Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Lissy812 - über BSL zur Taille

#286 Beitrag von Lissy »

Hallo ihr Lieben :winke

MiMUC ja das könnte es natürlich auch sein #-o Aber auch die Konsistenz von dem Shampoo fand ich schrecklich das war ein wie Wasser!

Blondili ja besser geht immer :D Ich will mir ja auch schon dauernd nen anderen kaufen aber machs dann doch nicht :D
Ja genauso gehts mir mit der WBB auch.. hab ja auch nicht grade dickes Haar.
Lass mal bei den Herstellern beschweren! :mrgreen:

Hallihallo Alba! Dankeschön! Also im Prinzip ist das nicht schlimm?

allizee was hast du denn für eine ZU? Ich will mir auch keine kaufen und dann wird sie nicht benutzt [-X

Meine Lieben heute kamen meine Haarstäbe und ich hatte mir noch ein Topsy Tail bestellt!
Bild

Und der Stab in meinem mickrigen LWB :D
Bild
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
allizee

#287 Beitrag von allizee »

Lissy, ich hab`einen Zopfumfang von 8 cm, im normalen Pferdeschwanz gemessen.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#288 Beitrag von MiMUC »

Das Material der Kämme ist Celluloseacetat. Sorry.

Dieses Shampoo hatte ich noch nie. Aber bei komischer Konsistenz wäre ich bei NK immer vorsichtig.

Bei mir war die WBB okay, aber die hat alle Wellen rausgezogen und dann plusterten sie los. Ich denke, die ist optisch eher was bei glatten Haaren.

Ich mache halt nur noch WC statt CWC und lieber Shea/Aloe-Prewash. Das schützt auch, weil das Shea sehr fest und zäh ist. Richtig raus geht das erst mit dem Condi dann.

Mein LWB ist noch kleiner, mache lieber Wickeldutt, auch wegen der Knickspitzen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lunasia

#289 Beitrag von Lunasia »

Huhu Lissy :)

Ich melde mich mal wieder.

Ich mag auch kein Alverde mehr. Ist mir auch nun zu viel Alkohol drin. Und von dieser Traubenserie habe ich hier schon öfter gelesen, dass sie nicht so gut sein soll. :nixweiss:

Die Stäbe sind ja total schön!! Habe ich es überlesen, wo du sie bestellt hast????

Allerliebste Grüße
Mango*

#290 Beitrag von Mango* »

Schöne Stäbe! :gut: was für Frisuren möchtest du mit diesem Topsy Tail machen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#291 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Lissy,

was die Zähnchenkrankheit betrifft, so habe ich gelesen, dass sie ganz leicht zu beheben ist (eben mit Sekundenkleber), also kein gravierendes Problem.

Damit die Krankheit gar nicht erst auftritt, soll es helfen, die Ficcare-Spangen nicht im geschlossenen Zustand aufzubewahren, sondern an ein Halstuch oder so geklemmt. Dadurch ist das Material nicht so sehr in Spannung angeblich.

Liebe Grüße
Alba
sarah{M}

#292 Beitrag von sarah{M} »

Mit Alverde komme ich auch nicht so toll klar, dabei versuche ich es immer wieder :oops:
Lissy

#293 Beitrag von Lissy »

allizee ook hmm aber beim meinen Wellen sieht das bestimmt dann schlimm aus? Wie ein Pudel :D

MiMUC das mit den Wellen habe ich heute irgendwo gelesen! Sheabutter wollte ich mir demnächst auch mal besorgen :D
Ich dachte immer LWB und Wickeldutt ist dasselbe :mrgreen: wo ist der Unterschied? :nixweiss:

Hallihallo Luna :)
Ja das habe ich auch schon öfter gelesen.. und außerdem hasse ich den Geruch :D Die zwei vollen Flaschen nimmt nun die Freundin von meinem Papa so muss ich sie nich wegschmeißen :)
Dankee ich finde sie auch super! Nein ich habe die aus der TB! :)

Mango ich habe eine supertolle Anleitung gefunden wo eine damit immer Frisuren macht.
Das z.b. : http://www.youtube.com/watch?v=VmApgwWboo0
Leider sind meine haare noch ein wenig zu kurz dafür und die Enden rutschen immer raus

Alba danke für die ausführliche Erklärung! Ich habe alle meine Haarschmucksachen in einer kleinen Kiste und hab die Ficcare jetzt an ne Taschentuchpackung gemacht.. meinst du das ist auch ok? :D

Sarah bisher war das das erste Shampoo und Spülung die ich von Alverde probiert habe... habe ja noch die Körperbutter Macadamianuss und das Mandel Argan Öl und damit komme ich super klar.. ich werde auf jeden Fall nochmal ein anderes Shampoo von Alverde probieren! Vielleicht auch mal Alterra oder Sante.. leider gibts in unsrem DM nur 1 Shampoo von Sante :(

Ihr Lieben ich bin offiziel Haarschmucksüchtig!

Heute kam meine Flexi in M aus der TB!
Bild

Außerdem habe ich mir eine Märzflexi in L bestellt und aus der TB eine royalblaue Ficcare :)
Das sollte reichen für diesen Monat :mrgreen: Nächste Woche gehts dann weiter :D

Heute ist der 3.Tag nach der Wäsche und sie sehen leicht fettig aus.. (allerdings arbeite ich 2 Tage in der Woche in der Küche von unserem Klinikum und da müssen wir so Hauben aufziehen vonwegen Hygiene und bla.. und wenn ich das 9 Stunden anhabe sehen meine Haare danach immer super eklig aus :D) am 2.Tag habe ich den Pony gewaschen und mal sehen wie es morgen aussieht.. bin aber ganz optimistisch dass ich es noch auf 5 Tage schaffe :)

Hier nochmal ein Kombinierbild mit meiner Ficcare:

weg editiert
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#294 Beitrag von Lunasia »

Schööne Ficcare!

Soweit ich weiß macht man den LWB so, dass man zusätzlich den Daumen abspreizt und die Haare dann darüber führt. Beim Wickeldutt werden die Haare mMn gleich um die Basis gelegt.
MiMUC

#295 Beitrag von MiMUC »

Ich kann manche Dutts auch kaum unterscheiden :wink:
also beim LWB wickelst du ja extra diese Daumenschlaufe, beim Wickeldutt nicht. Den stülpst du am Schluss über die Basis und spannst dann zwischen Daumen und Zeigefinger. Der Wickeldutt ist auch eine Vorstufe des Hypno-Buns. Dieser Dutt ist eine Mischung aus Wickel und Schlaufendutt.

Ich mag TopsyTail auch total gerne, habe auch schon eigene Frisuren entworfen. Leider habe ich immer noch Zopfgummiverbot. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
joeymc

#296 Beitrag von joeymc »

Schöner Topsy Tail link! (*ausprobierengeh*) Die Flexi wollte ich mir auch bestellen!
LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Lissy

#297 Beitrag von Lissy »

Ich glaube dann mache ich nix halbes und nix ganzes :D So ein Mischmasch aus LWB und Wickeldutt vielleicht :D
Ich probiere das mal morgen aus.. also die unterschiede.. Heute gabs nen ganz normalen Holli! Nach unten hin wird mein Zopf schon jetzt total dünn :( Wie soll das nur bei langen Haaren aussehen?

Warum hast du Zopfgummiverbot MiMUC? Wegen Haarbruch?

Hallo Joey :winke:
Da ich finde das auch total toll :D
Die Flexi ist super schön (: Bestellt sie auch!
Jetzt habe ich 5 Flexis... eine in XS, S, M und zwei in L.. möchte noch gerne eine in Mini für mein Zopfende aber ich denke dass sie viel zu groß dafür ist.. vielleicht kaufe ich noch Hairpaddys
Erfolgreich NHF erreicht
MiMUC

#298 Beitrag von MiMUC »

Ja, obwohl ich immer schonende Gummis hatte, habe ich immer wieder brechende Haare ab Zopfbasis gehabt. Jetzt ist das tatsächlich schon etwas runtergewachsen nach ein paar Monaten.

Schöne Ficcare.
1c/2a F i 4,5cm
Lissy

#299 Beitrag von Lissy »

Das ist ja blöd :/ Hast du schonmal Papangas ausprobiert?

Ich muss meinen Pony ja glätten und vorne sind die Haare da leicht stufig geschnitten.. und eine etwas längere Strähne da glätte ich auch mit und seitdem ich das wieder mache hat die wieder Spliss.. also der Spliss kommt definitiv auf vom glätten :/
Aber leider muss ich den Pony glätten weil der sonst so nen Wirbel hat :D

Meine Lieben ich wünsche euch:

Bild
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#300 Beitrag von Lunasia »

Das wünsche ich dir auch meine Liebe.

Und wenn du nach dem Glätten eine winzige Portion Öl oder irgendwas pflegendes in die Spitzen vom Pony tust? Oder von dieser einen Strähne?
Gesperrt