Danke
Nessa! Das beruhigt mich schon sehr, dass die neue Kante gut aussieht, denn auch wenn für einen "Nicht-Haarfreak" die 2/3 cm sicher nahezu nicht sichtbar sind, war ich doch sehr froh, Taille zu haben und nun ists damit ja leider nichts mehr. Aber ich habe mich mit meiner Mutter als Scherenschwingerin ja bewusst für jemanden entschieden, der die Spitzen nicht mit wohlwollendem Blick, sondern eher nach allgemeinem Geschmack betrachtet und sie meinte, gerade weil die Haare auch schief waren, müsste einiges ab. Ích glaube ihr dann auch und sie hat wohl auch nicht mehr als in ihren Augen nötig geschnitten - das war an der einen Seite wenig bis gar nichts, an der anderen wegen der Schiefheit dafür ziemlich viel. Und bis Sommer ist es sicher wieder Taille, ehrlich gesagt hoffe ich ja, die zwei cm schon im Mai wieder zu haben

. Hihi, standesamtlicher Termin ist sogar schon Ende Juni. Es ging dann doch ganz schnell, als wir in Braunschweig mit dem Pfarrer gesprochen haben und glücklicherweise hat der kein Problem mit einer kirchlichen Hochzeit, auch wenn mein Schatzi nicht getauft ist.
Ja, ich bin ganz erleichtert,
Sannamaus! Es ist noch wahnsinnig viel zu tun und bis aufs Datum und Kleid steht eigentlich so gar nichts, aber hey: Ein Anfang ist gemacht! Schön, dass dir die Kante gefällt, dann bilde ich mir nicht nur ein, dass es nun fülliger wirkt!
Hihi, ja, wenns denn endlich los geht, dann aber richtig! Ich bin mit Mutter und kleinster Schwester losgezogen und hätte eigentlich nie damit gerechnet, gleich ein Kleid zu finden. Und was ich so vage im Kopf hatte, sah auch ganz anders aus, als das, welches es dann am Ende wurde. Ich dachte an ein schulterfreies Kleid, wie es heutzutage ja viele Bräute tragen. Die Schultern sind zwar tatsächlich frei, aber es hat Ärmel...schwer zu beschreiben, am besten zeige ich Bilder, wenns soweit ist! Jedenfalls ist es bodenlang und tatsächlich ein wenig Prinzessinnentraum. Und anders als ursprünglich überlegt habe ich einen langen Schleier - ich muss mir überlegen, wie man dazu die Haare am besten trägt! Vielleicht gönne ich mir zur Feier des Tages dann doch eine gute Friseuse zum Hochstecken, ich hätte dann ja gern etwas halb gestecktes, halb offenes. Hach ja, dabei gibt's vorher so vieles wichtiges zu erledigen,n ich träume vor mich hin!
Ich fotografiere übrigens tatsächlich nach Möglichkeit auf Höhe der Haarenden. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das dann eine realistische Länge zeigt und das macht ja Sinn. Klar, von oben gesehen sind die Haare wahrscheinlich immer noch taillenlang. Wie Nessa schon richtig schrieb: Für ein Nicht-Langhaar ist wahrscheinlich kaum ein Unterschied bemerkbar, nur ich sehe die 2 jetzt wieder bis zur Taille fehlenden cm deutlich.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden