Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raxia

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#136 Beitrag von Raxia »

@Cherlindrea, ach, Danke. Ich hätte erst die SuFu nutzen sollen... :-/

Hallo liebes Tagebuch,

leider hatte mich eine fiese Grippe erwischt und so hab ich Dich völlig vernachlässigt. Ja, und was macht man, wenn man krank ist. Genau! Haarschmuck bestellen. :-) Hier kommen ein paar Actionpics.

Sockendutt mit Tuch
Bild

Angelbun mit neuer Forke
Bild

"Mini"Cinnamon mit kleiner Forke
Bild

Hier noch ein längst überfälliges Längenbild. Frisch gewaschen, ungekämmt. Ich bin bei CBL, oder? Was meint ihr?
Bild
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Chali

#137 Beitrag von Chali »

Denke schon da das CBL ist, langegezogen vermutlich etwas mehr =D>
Dreads

Tagebuch
Raxia

#138 Beitrag von Raxia »

CBL erreicht. Wie fein! =D>
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinen Haaren. Der Nachwuchs wird lang und länger, meine Haare finden das CulumNatura total super und waren noch nie so flauschig. Also wirklich noch nie in meinem Leben. Ich bin hochmotiviert für die Phase bis APL.
Auch frisurentechnisch klappt schon so einiges. Sogar der Cinnamon hält mit Forke.
Aktuell bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden. Ich glaub das hängt auch ein Stück weit mit dem LHN zusammen. Ohne die vielen Tagebücher, vor allen Dingen auch von den "wirklichen" Langhaars wär ich sicher schon wieder beim modischen Kurzhaarschnitt gelandet. Also DANKE an euch alle auch wenn ich bei vielen Langhaars nicht aktiv schreibe. Ich bewundere euch im Stillen und schöpfe Motivation. :)
Chali

#139 Beitrag von Chali »

sind die werte in deiner Signatur überhaupt aktuell? 47cm hab ich auch bald und ich bin lang nicht so weit wie du
Dreads

Tagebuch
Raxia

#140 Beitrag von Raxia »

Nein, stimmt. Du hast recht. Ich nehm das mal raus. Leider hab ich grad niemanden, der mir gescheit messen kann... :(
Chali

#141 Beitrag von Chali »

Bilder sgen aber doch eh viel mehr aus als Messwerte und wenn du das nächste mal misst hast du sicher die 50 geknackt!
Dreads

Tagebuch
Pipilotta

#142 Beitrag von Pipilotta »

Ich glaube auch, dass du eine kleine Überraschung beim nächsten Messen erleben wirst :wink: Wahnsinn wie deine Haare gewachsen sind und was du schon alles an Frisuren tragen kannst. Tolle Forke übrigens beim Angelbun!

Lg Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Raxia

#143 Beitrag von Raxia »

Danke, Danke ihr Lieben. Das ist immer so blöd... Wenn ich meine beste Freundin sehe, vergesse ich entweder, dass ich sie fragen wollte, ob sie mir mal misst, oooooder ich hab kein Maßband dabei... Ja, ja, das Alter... :roll:

Ich hab letzte Woche noch ne schicke - aber namenlose - Frisur gefunden und getestet. Geht schnell und ist niedlich. Hier 2 Fotos:

BildBild

Es schneit schon wieder und ich kann das weiße Zeug bald nimmer sehen... Also machen wir heute einen Wellnesstag. Soeben hab ich die Haarlis mit Kokosöl vollgepampt und die Spitzen haben eine ordentliche Ladung BWS abgekriegt. Nun dürfen sie trinken bis heute Abend und dann wird gewaschen. :showersmile:

Ich hab momentan nur das Problem, dass ich die Finger nicht von den Haaren lassen kann. Die sind so schön weich und ich "muss" mich immer davon überzeugen, dass sie auch immer noch weich sind. Argh!

Schönen Sonntag euch allen!!
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
edea

#144 Beitrag von edea »

Gegenbesuch! :D

Ui, hast du schönen Haarschmuck und schöne Haare. Das wird bestimmt eine tolle Mähne.

