Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#961 Beitrag von kleinesH »

:lol: Krankeiten mochten wir auch besonders gern und schön war auch 'Zustände' (Lieblingsantwort: Greifen; jahrelang haben wir mit allen Mitteln versucht, in diesen Zustand zu kommen :wink:).

Ach, und ich meinte einen lebendigen Fledermops - da würde ich Dich aber tatsächlich bitten, es mich wissen zu lassen, wenn Dir einer ins Netz geht. :mrgreen:
Der Rote Faden

#962 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Frau Teddy
Fein! :D
Ich schreib Dir mal, wenn ich weiss, wann genau wir fahren. Irgendwie um Ostern 'rum.
Kannst ja schon mal stöbern in der Zwischenzeit. :wink:

@ Salzdrache
Keine Ursache.
Aber vorsicht: die sind fatal für Zeit und Kontostand... :twisted:

@ Kitty
Genau das habe ich auch gedacht. :lol:

@ KleinesH
Der hat doch schon ganz gute Anlagen. Oder der? Oder doch besser die Mopsfledermaus?

Wenn "Greifen" das ist, was ich mir darunter vorstelle, hätte dazu bestimmt ein wenig der von uns gern zitierten "Quacksalbe" verholfen. :lol:

Haariges:
Schopf ist seit vorgestern "Intense Red", wurde etwas zu reichlich geLOCt, und verlangt schon wieder nach einem Bad.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#963 Beitrag von *Kitty* »

Apropo lebendiger Fledermops als Haarschmuck: http://de.webfail.com/983135a7bae :bauchweh_vor_lachen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Der Rote Faden

#964 Beitrag von Der Rote Faden »

:shock:

Das erinnert mich an die "Insel"-Parties in Berlin, wo man durch den Kellereingang mit eingezogenen Kopf gerannt ist, damit sich nicht eine der Riesenspinnen von der Decke ins Haar fallen lassen konnte. :hintermirher:
*Kitty*

#965 Beitrag von *Kitty* »

:shock: Ihhh! Da war ich noch nie, aber meine Schwester wüßte bestimmt was darüber zu erzählen. In Berlin war ich nur mal in einer Gruftidisko an einer Bahnhaltestelle, da war die S-Bahn so oben drüber auf Säulen. Gut, daß im Zwischenfall keine Spinnen von der Decke hingen. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Der Rote Faden

#966 Beitrag von Der Rote Faden »

Ohhh, das Zwischenfall! *seufz*
Gibt es das noch?
*Kitty*

#967 Beitrag von *Kitty* »

Nein, leider nicht. :( Da drüber hat es gebrannt und das Löschwasser hat alles zerstört.
Der Rote Faden

#968 Beitrag von Der Rote Faden »

Wie schade.
Hab den Laden so geliebt und war 'ne Zeit lang fast jedes WE da. Freitags "Lurie", Samstags "Fall".
Und die Konzerte waren genial. Nase an Nase mit Rozz oder Douglas P. :D
Der Rote Faden

#969 Beitrag von Der Rote Faden »

Am Donnerstag gewaschen mit Alviana Shampoo, danach in die Spitzen etwas Leindotteröl und Bee Mine Moisturizer.
Am zweiten Tag leichtes Kribbeln an den Schläfen und langsam strähnig werdende Ansätze.
Nachdem ich den Tag über tapfer duchgehalten hatte, und letzte Nacht von einer heftigen Juckreiz-Attacke geplagt wurde (hätte durchdrehen und mir die Kopfhaut blutig kratzen können :x), habe ich gerade mit dem vielgelobten Alva Coffein Shampoo gewaschen.
Dank der tollen Dinge, die ich darüber gelesen habe, neige ich ja dazu, nun Wundertaten zu erwarten, und werde hoffentlich nicht enttäuscht sein, wenn sich herausstellen sollte, dass es doch "nur ein Shampoo" ist.

Bisher kann ich nur sagen, dass Geruch, Konsistenz und "Schaumentwicklung" angenehm sind, ich den Eindruck habe, dass das Wasser stärker gefärbt war als sonst, und dass die Kopfhaut sich immer noch gereizt anfühlt. Letzteres liegt vermutlich daran, dass ich gestern etwas rabiat gekratzt habe. :roll:
*Kitty*

#970 Beitrag von *Kitty* »

Das Alverde Coffeinshampoo habe ich auch am Mittwoch benutzt, bis jetzt geht es meiner Kopfhaut und meinen Haaren gut. Ich habe auch festgestellt daß, seitdem ich NK benutze, das Wasser beim Ausspülen immer grau ist. Das hatte ich früher nie, ich weiß nicht, ob Alverde mehr Dreck löst oder die Haarfarbe rauswäscht.
kleinesH

#971 Beitrag von kleinesH »

Hihihi! Der Zweite...! Und die Mopsfledermops erst, das Flugbild sieht ja zu süß aus! :pruust:

Edit: Ach, und falls Du das Alva Shampoo magst, sag vor'm nächsten Treffen gern mal Bescheid, davon steht hier auch noch ein Fläschchen herum... :)
Der Rote Faden

#972 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Kitty

Stimmt, irgendwie ist das Wasser bei NK-Wäsche immer rot, egal wie lange die letzte Tönung her ist.

