein Haartraum ein:

Hatte mir eine Spange aus dem Haar gemacht und daran hingen ganz viele Haarsträhnen, darunter auch kurze, die die Spange abgesäbelt hatte! :shock: Die Haare waren übrigens mittelblond. :?

gillian_scott

#1015 Beitrag von gillian_scott »

Öhm, nur die abgebrochenen Haare waren blond oder alle? Ich hatte nämlich mal einen, in dem ich mir lange Rote Haare blond gefärbt hatte und dann sind mir massig Strähnen beim Auswaschen ausgegangen, die waren alle rot... was das soll weiß ich bis heute nicht so genau... das was nämlich danach auf meinem Kopf war, war kurz und blond, ist aber schon ein paar Jährchen her.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#1016 Beitrag von Bea »

Alle waren blond! Warum die blond waren, weiß ich nicht. Aber daß da welche abgebrochen waren, hängt sicher damit zusammen, daß ich einfach keine Silikonteile für scharfkantige Haarspangen finde! Zumindest nicht in Da. :x

Nuala

#1017 Beitrag von Nuala »

Ich habe diese Silikondinger auch nirgends gefunden, deshalb habe ich meine Spangen mit ein wenig Schmirgelpapier bearbeitet und dann anschließend mit klaren Nagellack eingepinselt. Ich weiß nicht, welche Arbeitsschritt auschlaggebend war, auf jeden Fall reiße ich mir jetzt keine Haare mehr aus.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für deine Spangen?
Steißbeinlänge, 1b M ii
Bea

#1018 Beitrag von Bea »

Vielen Dank Nuala! :)

An Nagellack habe ich auch schon gedacht, aber noch nicht an Schmirgelpapier. Ich werde es mal versuchen... :wink:

Claire

#1019 Beitrag von Claire »

Ich finde, das Blöde an diesen Spangen ist in erster Linie der Verschluss. Da reiße ich mir immer Haare mit ab. :?
Bea

#1020 Beitrag von Bea »

Mit dem Verschluß hatte ich bis jetzt noch gar keine Probleme. :)
________

Ich habe meine Haare - besonders den Ansatz - ungefähr halbe Länge - intensivgetönt. Die übrigen Längen haben nur 5 min. die Farbe abbekommen. Kastanie.

Meine Überlegung: nur noch den Ansatz mit Intensivtönung zu behandeln. Deckt besser als PHF und ist nicht so orangestichig. Ungefähr einmal im Monat eine Cassiakur, evtl. mit wenig PHF zur Farbauffrischung. Vielleicht aber auch ohne, weil Angst vor Orange. Mal schauen. Hoffe, daß sich das Cassia mit der Tönung verträgt.
Meine Schläfen sind dunkler, sehen aber nicht gleich so gefärbt aus. :D

Hab mir heute auf dem Weihnachtsmarkt eine Lederhaarspange mit Holzstab gekauft! Hoffe, die Haare rutschen nicht raus... :?

Gesperrt