wegstecken für kurzhaarige
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Cherlindrea
Zur Zeit.. egal ob tags oder nachts: French Twist.. in mehr oder weniger sauberen ausführung ^^
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture
- LadyStrawberry
Re: wegstecken für kurzhaarige
Dienstag Centerhold mit Fake-Ficcare, Mittwoch LWB mit Flexi und heute Zopf.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Meine Frisurensammlung
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dienstag Banane mit Ficcare, gestern LWB mit Haarstab (das erste Mal einen Haarstab in der Öffentlichkeit getragen!) und heute einen hochgeklappten Engländer mit Flexi.
D.h. ich versuche, möglichst viel unterschiedlichen Haarschmuck zu tragen!
D.h. ich versuche, möglichst viel unterschiedlichen Haarschmuck zu tragen!
Heute zum ersten mal nen schrägen Holli. Das mit dem "Restzopf dutten" kann ich aber noch getrost vergesen 

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Zweimal hochgeklappter Flechtzopf, einmal Half-Up und den Rest der Woche Wickeldutt (teils mit Zopfgummibasis). Aber den Haarschmuck wechsele ich auch fast täglich.
Mo: Sockendutt
Di: Cinnamon
Mi: Cinnamon
Do: Gibson Tuck / Banane
Fr: Franzose
Di: Cinnamon
Mi: Cinnamon
Do: Gibson Tuck / Banane
Fr: Franzose
Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
inspiriert durch den oval bun habe ich mich heute an eine vereinfachte oval version des amish-bun siehe hier gewagt. und es klappt dank der feen-haare auch! ich wollte sofort ein foto machen, aber der cam-akku ist leer...
folgendes habe ich gemacht:
1. einen mittelscheitel von nase bis nacken
2. auf jeder seite einen half-up abgeteilt (wie wenn ich seitlich zwei französische zöpge flechten wollte) und diesen dann englisch geflochten, bis es nicht mehr ging und mit einem kleinen silikongummi verschlossen
3. dann die restlichen haare in zwei partien geteilt, den geflochten zopf als mittlere strähne hingenommen und das ganze englisch runtergeflochten. wieder mit einem silikongummi beendet.
- schritte 2 und 3 habe ich erst beide für eine seite, dann beide für die andere seite gemacht -
4. einen der zöpfe genommen, am hinterkopf wie bei einem x zum beginn des anderen zopfes geführt und da unter dem half-up-zopf druchgeführt. dann mit einem bobbypin festgesteckt. das gleiche für den anderen zopf wiederholt. die zöpfe überkreuzen sich.
5. die enden stehen jetzt seitlich ab. erst das eine ende oval nach unten umgelegt und festgesteckt. die quaste unter das x geschoben und festgelegt. dann das gleiche mit der anderen seite gemacht.
es hält sehr fest, sieht nicht sonderlich symmetrisch aus, hat aber einen begutachtenden blick meiner mitbewohnerin überlebt.
natürlich sieht es nicht wirklich aus wie der amish bun, weil ich keinerlei geflochten längen habe, die man da großartig rumlegen kann. es ist eher eine art oval bun mit x in der mitte, der oben anders beginnt...
ich hoffe, ich kriege ihn in den nächsten tagen nochmal hin und kann euch ein foto machen
vermutlich klappt er nur bei denen, die den oval bun schon können. also, ich konnte bei dem bun weniger umeinanderlegen als beim oval bun, mit kürzeren haaren funktioniert es vermutlich nicht.
lg
melis

folgendes habe ich gemacht:
1. einen mittelscheitel von nase bis nacken
2. auf jeder seite einen half-up abgeteilt (wie wenn ich seitlich zwei französische zöpge flechten wollte) und diesen dann englisch geflochten, bis es nicht mehr ging und mit einem kleinen silikongummi verschlossen
3. dann die restlichen haare in zwei partien geteilt, den geflochten zopf als mittlere strähne hingenommen und das ganze englisch runtergeflochten. wieder mit einem silikongummi beendet.
- schritte 2 und 3 habe ich erst beide für eine seite, dann beide für die andere seite gemacht -
4. einen der zöpfe genommen, am hinterkopf wie bei einem x zum beginn des anderen zopfes geführt und da unter dem half-up-zopf druchgeführt. dann mit einem bobbypin festgesteckt. das gleiche für den anderen zopf wiederholt. die zöpfe überkreuzen sich.
5. die enden stehen jetzt seitlich ab. erst das eine ende oval nach unten umgelegt und festgesteckt. die quaste unter das x geschoben und festgelegt. dann das gleiche mit der anderen seite gemacht.
es hält sehr fest, sieht nicht sonderlich symmetrisch aus, hat aber einen begutachtenden blick meiner mitbewohnerin überlebt.
natürlich sieht es nicht wirklich aus wie der amish bun, weil ich keinerlei geflochten längen habe, die man da großartig rumlegen kann. es ist eher eine art oval bun mit x in der mitte, der oben anders beginnt...
ich hoffe, ich kriege ihn in den nächsten tagen nochmal hin und kann euch ein foto machen

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- LadyStrawberry
Hört sich gut an, Melis.
Ein Bild wär klasse!
Heute trag ich einen LWB mit Froschforke.
Ich habe vor kurzem angefangen, jeden Haarschmuck der Reihe nach einmal zu tragen, damit ich sehen kann, was sich gut tragen lässt und was davon einfach nicht zu meinen Haaren oder farblich zu meinem Kleiderschrank passt. Anfangs wars noch toll, da hatte ich Auswahl, mittlerweile wirds ein wenig stressig, morgens die Kleidung auf den Haarschmuck abzustimmen.

Heute trag ich einen LWB mit Froschforke.
Ich habe vor kurzem angefangen, jeden Haarschmuck der Reihe nach einmal zu tragen, damit ich sehen kann, was sich gut tragen lässt und was davon einfach nicht zu meinen Haaren oder farblich zu meinem Kleiderschrank passt. Anfangs wars noch toll, da hatte ich Auswahl, mittlerweile wirds ein wenig stressig, morgens die Kleidung auf den Haarschmuck abzustimmen.

Meine Frisurensammlung
Meine Frisurensammlung
- Cherlindrea
Fast eine Woche Haare fast nur in nem French Flip gehabt mit Flexi. Haare nur morgens geöffnet, einmal gekämmt und wieder verpackt. Morgen is Waschtag und ich seh heute aus als hätte ich gestern erst gewaschen *-* Aber heute darf der LWB mal raus 

~ 2c M ii ~
- LadyStrawberry
LWB
Flechtzopf
LWB
Flechtzopf
LWB
Meine Frisurensammlung
Meine Frisurensammlung
Darf ich noch mitmachen? 
Wie lang sind die Haare: 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.3.13)
Welche Probleme hast du beim Wegstecken: Für viele Frisuren zu kurz
Wie sind die Haare beschaffen/Haartyp: 2 a/b M ii
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für dich: mehr Frisuren lernen die auch halten
Projektzeitraum: Open End

Wie lang sind die Haare: 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.3.13)
Welche Probleme hast du beim Wegstecken: Für viele Frisuren zu kurz
Wie sind die Haare beschaffen/Haartyp: 2 a/b M ii
Welche Herausforderungen birgt das Projekt für dich: mehr Frisuren lernen die auch halten
Projektzeitraum: Open End
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Erfolgreich NHF erreicht
ich füge dich ein, lissy 
bei mir ist alles ganz unspektakulär gewesen: viel gekrebse da zuhause, engländer, cinnamon, offen, wuscheldutt mit telefonschnurgummi.
mein ziel, eine frisurenliste an den spiegel zu hängen, damit ich mehr abwechsle, scheitert an meiner faulheit. insofern standardmäßig weiterhin cinnamon.
lg
melis

bei mir ist alles ganz unspektakulär gewesen: viel gekrebse da zuhause, engländer, cinnamon, offen, wuscheldutt mit telefonschnurgummi.
mein ziel, eine frisurenliste an den spiegel zu hängen, damit ich mehr abwechsle, scheitert an meiner faulheit. insofern standardmäßig weiterhin cinnamon.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Dankeschön Melis! 
Fr: Holli
Sa: Cinnamon mit Ficcare

Fr: Holli
Sa: Cinnamon mit Ficcare
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Erfolgreich NHF erreicht
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Frohe Ostern!
Auch mal ein Bild von mir
Ich freue mich riesig darüber das der Cinnamon nun klappt.

Auch mal ein Bild von mir

Ich freue mich riesig darüber das der Cinnamon nun klappt.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25