Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1441 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :knuddel:

Lissy, ich lasse seit Januar 2012 rauswachsen :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#1442 Beitrag von Lunasia »

Stimmt, deine NHF strotzt geradezu vor Glanz und Gesundheit. Sieht echt toll aus :gut:
Meela

#1443 Beitrag von Meela »

Sind doch schnell gewachsen :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1444 Beitrag von Mango* »

Danke Lunasia und Meela :) ja die NHF wachst flott aber beim Rest habe ich das Gefühl, dass es irgendwie stagniert :roll: die 2,5cm die ich getrimmt habe, machen mir doch mehr zu schaffen als ich dachte... wobei ich die Stufen ja loswerden will. Ich bin im ewigen Klinsch zwischen trimmen und wachsen lassen...

Heute trage ich wieder offen da bei uns tolles Wetter ist :D heute Abend ist dann wieder waschen angesagt. Ich habe immer noch das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten als sonst. Obwohl ich die Seide und das LOC weggelassen habe :-k hab auch mein Himbeershampoo benutzt. Komisch also. Vielleicht sind sie einfach so gesund, dass der neue WR von 4 Tagen normal ist bzw. wird? :nixweiss:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1445 Beitrag von Alanna »

Liebe Mango,

ich würde mich wegen des Waschrhythmusses nicht verrückt machen lassen! Letzten Endes geht es darum, was DEINEN Haaren gut tut, und ich denke nicht, dass es Dir schadet, nach vier Tagen zu waschen. Ich mache das meist nach Lust und Laune, wenn ich z.B. schwimmen war, muss ich waschen (Chlor in den Haaren ist natürlich kein Zustand).

Ich finde Deine NHF sehr schön! Und Du könntest Deinen Hairtyle als Ombre Hair verkaufen mittlerweile, manche lassen sich solche Farbverläufe aufwändig färben.

Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Wochenende :D
Jiny

#1446 Beitrag von Jiny »

Deine NHF ist echt toll und schön weit. :mrgreen: Ich muss auch meinen Respekt aussprechen, weil du einfach so rauswachsen lässen ich glaube ich hätte wenn ich blondierte Haare gehabt hätte die erst etwas an die NHF angepasst durch Färben, weil mir der unterschied zu krass wäre. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lunasia

#1447 Beitrag von Lunasia »

Ich denke da so wie Alba. 4 Tage sind nun wirklich nicht schlecht und du behandelst deine Haare im feuchten Zustand ja nicht wie ein Berserker ;)
Ich selber überlege nun auch ob ich zwei mal in der Woche wasche. So gibt es dann kaum mehr KH-Probleme und man kann öfter offen tragen (in den letzten beiden Tagen meines WR ist das ja so gut wie unmöglich), vor allem wenn jetzt der Sommer kommt und die Schwimmsaison anfängt usw.
Deine Haare verkraften das schon :D

Und lass sie erstmal so lange wachsen, bis du wirklich meinst, dass da wieder was runter kann. Bringt ja nix, wenn du trimmst und es dir dann nicht gefällt. Die Färbeleichen werden schon noch rausgetrimmt. Und du hast ja in einem Jahr so einen gewaltigen Fortschritt gemacht, da kannst du auch ruhig noch ein bisschen mit dem raustrimmen warten. Deinen Haaren schadet es an sich ja nicht.

Liebste Grüße
Mango*

#1448 Beitrag von Mango* »

Ihr seid so lieb, dankeschön :knuddel:

Alba, du hast Recht. Man soll ja nicht Sklave seiner Haare sein. Mein Ombre Hair gefällt mir ganz gut, aber die Haarmuggel in meinem Umfeld halten mich für bekloppt und sind der Meinung, ich hätte mal wieder einen Friseurbesuch nötig :mrgreen:

Jiny, ich mag den Ombre Hairstyle 8) würde mir das nicht gefallen, hätte ich wohl angeglichen.

Lunasia, nein, ich behandle meine Haare nass ganz sanft. Früher habe ich immer gekämmt, heute "kämme" ich mit meinen Fingern. Ich ziehe lediglich den Scheiten mit dem breitzinkigen Hornkamm :wink: und wenn ich überlege, dass ich früher täglich(!!!) geglättet habe, spielt es wohl keine grosse Rolle wenn ich ein bisschen mehr wasche. Hochgesteckt trage ich ja auch meistens.

Ich habe halt Bedenken, dass wenn ich nicht trimme, mir die Spitzen wegbröseln. Die sind nämlich trotz der guten und täglichen Pflege total kaputt und verkletten ständig. Da hilft nur noch die Schere...

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1449 Beitrag von Lunasia »

Mach doch Microtrimms. Dann kommen die Spitzen weg und du hast trotzdem Zuwachs. Einfach immer sogenannten "Staubschnitte" machen. :)
Mango*

#1450 Beitrag von Mango* »

Ja Lunasia, hatte ich ja eigentlich vor. Aber meine Mama dürfte auf keinen Fall mehr als 1cm schneiden, was nicht so einfach ist :wink:

Ich habe mal wieder gewaschen :showersmile:

W: Balea Himbeershampoo (verdünnt)
C: Schauma Superfrucht Nährpflege Spülung
LI: Macadamianussöl in die Spitzen

Ich habe diesmal (aber eher aus Versehen) nur WC gemacht und nur die Blondierleichen mit Condi eingeschmiert - ich glaube für die gesunden Haare ist dieser zu reichhaltig. :? Ich hoffe, dass das LI nicht hochklettert... sonst muss ich das auch noch weglassen oder öfter waschen.

Als ich noch komplett blond war reichte 1x die Woche waschen :shock: lag wohl an den extrem trockenen Haaren...

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1451 Beitrag von Mango* »

War heute bei Müller und habe mir folgende Spülung gegönnt: Schauma Superfrucht Gloss Glanz :) sie soll meine andere (Superfrucht Nährpflege) ersetzen, da diese bald leer ist. Ich bin gespannt ob ich die neue auch so gut finde :D

Zudem trug ich heute mal wieder einen Pferdeschwanz.

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1452 Beitrag von Mango* »

Bah, meine Haare sind schon wieder fast fettig :roll: mühsam. Könnte aber daran liegen, dass ich gestern fast nur rumgelegen habe. Oder an der Umstellung Winter/Frühling... :gruebel: auf jeden Fall nervt es wenn man bedenkt, dass ich letzten Herbst einen WR von 6 Tagen hatte. :roll:

Gestern waren die Haare offen und heute sind sie im Pferdeschwanz verpackt.

Mein Weg zur VS Mähne

Lunasia

#1453 Beitrag von Lunasia »

Hm, das ist ja doof. Dann könntest du ja glatt wieder die Seidenbezüge benutzen ;)
Ena

#1454 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
lass dir von deinen Haaren nicht auf dem Kopf rumtanzen :wink: nein im Ernst mach dir wegen dem WR keine Gedanken... trotz allem ist es doch positiv zu sehen, dass es deiner NHF so gut geht und du die Pflege drastisch reduzieren kannst... vllt bist du mit dem reduzieren auch noch etwas hinterher und sie fetten deshalb so sehr... oder das Wetter hat wieder einen Einfluß drauf...
Ich bin gespannt wie du deine neue Spühlung findest :) und ich werde demnächst auch wieder nen Pferdeschwanz tragen :wink:

Edit: Luna hat recht 8) :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1455 Beitrag von Mango* »

Ja Luna, wenn es so bleibt dann wechsle ich wieder zu meinem Seidenbezug :wink:

Ich habe mich vorhin mal am Diskbun versucht und er gefällt mir (sofern es einer ist :mrgreen: )

Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten