Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ginrin-Asagi
ZU: 5

Re: Club der kleinen Langhaarzüchter (bis 160cm Körpergröße)

#226 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ohjaa, jacken die so schön tailliert sind aber dann auf der hüfte sitzen, das sieht noch mal mehr gedrungener aus. schön.
und hosen... ich hab ja echt meine absolute lieblingsjeans gefunden. aber jedes mal n hunni ist echt viel. 30er länge passt perfekt, ist aber bei billigeren klammotten-läden nur selten zu finden.

das duzen. damit habe ich auch ein problem. ich bin nicht nur klein, ich habe auch ziemlich junge gesichtszüge und werde meistens noch beim bier kaufen nach einem ausweis gefragt. ich sag dann schon immer nur noch "aber nicht erschrecken". letzens hab ich mal den vogel abgeschossen, hab dann einfach gesagt das ich es manchmal auch nicht glauben kann das ich schon so alt bin. das gab dann betretenes schweigen. hehe. ist immer super, wenn die mädels an der kasse ihren ersten aushilfsjob machen und dann feststellen das ich 10 jahre älter bin und sie selbst schon so verbraucht aussehen. :lol:
beim bäcker war es auch wunderbar "na, was möchstest du denn haben?" hab dann einfach in ihrer babysprache erwiedert das ich von ihr(ebenfalls geduzt) einen amerikaner möchte.

aber das ist ja alles noch lustig. es gibt dann auch so ganz andere arten von menschen, die einfach sagen nein verkauft ich dir nicht. dann halte ich meinen ausweis hin und meine nur das sie jetzt ihren frechen ton abschalten darf und zum sie übergehen soll.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#227 Beitrag von Karalena »

Wie alt bist du denn Ginrin, wenn man fragen darf? Ich werde auch immer nach dem Ausweis gefragt. Beim kaufen von Pralinen, in denen nicht mal Alkohol ist (zumindest stand da in der Zutatenliste nix drauf), und bei Bier erst recht. Nur nicht, wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin, die sieht wohl erwachsen genug aus :D Die Kassierer schlucken dann aber, wenn sie den Ausweis sehen, erstmal und werden rot und entschuldigen sich. Find ich süß und nehm ich keinem übel.
Geduzt werde ich hingegen eigentlich nicht mehr als andere meines Alters. Zumindest ist mir das noch nicht negativ aufgefallen und gestört hat mich das auch nie. Ich find es im Gegensatz dazu befremdlich, wenn ich gesiezt werde :lol: Das erste mal gesiezt wurde ich mit 18 von nem Jungen (der war vllt 11 oder so) im Urlaub - und da sah ich sicher nicht alt aus :roll: ("Hätten Sie mal nen Stift?")

Also 30er Hosen find ich in den Läden eigentlich recht gut. Find auch, bei der Länge kann man notfalls mal ne Nummer größer nehmen, kürzen geht meist ja doch irgendwie, nur wenn die Hose dann zu weit oder eng sitzt, ist es echt blöd. War letztens auf der Suche nach ner grauen Stoffhose. Businesskleidung für den Alltag, also nicht zuuuu teuer. Fehlanzeige, nix gefunden. :|
1c | F | 5,5cm
materialfehler

#228 Beitrag von materialfehler »

:gruebel: oder hab ich auch 30er Hosen? Wenn ihr anderen Zwerge die auch habt... Ich kauf ja nur alle paar Jahre eine Hose, weil die 100€ Hosen einfach nicht zum kaputtkriegen sind - ich merk mir NIE meine Hosengröße.
Weil wer gemeint hat, 100€ wären zu viel. An mir selber hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich unterm Strich so weniger Geld ausgeb. Und im höheren Preissegment hat man als Zwerg auch irgendwie viel mehr Auswahl und ich bring auch eher meinen Popsch in so eine Hose rein.
2aM6 | bloggt | twittert
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#229 Beitrag von bleutje »

@saena: Du hast aber wirklich niedliche Füsslein :wink: Wo kaufst Du denn Deine Schuhe, Amsterdam, Paris, Mailand? Meine Güte, ich hatte mit 35 immer schon einen Riesenstress. Und der blöde Kommentar: "Da müssen Sie in die Kinderabteilung gehen." hat mich öfter fast ausrasten lassen. Pumps in der Kinderabteilung?? Also ab und zu ein week-end in Mailand, die Scala besuchen und mit zig neuen Schuhen wiederkommen.....