Die Alverde-Shampoos habe ich gar nicht vertragen. Beim Coffein hatte ich 'nen speckigen Hinterkopf, und bei dem mit Heilerde sowas wie "öliges Stroh" auf dem Kopf. :?

Das Alva war gerade reduziert, an sowas kann ich immer nicht vorbeigehen... :oops:

@ KleinesH

Ich finde, die sieht aus, als würde sie sich eigens in ihre eindrucksvollste Fledermauspose geworfen haben. :lol:

Oh, danke!
Wenn's sich bewährt, komme ich darauf sehr gerne zurück. :)

Haare sind inzwischen getrocknet.
Waren anfangs etwas plusterig, ist aber direkt nach der Wäsche nicht selten so.
Bin ganz zufrieden - sauber, glänzend, fühlen sich gut an, von etwas trockenen Spitzen abgesehen.
Bin auf Langzeitergebnis gespannt.
MallorcaEngel

#973 Beitrag von MallorcaEngel »

nach längerer Zeit habe ich dein Tagebuch mal wieder aufgesucht und als erstes kamen mir deine wunderschönen Monatsbasteleien in die Quere. Da warst du aber auc fleißig und es sieht nach viel Spaß aus. Persönlich gefällt mir nicht alles, aber einige Sachen sind sehr schön. Aber verliebt habe ich mich auch in den kleinen Kamm mit der Fledermaus (oder auch dem Fledermops). Würde ich auch genauso tragen (und haben wollen).
Hab die gar nicht wieder gefunden in den Shops oder übersehen.

Ich versuche, wenn ich so lese, was du schönes an Haarshampoos und -pflege benutzt und ausprobierst, einfach dem Drang zu widerstehen, in den nächsten Laden zu laufen und davon etwas zu kaufen. [-X
Ich will erstmal meinen Bestand verkleinern, sonst kommt immer neues hinzu und verhandenes wird nicht gebraucht und das will ich auch nicht.

(Dafür haben wir beide ja auch schon bei anderen zugeschlagen, aber *psssst*.....das braucht ja nicht jeder wissen. :D )
Mein Haartyp: 1b Mii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~ 101 cm (01.11.2014), ~106 cm (07.11.2015)
kleinesH

#974 Beitrag von kleinesH »

Ja, genau: seine beste Fledermauspose - ich sah das Bild und hörte sofort ein imaginäres Flederstimmchen 'Tadaaa!' rufen! :mrgreen:

Ähm... zum gerade noch angebotenen Alvapräsent: monatelang wollte es niemand haben und ausgerechnet jetzt konnte ich es ver'tauschen'. :| Aber dafür habe ich ganz viele schöne neue Sachen, von denen ich gern Abfüllungen mitbringe! :D
Der Rote Faden

#975 Beitrag von Der Rote Faden »

@ MallorcaEngel

Hab nochmal nachgeschaut - das Fledertier habe ich von

http://www.etsy.com/shop/BirdysDesignGallery

Dachte, die hätte es auch bei einem der beiden anderen Shops gegeben.
Magst Du Dich anschliessen, wenn ich dort wieder bestelle?
(Kämmchen habe ich noch 'n Dutzend, da trete ich gern einen ab.)

Wollte ja eigentlich auch gar kein Shampoo mehr kaufen vorerst, aber das rote Etikett hat mich eiskalt erwischt. :oops:
Hab das Alva inzwischen mehrmals verwendet, verhielt sich immer wie beim ersten Mal.

Und was unseren kleinen Raubzug angeht: Psssst! :wink:

@ KleinesH
Entzückende Vorstellung!
(Obwohl ich statt "Ta-daa" eher an so etwas wie "Boooh!" gedacht hätte.)

"Schöne neue Sachen" klingt sehr verlockend!
Einem Tropfen von dem "Honigkind" wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt... :mrgreen:

Gestern angekommen - mein neuer Schatz:
Art Deco - Schmückchen aus der e-Bucht

Bild
Antworten