Ich kann übrigens auch nicht die Finger von meinen Haaren lassen. Heute hat mich eine Kollegin gefragt, ob ich was in den Haaren habe, weil ich wohl versonnen eine Strähne zwischen den Fingern hielt und die Spitzen befühlte. :lol:
Raxia

#145 Beitrag von Raxia »

Hallo Edea,
Danke für Deinen Besuch! :-) Ja, furchtbar. Und weil ich immer so fummel gibt's auch heute noch 2 Frisurenbilder. Aber eigentlich versuche ich sie immer wegzustecken, damit ich gar nicht in Versuchung gerate. [-X

Heute hatte ich einen Sockendutt mit Tuch und Glitzerpfau und eine Kollegin hat mir ein Kompliment gemacht. Das fand ich schön! :-)
Aber davon gibt's keine Fotos (obwohl sie gefragt hat, ob sie ein Foto davon machen soll. Wie lieb!).

Heute gibt's meine 1. ordentliche Banane und einen (immer noch verbesserungwürdigen) Gibson Tuck.

BildBild

Schönen Abend euch!
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenfräulein

#146 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich mag den Gibson. :) Und die Banane ist super, bei mir klappt die noch gar nicht.
Ich schließe mich übrigens an: Du bist bei CBL. :tanz: Ich mag Deine Haare, bin schon sehr gespannt, wie die in einem Jahr aussehen werden.
Mondkind

#147 Beitrag von Mondkind »

Kompliment für die Banane. So ordentlich bekomme ich die nicht hin.
Melis

#148 Beitrag von Melis »

hey - ich bin auch chronische fummlerin (oh mann, wie das klingt) :oops: . ich kann nicht anders. ich versuche immer es sein zu lassen wegen schneller fetten oder mechanischer belastung, aber das fällt mir so schwer.

ich bewundere deine banane - weil ich bananen nämlich gar nicht kann :oops: :shock: irgendwas klappt da bei mir nicht. auch den gibson finde ich interessant. hast du da an den seiten was eingedreht? ich suche nämlich noch gibson ideen.

und äh - blöde frage - wie meinst du das mit dem schnee und dem wellnesstag? meintest du "schnee wie regen" oder "schnee wie schuppen". in diesem forum muss man ja fragen ;) ich denke, nämlich, bei schuppen ist kokosöl nicht das allerbeste.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Raxia

#149 Beitrag von Raxia »

@Eulenfräulein, Danke :-) Ich bin bei CBL!!! :yess:
Ich bin auch sowas von gespannt. Auch was die neue Pflege bewirkt. Ich glaube das sieht man erst richtig, wenn die NHF ein ganzes Stück draußen ist und mein unfreiwilliger Diy-Dye nach unten wandert. Und dann suche ich ein "Früher-Haarbild" und dann wird verglichen.

@Mondkind, das ist auch gefühlt mein drölftrillionster Versuch einer vernünftigen Banane ;-)

@Melis, manchmal sollte man mir die Hände festbinden. *g* Dann steht es jetzt 1:1. Dein Oval Bun (schmacht) gegen meine Banane. :waigel:
Nein, beim Gibson hab ich nichts eingedreht. Ich hab das Haargummi straff nach unten gezogen, damit er etwas tiefer hängt. Das seitlich gedrehte kam automatisch.
Und der Schnee war bezogen auf unseren deutschen Frühling :blueten: , also ganz OT. Bei dem Wetter schickt man nicht mal den Hund vor die Tür und so hab ich mir's daheim mit meinem Gepansche auf dem Kopf gemütlich gemacht. Mit Schuppen hatte ich früher hin und wieder mal Probleme, aber jetzt gar nicht mehr. Toitoitoi, dass es so bleibt.

Den Gibson hab ich dann heute auch zur Arbeit ausgeführt. Leider hat er nur den halben Tag gehalten. Aber die Haare waren auch sehr flauschiflutschig heute, weil gestern Waschtag war. Morgen wird mal wieder geflochten.

Schönen Abend euch allen!
Raxia

#150 Beitrag von Raxia »

Uff, bad hair day!!! Nix hält, alles flauscht und flutscht wieder raus. Ich hab heute 3 verschiedene Frisuren getestet und nix hält. Mit Müh und Not alles in einen Franzosen gestopft, der sehr zerrupft aussieht... Hach... Haare...
Antworten