Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1516 Beitrag von Meela »

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen - (noch) kein Trimm und Condi als Rasierschaum. Außerdem habe ich rausgefunden, dass weniger gut funktionierende Condi´s gut zum mischen sind. Ich mische im Verhältnis 3:1 und das klappt super :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1517 Beitrag von Mango* »

Noangel, kloppst du sie in die Tonne? Wenn ja, leer oder voll? :?

Jessca, ich möchte wenn möglich eine gerade oder eine U-Kante :wink: im moment habe ich ja noch ein V würde ich sagen. Also ein paar Trimms müssen eben schon noch sein, vorallem wegen den Blondierleichen und Stufen... und danke für deine Komplimente :bussi:

Das Problem ist halt, dass ich immer Duschgel verwende zum rasieren. Ich habe auch so Klingen mit integriertem Gel... bleibt also nur noch wegwerfen, oder? :nixweiss:

Heute wollte ich ein Wickeldutt mit Flexi machen, sah aber irgendwie komisch aus (Erhebung auf dem Oberkopf) :? mir passiert das noch oft, ich glaube ich kämme falsch :roll:

Bild

Werde nun mal wieder offen tragen. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1518 Beitrag von Jiny »

Also ich bekomme die Frisuren immer schön glät hin wenn ich den TT als hilfe nehme :) Mit dem klappt das super die Haare glatt zu kämmen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1519 Beitrag von Mango* »

Ich hab auch den TT benutzt... aber irgendwie klappt das nicht wirklich. Es liegt nicht am kämmen sondern daran, wie ich die Haare zusammennehme, denke ich... :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1520 Beitrag von Jiny »

Hmm also ich mach das so, dass ich die Haare wie einen Pferdeschwanz zusamenhalte auf der höhe auf der in den Dutt haben möchte. Dann bürste die Haare mit dem TT so lange Bis sie am Kopf überall gut liegen. Und dann mache ich die Frisur. vllt hilfts ja

Mango*

#1521 Beitrag von Mango* »

Genau so mache ich's auch... manchmal klappts, manchmal nicht. Naja, auch kein Weltuntergang :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1522 Beitrag von Jiny »

Hm komisch also wenn ich überall richtig bürste klappt es. Vielleicht bürstest du nicht überall oder du hälst die Zopf zu locker :-k Ich würd auch drauf achten das du beim Frisuren machen das schön stramm hälst sonst fällt es dabei ja wieder auseinander was du so schön gekämmt hast.

Meela

#1523 Beitrag von Meela »

Vielleicht hast du an dieser Stelle einen Wirbel. Bei mir ist das so und manchmal stehen da die Haare so komisch weg, dass sie sich nicht gescheit mit einkämmen lassen... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lissy

#1524 Beitrag von Lissy »

Meela hat geschrieben:Vielleicht hast du an dieser Stelle einen Wirbel. Bei mir ist das so und manchmal stehen da die Haare so komisch weg, dass sie sich nicht gescheit mit einkämmen lassen... :roll:
Genau dasselbe dachte ich mir auch... ich habe an manchen Stellen auch so einen Wirbel und dann sieht das so aus :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#1525 Beitrag von Lunasia »

Ich mach das immer so, dass ich ein extremes Hohlkreuz mache und mich so weit nach hinten beuge wie es geht und den Kopf noch nach hinten lege. Sieht zwar extrem bescheuert aus, aber dann fallen die Haare durch die Schwerkraft gleich schön nach hinten.
Noangel

#1526 Beitrag von Noangel »

Wenn die Condis fast leer sind, hau ich den Rest in die Tonne - wenn noch mehr übrig ist, geb ich es einer Freundin, die jetzt auch wachsen lässt. Was ich selbst nicht so gut finde, kann für sie ja der HG sein. Wer weiß.

Diese Beule hab ich auch manchmal, wenn ich mir einen Dutt mache. Kann man, wenn man Glück hat, auch wegkämmen - aber bei mir klappt das auch nicht immer.
Auffällig ist es bei mir besonders, wenn meine Haare nicht mehr so frisch sind.
Klassische Länge geschafft
Lissy

#1527 Beitrag von Lissy »

Lunasia hat geschrieben:Ich mach das immer so, dass ich ein extremes Hohlkreuz mache und mich so weit nach hinten beuge wie es geht und den Kopf noch nach hinten lege. Sieht zwar extrem bescheuert aus, aber dann fallen die Haare durch die Schwerkraft gleich schön nach hinten.
So mach ich das auch Luna :D auch beim flechten.. mein Freund lacht mich jedes Mal aus :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#1528 Beitrag von Mango* »

Dann ist es wohl tatsächlich ein Wirbel :? vorne an der Stirn hab ich nämlich auch zwei :roll: aber gut zu wissen, dass sich das nicht immer wegkämmen lässt.

Lunasia, ich mache den Kopf auch immer nach hinten. Gibt aber trotzdem eine solche Beule.

Noangel, weisst du, ob ich die Condis auch wegkippen kann in der Badwanne oder ist das schädlich für die Umwelt? :? wenn man damit wäscht wird es ja auch runtergespült... verschenken ist leider nicht drin, da niemand NK möchte.

Mein Weg zur VS Mähne

hasilein

#1529 Beitrag von hasilein »

Mango, mit ungeliebten Condis kann man auch im Bad putzen...z.B. das Klo.....klingt komisch, funkltioniert aber, dann musst du die nicht wegkippen....
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
nighean

#1530 Beitrag von nighean »

Du könntest die Condis auch in die Tauschbörse stellen. Hab da schon öfter welche mit Füllstandsmarkierung gesehen. Entweder kannst du dir da dann was schönes ertauschen oder sie gegen Porto verschenken :wink:
Antworten