Jo, Hosenlänge 30 (inch) kommt bei mir prima hin. Falls jemand Jeans sucht, die von Mavi sind teilweise sehr schön geschnitten. Für den Job habe ich oft bei Zero eingekauft. Wenns zum Rumlungern ist, gucke ich immer noch gerne in die Kinderabteilung bei Grösse 164 :oops:

Ahoi, bleutje.
aktuell nur Leser
Singvogel

#230 Beitrag von Singvogel »

Bei Hosen bräuchte ich am liebsten eine eine 31er Länge :mrgreen: -30 ist etwas zu kurz und 32 minimal zu lang - aber nicht so lang, dass ich mir drauftreten würde. Perfekt von der Länge war letztens eine 36K von C&A. Generell komme ich aber auch mit 32er Länge am besten klar - 30 ist nix für mich, ist mir schon als Teenie tendenziell zu kurz gewesen.

Bei Schuhen brauch ich auch zumeist Größe 35. Da ich aber Pumps und sowas nicht trage, findet sich doch gut was an Schuhen, weil ich dann oft noch in der Kinderabteilung gucken kann. Im Alltag trage ich meistens Chucks und da ist das auch kein Problem.
2bMii, Steißlänge
Ani Ta

#231 Beitrag von Ani Ta »

Oh ja, nach dem Ausweis werd ich auch gefragt. Letzten Sommer bei nem Festival *lol* da fragte ich nur trocken: für 16 oder für 18 *hehe* dabei bin ich doch 16, zum zweiten Mal bereits *hust*

Bei den Hosen habe ich bei Vögele (Schweizer Bekleidungskette) tolle Kurzgrössen gefunden, die passen primafein und da muss nichts gemacht werden - mein Herr Papa, sonst für das Ändern der Hosen zuständig, ist erleichtert ;)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#232 Beitrag von Ginrin-Asagi »

naja, ich gehe ganz gemütlich auf die 30 zu :oops:

ich weiß nicht welche länge ich nehmen würde bei anderen schnitten, aber 30er länge ist bei skinnys schon ziemlich optimal. ich trag ja meist dazu halbhohe sneaker. dann muss ich die hose nicht so komisch in die schuhe gestopft werden. andere hosen trag ich ja kaum.
oberteile sind hin und wieder aber auch krampf. ich bin klein, schmaler rücken, aber vorne rum etwas mehr. das schlägt immer falten an den falschen stellen :/
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
materialfehler

#233 Beitrag von materialfehler »

Einziger Vorteil: Wenn die Spendenkeiler kommen, sag ich ihnen, dass ich noch nicht 18 bin und geh einfach weiter. :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
saena

#234 Beitrag von saena »

bleutje hat geschrieben:@saena: Du hast aber wirklich niedliche Füsslein :wink: Wo kaufst Du denn Deine Schuhe, Amsterdam, Paris, Mailand? Meine Güte, ich hatte mit 35 immer schon einen Riesenstress. Und der blöde Kommentar: "Da müssen Sie in die Kinderabteilung gehen." hat mich öfter fast ausrasten lassen. Pumps in der Kinderabteilung?? Also ab und zu ein week-end in Mailand, die Scala besuchen und mit zig neuen Schuhen wiederkommen.....

Jo, Hosenlänge 30 (inch) kommt bei mir prima hin. Falls jemand Jeans sucht, die von Mavi sind teilweise sehr schön geschnitten. Für den Job habe ich oft bei Zero eingekauft. Wenns zum Rumlungern ist, gucke ich immer noch gerne in die Kinderabteilung bei Grösse 164 :oops:

Ahoi, bleutje.

mittlerweile gibt genug angebote für untergrössen, meist online, weil die läden zu weit weg sind. meine ersten damenschuhe hab ich mit 18 gekriegt, die haben wir bei horsch in stuttgart geholt, aber der ist nimmer empfehlenswert...
in italien hatten ich auch mal geschaut als wir auf urlaub waren, aber die hatten nur kinderschuhe für mich :/

ich hab ne hosenlänge von 26 inch und meine letzte jeans hab ich in der kinderabteilung beim c&a gekauft. ich hab das problem mit der kinderabteilung, dass ich ein bäuchlein hab und net spindeldürr bin, da muss ich dann 164 oder 172 nehmen und bei nicht geraden hosen ist dann wieder das problem mit dem knie da...

und damit es nicht ganz ot wird: das gute am klein sein ist da wo ander nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erst taille oder mid back haben hab ich schon steiss oder anatomische hüfte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es lebe die Diktatur.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#235 Beitrag von MiMUC »

30?? Ich habe längenmäßig so 26. Kaufe aber eh kaum Jeans, meist nehme ich 17 bei Otto. Die haben genug Hosen in Kurzgrößen, aber selbst da muss noch was weg meistens. Und ich brauche einen Gürtel, in die 16 wiederum (was 32 normal ist) passt mein Hintern nicht. Außerdem habe ich scheinbar zu schlanke Oberschenkel (oder einen zu dicken Hintern? Wie mans sieht), selbst enge Hosen können da zu weit sein.
Ich habe nicht so schmale Schultern und keinen kurzen Oberkörper, da passt alles, habe auch das Taillenproblem nicht, da nicht so wenig Oberweite. Nur Mantelärmel sind manchmal zu lang. Manchmal passe ich nicht mal mehr in S wegen Schultern oder Brüsten.
Na wenigstens sind die Füße mit 36 okay.

Mit Kabelbinder hätte ich sicher nur 4cm Umfang :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pieps

#236 Beitrag von Pieps »

Mir sind die 30er Hosen auch zu lang... da es ja mehr oder weniger keine kürzeren gibt, nehm ich die und schlag um. Ein Umschlag reicht bei normalen Schuhen und für den einen Tag im Jahr, den ich mal hohe Schuhe trage, kann ichs zurückkrempeln. Und ich hab auch nur teure Jeans, meistens zwei bis drei und alle anderthalb Jahre geht dann die älteste kaputt und ich muss ne neue kaufen.
Allerdings geht mir das inzwischen ein bisschen auf den Keks und ich bin dabei, auf Röcke umzusteigen :D Ich kauf einfach normale Mini/Kurzröcke, die sind dann bei mir halbwegs normal lang :) Jetzt muss ich nur noch das Problem lösen, dass ich Strumpfhosen total nervig finde, weil der Bund immer so hoch geht... :D
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#237 Beitrag von Karalena »

Pieps, da empfehle ich Hüft-Strumpfhosen, die sitzen bei mir auf ner vernünftigen Höhe (und gehen nicht bis zu den Achseln :lol: ).
War am Samstag mit meinem Freund shoppen und bin fast verzweifelt. Wollte ne graue Stoffhose kaufen, hab auch ne echt schicke gefunden in ner schönen, kleinen Größe...aber die saß einfach nicht. War am Bund zwar eng genug, dass sie nicht runtergerutscht ist, aber das wars auch schon. Hat abwärts der Hüfte so gar nicht mehr gesessen. Dafür wäre die Länge ok gewesen. Naja, hab mir dann nen Rock der Serie mitgenommen (und nen Blazer - Businessoutfit), und dann natürlich noch in 2 Farben, wenn man schonmal was schönes findet.
1c | F | 5,5cm
Persephone

#238 Beitrag von Persephone »

Ach wie schön mit den Problemen nicht alleine zu sein. Schuhgröße 36, damit hab ich noch Glück. Die Hosenbeinlänge ist immer ein Drama, aber ich finde sowieso Röcke und Kleider schöner. Zu lange Strumpfhosenbeine hab ich auch ab und an. Nervig! Ich finde es immer toll wenn gerade sehr kurze Röcke "in" sind, weil sie dann bei mir so ca. bei MO aufhören. Ideal! :D Extra-lange Oberteile sind mir hingegen ein Graus (machen unendlich klein), außer wenn die schon als Minikleid bei mir durchgehen... :wink:

@Haarlänge und Größe: Der goldene Schnitt ist bei jedem ungefähr bei MO und Taille, ergo muss es immer gut aussehen egal ob man klein oder groß ist. (nur damit wir wieder zum Thema Haare kommen...)
Meela

#239 Beitrag von Meela »

Ja, da hast du recht Persephone :D
Die Proportionen müssen passen, dann ist es egal, ob man nun groß oder eher klein ist... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#240 Beitrag von bleutje »

Mit den Proportionen ist das so eine Sache, beide goldenen Schnitte (60/98, wäre <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca.72/110) habe ich schon überschritten :oops: Trotzdem finde ich immer noch nicht, dass die Haarlänge komisch aussieht. Mal sehen, wie das bei Knielänge ist.... die sehr langhaarigen Photos hier im Forum sind so schön, dass ich es wenigstens probieren will. Abgeschnitten ist gaaaanz schnell :kettensaege:
aktuell nur Leser
Antworten